Endlich frei (Die Vierte...)

XPoison

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Hallöchen!

Ich möchte keinesfalls den bisher schon dreimal geschlossenen Thread ein viertes Mal aufmachen. Der Titel ist nur ein kleiner Seitenhieb.
rolleyes.gif


Mich würden die genauen Gründe interessieren weshalb besagter Thread so oft geschlossen wurde. Da ich kein problem mit den Entscheidungen der Moderatoren habe, solange diese nicht willkürlich nach eigenem empfinden entscheiden.

Genauer könnte man auch fragen: Welche der Forenregeln greift um besagten Thread (und vermutlich auch diesen) so rigeros zu schliessen?

Ich persönlich finde es durchaus gut einmal offen über den Ausstieg aus WoW zu sprechen, gerade weil auf dieser Fan-Site bestimmt auch viele Menschen sind, die Freunde haben, welche vollends WoW verfallen sind.

Ich fände es schön, wenn Menschen hier berichten könnten, wie ihnen geholfen wurde den WoW-Konsum zu verringern oder ganz mit dem aktiven Spiel aufzuhören. Persönlich kenne ich zwei Personen, die betroffen sind. Einer hat jetzt die Kurve gekriegt, nachdem seine Frau spontan während eines Raids mit den Kindern die koffer gepackt hat und beim Verlassen des Hauses den Router zerschlagen hat. Daraufhin wurde er wachgerüttelt und hat sein WoW auf 2 Abende pro Woche reduziert.
Der andere ist immernoch voll dabei und macht sich gerade seine Familie kaputt ohne es einzugestehen und ist dabei auch noch vollkommen beratungsresistent.

Ich selbst habe meinen Konsum ebenfalls gedrosselt, einfach weil ich mit meiner Frau mehr Spaß habe und ich endlich wieder angefangen habe regelmässig Sport zu treiben und mich durch andere Freizeitaktivitäten beschäftige.
Nach wie vor spiele ich gern WoW, aber es hat an Stellenwert verloren und es stört mich nicht, wenn ich mal zwei Wochen nicht spiele.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr so gesammelt habt und was euch so an WoW fesselt?
Ausserdem fände ich eine offene Diskussion mit Beteiligung der Moderatoren toll.
Liebe Mods, habt ihr schon bei euch selbst oder Bekannten "Suchtverhalten" festgestellt? Was findet ihr besonders fesselnd an WoW?

Ich weiss, dass dieser Thread grenzwertig zwischen dem Thema "Sucht nach WoW" und "Was fesselt euch an WoW?" verläuft und daher nicht zu 100% in das allgemeine WoW Diskussionsforum zu passen scheint, aber ich hoffe ihr lasst es dennoch solange bestehen, bis es hier entweder ausufert mit den Mimimis oder es mit Verweis auf die Forenregeln (welche?) geschlossen wird.

Vielen Dank.



Für die Allianz!
 
Ich habs hier her verschoben, da es nur darum gehen wird warum der Thread geschlossen wurde (den Rest lasse ich mal außer acht, die Begründung folgt):
Es gibt im Gott & die Welt Forum massig Threads zu allen möglichen Hobbies, sogar mindestens einen "Was soll ich bei tun? Mir ist langweilig!"-Thread, also genau was der TE suchte. Zudem gab es auch schon einige "Kann WoW süchtig machen?" Threads und auch massig "Ich hab mit WoW aufgehört"-Threads. Viele von denen wurden bereits geschlossen... warum kann man in entsprechenden Threads nachlesen.

Fazit: Nicht jeder der nicht weiß was er mit seiner Freizeit machen soll braucht einen eigenen Thread. Nicht jeder der mit WoW aufhört braucht einen eigenen Thread. Wenn man dies mitteilen will kann man dies in passenden Threads tun oder einen Blog dazu schreiben, den man sogar in der Signatur verlinken kann.
 
Lilly, ich muss dir mal ganz ehrlich sagen, das gerade du als Moderatorin oftmals damit auffällst, Partei zu ergreifen (soviel zum Neutralitätsstatus eines Moderators)
und auch gerne damit auffällst Threads zu schliessen die dich anscheinend in deiner persönlichen WoW-Traumwelt zu stören scheinen.
Was ich damit sagen möchte, kannst du dir selbst zusammenreimen
 
Neutral sein heißt nicht, alles zuzulassen.

Neutral sein heißt, die Waage zu halten und Ausuferungen für oder gegen Standpunkte nicht zu dulden.

Da dies hier ein Spieleforum, und kein "gegen Spiele"-Forum ist, denke ich mal ist die grundsätzlich positive Tendenz klar.

Wer hier jemand völlig neutralen will, stellt bitte einen KFZ-Mechaniker ein. Ich denke, da wird das Fachgebiet mit der Schnittmenge hier identisch 0 sein.
 
Lilly, ich muss dir mal ganz ehrlich sagen, das gerade du als Moderatorin oftmals damit auffällst, Partei zu ergreifen (soviel zum Neutralitätsstatus eines Moderators)
Wie kommst du denn bitte da drauf, das Moderatoren neutral sein müssen? Es sind keine Schiedsrichter, sondern Moderatoren. Sie sorgen dafür, das die Forenthemen benutz- und lesbar bleiben, dürfen aber ihre eigene Meinung genauso kundtun wie jeder andere Forenteilnehmer auch. Gilt auch für Redakteure. ;-)

und auch gerne damit auffällst Threads zu schliessen die dich anscheinend in deiner persönlichen WoW-Traumwelt zu stören scheinen.
Und sowas ist ausgesprochen anmaßend. Lern mal höfliche Kommunikationsformen bitte. Für so nen Spruch riskiert man im "Real-Life" nämlich durchaus ne dicke Lippe (und nein, ich halte nix von Gewalt). Nur weil du Pseudo-Anonym bist, musst du nicht den großen Schulmeister/Professor/Vaterfigur/Klugscheisser/Whatever raushängen zu lassen. Mit einer guten Erziehung weiß man sowas auch. Das letzteres aber heutzutage scheinbar ne Seltenheit ist, ändert daran nichts.
 
Und jetzt erklärst du mir mal wo ich hier eine dicke Lippe riskiere?
Es war eine Feststellung meinerseits, die ich durch einige Erlebnisse mit eben jener Moderatorin gesammelt habe.
Sry, wenn ich das so sage, aber das als Angriff oder Beleidigung zu werten, sehe ich als mehr als nur dreist an, und der einzige der hier persönlich angreifend wird, bist du.
 
Und jetzt erklärst du mir mal wo ich hier eine dicke Lippe riskiere?
Es war eine Feststellung meinerseits, die ich durch einige Erlebnisse mit eben jener Moderatorin gesammelt habe.
Sry, wenn ich das so sage, aber das als Angriff oder Beleidigung zu werten, sehe ich als mehr als nur dreist an, und der einzige der hier persönlich angreifend wird, bist du.

Quatsch. Kein Mensch ist vollkommen Neutral. und nur weil man moderator ist, heißt das nicht das man überall vollkommen neutral bleiben muss und nicht seine eigene Meinung mit reinbringen darf. Ein Moderator ist auch nur ein mensch der eine Meinung hat. Und jeder darf ja wohl seine Meinung äußern, ob Neu-Mitglied, ob Alteingessessener, oder eben ein Moderator. Vollkommen wurscht.

Allerdings stimme ich dir zu, dass man keine Threads schließen sollte, nur weil sie einem nicht gefallen, was ich hier aber auch noch nicht erlebt habe.
 
Lilly, ich muss dir mal ganz ehrlich sagen, das gerade du als Moderatorin oftmals damit auffällst, Partei zu ergreifen (soviel zum Neutralitätsstatus eines Moderators)
und auch gerne damit auffällst Threads zu schliessen die dich anscheinend in deiner persönlichen WoW-Traumwelt zu stören scheinen.
Was ich damit sagen möchte, kannst du dir selbst zusammenreimen
Vielleicht lebst du in einer Traumwelt und kannst nichtmal kommunizieren, was du eigentlich sagen willst, ausser deinem persönlichen Groll über so eine gesichtslose Plattform auszudrücken?

Deine Schlussfolgerung über Lillyan's Motivation finde ich persönlich auch ganz schön anmaßend und unpassend. Wenn dir die Moderation des Forums nicht gefällt, bist du jederzeit dazu eingeladen, damit aufzuhören, die Seite zu besuchen.

Ich für meinen Teil finde sie gut. Ich würde hier noch viel mehr Beiträge schließen.
jester.gif
 
Und jetzt erklärst du mir mal wo ich hier eine dicke Lippe riskiere?
Es war eine Feststellung meinerseits, die ich durch einige Erlebnisse mit eben jener Moderatorin gesammelt habe.
Sry, wenn ich das so sage, aber das als Angriff oder Beleidigung zu werten, sehe ich als mehr als nur dreist an, und der einzige der hier persönlich angreifend wird, bist du.
Es kann ja gerne eine Feststellung oder Meinung von dir sein, was aber nichts daran ändert, das selbige beleidigend bleibt. Wir haben zwar eine Meinungsfreiheit, aber trotzdem gibts auch Gesetze gegen Beleidigung. Und wenn du nicht verstehst, was an deinem Sermon da genau beleidigend war, empfehle ich dir wirklich mal Lektüre über Kommunikations- und Anstandsformen. Auch im Internet gelten diese (auch wenn es sehr viele ignorieren).
 
Wie kommst du denn bitte da drauf, das Moderatoren neutral sein müssen? Es sind keine Schiedsrichter, sondern Moderatoren. Sie sorgen dafür, das die Forenthemen benutz- und lesbar bleiben, dürfen aber ihre eigene Meinung genauso kundtun wie jeder andere Forenteilnehmer auch. Gilt auch für Redakteure. ;-)


Und sowas ist ausgesprochen anmaßend. Lern mal höfliche Kommunikationsformen bitte. Für so nen Spruch riskiert man im "Real-Life" nämlich durchaus ne dicke Lippe (und nein, ich halte nix von Gewalt). Nur weil du Pseudo-Anonym bist, musst du nicht den großen Schulmeister/Professor/Vaterfigur/Klugscheisser/Whatever raushängen zu lassen. Mit einer guten Erziehung weiß man sowas auch. Das letzteres aber heutzutage scheinbar ne Seltenheit ist, ändert daran nichts.


Nana, das ist genau so falsch wie das was du anprangerst.

Ich kann die Begründung schon Verstehen warum die Beiträge geschlossen werden. Aber dennoch kommt das Gefühl auf, das irgendwie viel geschlossen wird hier, ohne einen OFFENSICHTLICHEN Grund. Diese. Naja gibt es schon... dann braucht man auch kein Forum mehr. Mich ärgert es zwar auch das alle Nase lang der gleiche Dreck zu lesen ist.

Aber Hey. Wir sind (so denke ich ) alle in mehreren Foren unterwegs. Und es ist halt so. Wenn alles doppelte gelöscht/gesperrt wird, wird evtl. auch verhindert das andere Sachen gepostet werden. Sei es aus Angst (mehr oder weniger ) das es geschlossen wird. Oder halt, die eine oder andere Diskusion, die durch aus mal positiv laufen könnte. Wird direkt verhindert.

Um das auch mal an eine Person fest zu machen:


Lillyan = Zensur Ursula zu nennen ist nicht fair. Ich gebe zwar zu, das gerade dieser Name bei mir hänge geblieben ist ( und da bleibt sonst nichts hängen). Aber dennoch denke ich das "ES" eine gute Arbeit macht.

Moderator sein, ist halt Zuckerbrot und Peitsche. Wie lange das Pferd durchhalten soll, wird oft nicht vorgegeben. ( Sonst mehr Brot oder mehr Peitsche ;-)


"Ich für meinen Teil finde sie gut. Ich würde hier noch viel mehr Beiträge schließen."

-
Ich glaube, ich würde weniger schließen. Aber mehr "present" sein. Wobei die Mods hier im Forum alle Naselang auftauchen. Und das aus Privater Motivation.


Man könnte doch auch Beiträge zusammen legen oder? So die Evergreens ;-)
"Wow Aufhören" WoW anfangen" "L2P" und und und. Gut den Beitrag ansich versteht dann keiner mehr, wenn alles rein kopiert wird. Aber viele Verstehen den Beitrag ohnehin nicht in den sie posten.. den fällt das überhaupt nicht auf beim Flamewar. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück