EQ ausreichend für Hero Innis?

Refugium

NPC
...bin gerade frisch 70íg geworden und wollte mir Informationen einholen, ob ich bereit bin auch heroische Instanzen zu
tanken. Am Montag wollte ich mit einigen Gildenkollegen einen Testlauf im Bollwerk starten. Natürlich möchte ich mich darauf vorbereiten. Auch noch den einen oder anderen Gegenstand besorgen.

Anbei erstmal der Amorylink:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...re&n=Tyrson

Darunter befindet sich auch noch der ein oder andere grüne Gegenstand, muss ich zu meiner Schande gestehen.

Muss man für Heroinnis bereits die magische 490 Def haben?
In welchem Aspekt sind diese schwerer zu tanken?
Worauf sollte ich noch achten?

a) Stärke sockeln ist unnötig.
b) Du brauchst für 72er-Mobs 485 Def, nur für 73er (und Bosse, die zählen als ebensoolche) 490.
c) Bis auf einzelne Bosstaktiken, die etwas abgewandelt sein können, dasselbe wie auf normal, nur deutlich mehr Schaden. Der Unterschied ist bei deinem Equip: Dicke Gegner wie die Wachen im BK, Mechanar usw hauen dir auf normal ordentlich Schaden rein. Auf heroisch putzen sie dich mit wenigen Schlägen weg. Falls irgendwer Aggro ziehen sollte, vor allem der Heiler (und das ist sehr wahrscheinlich, weil er sich anstrengen muss, wenn es überhaupt möglich ), ist er normalerweise fix tot.
d) Die grünen Sachen weg, auch die 63er Hose, Trinkets austauschen! Gegen was kannst du dir im Sticky ansehen.
e) Du hast erstens recht wenig HP, so 12,5k wäre mit blauem Equip anzuraten, und vor allem sind deine Ausweichwerte wirklich grottig. Du hast so gut wie 0 zusätzliches Ausweichen, Parieren oder auch nur Blocken, ergo wirst du richtig schön auf die Mütze kriegen. Und dank deiner geringen Verteidigungswertung auch noch gelegentlich mal kritisch, wo du dann fast instant umfallen könntest.

Fazit: Du bist auf dem richtigen Weg, aber von heroischen Instanzen noch relativ weit entfernt. Vielleicht mit gutem Heiler und 3 Magiern (x_X) mal was leichtes in naher Zukunft, aber probier's erstmal mit dem Sticky, dann klappt das schon!

Muss meinem Vorredner recht geben, für die Hero-Inis wirds nicht reichen. Versuch die grünen gegen blaue Items noch zu tauschen und ein bissel an Deffwertung zu bekommen. Und sockel bloß keine Stärke - außer du bist der einzige DDler in der Gruppe
biggrin.gif

Jop muss ich zustimmen! Aber mal ne Frage geht deine Gilde noch regelmässig Kara? Wenn ja würd ich dir anraten ein paar mal als Offtank mitzugehn, sprich wenn du akzeptables Off Equip hast. Habs damals auch so gemacht, mit dem Unterschied dass wir gaaanz am anfang mit 2 defftanks nach Kara waren, da konnte ich mir dann ein paar gute Items schnappen so dass ich auch Heroics ziemlich gut tanken konnte^^

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Du solltest darauf achten dass du:
1.: 485 bzw. 490 deff erreichst
2.: deine Grünen items durch gute blaue ersetzt
3.: falls es dein Geldbeutel zulässt dein Gear immer mit Blauen gems sockeln

Meiner Meinung nach solltest du erstmal voll blaues Gear in non-heroics farmen. Für Heroics reicht dein Gear noch nicht.

Vielen Dank, die Antworten helfen mir sehr weiter. Werde mich bemühen die Ratschläge zu befolgen ;D
Mir ist selber klar das mein EQ "grottig" ist und schnellstens gewechselt werden sollte.

Grüße

Was sich empfiehlt ist Ruf zu farmen bei der zerschmetterten Sonne. Da gäbe es für dich eine blaue 1h Waffe, 1 episches Schild und Halsteil. Geht zügig vor allem in Gruppen und bringt viel Gold.

Bei den Aldor gibt es eine Schulterverzauberung, deinen Ruf bei den Hütern der Zeit kannst du auch noch pushen, da gibt es die Tankverzauberung für den Kopf.

Gibt noch viel zu tun, aber du bist ja schon gut dabei.
Die linke Seite ist schon hero und karatauglich, wenn du sie gescheit verzauberst. Rechts wird es ab der mitte "grottig" und die Waffen auch alle verbesserungsfähig.

Es gibt noch epische Armschienen, Helm und Handschuhe beim Schmied deines Vertrauens.
Ab Ruf Respektvoll eine neue Defbrust von den Aldor.

Gute Herodropps:
BW => Gürtel
BK => Schuhe
Mech => Waffe
Bota => Handschuhe
Arka => Ring (auch auf normal)
Sethek => Schultern
Dampfkammer => Armschienen + Umhang
HDZ1, Mech, Schattenlaby => Sockel
Schattenlaby/TDM hero => Schmuck
Managruft => Halsteil + Schild (ok Resi aber episch)

und noch einiges insbesondere epische Sockel mehr. Wenn du einen guten Heiler hast, kannst du es mit den nächsten 3-4 Items versuchen. Gibt aber keine besonders leichte Hero, selbst wenn das einige meinen. Gibt in jeder Hero Zonen, wo der Tank massiv Schaden kriegt. Die Fähigkeiten der Bosse sind bis auf einige Ausnahmen nicht erwähnenswert.

GL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armschienen war das Wort.
Habs eingefügt, die Übersicht war aber schon an den TE angepasst, also nur die Sachen, die eine deutliche Verbesserung darstellen. Kann aber nicht schaden
wink.gif

Habs hinzugefügt + 1-2 andere Sachen. Quasi Krendels Guide in Kurzform.

Zurück