Erscheinungstermin?

Mach es wie ich, spiel die Fraktion, die du in der Verkaufsversion nicht spielen willst
wink.gif

Und was soll das bringen? Die OB is ja dazu da seine (Wunsch)Klasse anzuspielen und zu schauen ob sie einem liegt und ob man mit ihr spielen kann. Ich habe vor Chosen zu spielen, dann werd ich in der OB bestimmt keinen Weißen Löwen oder Sigmar Priester spielen um dann bei Release festzustellen, das ich mit dem Chosen gar nix anfangen kann und blöd dastehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was soll das bringen? Die OB is ja dazu da seine (Wunsch)Klasse anzuspielen und zu schauen ob sie einem liegt und ob man mit ihr spielen kann. Ich habe vor Chosen zu spielen, dann werd ich in der OB bestimmt keinen Zelot oder Squig Treiba spielen und dann bei Release festzustellen, das ich mit dem Chosen gar nix anfangen kann und blöd dastehe.

So kann man es auch sehen, aber ich werden in der Verkaufsversion einen Schwarzork spielen, komme was wolle
smile.gif
Die einzige Alternative wäre ein Spalta gewesen(aber der ist ja weg) Ja ich bin ein Ork Fanatiker! WAAAAAAGH!

Das Erscheinungsdatum willst du wissen?

Moment, ich hab es irgendwo ruliegen........................

*rumkram*
*staubaufwirbel*
*IrgendwasfälltdieTrepperunter*
*klirr*

Verdammt, jetzt ist meine Glaskugel kaputt :/ , aber moment........ da liegt ein Zettel drinn, :O und da steht sogar was drauf!!

*zettelaufmach*

angry.gif
When its done!, na toll, jetzt verarschen uns sogar die Glaskugeln. Da werden wir wohl auf offiziele Infos warten müssen, ich kauf mir derweil eine neue Glaskugel.

Nimmse halt meine, Glaskugel derweil.

Meine sagt das selbe, scheint ein Verkaufsfehler zu sein. Na egal, *klirr* Ups.
blush.gif

Obwohl man immer, von Herbst spricht finde ich dennoch das September/Oktober momentan, ein vielversprechender Termin ist.

Das Erscheinungsdatum willst du wissen? ...

When its done!
Ich bestreite daß es heutzutage nach Software gibt die "fertig" ist wenn sie in den Laden kommt. Wir leben doch in einer Zeit in der "jede" Software einen "early Alpha" Zustand beim Release hat.

Ich glaube Deine Glaskugel wurde von einem ehemaligen Software-Entwickler hergestellt und ist damit funktionsuntüchtig und wertlos.

Luna

Ich bestreite daß es heutzutage nach Software gibt die "fertig" ist wenn sie in den Laden kommt. Wir leben doch in einer Zeit in der "jede" Software einen "early Alpha" Zustand beim Release hat.

Ich glaube Deine Glaskugel wurde von einem ehemaligen Software-Entwickler hergestellt und ist damit funktionsuntüchtig und wertlos.

Luna

zum glück ist ja jetzt kaputt
biggrin.gif
, und sagen wir "middle Beta", muss ja nicht jedes Spiel gleich Gothic 3 sein

Ba das dauert aber wirklich schon, will endlich wieder nen game haben wo es rvr gibt wie bei daoc.
Bin sogar am überlegen ob ich es bis WAR-Release spiele xD
Schaun wa mal wie lange das noch dauert

Ich denke, der Start der Gilden-Beta ist ein gutes Zeichen. Das geht doch schon stark in Richtung Massen-Beta.
Mir fällt nichts ein, was jetzt vor der Open Beta noch kommen soll, wo z.B. die CE preOrder Spieler teilnehmen können.
Wenn das dann in 6-8 Wochen der Fall ist und ichs mir anschauen kann (hab ne CE preOrder), bin ich absolut zu frieden.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Spiel in 2 Monaten raus kommt.
Das würde bedeuten, dass Gilden Beta und Open Beta inkl. aller Stress-Test, Bug-fixing, etc. nur jeweils 4 Wochen dauern würde.
Da Mythic ja keine PR Betas durchzuführen scheint (wie z.B. bei WoW), kann das kaum hinhauen.

Ich meine , irgendwo mal gehört zu haben. Das die Open Beta, bis zum Release laufen soll. So wie es, auch bei einigen anderen Games der fall war.

Das würde bedeuten, das nach der Open Beta, die Warscheinlich auch nochmal so einen Monat dauert. Dann kurz darauf, der Release folgen wird.

Alle Angaben, wie immer ohne Gewähr.

Ich auch
biggrin.gif

Aber ich werds eh erst beim Release zocken, weil ich kein bock hab den selben char 2 mal hochzuleven^^
Hört sich doof an, isses aber nicht(meiner Meinung nach)

nja an sich komtms ja auch den eigenen andrang an ... ich werd aufjedenfall die beta zockn um (selbstsüchtig wie ich bin) nur herrauszufinden welche klasse mir liegt und wie ich sie spiel

ich denke die wenigsten gehen i neine beta um fehler zu fidnen
wink.gif

ich geh davon aus das die gildenbeta ca einem monat bis anderthalb monaten dauernd wird,sonst hätte diese vlt. nicht genug gewicht.

Danach wird wohl die Open Beta in ähnlicher Länge vollzogen werden.

aber diese wird definitiv nicht bis zum spielbegin nandauern ,da es ja noch ein early beginner zeitraum von einpaar tagen geben muss und davor muss ja die server auf finalstatus gebrahct werden.

Und was soll das bringen? Die OB is ja dazu da seine (Wunsch)Klasse anzuspielen und zu schauen ob sie einem liegt und ob man mit ihr spielen kann. Ich habe vor Chosen zu spielen, dann werd ich in der OB bestimmt keinen Weißen Löwen oder Sigmar Priester spielen um dann bei Release festzustellen, das ich mit dem Chosen gar nix anfangen kann und blöd dastehe.
Ich denke, die OB ist dazu da, Fehler zu finden. Außerdem kannst du die Welt kennen lernen. Und wenn du eine andere Klasse und Rasse wählst, möglichst noch andere Fraktion, kannst du feststellen, ob dir:
1. Die Grafik gefällt
2. Das Kampfsystem gefällt
3. Die Quests gefallen
4. Das Interface gefällt
5. Das Gildensystem gefällt
6. Die Mitspieler gefallen (bedingt)
7. Das "Endgame" gefällt (wenn du genug Zeit mitbringst)
8. Die Welt stimmig umgesetzt ist.

Wenn dir das alles egal ist, und dich nur die Wunschklasse interessiert, dann viel Spaß bei Release. Aber sag nicht, man hätte dich nicht gewarnt.

was sehr schade wäre, denn immerhin sind die betatester dafür da um Bugs zu finden und zu melden. Denn je besser die betatester "arbeiten" deste besser ist das Gesamtergebnis.

Es ist aber leider so.
Selbst ich geh nicht mit den Gedanken in das Spiel nur Fehler aufdecken zu wollen. soltle mir eienr auffallen werd ich natürlich , wie auch in WoW, diesen sofort melden aber hauptsächlich war ich eifnach nur
geil
neugierig auf das Spiel.

was sehr schade wäre, denn immerhin sind die betatester dafür da um Bugs zu finden und zu melden. Denn je besser die betatester "arbeiten" deste besser ist das Gesamtergebnis.
Müßte man Tester dafür nicht bezahlen wenn sie "arbeiten" sollen ?

Oder ist einfach die Erwartungshaltung naiv und unrealistisch ?

Luna

Müßte man Tester dafür nicht bezahlen wenn sie "arbeiten" sollen ?

Oder ist einfach die Erwartungshaltung naiv und unrealistisch ?

Luna

Betatester waren am anfang Fans für die es eine Ehre war das sie mithelfen durften ein Onlinespiel fehlerlos zu machen, es gibt einfach zu viele Faktoren die schieflaufen können bei MMOs als bei einem Offlinespiel, das kann ein Tester auch machen, aber stellt euch mal WoW vor mit ca 10-15 Betatestern
smile.gif
, inzwischen ist es leider mehr Werbung denn Test wenn man von Beta spricht, sonst gäbe es nicht soviele "NEEED BETA KEY" rufer.

Eine Open Beta ist auch mehr eine Werbekampagne denn ein Test...Bugsearching und alle Arten von Reparaturen werden meistens in den Closed Betas abgeschlossen, natürlich gehen sie während einer OB weiter, aber richtig viel erwartet sich niemand von den 1000en Open Beta Testern, in Sachen bugreports.

Hey,
auch ich werde bei der OpenBeta dabei sein. Ich denke, man wird deshalb nicht bezahlt, weil es erstens einfach nicht bezahlbar wäre und es zweitens sowieso den postiven Nebeneffekt hat das Spiel einmal anzutesten. Dennoch sollten Fehler gemeldet werden.

Desweiteren denke ich nicht, dass die OpenBeta nicht mehr als wirklich Testphase gwewertet werden könnte. Hier lernen selbst die Entwickler ihr Spiel erstmals unter einigermaßen realen Bedingungen kennen. ganz neue Arten von Problemen könnten auftauchen, die beim offiziellen Release als Katastrophe gewertet werden würden. Man muss mal bedenken, dass es schon genug Beta Tester gibt, welche sofort die Foren zunörgeln, wenn etwas nicht funktioniert. Der Test ist also keineswegs nur PR.

Trotzdem, ich freue mich drauf (hey, vielen Leuten macht ihre Arbeit spaß!!) ^^

.... ganz neue Arten von Problemen könnten auftauchen, die beim offiziellen Release als Katastrophe gewertet werden würden. Man muss mal bedenken, dass es schon genug Beta Tester gibt, welche sofort die Foren zunörgeln, wenn etwas nicht funktioniert. Der Test ist also keineswegs nur PR.

Da hast du Recht. Ich spiel zur Zeit AOC, da wow nur noch ankotzt und warte sehnsüchtig auf WAR. Bei AOC war es der Fall, dass das game zu früh auf den Markt gebracht wurde und nach dem Freimonat erst mal ein Einbruch von Acc kam. Die Foren werden jeden Tag fleißig mit Tränen gegossen, jeder mault und im Spiel herrscht streckenweise gähnende Leere.
Da wart ich lieber noch ein paar Monate länger - auch wenns schmerzt
happy.gif
- und hab dann dafür ein gut getestetes game ohne- oder mit wenig - Katastrophen

Zurück