Erdbeben in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
+++ "Schlimmer als in Tschernobyl" +++

[14.24 Uhr) Nach Ansicht des Strahlenbiologen Edmund Lengfelder vom Otto-Hug-Strahleninstitut in München könnten die Folgen noch schlimmer werden als vor 25 Jahren in Tschernobyl. Zwar sei der Ablauf der Katastrophe unterschiedlich, aber Japan sei zwei- bis dreimal so dicht besiedelt wie die Umgebung des ukrainischen Unglücksreaktors: "Ich gehe davon aus, dass es schlimmer wird als in Tschernobyl."
Quelle lIveticker Spiegel.de
 
ich finds mal richtig lächerlich das gewisse politiker jetzt die laufzeiten für die akws überdenken wollen, als wenn sowas hier passieren würde.... urlow!!!

was mich aber mal interessieren würde, meint ihr die regierung japans spielt das ganze nur runter um die panik zu vermeiden und uns steht das schlimmste noch bevor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einen Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Pietätlosigkeit. Wenn man auf eine so riesigie Katastrophe wie die in Japan mit "Kann uns doch egal sein" reagiert, ist das schlichtweg pietätlos und eine Meinung, die man auch für sich behalten kann. Denn, ganz ehrlich, sagen wir so: Ich hätte dir dafür, würdest du mir gegenüber stehen, eine runterhauen. SO etwas muss nicht sein. Wenns dir egal ist, dann behalts für dich, denn vielen hier ist es ganz offenbar nicht egal.

Müsst den halt ignorieren der will hier nur bissle stunk machen.
 
Mist? eher andere Meinung als deine. Was gehört hier denn hin? Nur deine Ansichten?
Niemand ist gezwungen, sich an Themen zu beteiligen, die einen nicht interessieren. Sollte dir ein Thema "sinnlos und unnötig" vorkommen, reporte ist. Ein Posting in der Richtung "was für ein unwichtiger Schrott" ist Spam und wird mit einer Verwarnung belohnt.
 
Mist? eher andere Meinung als deine. Was gehört hier denn hin? Nur deine Ansichten?

Ja, das ist Mist. Denkst du nur an dich ? Geht uns etwa das Unglück nicht an ? Sollten wir einfach wegschauen und sagen "ist doch eh egal, alles weit weg, solange wir im Wohlstand leben ist alles gut" ?

Definitiv nicht. (Sorry, sowas regt mich einfach nur noch auf.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds mal richtig lächerlich das gewisse politiker jetzt die laufzeiten für die akws überdenken wollen, als wenn sowas hier passieren würde.... urlow!!!

was mich aber mal interessieren würde, meint ihr die regierung japans spielt das ganze nur runter um die panik zu vermeiden und uns steht das schlimmste noch bevor?


Ich sage nur Biblis und Brüns... wie auch immer das hieß, ich merk mir das nicht *hüstel* Fiel vor ein paar Seite4n schonmal. Einfach mach googlen..
 
ich finds mal richtig lächerlich das gewisse politiker jetzt die laufzeiten für die akws überdenken wollen, als wenn sowas hier passieren würde.... urlow!!!

Wenn Politiker darüber nachdenken die Akw laufzeiten zu ändern geht es nicht darum das hier ein Erdbeben der Stärke 9 passiert.
Es geht mehr um das Restrisiko welches Akws haben weil der Gau kann auch ohne Erdbeben passieren bsp. Terror Anschlag.
 
was mich aber mal interessieren würde, meint ihr die regierung japans spielt das ganze nur runter um die panik zu vermeiden und uns steht das schlimmste noch bevor?

Sicherlich wird Japans Regierung ein paar Informationen zurückhalten um eine Massenpanik zu vermeiden.
 
Sicherlich wird Japans Regierung ein paar Informationen zurückhalten um eine Massenpanik zu vermeiden.

Naja soviel können sie nicht zurückhalten da derzeit die ganze Welt nach Japan schaut wenn dann rauskommen sollte das Leute verstrallt wurden weil sie nicht Informiert wurden...könnte böse Sanktionen zur Folge haben.
 
Niemand ist gezwungen, sich an Themen zu beteiligen, die einen nicht interessieren. Sollte dir ein Thema "sinnlos und unnötig" vorkommen, reporte ist. Ein Posting in der Richtung "was für ein unwichtiger Schrott" ist Spam und wird mit einer Verwarnung belohnt.

Wow, er kann sich sogar noch relativ glücklich schätzen dass die Mods hier noch gütig sind. In anderen Foren kriegt man für derartige Beiträge Monats- Bans...

Alles in allem, das was dort geschieht ist einfach nur unfassbar... Dieses Jahr wird definitiv große Schlagzeilen für die Geschichte machen.... leider bisher keinerlei positive.
 
Und ich sag es nochmal, es hat hier in Deutschland schonmal fast eine Kernschmelze gegeben.
Und wir hatten weder ein Erdbeben noch einen Tsunami. Also hier von Sicherheit zu sprechen grenzt an Idiotie.


Was ist denn nun mit dem Vulkanausbruch? Über Twitter lief das auch gerade, aber keine offiziellen Meldungen...
 
Ich denke der Vulkanausbruch ist in den News untergegangen. Scheint so als habe er keine größeren nennenswerten Schäden angerichtet.

Ich denke die Menschen schauen nur noch auf die AKWs, die Sorge ist zu groß.

Ich will nicht wissen was jetzt noch passiert wenn es dann tatsächlich jetzt zu einem Nachbeben von über 7M auf der RS kommt... eine weitere Welle ist dabei unausweichlich...

Apokalyptisch ist fast schon eine Untertreibung....


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir kommen dabei die Tränen. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In keinem Ticker hab ich was von einem Vulkanausbruch gelesen. Welcher Vulkan soll das denn gewesen sein? Ein Regierungssprecher hat jetzt seine Aussage bzg. der Kernschmelze in Reaktor 3 revidiert, angeblich habe es keine gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vulkan
http://news4vip.livedoor.biz/archives/51760405.html

mit google findet man genug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich sag es nochmal, es hat hier in Deutschland schonmal fast eine Kernschmelze gegeben.
Und wir hatten weder ein Erdbeben noch einen Tsunami. Also hier von Sicherheit zu sprechen grenzt an Idiotie.
Was ist denn nun mit dem Vulkanausbruch? Über Twitter lief das auch gerade, aber keine offiziellen Meldungen...

Sicher ist das natürlich nicht. Vor 42 Jahren gab es auch in der Schweiz eine Kernschmelze.

Bei Vorher-Nachher-Bildern merkt man, wie schlimm das ganze ist. Da wurden Städte fast ganz ausgelöscht.
 
Ich sage nur Biblis und Brüns... wie auch immer das hieß, ich merk mir das nicht *hüstel* Fiel vor ein paar Seite4n schonmal. Einfach mach googlen..
das war ich und es heißt Brunsbüttel

http://forum.buffed.de/index.php/topic/182515-erdbeben-in-japan/page__view__findpost__p__3035986
 

Nun gibt einige Unterschiede und einige Gemeinsamkeiten zwischen Deutschland und Japan.

Der Unterschied:

Japan ist eines der am besten auf Erdbeben vorbereiteten Länder der Welt. Dennoch stehen dort zwei Atomkraftwerke offenbar kurz vor dem Super-GAU.
In Deutschland stehen hingegen uralte Atomkraftwerke, die überhaupt nicht so gebaut sind, daß sie einem noch etwas stärkeren Erdstoß standhalten könnten. Auch sind sie nicht gegen Flugzeugabstürze oder größere Attentatte abgesichert.

Die Gemeinsamkeiten:

Auch bei uns bebt die Erde, vor ein paar Monaten im Raum Wiesbaden und neulich bedeutend stärker nordwestlich von Frankfurt, mit einer Stärke von 4,8, eine für unsere Breiten bisher ungewohnte Stärke. Beide Beben waren auch noch in Köln und Mannheim deutlich zu spüren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück