Erdbeben in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist wohl noch nicht vorbei.

Grade eben kam auf RTL n Interview mit nem Professor, es kann noch Monate später Nachbeben mit locker 7.0 geben...

Aber was mich richtig aufgeregt hat war wie RTL wieder auf die Tränendrüse gedrückt hat, die Hälfte des Berichts hatte NICHTS mit dem Erdebebn in Tokyo zu tun, lieber interviewt man eine Frau deren Mann vor 4 oder 5 Jahren bei einem Tsunami gestorben ist, und wie sie jetzt an der Unfallstelle tauchen geht... ist ja schön und gut, die Frau tut mir ja auch leid, aber was zum Teufel hat das damit zu tun?!
 
Grade eben kam auf RTL n Interview mit nem Professor, es kann noch Monate später Nachbeben mit locker 7.0 geben...

Aber was mich richtig aufgeregt hat war wie RTL wieder auf die Tränendrüse gedrückt hat, die Hälfte des Berichts hatte NICHTS mit dem Erdebebn in Tokyo zu tun, lieber interviewt man eine Frau deren Mann vor 4 oder 5 Jahren bei einem Tsunami gestorben ist, und wie sie jetzt an der Unfallstelle tauchen geht... ist ja schön und gut, die Frau tut mir ja auch leid, aber was zum Teufel hat das damit zu tun?!

Damit wollen, sie wie du gesagt hast, auf die Tränendrüse drücken. Damit, du bei ihnen die Nachrichten verfolgst und nicht bei VOX oder ZDF oder SF1, was immer du auch schaust...^^
 
Damit wollen, sie wie du gesagt hast, auf die Tränendrüse drücken. Damit, du bei ihnen die Nachrichten verfolgst und nicht bei VOX oder ZDF oder SF1, was immer du auch schaust...^^

Tja, im ZDF oder Phoenix könnte man ja halbwegs aktuell informiert werden, das muss natürlich unterbunden werden!
 
Damit wollen, sie wie du gesagt hast, auf die Tränendrüse drücken. Damit, du bei ihnen die Nachrichten verfolgst und nicht bei VOX oder ZDF oder SF1, was immer du auch schaust...^^
Und zeigen wie wenig Niveau sie haben. Aber mal Ehrlich: Woher hat RTL so schnell diese Frau ausfindig gemacht. O_o
 
Tja, im ZDF oder Phoenix könnte man ja halbwegs aktuell informiert werden, das muss natürlich unterbunden werden!

Hey, RTL will ja auch Geld verdienen, damit sie nochmehr unnötige Reality-Shows produzieren können.


@Edou

Die haben das vermutlich vorgedreht. Ich wette die haben noch was über Brand,Tornados,Vulkanausbrüche und weiss der Teufel was, im Archiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das grade richtig in den Nachrichten verstanden haben drohen den Akws nicht der Gau weil sie vom Tsunami zerstört wurden sondern weil sie keinen Strom mehr haben um die Kühlung funktionstüchtig zu machen.
Wobei ich das schon wieder Ironie Pur finde ein Reaktor droht die Kernschmelze weil er keinen Strom hat um sich selbst bei der Stromerzeugung zu kühlen
 
Ironischer weise muss man sagen guter Beweis ihrer Sicherheitstechnik
 
Wenn ich das grade richtig in den Nachrichten verstanden haben drohen den Akws nicht der Gau weil sie vom Tsunami zerstört wurden sondern weil sie keinen Strom mehr haben um die Kühlung funktionstüchtig zu machen.
Wobei ich das schon wieder Ironie Pur finde ein Reaktor droht die Kernschmelze weil er keinen Strom hat um sich selbst bei der Stromerzeugung zu kühlen

Ein Reaktor muss unbedingt gekühlt werden und wenn das nicht der Fall ist dann gibts eine Katastrophe.
Und bei solchen Notfällen muss der Reaktor unbedingt runtergefahren werden weil er sich sonst immer mehr erhitzt.
Dafür gibts ja dann ein Notstromsystem aber das ist wohl auch im Arsch.
Dann gibts nurnoch "Batterien" aber die halten ja nicht lange

In einer Turbine ist der Druck viel zu hoch und nun wollen sie wohl etwas Druck ablassen auch wenn dadurch Strahlung entweicht.
Aber wohl besser als eine Kernschmelze zu riskieren.
 
Wenn ich das grade richtig in den Nachrichten verstanden haben drohen den Akws nicht der Gau weil sie vom Tsunami zerstört wurden sondern weil sie keinen Strom mehr haben um die Kühlung funktionstüchtig zu machen.
Wobei ich das schon wieder Ironie Pur finde ein Reaktor droht die Kernschmelze weil er keinen Strom hat um sich selbst bei der Stromerzeugung zu kühlen
nach erdbeben werden in japan die akws automatisch vom strom genommen.jetzt läuft das teil über batterien,die,so experten wohl nur stunden überbrücken können.aber nachbarländer wie auch die usa haben kühlmittel sofort auf die wege gebracht.wenn di enicht rechtzeitig eintreffen kann es zur kernschmelze kommen
 
Wenn du es so tragisch findest, warum erwaehnst du dann nicht, dass du es toll findest wie gut eigentlich Japan fuer so ein starken Erdbeben vorbereitest ist und es erstaunlich ist. Was ich auch zurecht sehr gut finde, dass etwa 23 Menschen nur dabei gestorben sind?
Und wer hier wirklich etwas mehr in die Hose scheissen sollte, das waere ich. Denn Florida gehoert zu den Gebieten. Deutschland ist hingegen sicherer, was die Baustrukturen angeht.
Also ma bitte etwas entspannen hier.

Es sind leider wesentlich mehr Leute gestorben...

[font=Georgia,]18:06
Die Meldungen über die Zahl der Todesopfer nach dem verheerenden Erdbeben und Tsunami in Japan sind unterschiedlich. Die japanische Agentur Kyodo spricht am Freitagabend bereits von über 1000 Todesopfern.[/font]
 
Die Opfer sind vermutlich eher dem Tsunami zum Opfer gefallen.
 
Weiß jemand von euch ob die Japanischen AKWs in der nähe von Städten sind? Falls ja, dann möge Gott ihnen beistehen dass es nicht zu einer Kernschmelze kommt (War dass mit Tschernobyl nicht auch so was mit Reaktorüberhitzung?)
 
hm könntet ja mal links zu euren quellen Posten ich dachte bei den AKWs gibts schon Entwarnung

btw in Nicaragua gibts auch ein Beben schön langsam glaub ich die hängen zusammen


hab Letzt mit einem Typen von der Atombehörde gesprochen der der hat gesagt Tschernobyl wahr einfach nur Schwachsinn
wenn ich das Sicherheitssystem ausschalte und es dann kracht brauch ich mich nicht wundern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Opfer sind vermutlich eher dem Tsunami zum Opfer gefallen.

Ist ja eigentlich egal.


Weiß jemand von euch ob die Japanischen AKWs in der nähe von Städten sind? Falls ja, dann möge Gott ihnen beistehen dass es nicht zu einer Kernschmelze kommt (War dass mit Tschernobyl nicht auch so was mit Reaktorüberhitzung?)

Die AKWs sollen ja angeblich sicher sein. Hoffe ich jedenfalls.

Edit: Meine Quelle ist 20 Minuten. Sicher nicht die beste Quelle, aber die werden da jetzt sicher nicht irgendwelchen Mist schreiben.

Edit2: Gerade gelesen, dass es doch nicht so sicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da vorhin in den Nachrichten anderes gehört.
Da wird gesagt, es gäbe Probleme bei der Kühlung eines Reaktors, da es zeitweillige Stromausfälle gibt.
Zum anderen soll der Kühlwasserstand so weit gesunken sein, dass man die Brennstäbe sehen kann.
Naja, weiß ja nich ob das sicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand von euch ob die Japanischen AKWs in der nähe von Städten sind? Falls ja, dann möge Gott ihnen beistehen dass es nicht zu einer Kernschmelze kommt (War dass mit Tschernobyl nicht auch so was mit Reaktorüberhitzung?)
da war auch eine reaktorüberhitzung.bei dem versuch eine kernschmelze zu vermeidne wurde durch eine verkettung von umständen eine explosion ausgelöst,die radioaktives material kilometerweit herausschleuderte udn tschernobyl radioaktiv verseuchte...so ein fehler passiert wohl nicht mehr.die frage bleibt was eine kernschmelze auslösen könnte
 
Das hat man 2006 fast in Schweden gesehen. Dort konnte ein GAU in letzter Sekunde nur verhindert werden, weil ein Mann sich über Vorschriften hinwegesetzt hatte.
http://www.spiegel.de/pol... Ich finde es unverantwortlich, überhaupt AKW's zu betreiben, ob nun in einem Erdbeben gefährdeten Land oder irgendwo anders.

Geht mir mittlerweile auch so. Nach der Aktion heute bin ich wirklich ein Atomgegner geworden.
Da müssen andere Lösungen her... dringenst. Wir sitzen überall auf Pulverfässern mit den Dingern.
 
Ein Reaktor muss unbedingt gekühlt werden und wenn das nicht der Fall ist dann gibts eine Katastrophe.
Und bei solchen Notfällen muss der Reaktor unbedingt runtergefahren werden weil er sich sonst immer mehr erhitzt.
Dafür gibts ja dann ein Notstromsystem aber das ist wohl auch im Arsch.
Dann gibts nurnoch "Batterien" aber die halten ja nicht lange

In einer Turbine ist der Druck viel zu hoch und nun wollen sie wohl etwas Druck ablassen auch wenn dadurch Strahlung entweicht.
Aber wohl besser als eine Kernschmelze zu riskieren.
Meine Aussage war auch mehr auf die Ironie der Tatsache bezogen das ein Akw was selbst Strom erzeugt daran scheitertet seine Kühlsystem mit Strom am laufen zu halten.

Meine Aussagen Beziehen sich auf die Aussagen der Tagesschau.

Edit: grad gehört das in dem Akw Radioaktiver Dampf austritt die nähere Umgebung allerdings schon evakuiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20Minuten soll nicht die beste Quelle sein??? Ich finde sie die beste von allen Schweizer Seiten.

Es gibt auch Seiten ausserhalb der Schweiz, aber ja sie ist sicher einer der besten Seiten aus der Schweiz.

btt: Das Erdbeben ist 8000 mal stärker als das Erdbeben von Christchurch. Ich hoffe, dass sich die Lage schnell bessert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück