Gfreeman
Rare-Mob
- Registriert
- 18.04.2006
- Beiträge
- 161
- Reaktionspunkte
- 7
- Kommentare
- 69
- Buffs erhalten
- 84
Hallo Gefährten,
ich habe einen Schurken, der vor wenigen Wochen endlich 60 geworden ist, einen 20er Barden, das Spiel gefiel mir so gut, dass ich mir sogar einen Lifetime-Acc geholt habe - dennoch will ich mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben hinsichtlich meines Erachtens erheblicher Mängel im Spieledesign:
1. Dreier-Instanzen sind für gewisse Gruppierungen ultrabrutal schwer bzw. kaum bis gar nicht schaffbar - erzeugt nur Frust, so dass ich diese zur Zeit links liegen lasse- und das obwohl doch der Grundgedanke der war, die Gruppenlastigkeit rauszunehmen und auch kleineren Gruppen, die sich oft aus Casual-Gamern zusammensetzen, den Einstieg zu erleichtern.
2. Man braucht bestimmte Steine, um Zugang zu den Waffeninis und diversen anderen Inis zu bekommen: Es sorgt für Frust, wenn man in einer Instanz scheitert und dann keine Steine mehr hat, um sie zu wiederholen.
3. Bei diversen Moria-Instanzen (Dreier-Inzen, Waffeninis...) gibts nach dem Scheitern "Zwangswartezeiten, nach denen man es erst wieder versuchen kann- was soll der Blödsinn - ich bin doch zahlender Kunde, und als Feierabendspieler ist es für mich ärgerlich, wenn ich warten muss, wofür zahl ich meinen Beitrag.
4. Die Rufschwelle zum Erlangen des schnellen Reittieres in Moria ist zu hoch angesetzt und gerade für Casuals, die weniger Zeit haben, ärgerlich.
5. BdT ist nur auf "Masse" ausgelegt - also über 300 Kriecher in den Trollhöhen zu erschlagen, um erst diesen Titel zu bekommen und dann in der zweiten Stufe den Entschlossenheitsrang Stufe 9 ist nur ein Beispiel für das zwanghafte Ausbremsen des Spielspasses. Dadurch wird einem der Spass verleidet, einen zweiten Char hochzuspielen, der ja auch wieder Bdt machen muss -nein danke-
Das Positive (um nicht nur zu stänkern) an HdRO sind:
1. Die wunderschöne Grafik. Dennoch hat auch hier Moria einen zu großen Anteil am Gesamtpart, so dass ich immer öfters höre, dass Leute sich freuen, mal wieder "an der frischen Luft" zu questen. Ein ganzes Addon unter Tage anzusiedeln, mag zwar originell sein, aber nicht abwechslungsreich im Sinne von Spielspass.
2. Die Community ist (noch) frei von Roxxor-Lol-Kiddies. Es macht Spass, abends durch Mittelerde zu laufen und einfach nur zu questen und sich gegenseitig zu helfen und zu chatten und im TS zu quatschen ...
3. Die epische Questreihe!!!!!! Diese ist schlichtweg einzigartig und alleine schon deshalb lohnenswert, dabeizubleiben. Dennoch ist es auch bei dieser Questreihe teils sehr schwer, Gruppen zu finden, manchmal wartet man Wochen!!! , bis sich wieder ein paar Gamer zusammenfinden. Hier könnte Turbine evt. ein besseres Belohnungssystem einführen, so dass es auch attraktiver wird, anderen zu helfen, die noch nicht so weit sind.
Dennoch: Zur Zeit überwiegt bei mir der Ärger, weil man nur über "stumpfes" Zeitaufopfern durch Bdt und sonstige Farm- und Ruftätigkeiten vorankommt.
Ich versuche momentan, meine epische Questreihe voranzubringen, bin am Überlegen, mal wieder meinen WoW-Account zu aktivieren, und erhoffe mir von Aion endlich mal wieder was erfrischendes, - denn Herr der Ringe - sry- ist momentan durch die genannten Punkte äußerst abgestanden.
Wäre prima, wenn auch andere ihre Kritikpunkte posten würden oder eventuell ein Forum nennen könnte, auf welches die Herr der Ringe Entwickler oder Verbindungspersonen draufschauen. Meines Erachtens vollzieht sich nämlich bei HdRO zur Zeit ein langsames Sterben der Spielercommunity. Gerade im Hinblick auf die Konkurrenz sollten die Spieledesigner von HdRO langsam aufwachen und erfrischende Elemente rejnbringen anstatt nur "Zeitaufopferaufgaben" reinzuprogrammieren.
Den Kauf eines Lifetime-Accounts habe ich zwischenzeitlich sogar bereut. Kann dies im jetzigen Stadium nicht empfehlen.
Gruß Gfreeman
ich habe einen Schurken, der vor wenigen Wochen endlich 60 geworden ist, einen 20er Barden, das Spiel gefiel mir so gut, dass ich mir sogar einen Lifetime-Acc geholt habe - dennoch will ich mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben hinsichtlich meines Erachtens erheblicher Mängel im Spieledesign:
1. Dreier-Instanzen sind für gewisse Gruppierungen ultrabrutal schwer bzw. kaum bis gar nicht schaffbar - erzeugt nur Frust, so dass ich diese zur Zeit links liegen lasse- und das obwohl doch der Grundgedanke der war, die Gruppenlastigkeit rauszunehmen und auch kleineren Gruppen, die sich oft aus Casual-Gamern zusammensetzen, den Einstieg zu erleichtern.
2. Man braucht bestimmte Steine, um Zugang zu den Waffeninis und diversen anderen Inis zu bekommen: Es sorgt für Frust, wenn man in einer Instanz scheitert und dann keine Steine mehr hat, um sie zu wiederholen.
3. Bei diversen Moria-Instanzen (Dreier-Inzen, Waffeninis...) gibts nach dem Scheitern "Zwangswartezeiten, nach denen man es erst wieder versuchen kann- was soll der Blödsinn - ich bin doch zahlender Kunde, und als Feierabendspieler ist es für mich ärgerlich, wenn ich warten muss, wofür zahl ich meinen Beitrag.
4. Die Rufschwelle zum Erlangen des schnellen Reittieres in Moria ist zu hoch angesetzt und gerade für Casuals, die weniger Zeit haben, ärgerlich.
5. BdT ist nur auf "Masse" ausgelegt - also über 300 Kriecher in den Trollhöhen zu erschlagen, um erst diesen Titel zu bekommen und dann in der zweiten Stufe den Entschlossenheitsrang Stufe 9 ist nur ein Beispiel für das zwanghafte Ausbremsen des Spielspasses. Dadurch wird einem der Spass verleidet, einen zweiten Char hochzuspielen, der ja auch wieder Bdt machen muss -nein danke-
Das Positive (um nicht nur zu stänkern) an HdRO sind:
1. Die wunderschöne Grafik. Dennoch hat auch hier Moria einen zu großen Anteil am Gesamtpart, so dass ich immer öfters höre, dass Leute sich freuen, mal wieder "an der frischen Luft" zu questen. Ein ganzes Addon unter Tage anzusiedeln, mag zwar originell sein, aber nicht abwechslungsreich im Sinne von Spielspass.
2. Die Community ist (noch) frei von Roxxor-Lol-Kiddies. Es macht Spass, abends durch Mittelerde zu laufen und einfach nur zu questen und sich gegenseitig zu helfen und zu chatten und im TS zu quatschen ...
3. Die epische Questreihe!!!!!! Diese ist schlichtweg einzigartig und alleine schon deshalb lohnenswert, dabeizubleiben. Dennoch ist es auch bei dieser Questreihe teils sehr schwer, Gruppen zu finden, manchmal wartet man Wochen!!! , bis sich wieder ein paar Gamer zusammenfinden. Hier könnte Turbine evt. ein besseres Belohnungssystem einführen, so dass es auch attraktiver wird, anderen zu helfen, die noch nicht so weit sind.
Dennoch: Zur Zeit überwiegt bei mir der Ärger, weil man nur über "stumpfes" Zeitaufopfern durch Bdt und sonstige Farm- und Ruftätigkeiten vorankommt.
Ich versuche momentan, meine epische Questreihe voranzubringen, bin am Überlegen, mal wieder meinen WoW-Account zu aktivieren, und erhoffe mir von Aion endlich mal wieder was erfrischendes, - denn Herr der Ringe - sry- ist momentan durch die genannten Punkte äußerst abgestanden.
Wäre prima, wenn auch andere ihre Kritikpunkte posten würden oder eventuell ein Forum nennen könnte, auf welches die Herr der Ringe Entwickler oder Verbindungspersonen draufschauen. Meines Erachtens vollzieht sich nämlich bei HdRO zur Zeit ein langsames Sterben der Spielercommunity. Gerade im Hinblick auf die Konkurrenz sollten die Spieledesigner von HdRO langsam aufwachen und erfrischende Elemente rejnbringen anstatt nur "Zeitaufopferaufgaben" reinzuprogrammieren.
Den Kauf eines Lifetime-Accounts habe ich zwischenzeitlich sogar bereut. Kann dies im jetzigen Stadium nicht empfehlen.
Gruß Gfreeman
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Probleme, die dich vom Spiel-Spielen an sich abhalten.
).