Erdbeben in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Atomkraft muss man aber auch bedenken, das es noch keine ausreichenden Alternativen gibt. Wind, Sonne und Wasserkraftwerke sind schlichtweg nicht effizient genug um unseren Bedarf zu decken. Mir is jedenfalls Atomkraft lieber als Kohlekraftwerke.

Bla blubb. Gestern erst auf Arte gesehen das Wasserkraftwerke sehr einfach den selben Strom wie Atomkraftwerke erzeugen. Es gibt genug Wissenschaftler die sagen das ein Energie umstieg ohne Probleme möglich ist nur leider haben wir an der Spitze in Deutschland Industrieschla...marionette sitzen die nicht dafür ist die Atomkraftwerke abzuschalten weil dann die lieben Atom Leute ganz unglücklich wären .
 
Denke auch, man sollte hier beim Thema bleiben. Politische Diskussionen (und dazu kommt es früher oder später) sind hier erstens nicht gerne gesehen und zweites völlig fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kernschmelze offiziell bestätigt

Reaktorkern im Unglücksmeiler schmilzt

Der GAU ist eingetreten: Die japanische Regierung geht jetzt offiziell von einer Kernschmelze im zerstörten Atomkraftwerk Fukushima 1 aus. Sie spricht von einer "nie dagewesenen Katastrophe". Die Evakuierungszone wurde ausgeweitet, die Menschen fliehen.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00.html

Premierminister dementiert weiter... Experten halten Kernschmelze für unausweichlich
 
Möge Gott ihnen beistehen.

Das würde ich jetzt denken wenn ich Gläubig wäre.
Doch da dies nicht der Fall ist wünsche ich den betroffenen Menschen alles Gute diese Katastrophe soweit es geht "gut" zu überstehen.

Ebenfalls wünsche ich mir dass dieser Thread nicht in belanglosen Schuldzuweisungen untergeht.
Keiner hier ist in der Position das zu tun.

Vielleicht sollte man erst den Betroffenen helfen und dann! das ganze andere Zeugs diskutieren.
Niemand von uns kann sich vorstellen wie die Japaner in der betroffenen Zone grade leiden und welche Angst sie haben.
Denn wir sitzen in unseren Chefsesseln vorm Pc oder mit dem I.Pad auf der Couch und die meisten von uns "geilen" sich an dieser Art des Journalismus wie Bild usw. diese betreibt an.

MfG
 
Ich glaub der gibt das erst zu wenn das ganze AKW in die Luft fliegt oO

In Tschernobyl kam es auch erst raus, als die Wolke schon über halb Europa lag...

Ich glaube, die Regierung will nur beruhigen, allerdings muss man es irgendwann bestätigen.
 
Der Reaktor ist Explodiert und die Kernschmelze wurde bestätigt.
Damit ist das schlimmste eingetretten.

Man sollte hier keine Atomdebatte los stoßen denn dann ist der Thread zu.
Aber mich hats schockiert.
 
Logisch streitet der Premier ab, er ist der mächtigste im Lande der von seinem Volk als "führer" (ich meine jetzt nicht DIESEN Führer...) gewählt wurde, wenn der jetzt losredet von GAU, und atomarer Katastrophe bricht Panik aus, und so dicht wie Japan besiedet ist wäre das die 4. Katastrophe...
 
Logisch streitet der Premier ab, er ist der mächtigste im Lande der von seinem Volk als "führer" (ich meine jetzt nicht DIESEN Führer...) gewählt wurde, wenn der jetzt losredet von GAU, und atomarer Katastrophe bricht Panik aus, und so dicht wie Japan besiedet ist wäre das die 4. Katastrophe...

Sowas von richtig.

Es gäbe einen solchen Run auf die Flughäfen,Schiffe usw.
Und bei der Bevölkerungsanzahl viel Spaß.
 
Sogar N-tv sagen dauernd dass sich die Meldungen überschneiden - Ja - Nein - Ja - Nein...
 
Aber das Gebiet um das AKW wurde grossflächig evakuiert oder? Nicht so wie damals bei Tschernobyl als man 2 Tage lang nichts unternommen hat...
 
Ich weiß garnicht wieso sich die Regierung so ziert :o
Es ist ja nicht ihr versagen so wie damals in Tschernobyl .

Pray for Japan ...
 
Ich weiß garnicht wieso sich die Regierung so ziert :o
Es ist ja nicht ihr versagen so wie damals in Tschernobyl .

Pray for Japan ...

Es würde Panik ausbrechen, Japan ist das dichtest besiedeltste Land der Welt, überleg mal was passiert wenn alle fliehen wollen... hallo Massenpanik....
 
Aktuelle Melldungen von Japan sind 210.000 Ohne wohneung Mio ohne Strom, 1400 tote Atomreaktor Zerstört ewakuirung auf 20 km erweitert Glück im Unglück die Atomwolke treibt aufs meer
 
Aber das Gebiet um das AKW wurde grossflächig evakuiert oder? Nicht so wie damals bei Tschernobyl als man 2 Tage lang nichts unternommen hat...

20-30 KM im Umfeld, wird aber sicherlich noch größer

Und eine Atomwolke gibt es doch noch garnicht, oder irre ich mich da ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen die Medien das die Atomwolke dann aufs meer tribt Japan gibt kaum Infos raus
 
Mittlerweile behaupten sie es sei nur eine Wasserstoffexplosion gewesen.

Die Kernschmelze wird abgestritten...
 
Naja definiere "Atomwolke"... radioaktive Stoffe sind ausgetreten, inwieweit diese eine Wolke bilden und wie groß die ist, mag keiner genau sagen.

Laut Berichten soll der Wind aber nach Westen wehen momentan. Aber selbst das kann sich ja minütlich ändern.
 
Aktuelle Melldungen von Japan sind 210.000 Ohne wohneung Mio ohne Strom, 1400 tote Atomreaktor Zerstört ewakuirung auf 20 km erweitert Glück im Unglück die Atomwolke treibt aufs meer

Es ist völlig egal wohin die Wolke zieht.
Da gibts kein Glück im Unglück.
Dann verseucht es nähmlich den Pazifik und es gelangt in den Lebensmittelkreislauf.
Und wenn der Wind dreht ziehts wieder auf Japan.
Wir denken bloss dass es besser wäre wenns aufs Meer zieht aber es trifft dann noch mehr Menschen wegen der Globalisierung.
 
Es ist völlig egal wohin die Wolke zieht.
Da gibts kein Glück im Unglück.
Dann verseucht es nähmlich den Pazifik und es gelangt in den Lebensmittelkreislauf.
Und wenn der Wind dreht ziehts wieder auf Japan.
Wir denken bloss dass es besser wäre wenns aufs Meer zieht aber es trifft dann noch mehr Menschen wegen der Globalisierung.

Stimmt.

Es würde im Westen zwar nicht direkt die japanische Bevölkerung treffen, dafür aber den Pazifik und damit verteilt es sich über die ganze Welt.

Ich glaube langfristig ist die Alternative "Westen" nicht wirklich die bessere.
Die japanische bevölkerung gewinnt höchstens etwas Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück