"Erhaltenes Gold insgesamt" unter "Statistik" zeigt nur "-839489898932323" ?

Das ist nur das Gold was du im Inventar hattest.
Oo ... vielen Dank für die Aufklärung.
top.gif

Tja, man lernt immer wieder was dazu.

ps. Und Deine Signatur ist einfach zu geil. ^^

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit einer Woche (das Einkommen hatte da glaube ich 200k überschritten) ist das so :

goldbug.jpg

Ich hatte auch mal ein Ticket gemacht, der GM meinte aber nur, das liegt an meinen Addons.

Tut es aber nicht. Ich hab ein "nacktes" WOW genommen, dort ist es ebenso. Wenn ein Bekannter
meinen Char anklickt und Erfolge vergleicht, hat er auch diesen Unsinn da stehen.

Weiter hab ich gehört, das soll ein Bug sein, konnte aber nichts weiter darüber finden.

Ist es ein Bug oder weis jemand eine Lösung?

Das ganze betrifft auch nur meinen Händler-Charakter, mein Main hat das Problem nicht...

Danke sehr
smile.gif

EDIT: weil so viele PNs kommen wie man Gold verdient:

Weil soviele per PN Anfragen, wie man das Gold macht:

80% der Zeit handeln, 20% quesen, ist nicht jedermans sache
smile.gif

a) mit Kleinkram anfangen. Ich hab z.b. am Anfang Stunden, jeden Tag in Gnomeregan gemacht und die dortigen ganzen "Schmutzverkrusteten Objekte" in den Maschinen dort eingelöst kommen ohne Ende Schmuckstücke, Edelsteine raus. Das langt um Startkapital zu bekommen.Pro Tag 200-300g an Schattenedelsteinen Moosachats usw sind da drinn.

b) 2-3 Bereiche suche die man kontrolliert, Wollstoff ist z.B. gut aber auch heftig ^^ da kommt jeden Tag viel rein, also schon genug Gold mit a) zusammensparen. Alles aufkaufen und neu einsetzen.

c) später kennt man den Preis von vielen anderen Ware und kauft auch noch günstige grüne und blaue Items auf (Nachts mal schauen was ausläuft und nach dem Preis sortieren, aufkaufen neu einsetzen)

d) alles gold in den Beruf stecken ^^

Wer das macht landet bei 300-500g am Tag.

Wem das nicht langt der sucht jetzt mit seinem Beruf Marktlücken und besetzt die.

Zusätzlich kann man bestimmte Brufe kombinieren, Verzauberer z.B. stellen sich Ringe her, entzaubern die und machen mit den Mats gewinne. Oder suchen im ah per Auctionner nach Items, die wenn man sie entzaubert mehr bringen als sie kosten.

usw
smile.gif

Ich kann und möchte allerdings keine tieferen Details geben, da sonst einige bestimmt mit den Zähnen knirschen
wink.gif

Viel Spaß beim Gold verdienen
smile.gif

PS: Was IMMER geht : Blumen. Wer blumen farmt verdient sich dumm und dusselig bei uns. Stacks kosten zwischen 10 und 50 Gold. Blumen brauchen Alchis und Inschritenkundler z.B. Schlangenzunge 20 gold der Stack ist günstig und Goldorn und co, also "alte" Kräuter gehen für 40g und mehr weg...

.

Hab mir nicht die Zeit genomen und den ganzen Thread durch gelesen, aber deine Zeilen zeigen mir das du warscheinlich sehr viel Zeit Investierst um InGame an Gold zu kommen. Mit der Anstrengung hättest du es im RL bestimmt weit gebracht. Aber es soll ja Leute geben die immer noch denken in einem Spiel was erreichen zu können. "Wayne" http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c030.gif

Hab mir nicht die Zeit genomen und den ganzen Thread durch gelesen, aber deine Zeilen zeigen mir das du warscheinlich sehr viel Zeit Investierst um InGame an Gold zu kommen. Mit der Anstrengung hättest du es im RL bestimmt weit gebracht. Aber es soll ja Leute geben die immer noch denken in einem Spiel was erreichen zu können. "Wayne" http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c030.gif
Ich versuche jetzt, den account zu hacken! Gratz.
jester.gif

ah achso alle die das ah kapiert habn und da jeden tag 15 min gold abheben gehen sind hartz4 empfänger ohne rl...

200k umsatz ist nicht weiter schwer, ist ja nicht alles gewinn.

wenn ich 5k ausgebe udn das dann für 6k weiterverkaufe hab ich 6k einkommen aber nur 1k gewinn. mach ich das dreimal hintereinander hab ich am ende 8k in der tasche aber 18k einkommen. die zahl is total unwichtig

achja und /report wegen schwerer nekromatie

a) mit Kleinkram anfangen. Ich hab z.b. am Anfang Stunden, jeden Tag in Gnomeregan gemacht und die dortigen ganzen "Schmutzverkrusteten Objekte" in den Maschinen dort eingelöst kommen ohne Ende Schmuckstücke, Edelsteine raus. Das langt um Startkapital zu bekommen.Pro Tag 200-300g an Schattenedelsteinen Moosachats usw sind da drinn.
c) später kennt man den Preis von vielen anderen Ware und kauft auch noch günstige grüne und blaue Items auf (Nachts mal schauen was ausläuft und nach dem Preis sortieren, aufkaufen neu einsetzen)
PS: Was IMMER geht : Blumen. Wer blumen farmt verdient sich dumm und dusselig bei uns. Stacks kosten zwischen 10 und 50 Gold. Blumen brauchen Alchis und Inschritenkundler z.B. Schlangenzunge 20 gold der Stack ist günstig und Goldorn und co, also "alte" Kräuter gehen für 40g und mehr weg...

Lies dir deinen Beitrag noch mal durch und dann erklär das noch mal mit den 15 Min. Aber mach dir nichts draus. InGAme bist du unser Held!
Das wolltest du doch hören? http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s050.gif

Weiß nicht was ihr habt, für mich eine Leistung auf die man stolz sein kann.

Von meiner Seite ein dickes GZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denke der Zeitaufwand ist nicht nur das Problem, Pflicht ist aber wahrscheinlich ein regelmäßiges On sein.

Habe mich ebenfalls als Händler versucht, wobei mich bei 30 k einfach die Langeweile eingehollt hat, immer die gleichen Sachen zu kaufen und verkaufen.
Weiterhin hat mir 3.3 die Preise im Ah total versaut ( Funktion Entzaubern ).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3-5k gold am tage ....kein problem, wenn man den richtigen server erwischt hat. Ich zb bin Arygos-Spieler. Bin aber vor kurzem mal auf Ulduar gegangen um Farmrouten auszutesten. Da fiel mir im AH auf, das Mithril 3 mal so teuer war wie auf Arygos. So, ich brauchte etwa 6 Stunden um einen DK aus dem Tutorial zu holen und den BB auf 300 zu skillen. All das zeuchs, was ich beim hochskillen gefunden habe, ergaben im AH auf Ulduar unter dem strich satte 800 Gold. in 6Stunden wohlgemerkt. (hierbei gilt zu sagen, das es auch ne gute uhrzeit - nachts - war, als ich skillte:victory:)

AUf Arygos kannst du das knicken...
sad.gif

Unwissenheit ist keine Rechtfertigung für Flame. Denn dann ist das nur Neid.

Anstatt 3-5k Gold in Frage zu stellen, würde ich euch den Tipp geben, einfach mal zu recherchieren. NUR weil etliche BBler meinen, sie müssten tagtäglich die depperte Saronit/Titanroute abflattern, bedeutet dies bei weitem nicht, das sich BB nur daran messen lässt. Und so gilt dies auch mit den andren Berufen. Denn auf Gnomeregan sind viele noch gar nicht gekommen!

Nur weil reiche SPieler ihre Tricks nicht offenlegen, sind sie keine schummler. SIe sind zuweilen eben durch Infos und Geheimnisse reich geworden. Wenn der Mainstream den Marken, Dailys und dem Saronit hinterherrennt...isser grad selbst schuld. Blödes Inquisitionsgetue. JEder der erfolgreicher ist als ihr, ist gleich n cheater.

Aber sonst habt ihr keine Probleme euch mit so einem Schrott zu beschäftigen.

Vote4Close für den unnützen Beitrag, der nur erstellt wurde um zu posen.

Hey ich werd neidisch gib mir noch ein paar Tipps [P.S. Hol dir nen Chopper xD]

Wie geldgierig doch manche sind. tztztz.... ist mal derbe erbärmlich hier zu betteln. Geht farmen, von nix kommt nix
wink.gif
.

Lies dir deinen Beitrag noch mal durch und dann erklär das noch mal mit den 15 Min. Aber mach dir nichts draus. InGAme bist du unser Held!
Das wolltest du doch hören? http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s050.gif
naja weil anfangs ein paar tage stunden damit statt mit ruf farmen, raiden oder pvp verbracht hat ist er nun RL-Versager? wie er geschrieben hat, später kennt man die preise und da farmt man nicht mehr selber. dann handelt man was fix geht

2vb2c60.png

15 min am tag im durchschnitt. 1,5 jahre, wer da nicht die 214k erhaltenes gold geknackt hat, wollte schlicht nicht. in der zeit schafft das jeder der will.

aber ich suhle mich in eurem neid mit meinem 100k und lächele nun etwas fröhlicher in den tag hinein auch wenn 100k heute nicht mehr wirklich viel sind

Und in Wirklichkeit, wurde der Thread nur zum Posen erstellt..
Bei mir macht sich eher Mitleid breit.
Die offline-Welt bietet zuviel, als dass ich meine Zeit mit einer nutzlosen Anhäufung von Spielgeld verbringen würde.

Aber wer Spaß hat an einer "World of Wirtschaftssimulation" hat, möge es genießen.

Zuletzt bearbeitet:
GZ an den Ersteller, hatte bisher noch keine Motivation als Händler anzufangen *g*

Erklärung wurde ja schon schön gegeben, allerdings hab ich 1 kleinen Fehler gefunden bei dem es mir als Informatiker erstmal die Nackenhaare aufgestellt hat:
hat Blizzard diesen Counter im Erfolgsbereich eine Long-Int Zahl gewählt, an stelle einer Float-Zahl , also eine Gleitkommazahl, die einen unbegrenzten Wertebereich hat.
Eine Float, also eine Gleitkommazahl wie so richtig bemerkt wurde, ist zwar größer als ein long-int (so fern dieser überhaupt in der Programmiersprache implementiert ist), aber bei weitem nich unbegrenzt!!!
Ein float in C++ hat 32Bit und einen Wertebereich von 1.5^-45 bis 3.4^38 ( 1.57108198 × 10[sup]20[/sup] = 157108198000000000000) also bei weitem nicht unbegrenzt
wink.gif

Ach ja,

wenn ich heute zurückblicke
wink.gif

Inzwischen hab ich eine Produktionskette mit addons (die gott sei dank nicht jeder kennt) und investiere am Tag maximal 45 Minuten in das ganze.

Der Umsatz hat 1.5 Millionen Gold überschritten und blöderweise muss man sich 1er Chars machen und
das Gold verteilen wegen dem blöden Cap.

Was ich nicht verstehe, dass es für bestimmte Sachen (in Gold verdienen) keinen Erfolg gibt, wo es Erfolge doch für jeden Rotz gibt
wink.gif

Und von wegen im RL erfolgreich
wink.gif
lieber Neidhammel Graustar, der noch nichtmal den Thread gelesen hat und unnütze Fullquotes raushaut
top.gif

ich denke ich liege im RL einige 100k/euro im Jahr über deinem Einkommen^^ das färbt eben ab ^^

Auf dann...weiter gute Geschäfte an alle und für die vielen Mathematiker Danke nochmal danke für das erläutern der Grenze
(übrigens wechselt das ganze vom Minus wieder ins Plus und umgekehrt, jeweil bei weiteren ~200k Umsatz ^^)

Auf Bald...

Mal nurn Tip von mir immerfleissig: mach irgendeinem deiner Chars ne eigene Gilde, auf die Gildenbank gehn mehr als 217k gold ;D

*öööt falsche Antwort*

Gold wird als eine "Long-Int" - also "Lange Integer" Zahl angegeben - andere Variablen, sind "Shot-Int" zahlen , der Zahlenbereich is wie folgt :

Short-Int: 2^0 ( 1 ) (00000000 00000001 ) bis 2^16 ( 65536 ) ( 11111111 11111111) ( ( 2 Byte )

Long-Int : 2^0 ( 1) ( 00000000 ..... 00000001 ) bis 2^31 ( 2147483648 ) ( 11111111 ... 11111111 ) ( 31 Byte )

- aber halt , da wird jetz jemand fragen : Warum nicht 2^32 ? der maximale Long-Int-Wert liegt ja bei 4294967296 !
Antwort : Ja das is ganz einfach - das 32. Byte ist für das Vorzeichen , also + 2147483648 bzw - 2147483648 ... da liegt das Prolem : Auf Grund eines Programmfehlers ( so schätz ich mal) hat Blizzard diesen Counter im Erfolgsbereich eine Long-Int Zahl gewählt, an stelle einer Float-Zahl , also eine Gleitkommazahl, die einen unbegrenzten Wertebereich hat.

Um also die Frage zu beantworten lieber TE : Du hast da so einen Mist stehn, weil Blizzard nicht gedacht hat, dass ein Spieler jemals das Goldmaximum erreichen wird, deswegen haben sie zur Speicherminimierung eine Long-Int Zahl gewählt , anstelle einer Float-Zahl , in dem moment als dein Goldvolumen die 2^31 Kupfer überschritten hat , hat die "Zählung" von neuen begonnen, und im Long-Int-System folgt nun mal auf die 2147483648 die - 2147483648 ...

hoffe das is nicht zu hoch für euch gewesen
biggrin.gif

mfg bobby

oh gott

Das Problem hab ich auch meinem Handelschar auch, aber schon was länger, hab daher zur sicherheit nen neuen gemacht.

mache auch so ca 500g am Tag, und logge mich grad mal jeden 3. Tag mit ihm ein.

Naja, leider gibt es oft deppen, die dann zB bei den Steinchen direkt von 190g auf 169g gehen...

PS: das mit dem 3-5k Gold kann und will ich nicht glauben, jedenfals nicht als umsatz. Ausser ihr meint Fraktions/Serverübergreifend.

Denn soviel kann man einfach nicht machen an Umsatz (ich hoffe ihr zählt erfarmtes nicht mit, denn dann wäre das ja lachhaft)

Ich mache fast genauso viel und logge mich alle 2-3 Tage für 40 min ein!!

Ich habe den verdacht, das du deine Anale Phase nicht richtig durchlebt hast und jetzt aufmerksamkeit und ersatz in Flames bzw. in WoW suchst, was zwar besser ist als eine Drogensucht, doch auf ein Broken home Syndrom hinweist. Denn Leute ohne gestörte Persönlichkeit bzw. mit einer normalen Kindheit benhemen sich anders und meist besser.

jajaja ich weis was jetzt kommt... ja ich gebe zu, ich mag Freud, auch wenn ich nicht alles kapier

ann zB bei den Steinchen direkt von 190g auf 169g gehen...

PS: das mit dem 3-5k Gold kann und will ich nicht glauben, jedenfals nicht als umsatz. Ausser ihr meint Fraktions/Serverübergreifend.

Denn soviel kann man einfach nicht machen an Umsatz (ich hoffe ihr zählt erfarmtes nicht mit, denn dann wäre das ja lachhaft)

hast du dir mal das bild in Posting 1 angeschaut ...

Oder das Bild hier oben auf der Seite...

da steht der Umsatz pro Tag ...

aber ich finde es schön das Leute sowas nicht glauben
wink.gif
ich mach wesentlich mehr und es ist verdammt einfach wenn man weis wie. Wenn das jeder wüsste/könnte, dann wäre die Konkurrenz zu groß
wink.gif

so long

Zurück