Erdbeben in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Wasserkraft anrichtet, sieht man an der Küste Japans =)
Gegen Wasserkraft! Lasst uns zu umweltfreundlicheren.......naja.

Laßt doch mal den ersten Stausee platzen, dann seht ihr, was *Kraft* im Wasser wirklich bedeutet... oder gewinnt man den Strom aus mickrigen Gebirgsbächen...

Wenn die Nordsee mit Windrädern voll ist, habt ihr genug Strom.

Jeder Kuh(=Fleischproduktion) einen Absaugstutzen an den Anus - und das entweichende Methan abfüllen, verflüssigen und als Treibstoff verschachern.

Lasst uns kreativ sein.
 
Was Wasserkraft anrichtet, sieht man an der Küste Japans =)
Gegen Wasserkraft! Lasst uns zu umweltfreundlicheren.......naja.

Laßt doch mal den ersten Stausee platzen, dann seht ihr, was *Kraft* im Wasser wirklich bedeutet... oder gewinnt man den Strom aus mickrigen Gebirgsbächen...
Lass mal den Drei-Schluchten-Damm in China brechen, dann wirds ziemlich ungemütlich
Nein, wir in Deutschland sind nicht auf Atomstrom angewiesen... es ist nur billiger.
Sofern wird den aktuellen Luxus aufrecht erhalten wollen, sind wir durchaus darauf angewiesen. Blöderweise ist weder Sonnen- noch Windenergie vernünftig speicherbar, so dass man ohne Atomstrom Zugfahrten in der Nacht oder Ähnliches vergessen könnte.

Und ich geb Dir vollkommen recht, in die Erforschung von neuen Technologien sollte wirklich wesentlich mehr Geld investiert werden.
 
Und ich geb Dir vollkommen recht, in die Erforschung von neuen Technologien sollte wirklich wesentlich mehr Geld investiert werden.

Und vorallem in deren Umsetzung. Die notwendige technologie ist vorhanden, es hapert an derer Umsetzung, weil nicht wirtschaftlich, ich wiederhole mich.
 
Na die Batterie möcht ich mal sehn.
 
Der Mensch ist in der Lage Wolkenkratzer Erdbebensicher zu bauen, also wird der Mensch auch in der Lage sein AKWs Erdbebensicher zu bauen. Aus jeder Katastrophe lernt der Mensch und auch aus dieser Katastrophe wird der Mensch lernen.
Ob Auto, Flugzeug, Schiff oder Raumfahrt alles hat seine Katastrophen herbeigeführt deswegen wurde aber nicht aufgegeben sondern weiterentwickelt und so werden die Techniker auch aus dieser Katastrophe lernen.
 
Update:

Fukushima Vorfall OFFIZIELL nun zu Stufe 6 erklärt.
Zitat ntv Ticker: "Nur Tschernobyl war schlimmer"

Hab mal aus Jux ein Bild draus gemacht:

unbenanntus.jpg



Q; Wikipedia

Leute, solangsam wird das echt zuviel... Ich seh relativ schwarz für Japan im Moment.

Ich denke solangsam können sie schon damit anfangen die Materialien für den Sarkopharg für den Reaktor zusammenzubekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollten mal anfangen ihre Bevölkerung von der Insel runterzuholen.

Langfristig wird dort keiner mehr seine Freude haben... furchtbar.
Gerade Kinder... und ihre Familien, die sollte man alle ausfliegen. Ich weiß zwar nicht wohin aber das geht doch so nicht weiter.
 
Die sollten mal anfangen ihre Bevölkerung von der Insel runterzuholen.

Langfristig wird dort keiner mehr seine Freude haben... furchtbar.
Gerade Kinder... und ihre Familien, die sollte man alle ausfliegen. Ich weiß zwar nicht wohin aber das geht doch so nicht weiter.

Es liegen noch nichtmals Evakuierungspläne vor. Stell ich mir bei so ner Riesen metropole wie z.b. tokio und umgebung mit 30+ mio. einwohnern aber auch unmöglich vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollten mal anfangen ihre Bevölkerung von der Insel runterzuholen.

Langfristig wird dort keiner mehr seine Freude haben... furchtbar.
Gerade Kinder... und ihre Familien, die sollte man alle ausfliegen. Ich weiß zwar nicht wohin aber das geht doch so nicht weiter.
Wie soll man das deiner Meinung nach bewerkstelligen?
 
Die sollten mal anfangen ihre Bevölkerung von der Insel runterzuholen.

Langfristig wird dort keiner mehr seine Freude haben... furchtbar.
Gerade Kinder... und ihre Familien, die sollte man alle ausfliegen. Ich weiß zwar nicht wohin aber das geht doch so nicht weiter.

Frag mich wie sowas gehen soll, evtl. mit geballter internationaler Hilfe, z.B. Schiffen und natürlich Flugzeugen. Allerdings soll sich der Wind ja erstmal wieder drehen, vllt. bringt das ein paar Tage/Stunden(?).

Wenn ich mir aber vorstellen soll, wie alleine 34 Millionen (!!) Menschen in Tokio evakuiert werden sollen...
 
Und ich warte immernoch auf die Antwort auf die Frage, welche Technologie das sein soll.
Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik wäre eine mögliche Lösung... aber natürlich, um an den elementaren Wasserstoff zu kommen ist man im Moment auf den Einsatz anderer Energieträger angewiesen. Es werden also fossilie, nukleare oder regenerative Energien dazu benötigt.

Laut Studien soll die Effizienz ähnlich hoch sein wie bei Atomkraftwerken, aber im Gegensatz zu ihnen, ohne radioaktiven Abfall, sofern man die benötigten Träger aus regenerativen Quellen gewinnt.

Wäre doch mal ein Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<br />Es liegen noch nichtmals Evakuierungspläne vor. Stell ich mir bei so ner Riesen metropole wie z.b. tokio und umgebung mit 30+ mio. einwohnern aber auch unmöglich vor.<br />
ich kann dir leider nur zustimmen... traurig traurig..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll man das deiner Meinung nach bewerkstelligen?

Naja, es geht sicherlich schon, hängt von internationaler Kooperation ab.

Würde sagen dass insbesondere die USA mit Schiffen und Flugzeugen binnen 2-3 Tagen Tokio komplett ausfliegen könnten, wenn man das einplanen würde.

Aber es haben mit Sicherheit keinerlei Planungen zur Evakuierung von Tokio stattgefunden...
 
Das Problem ist wir haben einfach in Deutschland keine effizientere Methode um Energie herzustellen.
Es war mal ein Bericht in Galileo gewesen, dort wurde eine grosse Sonnenanlage gezeigt in Afrika. Die, die Strahlen von der Sonne speichert und die Energie nach Europa liefert. Was aus dem Projekt geworden ist, keine Ahnung

Weder haben wir viel Sonne in Deutschland, noch derartige Winde oder energiereiche Fluesse wie z.B der Amazonas und Strom aus dem Ausland zukaufen merkt man schon an den Bezinpreisen.

Gerade habe Ich es auch gelesen mit der Stufe 6 .. schrecklich. Tschernobyl wurde mit 7 eimgestuft. Nicht gerade weit entfernt.
 
Das Problem ist wir haben einfach in Deutschland keine effizientere Methode um Energie herzustellen.
Es war mal ein Bericht in Galileo gewesen, dort wurde eine grosse Sonnenanlage gezeigt in Afrika. Die, die Strahlen von der Sonne speichert und die Energie nach Europa liefert. Was aus dem Projekt geworden ist, keine Ahnung


Dabei handelt es sich um:

Desertec



Genau die Frage habe ich mir weiter oben auch gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück