Welchen Vorteil haben wir in Deutschland wenn 7 von ? nun abgeschaltet werden. Verstehe den Sinn dahinter nicht richtig.
Jedes abgeschaltete Kraftwerk ist ein gutes Kraftwerk. Natürlich ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber besser, als in die Hose geschissen.
Aber nur weil es abgeschaltet ist, heißt das leider noch nicht, dass es so bleibt. Die Menschheit ist leider stark lernresistent. In unserer Arroganz glauben wir, alles kontrollieren zu können.
Wie die Natur uns aber mal wieder gezeigt hat, kontrollieren wir rein garnichts. Wir Menschen können nichts bauen, was die Natur nicht wieder einreißen kann.
Deswegen kann ich auch nur lachen, wenn ich dieses größenwahnsinnige Geschwätz von irgendwelchen Politiker höre, wie es dieser Tage wieder zu vernehmen ist.
"Unsere Kraftwerke sind ja bombensicher. Da kann überhaupt nichts passieren. Ein Szenario, wie in Japan kann hier niemals eintreten!"
Darum schalten wir jetzt ja auch welche ab, weil sie so bombensicher sind. Und wie es generell um irgendwelche Sicherheitsinspektionen bestellt ist, bei Einrichtungen, die vom Potenzial
her mal eben rießige Flächen der Erde verseuchen können, dass hat man ja auch jüngst bei den Bohrinseln gesehen, die mal eben den halben Ozean verpestet haben.
Und wer will mir jetzt erzählen, dass das bei Atomkraftwerken generell anders läuft? Ganz oben sitzen nur korrupte Leute, die auf alles und jedem scheißen. Da geht es um Kohle und um nichts anders.
In Deutschland besteht eben keine Hohegefahr das etwas passieren kann. Ausser ein Terroranschlag. \
Und das ist Blindheit! Warum kann nichts passieren? Gab es in Deutschland noch nie Erdbeben? Gibt es unter uns keine vulkanischen Aktivitäten? Was ist mit den Magmakammern unter uns?
Da könnte sich nicht mal durch ein Erdbeben etwas entladen? Du bist Mensch. Du bist nichts und du weißt nichts, genauso wie wir alle. Du bist den Launen der Natur hilflos ausgeliefert.
Es kann immer und überalll etwas passieren. Von Überschwemmungen, die mal eben ein Atommülllager ausspülen, über Erdbeben, bis hin zu einem Vulkanausbruch. Und unser Umgang mit der Natur
macht Katastrophen verschiedenster Formen immer wahrscheinlicher.