"Erhaltenes Gold insgesamt" unter "Statistik" zeigt nur "-839489898932323" ?

Bei Questbelohnung immer Platte nehmen bringt am meisten Geld .

Ich muss dir leider widersprechen, Platte gibt zwar meistens viel, aber nicht immer am meisten. 2-Hand-Waffen mischen ganz gut mit, Trinkets geben einiges, und es ist mir nicht nur einmal vorgekommen das Leder oder Mail mehr gold gibt als Platte. Wenns so wichtig ist, gibts ja eh Addons die anzeigen welches Item wieviel beim Vendor gibt

scheiß Poser brauchen wir hier nicht!

*öööt falsche Antwort*

Gold wird als eine "Long-Int" - also "Lange Integer" Zahl angegeben - andere Variablen, sind "Shot-Int" zahlen , der Zahlenbereich is wie folgt :

Short-Int: 2^0 ( 1 ) (00000000 00000001 ) bis 2^16 ( 65536 ) ( 11111111 11111111) ( ( 2 Byte )

Long-Int : 2^0 ( 1) ( 00000000 ..... 00000001 ) bis 2^31 ( 2147483648 ) ( 11111111 ... 11111111 ) ( 31 Byte )

- aber halt , da wird jetz jemand fragen : Warum nicht 2^32 ? der maximale Long-Int-Wert liegt ja bei 4294967296 !
Antwort : Ja das is ganz einfach - das 32. Byte ist für das Vorzeichen , also + 2147483648 bzw - 2147483648 ... da liegt das Prolem : Auf Grund eines Programmfehlers ( so schätz ich mal) hat Blizzard diesen Counter im Erfolgsbereich eine Long-Int Zahl gewählt, an stelle einer Float-Zahl , also eine Gleitkommazahl, die einen unbegrenzten Wertebereich hat.

Um also die Frage zu beantworten lieber TE : Du hast da so einen Mist stehn, weil Blizzard nicht gedacht hat, dass ein Spieler jemals das Goldmaximum erreichen wird, deswegen haben sie zur Speicherminimierung eine Long-Int Zahl gewählt , anstelle einer Float-Zahl , in dem moment als dein Goldvolumen die 2^31 Kupfer überschritten hat , hat die "Zählung" von neuen begonnen, und im Long-Int-System folgt nun mal auf die 2147483648 die - 2147483648 ...

hoffe das is nicht zu hoch für euch gewesen
biggrin.gif

mfg bobby

Genau richtig ... bin ich froh dass ich den Mist nicht tippen musste
smile.gif
Hatte damals auch lange Gespräche mit den Leuten meiner Gilde über das Thema !

haha bei uns auf dem Server sind bestimmt 5 chinesen im erzegeschäft, es gibt so viele erze die kauft in nem jah keiner^^

Short-Int: 2^0 ( 1 ) (00000000 00000001 ) bis 2^16 ( 65536 ) ( 11111111 11111111) ( ( 2 Byte )

Long-Int : 2^0 ( 1) ( 00000000 ..... 00000001 ) bis 2^31 ( 2147483648 ) ( 11111111 ... 11111111 ) ( 31 Byte )

- aber halt , da wird jetz jemand fragen : Warum nicht 2^32 ? der maximale Long-Int-Wert liegt ja bei 4294967296 !
Antwort : Ja das is ganz einfach - das 32. Byte ist für das Vorzeichen , also + 2147483648 bzw - 2147483648 ... da liegt das Prolem : Auf Grund eines Programmfehlers ( so schätz ich mal) hat Blizzard diesen Counter im Erfolgsbereich eine Long-Int Zahl gewählt, an stelle einer Float-Zahl , also eine Gleitkommazahl, die einen unbegrenzten Wertebereich hat.

Um also die Frage zu beantworten lieber TE : Du hast da so einen Mist stehn, weil Blizzard nicht gedacht hat, dass ein Spieler jemals das Goldmaximum erreichen wird, deswegen haben sie zur Speicherminimierung eine Long-Int Zahl gewählt , anstelle einer Float-Zahl , in dem moment als dein Goldvolumen die 2^31 Kupfer überschritten hat , hat die "Zählung" von neuen begonnen, und im Long-Int-System folgt nun mal auf die 2147483648 die - 2147483648 ...

Ich habe kein Wort verstanden
biggrin.gif

Jo, das kenne ich. Hab a seit langen dem Betrag im Minus da stehen. Das liegt tatsächlich an dem Goldlimit, sobald es überschritten wird, geht der Wert ins Minus.
Ihr glaubt gar nicht wieviel Gold man mit Glyphen im AH machen kann, besonders wenn man 'n Monopol hat.
biggrin.gif

Hatte zu Spitzenzeiten a 'nen täglichen Verdienst von 5-6k Gold, das iss wirklich kein Problem. Und ich raide sogar noch nebenbei. Allerdings habsch den Glyphenverkauf im AH nun weitgehend eingestellt (will endlich meine Twinkse hochziehen), man weiß gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Gold. Höchstens für die Twinks, Berufe skillen, Epic fliegen etc.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte ich wär mit meinen 26k Gold gut dabei^^.
Aber ist ja anscheinend nicht so,
n kleiner tipp auf Anetheron verdient man sich mit Spelldmg Flasks dumm dämlich.
Wenn man das AH leerkauft ~25g das Stück kann man die für 40g+ weiterverkaufen,
besonders vor Raids.

Gruß Zallog

scheiß Poser brauchen wir hier nicht!

Ich denke, sobald die Ferien um sind, solltest du fleissig weiter büffeln, auch ein paar Benimmregeln wären sicher nicht verkehrt
wink.gif

Und verwechsle bitte nicht deine Individualität mit "wir". Denn "wir" bist DU nicht...

.

Meld ne Insolvenz an...
jester.gif

/fun off

Haste versucht Cache, WTF, Interface Ordner zu löschen oder repair.exe laufen lassen?

Haste versucht Cache, WTF, Interface Ordner zu löschen oder repair.exe laufen lassen?
Ein paar posts vorher wurde der Programmierfehler bereits angesprochen... das Ding ist quasi durch.
victory.gif

Meld ne Insolvenz an...
jester.gif

/fun off

Es ist oft hilfreich die vorher geposteten Antworten zu lesen bevor man selber etwas schreibt - vor allem bei 5 Seiten. Da ist die Wahrscheinlichkeit eine passende Antwort dabei zu haben doch recht groß...

@TE: schon ne krasse Sache. Aber das wäre mir Anfangs meine Zeit wohl nicht wert - wie im echten Leben so sind die ersten erhandelten 10k Gold wohl die härtesten. Alles was danach kommt ist dann schon einfacher - zwar muss man aufpassen sich nicht zu verkalkulieren, jedoch hat man viel mehr Spielraum was die Preissetzung angeht.

Und was die zu hohen Einstiegspreise angeht: sollen die Leute doch auf hohen Gewinn verzichten, indem sie Waren um bis zu 50% günstiger anbieten. Ich lasse meine teuren Sachen auch immer drin - wenn die günstigen weg sind werden meine gekauft und dann hab ich mal locker das Doppelte verdient.

Gold wird als eine "Long-Int" - also "Lange Integer" Zahl angegeben - andere Variablen, sind "Shot-Int" zahlen , der Zahlenbereich is wie folgt :

hoffe das is nicht zu hoch für euch gewesen
biggrin.gif

mfg bobby

Da immer noch andere Antworten kommen... dies ist 100% richtig.

Ich versuch mal kurz das Zweiersystem zu erläutern für Leute die nicht aus der Informatik kommen
wink.gif

Also, im Zweiersystem gibt es nur Zwei Zustände, 1 oder 0, High oder Low usw.
Um daraus Zahlen zu bilden, hat jede Stelle von rechts aus gesehen eine Wertigkeit. Die erste (ganz rechte) 1, dann 2, dann 4 usw. Um die endgültige Zahl daraus zu bilden wird für die jeweilige Stelle 1 oder 0 eingesetzt.
Eins = 0001
Zwei = 0010
Drei = 0011
Das Prinzip sollte klar sein. Damit lässt sich aber nicht darstellen ob die Zahl Plus oder Minus ist. Dies wird mit einem Trick gelöst: die höchste Wertigkeit (ganz Links) wird als Vorzeichen festgelegt. Das heißt ganz links 0 = Plus, 1=Minus.
Bei meinem Beispiel mit 4 Bit kann ich dann Zahlen von -7 (1 111) bis +7 (0 111) darstellen.
Wenn ich jetzt aber +8 (ohne Vorzeichenregel 1111) reinschreibe, wird das von jedem der die definierte Vorzeichenregel kennt als -7 interpretiert.

Ich hab versucht das so einfach zu beschreiben wie möglich. Falls noch weitere Fragen dazu sind, einfach genauer Fragen was ihr nicht versteht
victory.gif

Sag mal wieviel Gold verdienst du denn? oO

Servus zusammen,

dies ist 100% richtig.

Na ja, fast.
rolleyes.gif

...hat Blizzard diesen Counter im Erfolgsbereich eine Long-Int Zahl gewählt, an stelle einer Float-Zahl , also eine Gleitkommazahl, die einen unbegrenzten Wertebereich hat.

Also erstens ist auch der Wertebereich von Gleitkommazahlen nicht unendlich sondern ebenfalls beschränkt und zweitens kann man die negativen Werte sehr wohl in positive umrechnen. Man muss die vorzeichenbehaftete Zahl einfach als vorzeichenlose Zahl interpretieren.

Bei mir wird heute zum Beispiel -1005865907 Kupfer angezeigt. Das entspricht 3289101388 Kupfer oder 328910G:13S:88K

Das kann man ganz einfach berechnen indem man den Wertebereich eines Unsigned LongInt (4294967295 ) zum negativen Wert dazu addiert.

Also X + 4294967295 = Y
(X ist der negative Wert [Minuszeichen nicht vergessen
victory.gif
] aus der WoW-Statistik und Y ist der tatsächliche positive Wert)

In meinem Fall: -1005865907 + 4294967295 = 3289101388

Bei 4294967295 Kupfer ist dann allerdings wirklich "Ende der Fahnenstange" weil dann der Überlauf zur 0 stattfindet.

Alle Klarheiten beseitigt?
top.gif

Viele Grüße,
Bromosel

... seit einer Woche (das Einkommen hatte da glaube ich 200k überschritten) ..
Entschuldige, wenn ich da nun großer Skeptiker bin, was Dein wirkliches Vermögen anbetrifft.

Entweder Du sagst das nur so mit den 200k (was ich 0 glaube) -
oder es ist noch ein zusätzlicher Bug auf Deinem geposteten Bild (was ich aber auch nicht glaube).

Denn wie erklärst Du Dir, daß Deine größte jemals besessene Goldmenge grad mal bei ca 44k liegt ?
Sämtliche Gewinne und Verluste werden registriert - auch von Auktionen erhaltenes Gold.
Selbst wenn Du das gewonnene Gold an x Chars weiterschickst - so wird doch erstnmal komplett als Besitz registriert.

Evtl. habe ich auch nur ich gerade 'nen Denkfehler.
Doch irgendwie ist da was imo nicht so ganz stimmig.
wink.gif

greetz

Entschuldige, wenn ich da nun großer Skeptiker bin, was Dein wirkliches Vermögen anbetrifft.

Entweder Du sagst das nur so mit den 200k (was ich 0 glaube) -
oder es ist noch ein zusätzlicher Bug auf Deinem geposteten Bild (was ich aber auch nicht glaube).

Denn wie erklärst Du Dir, daß Deine größte jemals besessene Goldmenge grad mal bei ca 44k liegt ?
Sämtliche Gewinne und Verluste werden registriert - auch von Auktionen erhaltenes Gold.
Selbst wenn Du das gewonnene Gold an x Chars weiterschickst - so wird doch erstnmal komplett als Besitz registriert.

Evtl. habe ich auch nur ich gerade 'nen Denkfehler.
Doch irgendwie ist da was imo nicht so ganz stimmig.
wink.gif

greetz

Das ist nur das Gold was du im Inventar hattest.

z.b. 5k war das meiste was du jemals im Inventar hattest da kannst du auch 700k insgesamt verdient haben solange du nicht mehr als 5k im Inventar hattest ändert sich nichts und es bleibt bei 5k
victory.gif

Zurück