Enhancer ... Neudefinition mit WotLK/Patch 3.xx

Irgendwie muss man die Wertigkeit der Stats ja ausdrücken. Beim Verstärker gibt man Angriffskraft den Wert 1. D.h. der Nutzen aller Werte wird im Verhältnis zur Angriffskraft ausgedrückt.
In deinem Beispiel wiegen 2,6 Angriffskraft einen Punkt Hitrating auf.
 
achso das sind wertigkeiten, ich dachte ich geb da meine persönlichen Werte ein, so wie hab immo, lvl79 2400 ap, 175 hit, 19% krit, und ich dachte ich kann die werte da eingeben.

mfg
 
noch mal zu der rotation, ist nicht die hier die sinnvollste?


Lavapeitsche >> MW 4 >> Sturmschlag, MW5 >> Blitzschlag >> Erdschock

weil wenn man blitzschlag vor sturmschlag raushaut, bekommt man den bonus garnicht
und lavapeitsche ist ja feuerschaden, also profitiert es ja von dem sturmschlag-bonus eh nicht

und lohnt sich verbesserter sturmschlag überhaupts?

hab mal folgende talent-planung, hab vor hauptsächlich pvp zu machen, aber auch etwas pve
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...5331131021251z0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbesserter sturmschlag lohnt sich auf jedenfall 2 Sec weniger CD finde ich wirklich gut. Und auch die Aufladungen. Wenn du normalen CD hast. Dann hast du nur 2 Aufladungen und da kommt es vor das ein Blitzschlag nicht von denn 20% Naturschaden Profitiert. Das ist vergeudeter Schaden.
 
okay danke
ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht, dass wenn man 4 aufladungen hat, zu 90% 2 ablaufen, da man nicht schnell genug naturschaden raushaun kann

aber das mit den 2 sekunden ist wahrscheinlich schon nicht schlecht ja...
 
Hallo nochmal ne Frage zum Hitcap für Waffenkunde, wo kann mann das nachlesen wieviel, hab an anderer Stelle gelesen das es nur 103 sein soll.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@luva

du scheinst dich ja recht gut aus zukennen hab da mal ne frage wegen der waffenkunde wie du sicher weißt kriegt ein orc bei äxten waffenkunde von 5 pro waffe sprich 5/5 bei 2 äxten wäre ist dann nicht sinnvoller z.b.

http://wowdata.buffed.de/?i=37871 2mal zu nehmen als irgend eine epic faustwaffe weil man ja glaube/hoffe das man den fehlenden grundschaden sich durch vz und gems von wk sparen kann oder zumindestens weniger davon brauch wäre das sinnvoller da würde mich deine meinung interessieren
 
Ist es nicht wert.

Hol dir die zwei Faustwaffen Stolz/Gier. Die eine gibts für 50 Abzeichen in Dalaran und die andere in Hdz4 Hero.

Waffenkunde bekommst du von alleine. is zb auf T7. Oder hol dir denn Ring beim endboss in Gundrak Hero.

Wenn patch 3.1 kommt denke/hoffe ich das es noch andere Waffen für melee´s gibt. Ne Axt oder auch mal nen Streitkolben wäre doch mal ne Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Valnarr schon geschrieben hat lohnt sich das überhaupt nur, wenn man noch nicht das Cap für Waffenkunde überschritten hat.

Ansonsten muss man noch zwischen Haupt- und Nebenhand unterscheiden. Für die Nebenhand spielt der physische Schaden einer Waffe eine geringere Rolle als für die Haupthand. Das hat zur Folge, dass für einen Orc die Axt tatasächlich besser ist als die Stolz. Für die Haupthand ist es nicht so einfach: Solange ich noch unterm Spellhit-Cap war, war die Axt tatsächlich eine Spur besser als Gier. Mittlerweile ist die Faustwaffe für mich allerdings besser als die Axt.

Jemand aus der amerikanischen Community hat sich mal die Mühe gemacht durchschnittliche AePs für einen Verstärker vor dem Raid-Einstieg auszurechnen (ich habe diese damals bei mir überprüft und sie waren erstaunlich exakt
smile.gif
)

Rounced schrieb:
Malan, I remember you talking about Intro AeP values and how you would like to include them in the TTT. So with that in mind here's a set of usable values based on a non-hit/non-exp capped raider just about to enter Naxx.


AeP Values for a Non Hit Capped, Non Expertise Capped Raider at level 80 about to enter Naxx.

These are based on the raider having all raid buffs/debuffs available and should only be used as a guideline and for AeP values specific to your individual shaman stick to using the Sim to determine the AeP values.

AeP Values
AP - 1
Crit Rating - 1.7
Hit Rating - 3.1
Expertise Rating - 2.6
Haste Rating - 1.3
Armor Penetration Rating - 0.8
Spellpower - 0.9
MH dps - 5.9
OH dps - 2.5
Strength - 1.1
Agility - 1.7
Intellect - 1.7

Weapon Speed AeP Values (using the formula from http://elitistjerks.com/f79/t36782-shaman_...ers/#post976768)
Mainhand Speed - 217.4
Offhand Speed - 157.7

Metagem (if using one of the level 80, 3% increased crit damage ones) - 152

Orc Racial
If you are a member of the Superior Race (ORC), using an Axe increases weapon value by 53.3 (5 expertise is 1.25% reduction which is the equivalent of 41 expertise rating or an AeP value of 106.6, 50% of that being 53.3)

Lootrankings
If you are an Orc this is the lootrank based on the above.
Loot Rank for WOLTK

If you are an inferior race then use this lootrank
Loot Rank for WOLTK

Tier 6.5
There is one small issue with lootrank, the Tier 6 and Tier 6.5 pieces and all the Shaman PvP set pieces are shown properly on mouseover but are actually calculated as if the additional AP was still Strength. Since the only decent ones for raiding are the three Tier 6.5 pieces here are their values.

Bracers - 260.3
Belt - 299
Boots - 318

Hope this is helpful.
QUELLE

Man beachte die Links auf Lootrank. Dort erhält man eine sehr schöne Übersicht (abgesehen von den Schmuckstücken. Die Reihenfolge ist sicher nicht korrekt, da nur passive Stats bewertet werden).
Viel Spaß damit :-)
 
Danke für die Antwort

also wenn ich richtig verstanden habe wäre ne axt im mom noch besser für mich da ich den spellhit cap noch nicht erreicht habe.

was mich noch frage ist ich habe gehört das waffenkunde mit dem meele hit skaliert ist das richtg? wenn ja wieviel macht das aus?
 
Zurück