"Erhaltenes Gold insgesamt" unter "Statistik" zeigt nur "-839489898932323" ?

Ja nee...is klar.

Würde mich halt nur mal intressieren. Mein gott sind doch nur pixel, wieso sollte ich damit posen
tongue.gif

Erst denken dann posten
biggrin.gif

- aber halt , da wird jetz jemand fragen : Warum nicht 2^32 ? der maximale Long-Int-Wert liegt ja bei 4294967296 !
Antwort : Ja das is ganz einfach - das 32. Byte ist für das Vorzeichen , also + 2147483648 bzw - 2147483648 ... da liegt das Prolem : Auf Grund eines Programmfehlers ( so schätz ich mal) hat Blizzard diesen Counter im Erfolgsbereich eine Long-Int Zahl gewählt, an stelle einer Float-Zahl , also eine Gleitkommazahl, die einen unbegrenzten Wertebereich hat.
Toll erklärt aber ich raffs nich xDD

Ob du nun posen willst oder ned (is mir eh so ziemlich egal), aber ich wollt nur sagen, dass n deutscher WoW-Gamer im Januar 2008 erstmals das spielinterne Goldlimit knackte. Der erhielt dann die Meldung "At gold limit"^^
Und der hat des eben auch nur durch's AH geschafft. Und nur gaaaaanz nebenbei, da lag des Limit bei 214.748g 36s 46k. Ich weiß zwar nich genau, ob Blizz die Grenze schon erweitert hat oder ned, aber da kannste ja trotzdem noch n bissl was an Gold scheffeln =) Ansonsten musstes halt an deine Chars verteilen
biggrin.gif

Ob du nun posen willst oder ned (is mir eh so ziemlich egal), aber ich wollt nur sagen, dass n deutscher WoW-Gamer im Januar 2008 erstmals das spielinterne Goldlimit knackte. Der erhielt dann die Meldung "At gold limit"^^
Und der hat des eben auch nur durch's AH geschafft. Und nur gaaaaanz nebenbei, da lag des Limit bei 214.748g 36s 46k. Ich weiß zwar nich genau, ob Blizz die Grenze schon erweitert hat oder ned, aber da kannste ja trotzdem noch n bissl was an Gold scheffeln =) Ansonsten musstes halt an deine Chars verteilen
biggrin.gif

Darum geht es hier gar nicht, aber egal
biggrin.gif

Wie willst du den die 200k gold überschritten haben? wenn auf dem screen ganz unten steht Die Größte menge jemals besesenes gold: 44144?

EDIT: weil so viele PNs kommen wie man Gold verdient:

Weil soviele per PN Anfragen, wie man das Gold macht:

80% der Zeit handeln, 20% quesen, ist nicht jedermans sache
smile.gif

a) mit Kleinkram anfangen. Ich hab z.b. am Anfang Stunden, jeden Tag in Gnomeregan gemacht und die dortigen ganzen "Schmutzverkrusteten Objekte" in den Maschinen dort eingelöst kommen ohne Ende Schmuckstücke, Edelsteine raus. Das langt um Startkapital zu bekommen.Pro Tag 200-300g an Schattenedelsteinen Moosachats usw sind da drinn.

b) 2-3 Bereiche suche die man kontrolliert, Wollstoff ist z.B. gut aber auch heftig ^^ da kommt jeden Tag viel rein, also schon genug Gold mit a) zusammensparen. Alles aufkaufen und neu einsetzen.

c) später kennt man den Preis von vielen anderen Ware und kauft auch noch günstige grüne und blaue Items auf (Nachts mal schauen was ausläuft und nach dem Preis sortieren, aufkaufen neu einsetzen)

d) alles gold in den Beruf stecken ^^

Wer das macht landet bei 300-500g am Tag.

Wem das nicht langt der sucht jetzt mit seinem Beruf Marktlücken und besetzt die.

Zusätzlich kann man bestimmte Brufe kombinieren, Verzauberer z.B. stellen sich Ringe her, entzaubern die und machen mit den Mats gewinne. Oder suchen im ah per Auctionner nach Items, die wenn man sie entzaubert mehr bringen als sie kosten.

usw
smile.gif

Ich kann und möchte allerdings keine tieferen Details geben, da sonst einige bestimmt mit den Zähnen knirschen
wink.gif

Viel Spaß beim Gold verdienen
smile.gif

PS: Was IMMER geht : Blumen. Wer blumen farmt verdient sich dumm und dusselig bei uns. Stacks kosten zwischen 10 und 50 Gold. Blumen brauchen Alchis und Inschritenkundler z.B. Schlangenzunge 20 gold der Stack ist günstig und Goldorn und co, also "alte" Kräuter gehen für 40g und mehr weg...

.
ja ich haber auch das postfach voll weil ick 300k gold habe mensch mensch das nervt sowas von

Ich liege dir die EvE-Online ans Herz. Dort kann man bis zum geht nicht mehr Handeln. Dort gibt aus auch massenweise Handels Corps. etc. etc.
Game kann man gratis downloaden und kriegt nen 14 tage Freipass.

Es geht hier nicht darum wieviel gold man im moment hat, sondern um die Statistik Vermögen >> Erhaltenes gold insgesamt und duch Auktionen erhaltenes gold. Die haben halt eine Grenze von glaub 214k und dann kommt halt der tilt. Kann man auch alles schön nachlesen in diesem Thread
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls der TE hier noch mitliest, würde mich mal interessieren, wtf er für 6.300 Gold ersteigert hat und welcher Idi** 5372 Gold für ein Item im AH ausgibt (sofern es nicht ein Chopper ist und da wäre der Preis dann wiederum zu niedrig angesetzt...)!

Falls der TE hier noch mitliest, würde mich mal interessieren, wtf er für 6.300 Gold ersteigert hat und welcher Idi** 5372 Gold für ein Item im AH ausgibt (sofern es nicht ein Chopper ist und da wäre der Preis dann wiederum zu niedrig angesetzt...)!

Grandeur Trinket.

die grenze des im spiel maximal erreichbaren goldes pro Charakter liegt glaube eh bei 217.834 oder so, gabs mal ne news dass ein spieler diese grenze erreicht hat, hab leider den link nicht zur hand.

Denk mal scharf nach. Bei uns ist z.B. das Adeligenkartenset, bzw. Grandeurtrinket unglaubliche 7-8k gold wert.
sleep.gif
Das überrascht dich oder?
tease.gif
Oder diverse seltene Rüstungen aus Ulduar, die Runenverzierte Kugel aus Ulduar war bei uns sogar 13k wert, jetzt noch 6k
ugly.gif

@TE
LOL lach mich weg.

Ist zwar super wie du das Gold machst, kann man wirklich neidisch werden.

Aber mal eine Frage, und was willst du mit dem ganzen Gold. Das kann man eh nicht gebrauchen, außer, du verkaufst es gegen Euros was aber nicht erlaubt ist.

Verschenken währe noch eine Möglichkeit, aber wer so viel Kohle hat ist automatisch auch geizig, sonst hätter er nicht so viel.

Ist ja genauso wie im RL, ist einer 90 Jahre und scheffelt immer noch Millionen, die er nicht ins Grab mitnehmen kann.

Ich weis es hat nichts mit dem thema zu tun aber.....
woooooooooot? 1ß1ß?!?!? o.0
wenn du sowas weist fang als programmierer an und vergeude nicht deine zeit!
1. Jahr Informatik... Guten Morgen!

Also nochmal vielen Dank für die Erläuterungen
smile.gif

Denke dann hab ich (technisch gesehen) gelitten, ändern werden die das wohl nicht mal so eben.

Da ich jetzt im 4ten Monate bei WOW bin und meinen Main inzwischen auch auf 80 gebracht habe und das Raiden schon ein bischen Zeit kostet
wink.gif
hab ich das mit dem handeln auch ein wenig reduziert.

Was ich mit dem ganzen Gold will? An den Fragesteller oben... Und warum ich "nur" 5 stellig als "höchsten" Goldbesitz in der statistik hab? Weil ich das Gold raushaue ohne Ende für RL Freunde die mit mir WOW spielen. Wenn die 80 sind, bekommen sie alles greifbare an Epics was kaufbar ist. Ebenso vorher epic fliegen, Mammut und co. Macht mir Spaß die zu versorgen
wink.gif
(nein keine Anfrage, es geht nur um meine RL Freunde
jester.gif
)

Anbei nochmal ein aktueller Shoot... und dann sag ich mal gute Nacht... und... immer fleissig sein
biggrin.gif

goldneu.jpg

Poser..
shit shit bist du krass!
hattest mal 66k gold in deiner Tasche! xD

*öööt falsche Antwort*

Gold wird als eine "Long-Int" - also "Lange Integer" Zahl angegeben - andere Variablen, sind "Shot-Int" zahlen , der Zahlenbereich is wie folgt :

Short-Int: 2^0 ( 1 ) (00000000 00000001 ) bis 2^16 ( 65536 ) ( 11111111 11111111) ( ( 2 Byte )

Long-Int : 2^0 ( 1) ( 00000000 ..... 00000001 ) bis 2^31 ( 2147483648 ) ( 11111111 ... 11111111 ) ( 31 Byte )

- aber halt , da wird jetz jemand fragen : Warum nicht 2^32 ? der maximale Long-Int-Wert liegt ja bei 4294967296 !
Antwort : Ja das is ganz einfach - das 32. Byte ist für das Vorzeichen , also + 2147483648 bzw - 2147483648 ... da liegt das Prolem : Auf Grund eines Programmfehlers ( so schätz ich mal) hat Blizzard diesen Counter im Erfolgsbereich eine Long-Int Zahl gewählt, an stelle einer Float-Zahl , also eine Gleitkommazahl, die einen unbegrenzten Wertebereich hat.

Um also die Frage zu beantworten lieber TE : Du hast da so einen Mist stehn, weil Blizzard nicht gedacht hat, dass ein Spieler jemals das Goldmaximum erreichen wird, deswegen haben sie zur Speicherminimierung eine Long-Int Zahl gewählt , anstelle einer Float-Zahl , in dem moment als dein Goldvolumen die 2^31 Kupfer überschritten hat , hat die "Zählung" von neuen begonnen, und im Long-Int-System folgt nun mal auf die 2147483648 die - 2147483648 ...

hoffe das is nicht zu hoch für euch gewesen
biggrin.gif

mfg bobby

hat sihc blizzard wohl geirrt^^

aber mal so nebenbei^^...ich versteh ansonsten kein wort...^^

frag mal im addonforum hier, vlt erbarmt sich ja jem, so schwer dürfte das ja nicht sein

Wenn Blizzard einen Fehler bei der Programmierung ( -> Sprache C++ ) gemacht hat, wirst du den Fehler nicht durch LUA wieder korrigieren können, da Lua seine/ihre Werte vom Lua-Interpreter bezieht, welcher im Client (rein?)kompliiert wurde. D.h. du kriegst ( vermutlich ) den selben Wert.

Das andere Szenario wäre natürlich ( da dieser Wert auf dem Server zwischen gespeichert wurde) Lua ihn direkt vom Server beziehen kann. Allerdings darf dann das Integer-Problem nicht auf der Serversoftware bzw. in der Datenbank vorhanden sein.

hat sihc blizzard wohl geirrt^^

aber mal so nebenbei^^...ich versteh ansonsten kein wort...^^

Die Kernaussage ist einfach folgende:

Blizzard's Fehler ist: Dass der Variablen-Wert zugroß für diesen Daten-Typen ist.

Vergleichbar wäre es vll. mit einer Flasche.

Du versuchst 2 Liter Wasser in eine 1 Liter Kanne zu schütten, ohne dass was überläuft -> Geht nicht ( Vorallem, da Wasser nicht komprimierbar ist )

edit:

*fixed Typo

Zurück