Was habt ihr alle damit, dass die menschen sich zerstören sowas passiert vll ein paar mal mit so einer kernschmelze aber nicht in deutshcland außer es gibt ein erdbeben mit 9 und einen tsunami...
Naja überleg doch mal:
Es hieß immer in Japan stehen die technisch höchstentwickelten AKWs und natürlich auch die sichersten.
Was meinst du dann was wir für Klapperkisten hier in Deutschland stehen haben?
Ich erinnere nur mal an die beinahe Kernschmelze im AKW Biblis hier in Deutschland.
Es wird sicher nicht ein Erdbeben der Stärke 9 bedürfen, um die dinger bei uns hochgehen zu lassen, davon bin ich überzeugt... ebenso wird es keinen Tsunami brauchen um hier ein echtes Risiko einzugehen während wir auf den Dingern hocken wie auf Pulverfässern.
Ich weiß nicht ob ihr euch die Bilder angeschaut habt von den verwüsteten Dörfern und Städten... das sieht aus wie riesige Ackerflächen, da steht wirklich gar nix mehr. Hunderttausende sind obdachlos und man kann ja nicht mal eben ein paar hunderttausend neue Häuser bauen.
Weiterhin fehlt es wohl an einfachsten Sachen wie warmen Decken... ist ja nicht gerade warm bei denen zu dieser Jahreszeit.
Das Problem dieser Katastrophe ist IMO auch, dass hier kein schlimmes Ereignis stattgefunden hat und danach gehen alle wieder "nach hause" und es geht weiter wie bisher.
Hier wird nix mehr so laufen wie bisher. Riesige Flächen Infrastruktur wurden platt gemacht, ich glaube "Präzedenzfälle" gibt es hierzu kaum.
Vorallem, wenn jetzt noch alles verseucht wird, wo sollen die Leute alle hin? in Tokio noch höhere Wolkenkratzer bauen und alle da einziehen lassen?
Es ist ja nichtmal sicher dass Tokio nicht verstrahlt wird.
Soll die halbe japanische Bevölkerung nach Deutschland ziehen? Da warten Herausforderungen auf die Weltgemeinschaft, die überhaupt nicht zu beschreiben sind. Allein schon die humanitären Aufgaben die bewältigt werden müssen.