Erdbeben in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso denken ein paar leute dann (auch aus diesem forum), das ganze hätte keine Auswirkungen auf Deutschland? Und warum wurd DIESER Punkt eigentlich noch GAR nicht in den Medien angesprochen ?

Nach derzeitigen Stand wird Deutschland zumindest nicht von einer Atomaren Wolke oder sonstigen Nuklearstoffen getroffen. Die wirtschaftlichen Folgen werden aber natürlich auch Deutschland betreffen, aber zz. gibt es wichtigeres.

Und der Punkt wurde schon ein paar mal in den Medien angesprochen, aber hat zurzeit nicht die oberste Priorität.
 
Deswegen habe ich ja den Post gemeldet mit der Bitte den Link zu löschen
Es ist einfach pietätlos so was auch noch zu posten und damit zu verbreiten
 
Du tust dich auch ein wenig schwer mit lesen oder?
Ceiwyn hat es doch schon gesagt... es geht um den ÜBERSCHUSS.

Du anscheinend auch. Ich habe nach einer Quelle gefragt, und nicht um einer unfreundliche Wiederholung des bereits Geposteten, weil ich es höchst unglaubwürdig finde das durch den Überschuss 60 Atommeiler in Europa ersetzt werden können. Außerdem geht es in diesem Thread um Japan, also habe ich einen bezug zu Japan hergestellt, und zwar das es unmöglich ist das dort bspw. die benötigte Energie dort durch Ökostrom herzustellen. kkthxbye.

In dieser Quelle kann man mal vergleichen (ich habe leider keine Informationen über Norwegische Wasserkraftwerke gefunden):

Biblis A und B produzieren bei einer installierten Leistung von 2525 MW jährlich 1,78*10^10 kWh.
Das WKW Itaipu produziert bei einer intallierten Leistung von 12600 MW jährlich 8*10^10 kWh.
Biblis hochgerechnet auf 12600MW würde damit bei gleichem Auslastungsfaktor 8,88*10^10 kWh.
Nur mal als Beispiel, und genau deswegen glaube ich NICHT das Norwegen einfach so mal mit seinem Überschuss 60 Atommeiler Europas ersetzen könnte.

Wieso denken ein paar leute dann (auch aus diesem forum), das ganze hätte keine Auswirkungen auf Deutschland? Und warum wurd DIESER Punkt eigentlich noch GAR nicht in den Medien angesprochen ?

Die Auswirkungen, falls es denn zu einer Explosion des Reaktors führt (quasi ein Tschernobyl 2), werden genauso wie damals global sein, und da das Ding den Pazifik mitverstrahlen wird, werden die Auswirkungen noch schlimmer. Das wird mindestens eine, wenn nicht sogar die größte ökologische Katastrophe der Welt.
 
Deswegen habe ich ja den Post gemeldet mit der Bitte den Link zu löschen
Es ist einfach pietätlos so was auch noch zu posten und damit zu verbreiten

Da sieht man mal wieder die Abgründe eines menschlichen Wesens.
 
Hatten wir uns nicht darauf geeinigt die AKW Debatte zu beenden?

Bald ist der Thread dicht wenn das so weiter geht.
 
Das AKW steht aber nun mal im Mittelpunkt der Katastrophe und gehört somit zum Thema. Wenn ich nicht darüber diskutieren darf, was Kern dieser Katastrophe ist, dann kann man den Thread gleich dicht machen. Einen Jammer-Thread, wo alle ihr Mitgefühl und Beleid bekunden, was 99% nur macht, weil es eben üblich ist, dass man es macht, braucht kein Mensch.
 
Das AKW steht aber nun mal im Mittelpunkt der Katastrophe und gehört somit zum Thema. Wenn ich nicht darüber diskutieren darf, was Kern dieser Katastrophe ist, dann kann man den Thread gleich dicht machen. Einen Jammer-Thread, wo alle ihr Mitgefühl und Beleid bekunden, was 99% nur macht, weil es eben üblich ist, dass man es macht, braucht kein Mensch.

Ich geb dir Recht, aber wenn die Mods das vorgeben... ich mach hier nicht die Regeln...
Und bevor der Fred dicht ist, lieber in einem anderen Thema drüber fachsimpeln.
 
Das AKW steht aber nun mal im Mittelpunkt der Katastrophe und gehört somit zum Thema. Wenn ich nicht darüber diskutieren darf, was Kern dieser Katastrophe ist, dann kann man den Thread gleich dicht machen. Einen Jammer-Thread, wo alle ihr Mitgefühl und Beleid bekunden, was 99% nur macht, weil es eben üblich ist, dass man es macht, braucht kein Mensch.

Du raffst es nicht oder? Das Erdbeben in Japan hat nichts mit einer "Pro / Contra AKW" Diskussion zu tun, auch wenn es nicht in deine Birne reingeht. Es gibt soviele Argumente für AKWs und soviele dagegen, das gehört hier nun mal nicht rein. Andere Threads wurden nicht ohne Grund geschlossen, das ganze läuft aufs gleiche wie Rechts/links raus, die einen sagen ja, die anderen nein, am Ende wird wieder wie üblich diffamiert und die andere Seite mit Scheisse beschmiert, nichts neues, so ist nun mal der Mensch. Aber es gehört (wie auch schon mehrmals von Mods erwähnt!) hier nicht rein. Punkt, Ende, Aus.

Wurden jetzt eigentlich viele Vermisste gefunden? Wie siehts mit den vom Erdbeben am stärksten betroffenen Gebiten aus? Wurden dort zwischenzeitlich Rettungsteams hingeschickt?
 
Ich denke mal solang es bei einer vernünftigen Diskussion bleibt, ist auch nix dagegen einzuwenden. Aber sobald das zu einem Zickenkrieg wird (wie leider Teufels so oft hier ) ist der Thread schneller zu als man es schafft Superkallifragilistischexpialigetisch auszusprechen.. Fehlerfrei wohl bemerkt

Also an alle benehmt euch und bleibt auf dem Teppich .. also bitte keine Beleidigungen ala "Schwachsinn, bist du Blöd, du Blindfisch, du kannst nicht lesen" etc

Danke

Edit: Genau das meine ich @ Thoor .. das ganze geht auch freundlicher Und diese Pro /Kontra Diskussion bleibt nun mal net aus ... so lang wir es aber schaffen die Meinung unseres Gegenüber zu respektieren und unsere andere Meinung sachlich und in einem freundlichen & ruhigen Ton darzulegen werden sicherlich auch die Mods nix dagegen haben...
Ich kann mich aber auch irren und wir werden dafür ausgepeitscht http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a082.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe sowieso nicht ganz wieso Threads bei jeglicher Diskussion direkt geschlossen werden...
Solange es nicht in Flames und Beleidigungen endet und auf Tatsachen basiert finde ich sie vollkommen ok.


Das Erdbeben ist schon schlimm ja, aber durch das AKW wird das viel härter..also gehört es dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann diskutiert meinetwegen weiter über AKWs pro und contras, ich wage zu behaupten der Thread ist bis am Abend dicht.

Na ja who cares... mir scheint in diesem Thread tummeln sich ausnahmslos Atomwissenschaftler und Gelehrte für alternative Energien.... seltsam das man noch AKWs bauen muss wenn selbst in einem Forum für Online Spiele 2. Klassige Hobby Professoren das Problem so einfach lösen können.

Oh wait....
 
+++ Schicksal von hundert Deutschen ungewiss +++

[13.43 Uhr] Unter den Opfern der Tsunami-Katastrophe in Japan sind möglicherweise auch Deutsche. Die Bundesregierung habe noch nicht zu allen in dem betroffenen Gebiet lebenden hundert Deutschen Kontakt aufnehmen können, sagte Außenminister Guido Westerwelle. Bisher gebe es aber keine konkreten Hinweise, dass Deutsche zu Schaden gekommen sind. "Ausschließen kann ich es in Anbetracht dieser enormen Naturkatastrophe natürlich nicht", fügte Westerwelle hinzu.


Liveticker Spiegel.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist da gerade was in den Sinn gekommen, werden die Japaner es schaffen, das AKW komplett zu sichern? Ich mein in Tschernobil wurde das Kraftwerk ja in nen Betonsarg gepackt, da stellt sich halt die Frage ob das in Japan wegen den Erdbeben usw überhaupt möglich ist.
 
Mir ist da gerade was in den Sinn gekommen, werden die Japaner es schaffen, das AKW komplett zu sichern? Ich mein in Tschernobil wurde das Kraftwerk ja in nen Betonsarg gepackt, da stellt sich halt die Frage ob das in Japan wegen den Erdbeben usw überhaupt möglich ist.

Ich würde mal behaupten Japan hat da andere Mittel..... Tschernobyl war schliesslich in der Ukraine, Japan hingegen ist ein Hightechland und absoluter Spezialist auf dem Gebiet.
 
stimmt aber was? welches mittel ist in der lage das dermaßen zu sichern und ist dabei gleichzeitig unempfindlich gegenüber erdbeben?
 
Vieleicht besteht ja die Möglichkeit das was strahlt abzutragen und irgendwo anders einzulagern.
 
Ich würde mal behaupten Japan hat da andere Mittel..... Tschernobyl war schliesslich in der Ukraine, Japan hingegen ist ein Hightechland und absoluter Spezialist auf dem Gebiet.

Bin mal gespannt wie dies machen, Japan ist zwar Technisch sehr hoch endwickelt aber ich bezweifle das die schon Kraftfelder oder dergleichen haben...
 
stimmt aber was? welches mittel ist in der lage das dermaßen zu sichern und ist dabei gleichzeitig unempfindlich gegenüber erdbeben?

Ich meinte mehr das der Mantel der in der Ukraine gebaut wurde Risse bekommen hat und ziemlich "hingepufscht" wurde... Japan hat da sicher andere Methoden, eben auch hinsichtlich der Erfahrung in Sachen Erdbeben und ähnlichem. Wobei zu beachtne ist das Japan noch kein zweites Tschernobyl ist... Tschernobyl war vor knapp 30 Jahren, und Japan hat schliesslich noch keinen Supergau (soweit ich weiss?)
 
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]13.38 Uhr: Nach Einschätzung der nationalen Wetterbehörde steht Japan ein weiteres schweres Beben bevor. Es gebe eine Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent, dass das Land in den kommenden drei Tagen von einem Erdbeben der Stärke „sieben oder mehr“ erschüttert werde, erklärt ein Sprecher. Seit dem Monsterbeben der Stärke 9,0 vom Freitag waren bereits hunderte kleinere Beben nachgefolgt.
[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Quelle: Focus.de [/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Bekommen die denn gar keine Ruhe mehr? [/font]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück