Epic Flugmount oder nicht?

Reitgerthe + Mithrilsporen+ Reitgschwindigkeitverzauberung
stacken net also schwachsinig

und zum mount do what ya like
ich finde es funny und farm viele kräuter (so 100 stück inner stunde ist kein problem)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausserdem ist es viel cooler als das normale, das kann ja jeder haben,
um die 5000 zusammen zu farmen muss man schon ein etwas ernsthafterer spieler sein, sozusagen ist das epic auch ein statussymbol

Ein "ernsthafterer" Spieler oder "Dauerzocker"?
wink.gif

Ich denke im aktuellem Fall sollte man Abwägen was man derzeit am meisten braucht, Wie man mit seinem aktuellem Equip klar kommt weiss man selbst am besten und wie weit einem seine Berufe auf aktuellem Skill noch was bringern sollte auch jeder wissen. Ebenso wie viel einem im Verhältniss schnelleres Fliegen bringt.

Sicherlich hat das Mount seine Vorteile. Die bringen aber auch nichts mehr wenn der Char ansonsten auf der Stelle tritt und nicht voran kommt.

hey

ich sehe das so.. ich habe auch erst überlegt das geld in ausrüstung zu stecken. nur ist mir folgendes klar geworden....

wenn das addon kommt komme neue gegenstände, neue rezepte, einfach alles neu. und wenn es so sein wird wie bei dc, so wird alles alte ohne wert sein....

Und bis dahin?
Aus Mangel an Equip nur zusehen, wenn andere SSC, TK, Hyial und Tempel leerräumen?

und wenn das addon kommt und auch alle ausrüstung verworfen wird, so kannst du aber eins mit sicherheit sagen. das du den reiten skille 300 brauchen wirst...
Der mit der nächsten Erweiterung entweder billiger wird, oder man die benötigten 5000g innerhalb eines Levels in Form von Questbelohnungen einfährt.

daher habe ich die 5000g gepsart und in den reitskill gesteckt. denn so kann ich sicher sein das ich in etwas invenstiert habe was nicht mit dem nächsten addon ohne wert ist....

Wenn du deinen 300er Reitskill noch vor deine Ausrüstung stellst, hast du auf jeden Fall hast du etwas getan, was dir Spielinhalte versperrt.
Kein Spieler wird dich mit zu einem Raid nehmen, wenn er sieht, dass dir deine grün/blaue, ungesockelte, unverzauberte Ausrüstung am Allerwertesten vorbei geht, du aber mit nem epischen Flugtier aufkreuzt.

Aber es ist immer wieder dasselbe. Wenn wir Frischlinge in unsere Gilde aufnehmen, und die selbst bei 3. Kara-Raid es noch immer nicht gebacken bekommen haben, auch nur einen einzigen Kupfertale in ihre Ausrüstung zu stecken, muss man ihnen immer und immer wieder klar machen, dass man mit Reiten 300 keinen Schaden macht, nicht tanken kann und auch nicht heilt.

Also 1. ist es für mich als Dudu schon wegen der epischen Fluggestalt lohnend zumindest
Reiten 300 zu lernen. Ich hab in 2 Wochen 5000g gefarmt mit Transmutieren (spezialisiert) als Alchhie bzw.
Kräutersammlen und durch die ausstehenden q in Nethersturm und im Schattenmondtal.

Man ist auf jeden Fall schneller und farmt somit auch viel effektiver.

Ob ich jetzt auf meinem equip die eine oder andere teuere Verzauberung druff hab ist mir egal. Die reißens
auch nicht raus.

Aber fest steht: hat man erst mal Reiten 300 kann man sich den Netherdrachen farmen und bei
den Netherschwingen die daily Quests machen. Mit dem, was man dabei noch so erfarmt
kommt man relativ schnell wieder auf 2.000 - 3.000 g (je nach Beruf) bis man da ehrfürchtig ist
und den Netherdrachen hat (und auch das geht verhältnismäsig schnell).

Weiterer Vorteil: man hat das Gold auch schnell wieder zusammen, wenn man beispielsweise nem
Twink reiten 300 lernen will. Ich hab so schon das 3. Epische Flugmount gefarmt
smile.gif

und brauch noch 3k g fürs 4.
biggrin.gif
.

Euer Equip ist mit WoTLK eh wieder Gulli und Ihr könnts beim Händler verkaufen bzw. dissen. Aber Reiten 300 net.

Ich möcht auf jedenfall das Reiten 300 nicht mehr missen. Und für Ingies lohnt sich schon wegen dem Hubschrauber, der ist echt der Hammer, wie ich finde.

Entscheiden muss es aber jeder für sich selber.

mfg

Ich würd mir das Epic Mount immer wieder holen. Ist echt richtig praktisch und super schnell.

Aber ich hab nu 2 70ger und da hat nur mein Main eins der ist Alchi und muss Kräuter sammeln das geht da viel schneller. Mein Prister ist Verzauberer der muss nix farmen der brauch es nicht und wird es auch nicht bekommen. :-)

Im neuen Addon kriegt man wieder sehr schnell mehr gold als in Bc durch lvln alleine also ist es unsinn es zu kaufen wenn man es im neuen addon ehe erst ab lvl 68 benutzten darf wartet lieber ab.

Meine Chars haben kein Epic FM´s.

Wieso?

Wozu?!

Ich beweg mich sowas von selten in der Scherbenwelt rum das mit mein normales FM alle male reicht.

Da ich sowieso viel PvP machen bringt mir das Epic FM auch rein garnix.

Ausserdem wird bei Wrath das Epic eh billiger und man kann Gold noch schneller dafür bekommen von daher würde ich das jetzt mit dem Epic lassen.

Seiden du hast nix besseres zu tun als die ganze Zeit mit einem FM durch die gegend zu fliegen (was sicherlich auf langerzeit kein Fun macht)

Spar Dir das Geld lieber, klar Du bist ein bisschen schneller. Aber das wäre es mir nicht wert 5000 G rauszuhauen. Da lass ich mir lieber ein bisschen mehr Zeit und dafür ist dann das Equip meiner Twinks wesentlich besser
tongue.gif

LG Gwynny

Mein Empfehlung:
Tu es!

Ich bin grade auch dabei, mir den Epicreitskill (bzw. das benoetigte Gold) zu erfarmen und muss sagen, dass es einfach nur wirklich schnell geht!

Ich hab vor dem Patch taeglich 6 Dailys gemacht (nach diesem Patch natuerlich mehr, bis zu 10). Allein dadurch bekommst du 120G/Tag.
Dazu farmst du noch nen bisschen Kraeuter/Erze/Urzeugs.
Dann haste die 5,2K Gold ganz schnell zusammen!

Danach machste dann 2-3 Wochen die Quests fuer die Netherschwingen.
Das Geld hast du dann mind. zur Haelfte wieder drinnen und du hast noch nen superstylisches Mount! =)

Ich werde es auf jeden Fall so machen!

Mfg Seeress

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Epic Mount lohnt nur für Sammler, normale Berufe brauchen das nicht - und wem das Greifentempo reicht der bleibt bei den Viechern.

Also ich würde mir das Mount jetzt schon holen den im neuen Add On wird bestimmt auch irgendwas neues geben was ne mengo G kostet nehm ich an.

mal abgesehen von den hohen kosten...
was nutzt einem das epische FLUGmount mit dem neuen addon
sofern ich mich nicht irre ist in den neuen gebieten bis lev 78 absolutes flugverbot....
da nutzt dir das schnelle fliegen gar nix
und wenn du dann schlechtes equipp hast....gratulation^^

Eigentlich ist es wie immer...
Gute Ausrüstung ist wichtig. Daher eine einfache Überlegung:

Wenn Du bereits alles in blau und so ca 60% in epic (Item lvl 115+) hast kannst du über ein Epic Mount nachdenken:
Hast Du einen Sammelberuf wie Erzi oder Krauti: Schau dass Du es schneller bekommst, weil Du dann weit schneller farmen kannst. Bist Du kein Sammler und auch nur Gelegenheitsspieler und oder hasst Farmen sowieso, dann ist das EPIC Flugmount fürn Hugo.
blub.gif

Als Sammler bedenke aber: Sobald Du das Epic Teil hast steigen deine Einkünfte aus Verkauf von Sammelgütern und deren Derivaten schlagartig um zumindest 100%. Es ist wie in der Wirtschaft: Erst investieren dann kassieren. Dies gilt natürlich nur für Sammler.
blush.gif

mal abgesehen von den hohen kosten...
was nutzt einem das epische FLUGmount mit dem neuen addon
sofern ich mich nicht irre ist in den neuen gebieten bis lev 78 absolutes flugverbot....
da nutzt dir das schnelle fliegen gar nix
und wenn du dann schlechtes equipp hast....gratulation^^

blödsinn, wenn man 78 ist hat sowieso jeder nur das equipment das man für die quests in northrend als belohnung bekommt, den ganzen teuer und mühevoll erfarmten 70er kram kanste dann sowieso vergessen

Ob ich jetzt auf meinem equip die eine oder andere teuere Verzauberung druff hab ist mir egal. Die reißens auch nicht raus.

Wie geil..... so jemanden würden wir nicht einmal in die Nähe der Raids lassen.
Wenn jeder so denken würde, dann wäre ein Raid nicht wirklich effektiv und jemand mit einer solchen Einstellung, würde in einer halbwegs gescheiten Gilde nicht equipt werden !

Wozu aber auch, kannst ja draußen etwas rumm fliegen
blub.gif

Aber zum Thema:

Epic Mount ist schon nice, aber die Ausrüstung muß eben auch stimmen.
Kommt eben drauf an, was jemand in WOW erreichen will und wie weit er kommen möchte.

Willst Du "Questen, farmen und etwas spielen" = Dann hol es Dir !
Willst Du "ernsthafte Raids und Progress" = Primäres Ziel Rüstung und Character !

cu
MAD

Nur wann kommt " Northrend " ?

Vlt. 2008.... wenn Du Pech hast erst 2009 !

Und was machst in dieser Zeit ?

Account still legen, weil Dein Equip zu scheiße ist um aktuell effektiv zu zocken oder willst die ganze Zeit nur mit Deinem Epic fliegen ?

cu
MAD

Also bei mir hat es sich gelohnt, ich brauch kein Geld für Verzauberungen oder solchen Kram. Ich farme mir meine sachen selbst und kauf nicht im Wucher-Haus... äh Auktionshaus.
top.gif

na ja muss jeder selbst wissen^^ bist halt schneller an deinen farmorten xD

Also Ich würde es mir nicht holen und wie gesagt lieber in Berufe oder Ausrüstung einsetzen, unteranderem kann man auf Norhtrend erst ab 78 fliegen und in der Scherbenwelt kommst du eh überall hinn, mit einem normalen Flugmount, der Boss rennt in der Instanz nicht weg, NPCs verschwinden nicht usw.

Fazit: Hol es dir erst, wenn du Dir sicher bist, das du eine ordentliche Ausrüstung hast, Berufe können die Dinge die deine Gilde fordert, oder die du erforderst.

KLAR würd ich mir das Epic Flugmount holen, dauerte bei mir genau 1 Woche ( Dailies und ca. 6-8 Stunden farmen pro Tag, wobei ich den See bei Skettis empfehle).
Nicht nur der Geschwindigkeits- und Farmfaktor ist als Grund zur Entscheidung für das Epic zu beachten. Mit lvl 80 in Wrath of the Lich King wird es neue Flugmounts geben, die dann natürlich jeder haben will. Hiermit will ich an die Leute, die das Epic Flugmount unnütz finden, aber sich natürlich sofort eines der neuen Mounts holen wollen, appellieren.
Viel Spaß beim Farmen von Reitskill 300 + (325?)
top.gif

Denn wie bei jedem besseren Mount werdet ihr den vorherigen Reitskill beherrschen müssen, was dann ziemlich teuer kommen könnte. Nehmt euch einfach mal 1-2 Wochen Zeit, farmt das Epic und schon könnt ihr euer ab diesem Zeitpunkt eingenommene Gold speziell in Equipment, Verzauberungen usw. investieren und könnt euch mit eurem neuen Vermögen eventuell gleich mit lvl 80 das neue Flugmount holen
rolleyes.gif

Zurück