Erdbeben in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0400 millisiever -> derzeit um Fukushima
1000 millisiever -> Strahlenkrankheit
5000 millisiever -> Jeder 2. Mensch stirbt (seltsame Rechnung, wurde aber eben gesagt)

Jetzt hofft man nur,
daß die nukleare Wolke, die teilweise auf Tokio zutriftet,
durch den angesagten Westwind, auf das offene Meer treibt und Tokio nur etwas streift.

http://www.smiliemania.de/smilie132/00008526.gif

Gottes Segen für alle Betroffenen!
 
& über das offende Meer gelangt sie in den Nahrungskreislauf & verseucht womöglich Menschen auf der ganzen Welt ?
 
Was hat denn zu bedeuten? Glaubst du etwa die Technik die frueher dort eingebaut worden ist, wird heute noch genutzt? Es wird staendig mit neuer Technik nachgeruestet. Es ist ueberhaupt kein Grund, dass man die Kraftwerke wegen der langen Laufzeit abschalten muss.

Dennoch haben die Kraftwerke bestimmt Stromgeneratoren wie in Krankenhauesern oder noch 10 weitere Sicherheitsmassnahmen, die eingeleitet werden wenn das nicht funktioniert, muss das gehen. Nur durch den Tsunami und dem Erdbeben wurden einfach alles zerstoert. Solche Naturkatastropehn passieren nicht in Deutschland, dennoch kann sowas in Frankreich oder Spanien passieren und dann ist es wieder Jacke wie Hose.

Und wieso passieren die hier nicht? Nochmal für dich. Es gab hier Erdbeben. Unter die sind viele riesengroße brallgefühlte Magmakammern. Die sind garnicht mal soweit unten. Woher nimmst du das Wissen, dass das hier nicht passieren kann? Genau das ist es, was uns bald zum Verhängnis wird. Unsere Arroganz. Aber bestimmt denkst du, dass wir niemals so blöd wären, ein Atomkraftwerk über eine gigantische Magmakammer zu bauen. Sicher haben wir das alles genau überprüft. Schließlich wären wir auch niemals so blöd, ein gigantisches Kraftwerk an die Küste zu bauen, wo es sehr wahrscheinlich ist, dass irgendwann mal ein Tsunami kommt.
Oder etwa doch?

Und woher nimmst du das Wissen, dass bei uns alles ständig technisch nachgerüstet und kontrolliert wird?
Kam halt im Fernsehen, nicht war? Nur im Nachhinein stellt sich dann doch immer wieder heraus, dass dies und jenes doch nicht so gepasst hat. Siehe Bohrinsel.

Aber die Japaner und Deutschen sind da bestimmt ganz anders, nicht wahr?
 
Die Ereignisse in Japan sind mehr als tragisch.
Die Mainstreammedien schauen wie die Geier nach Japan
und jeder weitere Störfall, bringt Einschaltquoten, schon pervers.

Was die Bundesregierung im Moment aufführt ist mehr als lächerlich.
Verlässliche Politik sieht anders aus.

Natürlich müssen wir aus der Atomenergie raus, aber nicht blind.

Wind und Sonnenenergie in allen Ehren, aber ich seh jetzt schon die
ersten Demonstrationen, wegen den Stromtrassen von Nord nach Süd.
Die Grünen werden zur Demo aufrufen, wegen Zerstörung der Natur durch
die Trassen. Eine lächerliche Nummer die im Moment im Deutschen
Bundestag abläuft.

Und wenn die Energieversorung nicht ausreichen sollte, dann wird eingekauft
und das wird teuer.

Und wer seit Jahren neben einem Kernkraftwerk wohnt und sich jetzt
erst Gedanken macht, naja ein wenig kurzsichtig.
 
Muss ich mir jetzt eig. auch Gedanken machen und nen Schutzanzug kaufen oder bleibt Deutschland von diesem Strahlenzeug verschont? (ka wie die Wetterlage ist)
 
Muss ich mir jetzt eig. auch Gedanken machen und nen Schutzanzug kaufen oder bleibt Deutschland von diesem Strahlenzeug verschont? (ka wie die Wetterlage ist)
Laß mal stecken, das muß erst mal was in die Luft fliegen und dann sind da ja noch 9000km dazwischen.
 
Japanische Medien informieren die Bevölkerung über Gefahren der Strahlung und mögliche Schutzmaßnahmen. [spiegel-online]

... und dies wohl nur so lange, bis sie den Saft abdrehen (müssen).
 
Interessante Vergleiche eben im TV, was Strahlung angeht ...
Ich hoffe, ich bekomme es noch zusammen.

So ist jeder Deutsche so 2-4 millisievert pro Jahr allgemein,
ein durchschnittlicher Raucher schon ca 9 millisievert pro Jahr,
ein Fluggast pro Flug von ? nach Lissabon 0,017 millisievert (entspricht eine Woche Skilaufen auf der Zugspitze).

Beim Fliegen ist es nicht direkt radioaktive Strahlung -
sondern kosmische Strahlung, die alledrings dieselbe Auswirkung hat.
Und ein Flugzeug müsste für richtigen Schutz einen so dicken Bleimantel haben, daß es nicht mehr starten könnte.

Alte Schmuckstücke auf nem Trödelmarkt können sehr radioaktiv sein.
So wurde eine Schale gezeigt, von der zu essen, nicht ratsam ist.
Diese hohe Radioaktivität kommt durch die alten (grellen) Farben, die Uran enthalten.

dann

Die Strahlung in Tschernobyl betrug ca 350 millisievert pro Stunde.
Die derzeitige Strahlung in Fukushima liegt derzeit schon bei 400 pro Stunde.

Es wurde eben im TV von offizieller Seite gesagt, daß dort nun alles außer Kontrolle ist.

War auch bei Galileo gestern und (weil galioleo dauernt wiederholt hehe) lief bei Galileo schonmal vor nem jahr oda so. Und das mitm Raucher haste falsch nen Raucher hat net insgesammt 9 sondern durchs rauchen nochmal 9 Extra im jahr kommt also auf 11-13.
 
Und wieso passieren die hier nicht? Nochmal für dich. Es gab hier Erdbeben. Unter die sind viele riesengroße brallgefühlte Magmakammern. Die sind garnicht mal soweit unten. Woher nimmst du das Wissen, dass das hier nicht passieren kann? Genau das ist es, was uns bald zum Verhängnis wird. Unsere Arroganz. Aber bestimmt denkst du, dass wir niemals so blöd wären, ein Atomkraftwerk über eine gigantische Magmakammer zu bauen. Sicher haben wir das alles genau überprüft. Schließlich wären wir auch niemals so blöd, ein gigantisches Kraftwerk an die Küste zu bauen, wo es sehr wahrscheinlich ist, dass irgendwann mal ein Tsunami kommt.
Oder etwa doch?

Und woher nimmst du das Wissen, dass bei uns alles ständig technisch nachgerüstet und kontrolliert wird?
Kam halt im Fernsehen, nicht war? Nur im Nachhinein stellt sich dann doch immer wieder heraus, dass dies und jenes doch nicht so gepasst hat. Siehe Bohrinsel.

Aber die Japaner und Deutschen sind da bestimmt ganz anders, nicht wahr?

Es gibt Erdbeben in Deutschland keine Frage, aber nicht derartige Erdbeben das ganze Atomkraftwerke außer Betrieb gesetzt werden. Japan war es bewusst, dass es Erdbebengebiet ist und haben sich auch dementsprechend dafür vorbereit, dass aber dann der stärkste Erdbeben der Geschichte eintritt, ist natürlich fraglich. Aber nochmal hier, wir können froh sein dass überhaupt die Kraftwerke eine Stärke bis 8.9 ausgehalten haben. Hätte auch in die Luft hoch gehen können, was wäre denn dann?

Ein Kraftwerk wird an die Küste gebaut um es mit Wasser zuversorgen und dann entsprechenend zu kühlen. Aber Ihr dürft euch nicht immer so in die Hose scheissen. Wäre dies nicht passiert, gäbe es garnicht so ein Aufstand . Man muss mit den Dingen des Lebens einfach leben. Ich kann auch sagen , nee.. morgen gehe ich nicht mehr aus dem Haus. Denn es wird bestimmt mir heute ein Auto reinfahren und das wars dann.. oder ich hole mir schonmal Vorrat für 2 Jahre, da morgen geht bestimmt ein Atomkraftwerk bei mir in der Nähe hoch. Immerhin war das Unglück in Tschernobyl nicht ganz ohne, denn es wird heute für Forschungen genutzt und es wachsen dort wieder Pflanzen. Daran sieht man, dass sich die Natur bei sowas regeneriert. Aber das ist ein ganz andres Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so das es schon seit 1970 Demonstrationen gibt gegen AKWs

Naja es gibt auch schon ewig immer wieder Demos gegen Kriegseinsätze der BW.
Kein Blut für Öl, war mal ein Gassenfeger

Aber wie kann man bitte neben ein AKW ziehen ?
Weils so günstig ist und abends so schön hell in der Wohnung ist ?
 
Aber wie kann man bitte neben ein AKW ziehen ?
Weils so günstig ist und abends so schön hell in der Wohnung ist ?

Selten so seinen Blödsinn gelesen... Weils vielleicht meine Heimat ist?? Ob ich 5km von Gundremmingen weg wohne oder 10 ist mal sowas von egal...
 
Die Verseucht sind... ^^

Richtig zitierter vorposter ^^ aehm.. die Pflanzen die dort wachsen sind auch Verstrahlt und Strahlen selbst, die natur erholt sich "jain" die Pflanzen die dort wachsen sind auch sogesehen Mutiert (nein sie können nicht sprechen oder menschen fressen) ihre DNS (ka obs bei pflanzen genau so heißt) ist kaputt.
 
[font="verdana, arial, helvetica, geneva, sans-serif"]
50 Mann sollen Japan retten

"Die ganze Welt schaut auf Fukushima: In dem japanischen Katastrophen-AKW kämpfen rund 50 Arbeiter gegen die atomare Katastrophe. Bei einem neuen Brand ist Radioaktivität in die Atmosphäre gelangt - aber wie viel? TV-Sender bereiten die Bevölkerung bereits auf die Strahlengefahr vor."


http://www.spiegel.d...chaft/technik/0,1518,751162,00.html[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig zitierter vorposter ^^ aehm.. die Pflanzen die dort wachsen sind auch Verstrahlt und Strahlen selbst, die natur erholt sich "jain" die Pflanzen die dort wachsen sind auch sogesehen Mutiert (nein sie können nicht sprechen oder menschen fressen) ihre DNS (ka obs bei pflanzen genau so heißt) ist kaputt.

Das heißt, sie haben auch so etwas wie "Behinderungen"?
Wäre interessant, ob Pflanzen es irgendwann schaffen, neu zu mutieren um mit Strahlung gesund zu sein.
 
[font="verdana, arial, helvetica, geneva, sans-serif"]
50 Mann sollen Japan retten

"Die ganze Welt schaut auf Fukushima: In dem japanischen Katastrophen-AKW kämpfen rund 50 Arbeiter gegen die atomare Katastrophe. Bei einem neuen Brand ist Radioaktivität in die Atmosphäre gelangt - aber wie viel? TV-Sender bereiten die Bevölkerung bereits auf die Strahlengefahr vor."


http://www.spiegel.d...chaft/technik/0,1518,751162,00.html[/font]

bist du schlecht informiert! die 50 mann haben sich auch schon längst aus dem staub gemacht
 
bist du schlecht informiert! die 50 mann haben sich auch schon längst aus dem staub gemacht

Wenn das Spiegel Twitter...... bin ich also Schlecht informiert?
Ich drücke halt nicht auf jeder News seite alle 5 sec F5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus, dass es Japaner gibt die bis zum Schluss im Reaktor bleiben werden...


Alternativenergie ist und bleibt übrigens langfristig ein Streitfall, ganz egal wo. [Stichwort : Staufen]
 
Die Verseucht sind... ^^

Dann werden sie von den versuchten Tieren gefressen. So schliesst sich der Kreis wieder.

Ganz ehrlich, jeder der sagt: "Ja man baut halt kein AKW ans Meer und auf eine tecktonisch Aktive Platte." hat keine Ahnung was in Japan wirklich passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück