Du tust dich auch ein wenig schwer mit lesen oder?
Ceiwyn hat es doch schon gesagt... es geht um den ÜBERSCHUSS.
Du anscheinend auch. Ich habe nach einer Quelle gefragt, und nicht um einer unfreundliche Wiederholung des bereits Geposteten, weil ich es höchst unglaubwürdig finde das durch den Überschuss 60 Atommeiler in Europa ersetzt werden können. Außerdem geht es in diesem Thread um Japan, also habe ich einen bezug zu Japan hergestellt, und zwar das es unmöglich ist das dort bspw. die benötigte Energie dort durch Ökostrom herzustellen. kkthxbye.
In dieser
Quelle kann man mal vergleichen (ich habe leider keine Informationen über Norwegische Wasserkraftwerke gefunden):
Biblis A und B produzieren bei einer installierten Leistung von 2525 MW jährlich 1,78*10^10 kWh.
Das WKW Itaipu produziert bei einer intallierten Leistung von 12600 MW jährlich 8*10^10 kWh.
Biblis hochgerechnet auf 12600MW würde damit bei gleichem Auslastungsfaktor 8,88*10^10 kWh.
Nur mal als Beispiel, und genau deswegen glaube ich NICHT das Norwegen einfach so mal mit seinem Überschuss 60 Atommeiler Europas ersetzen könnte.
Wieso denken ein paar leute dann (auch aus diesem forum), das ganze hätte keine Auswirkungen auf Deutschland? Und warum wurd DIESER Punkt eigentlich noch GAR nicht in den Medien angesprochen ?
Die Auswirkungen, falls es denn zu einer Explosion des Reaktors führt (quasi ein Tschernobyl 2), werden genauso wie damals global sein, und da das Ding den Pazifik mitverstrahlen wird, werden die Auswirkungen noch schlimmer. Das wird mindestens eine, wenn nicht sogar die größte ökologische Katastrophe der Welt.