Endlich Heros! - Wo fange ich an

Doncalzone

Quest-Mob
Kommentare
262
Buffs erhalten
122
Hallo alle zusammen!

Ich komme direkt auf das Thema zu sprechen.

Ich bin ein Level 85 DK - Tank und möchte wie viele Andere auch so bald wie möglich raiden. Doch bevor es ans raiden geht heißt es erstmal Hero - Inis besuchen und bestmöglich equipen.
Mein gestriger Tag hat mich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und ich mußte feststellen das der Schwierigkeitsgrad deutlich angehoben wurde. Ein Teufelskreislauf könnte man sagen.
Ist der Tank nciht optimal equipt stirbt er schnell oder der Heiler ist schnell OOM, ist der Heiler nicht ausreichend equipt stirbt auf kurz oder lang der Tank und von den Schadenklassen hängt natürlich auch viel ab.

Meine Frage wäre hier, wo steige ich als Tank optimal in Hero Inis ein. Welches sind nach euren Erfahrungen, liebe Tanks, die zugänglichsten Heros und wo sollte ich lieber erstmal abwarten bis mein Equip gestiegen ist.

Halle des Ursprungs und die verlorene Stadt waren vom einprasselnden Schaden her nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Hier mein Charakter (ungebufft aber mit 140k Leben) Néro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich spiele zwar keinen Tank bisher, aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht das die folgenden Heros sich aufgrund des Schwierigkeitsgrads und der Länge ganz gut zum Einstieg eignen:

> Thron der Gezeiten
> Schwarzfelshöhlen
> Todesmienen (wobei diese recht lang ist)

eher weniger für den Einstieg geeignet halte ich:

- Grim Batol
- Burg Schattenfang

die anderen Heroic Instanzen platzieren sich so dazwischen.

Abgesehen von der Länge und der Schwierigkeit: Crowd Control und Bosswissen (zur Not durch Erklärung der Gruppenmitglieder, optimalerweise aber durch Bossguides) und Absprachen mit der Gruppe sind auch in den "leichteren" Instanzen einfach unerlässlich.

PS: Ja ich habe keinen Tank aber ich sitze täglich neben einem, der leicht aufatmet wenn oben genannte Instanzen für die Daily aufgehen

Equipp dich doch bisschen mit NonHc-Items, mit 333er Level, zum Beispiel Grim Batol, Burg Schattenfang, etc.pp.
Und in denen auch gleich brav Wappenrökchen anziehen für passende Epicitems.

jep würde dir auch raten die inis zu machen, von denen du 333 items bekommst
Halle des Ursprungs, Verlorene Stadt und Grim Batol

mit wappenrock bekommst sogar noch ruf (10 pro trash)
mit respektvoll kannst dir dann schon sogar 346 items kaufen

machbar sind heros eh schon mit 329 durschnitt ... doch die gruppe wird dir danken wenn du mit etwas besseren equip hineingehst

aja un was auch noch gesagt werden muss: Lese dir die Boss-Guides durch!!!! (mega-fett-wichtig!!!!)
zu oft sah ich in heros leute herumrennen die noch in wotlk-style die inis machen wollten ... das geht jetzt selten ^^

Also ich bin damals am 9. Dezember also ich endlich 330 Schnitt hatte (war ja 330 oder) per Random (Ini-Suchtool) in den Vortexgipfel gekommen ... habe die Ini dann relativ Problemlos gecleared ... wenn ich mich recht erinnere ohne wipe ... im Nachhinnein - also jetzt wo ich alle heros kenne würde ich tatsächlich sagen das diese die einfachste ist - wichtig ist allerdings ein bisschen cc für den Trash ...

Also erstmal sag ich auch, dass Du Dich mit Items aus Nonheros equippten solltest.
Einstiegsheros wären für mich:

Burgschattenfang (wenn man sich die Taktik erklären lässt, ist die Ini eig Freeloot, ich freu mich jedesmal )
Deathmines bedingt, da viele Gruppen ab dem 4.Boss Probleme haben und sich auflösen.
Thron der Gezeiten
Verlorene Stadt ist eig auch wirklich einfach

Schwer:
Grim Batol... Ich tu mich da als Heal jedenfalls schwer und das mit nem iLvl von 352 .___.
Nicht empfehlenswert für Dich als Einsteiger ist der Steinernde Kern, (besonders der 3. Boss, da dort nur der Tank etwas machen muss und ich hatte noch keinen, der das auf Anhieb konnte xd)

Aber keine Angst, eigentlich ist jede Hero einfach, Du musst Dich wirklich nur mit den Taktiken beschäftigen
oder einfach das Luck haben wie ich ne Grp zuhaben, wo jeder DD 11k Dps fährt
Du glaubst gar nicht wie man dann da durch geht...

auf HC am leichtesten finde ich persönlich (vorausgesetzt du hast Magier & Jäger in Gruppe) den Vortexgipfel.
Ansonsten schließe ich mich einigen Vorpostern an, erstmal die besten Stücke aus nichtheroischen Instanzen mitnehmen, dann HC.

Also Todesminen gibts 2 Knackpunkte

1. Der Trash vor der Schmiede ... wenn man da nicht aufpasst kanns schnell ungemütlich werden und
2. Admiral Knurr...irgendwas ... da muss halt wirklich jeder DD sofort auf die Adds umschwenken ...

aber wirklich schwierig ist es nicht ... wie immer gilt ... wenn mans richtig macht ist es gleich viel leichter ^^

Grim Batol finde ich persönlich jetzt nicht die schwerste .. ok sie ist auch net die leichteste ... aber meine persölich "omg-bitte-nicht"-Ini ist steinener Kern ^^

Danke für die vielen Antworten. Ich habe dummerweise in meinem Post vergessen zu erwähnen das ich alles aus nh - Inis bis auf einen Ring und Armschienen habe, deshalb mein Link.

Dieses Thema soll nicht nur mir sondern auch anderen Tanks eventuell eine Hilfe sein die nur noch in Heros weiter kommen. Denn auch Ruf farmen per Wappenrock geht da ein bischen besser als in 85er - non Heros :-)

Die letzten 3 Items für Ruf sind auch in Arbeit (Armschienen, Füße und Rücken) sollten aber kein Hinderniss darstellen nicht in Heroinis mit durchschnittlichem iLVL von 333 (tatsächlich ausgerüstet) weiter zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück