Konov
Raid-Boss
- Kommentare
- 71
- Buffs erhalten
- 95
Sie hatte ja im Grunde genommen für die Kühlung eine unerschöpfliche Quelle nämlich das Meer und in der Anlage gab es
Glaube, das ist so nicht ganz korrekt.
Man denkt natürlich wegen dem ganzen Wasser dass das alles kühlen müsste, aber dafür wird IMO spezielles Wasser benötigt.
Also eine Flut die auf das Gebäude trifft, wird kaum als Kühlung fungieren können. Aber kenne mich da auch zu wenig aus... alles nur Vermutungen.
Was mich stört ist das Verhalten der Regierung, einerseits wird gesagt, es sei Radioaktivität entwichen, andererseits ist in der Umgebung bereits Cäsium und Jod gemessen worden, heißt die Kacke is schon am dampfen.
Ich glaube die versuchen das Ganze auch etwas runterzuspielen um keine panik auszulösen.
Hamsterkäufe gibt es trotzdem schon überall.... verständlicherweise. Wenn ich an deren Stelle wäre, ich würd versuchen von der Insel runterzukommen...
Es ist sicherlich schon was durchgebrannt, was aber offiziell noch keiner bestätigt.
edit:
der genaue Wortlaut:
[...]
zwei radioaktive Substanzen, Caesium und Jod, seien in der nähe des Kraftwerkes Fukushima 1 festgestellt worden. Das deute darauf hin, dass einige der Metallbehälter mit Uranbrennstoff zu schmelzen begonnen haben.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750472,00.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: