Erdbeben in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel interessanter ist doch die Frage, welche Folgen es insgesamt für Deutschland geben wird. Politisch und wirtschaftlich gesehen.

Nein eigentlich ja nicht...
Aber man kann die Folgen ja noch garnicht absehen. Atomar bze ökologisch dürfte Deutschland "verschont" bleiben. Und die wirtschaftlichen Folgen kann man halt noch garnicht absehen ,man weiß nicht wieviel Land verseucht wird und wieviel Land unbewirtschaftbar bleibt. Aber auf eine große Finanzkrise dürfte man sich schon einstellen können.

_______
Ich frage mich wer sowas verdient hat.
Erdbeben ist zwar tragisch ,aber an sich noch zu verkraften.
Ein Tsunami ist auch sehr tragisch, aber auch noch zu verkraften [beim Tsunami 2004 war es auch erst sehr dramatisch aber es wurde sehr guter wieder aufbau betrieben]
Dann die Sache mit der Atomkatastrophe...
Dadurch wird Wiederaufbau evt unmöglich und stürzt Japan wirtschaftlich wie ökologisch ins Chaos.

Und als ob das nicht schon genug wär ,bricht ein Vulkan aus.

Ich kann es nur immer wieder sagen :
Pray for Japan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte man nicht über Deutschland reden dürfen? Solang es um Folgen des Erdbebens geht passts doch hier in den Thread.
 
War vielleicht falsch ausgedrückt, es soll hier nicht in eine politische Diskussion ausarten...
 
War nicht meine Absicht
 
War nicht meine Absicht

Was sollte es denn dann werden? Bisschen weiterdenken muss man manchmal. Außerdem heucheln die meisten hier ganz bestimmt kein Mitleid. Schau dir die Bilder doch an, mich persönlich lassen sie nicht einfach kalt.
 
+++ Keine Kühlungsprobleme in AKW Onagawa +++

[16.02 Uhr] Der Anstieg der Radioaktivität im Atomkraftwerk Onagawa ist einer japanischen Agentur zufolge Ergebnis des Lecks im Kraftwerk Fukushima. Die Betreibergesellschaft Tohoku sehe keine Probleme bei der Kühlung von Onagawa, heißt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry wenn ich das so schreibe aber wer ist schon so blöd und baut dort mehrere AKW's hin wenn die wissen das es da soviele erdbeben gibt?!
drotzdem tuen die mir leid das das alles auf einmal dort passiert
 
Könntest du des bitte sein lassen .. wenn du den thread ganz gelesen hättest wüsstest du das diese frage schon einmal gestellt wurde und auch dementsprechend beantwortet wurde... aja und blöd sind dies menschen dort sicherlich nicht
 
Naja sie waren ja Erdbeben-Sicher ,nur niemand hat mit einem Erdbeben der Stärke 9.0 gerechnet & anschließenden Mega Tsunami ...
 
sorry wenn ich das so schreibe aber wer ist schon so blöd und baut dort mehrere AKW's hin wenn die wissen das es da soviele erdbeben gibt?!
drotzdem tuen die mir leid das das alles auf einmal dort passiert

Klick dich bissal durch die Seite, da bekommste genug Antworten auf die Frage
 
Könntest du des bitte sein lassen .. wenn du den thread ganz gelesen hättest wüsstest du das diese frage schon einmal gestellt wurde und auch dementsprechend beantwortet wurde... aja und blöd sind dies menschen dort sicherlich nicht

schade das ich aber auch was anderes zu tun habe als 2x seiten zu lesen
 
schade das ich aber auch was anderes zu tun habe als 2x seiten zu lesen

Wenn du zu faul bist dich in die Materie wenigstens ein bisschen einzulesen, dann gib bitte wenigstens keine unqualifizierten Kommentare ab.
Japan hatte durch Hiroshima und Nagasaki bereits genug Probleme mit atomarer Strahlung, meinst du im ERNST, die Menschen dort würden blauäugig vor sich hinbauen?!
 
Was sollte es denn dann werden? Bisschen weiterdenken muss man manchmal. Außerdem heucheln die meisten hier ganz bestimmt kein Mitleid. Schau dir die Bilder doch an, mich persönlich lassen sie nicht einfach kalt.

Dann denk du mal ein bisschen weiter.
Wirtschaftliche Folgen für Deutschland/die Welt sind zum Beispiel Energiepreise. Wird Energie teurer, da nun andere Standards in Kraftwerken gelten werden? Was heißt das für mich als Verbraucher? Steigende Lebenshaltungskosten?
Wie sieht es aus mit der Wirtschaft allgemein? Wird sie in Mitleidenschaft gezogen?
Wären für mich keine politischen Themen. Mal so als Denkanstoss.

Thema Mitleid: Wie gesagt passiert sowas öfter, mal mehr, mal weniger Tote. Hier ein Anschlag, da eine Hungersnot. Jetzt ist es in den Medien präsent und alle drücken wieder ihr Mitleid aus. Sollen sie machen, für mich ist das zum Großteil dahergesagt, weils zum guten Ton gehört.
 
Wenn du zu faul bist dich in die Materie wenigstens ein bisschen einzulesen, dann gib bitte wenigstens keine unqualifizierten Kommentare ab.
Japan hatte durch Hiroshima und Nagasaki bereits genug Probleme mit atomarer Strahlung, meinst du im ERNST, die Menschen dort würden blauäugig vor sich hinbauen?!

teilweiße ja teilweiße nein und meine kommentare sind nicht unqualifiziert nur weil sie nicht deiner meinung endsprechen z.G. gibt es ja meinungsfreiheit
 
Thema Mitleid: Wie gesagt passiert sowas öfter, mal mehr, mal weniger Tote. Hier ein Anschlag, da eine Hungersnot. Jetzt ist es in den Medien präsent und alle drücken wieder ihr Mitleid aus. Sollen sie machen, für mich ist das zum Großteil dahergesagt, weils zum guten Ton gehört.

Sowas kannst du eigentlich mit kaum etwas vergleichen. Und keiner drückt (oder "heuchelt") hier sein Mitleid aus, nur weils die anderen auch machen. Da bin ich mir zu 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann denk du mal ein bisschen weiter.
Wirtschaftliche Folgen für Deutschland/die Welt sind zum Beispiel Energiepreise. Wird Energie teurer, da nun andere Standards in Kraftwerken gelten werden? Was heißt das für mich als Verbraucher? Steigende Lebenshaltungskosten?
Wie sieht es aus mit der Wirtschaft allgemein? Wird sie in Mitleidenschaft gezogen?
Wären für mich keine politischen Themen. Mal so als Denkanstoss.

Thema Mitleid: Wie gesagt passiert sowas öfter, mal mehr, mal weniger Tote. Hier ein Anschlag, da eine Hungersnot. Jetzt ist es in den Medien präsent und alle drücken wieder ihr Mitleid aus. Sollen sie machen, für mich ist das zum Großteil dahergesagt, weils zum guten Ton gehört.
Sicherlich wird all das wirtschaftliche Folgen haben. Japan ist ein "relativ" kleines Land, was aber wirtschaftlich und technologisch eine große Relevanz für die gesammte Welt hat. Es gibt auch schon Berichte darüber was passieren wird, aber das sind reine Spekulationen... ich denke man muss da erstmal abwarten wie sich die Lage in Japan weiter entwickelt, wie die großen Städte alles verkraften. Jetzt darüber zu mutmaßen ist imho noch ein wenig zu früh.

Zum Thema Mitleid: Ich mag Japan. Ich mag die kleinen verrückten Menschen die Mangafiguren heiraten und ihre Katzen wie Pikachus anmalen, ich wollte immer mal dort hin zum Urlaub... ich habe auf jeden Fall eine höhere Bindung zu Japan als zu Haiti und daher hab ich auch ein gewisses Mitleid, aber all diese "Pray for Japan"-Buttons etc. sind mir einfach zu viel. Wer beten will der soll es tun, der muss es nicht noch der großen weiten Welt des Internets bekannt geben meiner Meinung nach, aber jeder "trauert" halt auf seine Weise.
 
Zum Thema Mitleid: Ich mag Japan. Ich mag die kleinen verrückten Menschen die Mangafiguren heiraten und ihre Katzen wie Pikachus anmalen, ich wollte immer mal dort hin zum Urlaub... ich habe auf jeden Fall eine höhere Bindung zu Japan als zu Haiti und daher hab ich auch ein gewisses Mitleid, aber all diese "Pray for Japan"-Buttons etc. sind mir einfach zu viel. Wer beten will der soll es tun, der muss es nicht noch der großen weiten Welt des Internets bekannt geben meiner Meinung nach, aber jeder "trauert" halt auf seine Weise.

Vollkommen in Ordnung.
Bei mir ist es so das mein Bezug zu Japan sich darauf beschränkt, das ich weiß das es existiert. Mehr aber auch nicht. Das gleiche galt für Haiti. Deswegen denke ich zuerst einmal daran, was für Folgen es für uns haben wird. Fehlendes Empathie-Vermögen nennt man das glaube ich
 
Jetzt gabs auch noch nen Vulkanausbruch in Japan -.-
Die bleiben auch von nicht verschont die armen Japaner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück