Erdbeben in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eilmeldung Widersprüchliche Nachrichtenlage: Japans Regierung dementiert Schäden an innerer Reaktorhülle | 13:37 Uhr

Tja, was man davon halten soll...
 
[font=arial, sans-serif]13.31 Uhr:[/font][font=arial, sans-serif] [/font][font=arial, sans-serif]Die japanische Betreibergesellschaft des Atomkraftwerks Fukushima hat erklärt, dass es keinen Schaden am Reaktorgehäuse gegeben hat.[/font][font=arial, sans-serif] [/font][font=arial, sans-serif]Das meldete die Nachrichtenagentur Kyodo. Es war zu einer Explosion bei der Anlage gekommen. Diese werde aber zu keinem großen radioaktiven Leck führen, sagte Regierungssprecher Yukio Edano. Die Evakuierung der Landstriche rund um die Anlage sei eine Vorsichtsmaßnahme und nicht wegen besonderer Gefahren erfolgt.[/font]

bild.de

Scheint doch alles sehr unklar zu sein.
 
das war zu erwarten japan sieht einer strahlenden zukunft entgegen...

die bevölkerungsdichte in indien ist übrigens ein bisschen höher als in japan nur so als randnotiz
 
Naja, die sollen lieber die Gegend in Ruhe evakuieren, auf ein paar Tage kommts da auch nicht mehr an, wenn das Zeug erst mal im Boden und in den Pflanzen ist. Eine Massenpanik würde noch weitaus mehr Leben kosten. Vermutlich werden sie den Evakuierungsradius immer weiter ausdehnen.
 
Hier gibt es ziemlich oft Updates mit den neuesten Informationen. http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/tid-21642/-live-ticker-nach-dem-erdbeben-droht-japan-eine-nuklearkatastrophe_aid_607447.html

Wie vertrauenswürdig die sind, weiß ich allerdings nicht :/
 
Hier die Evakuierungszone ... und ich muss Thoor zustimmen .. natürlich muss der Premier dementieren. Solang die Evakuierungsmaßnahmen funktionieren ist alles okay, Ne Massenpanik wäre jetzt das schlimmste was nach dem SuperGAU passieren könnte.
http://www.spiegel.de/images/image-190997-galleryV9-zivq.jpg

Woow

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+++ Röttgen geht von Kernschmelze aus +++

[14.35 Uhr] Umweltminister Röttgen vermutet, dass es in Fukushima zu einer Kernschmelze gekommen ist. "Anhand der uns vorliegenden Informationen neigen wir dazu, dass dort eine Kernschmelze im Gange ist", sagte Röttgen dem WDR. Die japanische Regierung weist Berichte über eine Kernschmelze zurück: Bei der Explosion in Fukushima sei nur der Betonmantel, jedoch nicht die Stahlhülle um den Reaktor beschädigt worden, so die offizielle Ansage.
Quelle Spiegel.de

Messdaten aus Deutschland falls des jemand wissen will
http://odlinfo.bfs.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Unglück in Japan zeigt wieder einmal deutlich, wie sehr wir der Natur doch noch unterlegen sind. Wir hantieren mit Mächten und Energien, die wir nicht beherrschen können und stehen dabei vor einem großen Dilemma: Es geht nicht mit, es geht nicht ohne.
Und in diesen Abgesang eines ganzen Volkes mischen sich jetzt wieder die penetranten Stimmen ewiger Doofschwätzer, die ein solches Unglück in ihre Wahlkampagne hier in Deutschland integrieren. Aber solange Fr. Roth betroffen ist, ist die Welt ja doch irgendwie in Ordnung.
 
+++ Nachrichtenseite meldet Opfer radioaktiver Strahlung +++

[15.04] Die japanische Nachrichtenseite nikkei.com meldet ohne Angabe von Quellen, drei Opfer radioaktiver Strahlung seien ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nähere Informationen liegen bislang nicht vor.
 
+++ AKW-Unfall treibt Atomkraftgegner auf die Straße +++

[15.08 Uhr] Etwa 60.000 Atomkraftgegner demonstrieren in Baden-Württemberg mit einer Menschenkette für den sofortigen Ausstieg aus der Atomenergie. Auf einer Strecke von 45 Kilometern zwischen Stuttgart und dem Atomkraftwerk Neckarwestheim kamen damit etwa 20.000 Menschen mehr als erwartet.




Spiegel.de

is das wirklich das was man jetzt tun solte?:-/
 
is das wirklich das was man jetzt tun solte?:-/

Jo, einfach nur unpassend...

Da leiden Menschen und die können nichtmal mit ihren scheiss Demos warten bis sich die Lage beruhigt hat...
Ist ja nicht so als hätte man schon genug damit zu tun da ordnung reinzubringen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht aus als wären das Bilder aus der Hölle. oO

Weiss eigent. jemand wie heiß es da drinnen nun ist?

Müssen ja verdammt hohee Temperaturen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich einer mal die mühe gemacht zu gucken was bei einer Kernschmelze passiert oder was supergau überhaupt heißt


he he ja Hölle sieht so ähnlich aus ist aber die Raffinerie die da brennt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein GAU...
Ein Auslegungsstörfall eines Kernkraftwerks (auch GAU, für größter anzunehmender Unfall) ist ein statistisch unwahrscheinlicher, schwerer Störfall, für dessen Beherrschung die Anlage noch ausgelegt ist, d. h., den sie übersteht, ohne dass radioaktives Material oder Strahlung über die zulässigen Grenzwerte hinaus aus der Anlage austritt. Es ist der größte Unfall, der bei der Planung einer kerntechnischen Anlage anzunehmen ist und dessen Beherrschbarkeit im Rahmen des Genehmigungsverfahrens nachzuweisen ist.

Und Super-GAU

Als Super-GAU wird ein Unfall bezeichnet, bei dem stärkere Belastungen auftreten als beim oben definierten Auslegungsstörfall.
Mit „Super" wird angedeutet, dass die Folgen des GAU übertroffen werden. Dabei wird die Vorsilbe super- in der ursprünglichen lateinischen Bedeutung ‚über', ‚darüber hinaus' verwendet. In Fach- und Verwaltungssprache wird dafür der Begriff Auslegungsüberschreitender Störfall verwendet.

Bei einem GAU kann die Anlage also die Radioaktive Strahlung bzw Material noch ich sag mal "fest halten". Den Super-GAU sehen wir grad in Japan...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich einer mal die mühe gemacht zu gucken was bei einer Kernschmelze passiert oder was supergau überhaupt heißt


he he ja Hölle sieht so ähnlich aus ist aber die Raffinerie die da brennt

Soweit ich wess bedeutet das das bestimmte stoffe/flüssigkeiten austreten.
Diese sich vermischen und sich durch die Gebäude/Stahl fressen.
(Explosionen gibts dann anscheinend auch)
Und dann tritt halt Strahlung ohne Ende aus.

Alles Wiki wissen und kann auch total falsch liegen.
War etwas später als ich mir das durchgelesen habe.
http://de.wikipedia....ki/Kernschmelze

Ich frage mich grade wie sich wohl der "Besitzer" dieser Anlage fühlt.
Ist bestimt ne scheiss Woche für ihn. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich grade wie sich wohl der "Besitzer" dieser Anlage fühlt.
Ist bestimt ne scheiss Woche für ihn. :/

Besonders wenn man das hier liest...

[font=arial, sans-serif]15.23 Uhr: Der Problemreaktor im AKW Fukushima stand nach Angaben aus einer internationalen AKW-Datenbank kurz vor der Stilllegung. Der Reaktor 1 sollte nach etwa 40 Jahren in diesem Monat den Betrieb einstellen.[/font]
 
Zumal jetzt ungefähr die letzten Strahlungsopfer aus dem zweiten Weltkrieg gestorben sein dürften, bzw. jetzt die letzten Folgen auslaufen...
Und jetzt geht denen nen AKW hoch.

Stimmt, das dürfte die Moral des Landes (wenn nach den Zerstörungen des Tsunamis/erdbebens überhaupt noch eine vorhanden ist) wohl komplett in den Keller sinken lassen.

PS: Lest euch keine Youtube Kommentare durch.
Ihr werdet(Fals ihr Verstand besitzt) danach nur wütend und/oder traurig(im Bezug auf die Menschheit) sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück