erste server zusammengelegt

Danke Blizz, dank dieser Änderung kaufe ich mir definitiv kein MoP und freue mich mit sofortiger Wirkung darauf, das mein Jahrespass(der nur reine Abzocke war) abgelaufen ist.

In welcher Hinsicht, war dein Jahrespass eine Abzocke... du hast genau das erhalten, was Dir von seiten Blizzard angeboten wurde?!

Ich liebe Open PvP

Kann ich dir nicht so ganz glauben, wenn du dich so darüber aufregst.

p.s. alle verlangen es und wenn es eingeführt wird, wollen es alle nicht mehr...

mfg

Ist das nicht ein Widerspruch? Oder wolltest Du sagen, dass Open PvP ok ist solange Du gewinnst?

Nein, ist kein Widerspruch. Aber es ist etwas ganz anderes, ob man 1 gegen 1 oder mal max. 5 gegen 5 spielt gegen Gegnern des selben Servers. Das was jetzt gerade stattfindet ist kein Open PvP, sondern die ganzen Allianzaegwynnler wollen in jedem Levelbereich überall in Azeroth zeigen, das sie der besten PvP Server Blutdursts ist. Und das ist einfach nur kindisches Verhalten. Ich find ansich auch schlachten um Haala nice, solange man die questenden Lowies daneben in Ruhe lässt. Aber naja, Aegwynn kommt mit einigen 100 Leuten daher und vermießt den restlichen Spielern den Spass. Masse statt Klasse. Und ja, gestern wurde ich von 5 Rivalen(oha voll die Profis) mit meiner Freundin bei den FL Quests dauerangegriffen, dabei wollten wir nur gechillt ebend die Quests vorm Schlafen gehen fertig machen. Hab ich schon erwähnt, das Ferals lächerlich sind, noch lächerlicher als vor dem Patch?
Einzige Möglichkeit, für mich weiter WoW zu spielen ist momentan meinen WotLk Maindruiden auf nem PvE Server wieder zu spielen. Denn ganz ehrlich: Mit MoP ist Leveln _unmöglich_ - zumindest auf PvP Servern.

In welcher Hinsicht, war dein Jahrespass eine Abzocke... du hast genau das erhalten, was Dir von seiten Blizzard angeboten wurde?!
p.s. alle verlangen es und wenn es eingeführt wird, wollen es alle nicht mehr...

Ich habe es nie verlangt, fand es aber für leere Server immer ganz nett. Wobei Leute ja nicht umsonst sich einen leeren Server aussuchen, vllt mögen sie mehr die Ruhe.

Man hätte es einfach anders lösen _müssen_, Server wie Destro/Ere/FW/Aeg brauchen keine Zusammenlegungen. Man hätte leere Server einfach komplett zusammen legen sollen. Also 2-3 Server nehmen, alle Chars auf einen Server bringen und die anderen löschen.

Der Jahrespass ist abzocke, weil Blizz damit die Leute an WoW gehalten hat. Was bekam man dafür? 1 Mount & ein Spiel welches kaum noch jemand zockt, weil es so schlecht ist(D3). Da mach ich lieber 10x den Titel "Der Wahnsinnige" als D3 dauerrumzuzergen. Ödestes Spiel ever. Da sind sogar die CoD Singleplayerstorymodis 100x interessanter.
Also. Der Jahrespass hat die Leute dazu "gezwungen" das Spiel zu bezahlen & dafür bekam man kaum eine Gegenleistung. Erst fand ich die Idee nett, dachte "da ich sowieso immer WoW zocke mach ich das, so kann ich sogar mal in D3 reinschauen" - aber Blizz hat seit über 12 Monaten nichts mehr für WoW getan. Kein Patch, keine Inis, keine Raids, keine neue Arenaseason. Sie haben auch nicht an dem balancing gearbeitet.

Es passierte einfach nichts.

Also ist es abzocke, genau wie billige Versicherungsfritzen es vor deiner Haustür oder am Telefon machen. Mit der Aktion und den darauffolgenden Unfähigkeiten hat sich Blizz ganz schön viele Symphatiepunkte verloren.

Na wenigstens wurde nachdem ich 4,5 Jahre lang für accweite Erfolge kämpfte diese eingeführt.. hey undzwar genau nach dem System und überlegungen wie ich es mir 1zu1 überlegt hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe was Du meinst, aber das Ding am Open PvP ist ja gerade dass es eben längt nicht immer fair ist oder dass das Unerwartete geschieht.

Und was Du für den Jahrespass bekommst wusstest Du doch auch vorher. Es hat dich doch keiner gezwungen den zu nehmen.

Der Jahrespass ist abzocke, weil Blizz damit die Leute an WoW gehalten hat.
Imo ist das keine Abzocke.
Die Jahrespässler haben genau das erhalten, was im Abschluss drinnen stand.
Und nur weil etwas nicht so läuft, wie es erhofft war, kann man sich nicht die Unverschämtheit heruasnehmen, jemanden als Abzocker zu bezeichnen.
Jeder konnte selber entscheiden, ob er das unterschreibt und auf die Bedingungen eingeht.

Anstatt andere als Abzocker hinzustellen,
würde ich mir eher mal Gedanken machen, inwieweit ich süchtig bin - so ein Jahresabo zu unterschreiben!

Und auf Deine Sympathiepunkte kann Blizzard sehr gut verzichten.^^

Und das an sich binden wollen ... dann wäre ja alle Menschen Abzocker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich sehe die Cross-Realm-Zonen mit gemischten Gefühlen.
Einerseits finde ich es toll, daß man nun auch mal wieder Spieler in der Welt sieht, andererseits sollte dringendst geändert werden, daß man automatisch PVP geflagged wird, wenn ein Spieler der gegnerischen Fraktion mit aktiviertem PVP dazwischen läuft, wenn man grad ne Horde Mobs bekämpft.
So geschehen gestern Abend: Mit meinem kleinen Twinkhexer 58 geworden und direkt los Scherbenwelt questen. Am Dunklen Portal stand ein Haufen Hordler, alle mit PVP aktiv. Nix bei gedacht, durchs Portal und drüben die ersten Quests angenommen. Beim verprügeln der Mobs seh ich auf einmal, wie ein Orc krieger in meinen Feuerregen rennt, natürlich war ich sofort PVP geflagged, was nun die restlichen 85er Horde "Helden" dazu bewog, einen unschuldigen 58er Hexer aus dem Leben zu hauen... Gut, Ok, 5 Minuten Zwangspause bis PVP wieder ausgeht und dann wiederbelebt. Aber ich wurde ab da auf Schritt und Tritt von einigen Hordlern begleitet, es schien, als warte man auf einen erneute Faux Pas von mir. Leider ist er mir dann auch ca. 10 Minuten später passiert, da waren allerdings schon nur noch 2 Hordler bei mir.
Es ist nervig, daß man Automatisch PVP anbekommt, wenn man eigentlich grad beim durchspielen des PVE Inhaltes ist und einen gegnerischen Fraktionsspieler nichtmal direkt angreift, weil er ja selber in meine Effekte läuft.
Ich wäre für eine Änderung der PVP MArkierung, und zwar sollte sie auf PVE Servern auch wirklich so lange inaktiv sein, bis man sie selber anschaltet, dafür spiele ich auf einem PVE Server, weil ich keine Lust habe, mich mit nem Haufen Idioten auseinander setzen zu müssen, die meine Zeit im Spiel mit solch schwachsinnigen Aktionen wie 20 gegen einen, bis das Blut zum Vorschein kommt, oder eben halt als 85er Lowiechars ganken vergeuden.

Ein positives Erlebnis hatte ich auch, als ich dann später endlich ungestört weiterquesten konnte. Ich traf auf eine Gruppe, die aus Leuten von 3 anderen Servern bestand und wurde gefragt, ob ich Lust hätte, mich anzuschliessen. Inklusive des Besuchs mehrerer Instanzen habe ich ab da innerhalb von 2 Stunden Level 61 geschafft. Und Battletags wurden ebenso ausgetauscht, ich hoffe, heute Nachmittag kommen wirklich alle 4 wieder on und wir pflügen uns weiter durch die Scherbenwelt ;-)

Es gab in den vergangenen Jahren seitens Blizzard viele fragwürdige Entscheidungen, aber die Cross-Realm-Zonen stellen sicherlich das i-Tüpfelchen dar.
Es ist eine Sache, ob man zwei Geisterserver zusammenlegt, oder wie jetzt geschehen, alle Server eines Realmpools vereinigt. Faktisch hat man damit die verfügbaren Resourcen pro Realm um 95% reduziert.
Natürlich ist nicht damit zu rechnen, daß als Ausgleich auch die Matkosten für die Berufe entsprechend reduziert werden.

Ein echt cleverer Zug von Blizz und passt vor allem auch zum anstehenden Dauergrind in MoP.
Frei nach dem Motto wie beschäftige ich Leute monatelang ohne für viel Geld Inhalte programmieren zu müssen.
Allerdings funktioniert das Prinzip "Mist zu Geld machen" nur in der Düngerindustrie.

Für mich hat sich damit das Kapitel WoW endgültig erledigt.

Als multiboxer gefällt es mir nich so, da es mich eher behindert als mir hilft.

Ich kann für alle Leute die den TimeLost, Phosphordrake, das graue Reitkamel, oder das mount von Poseidus haben wollen nur hoffen daß sie diese Gebiete nie zu solchen Zonen werden. Das wäre dann nämlich pures Glücksspiel. Es gibt ja jetzt schon angeblich Leute die Monate erfolglos danach suchen.....

EDIT :

LOOOL, mir ist gerade in den GrizzlyHills jemand von einem anderen Server begegnet, dh Nordend IST bereits davon betroffen OO. Na dann viel Glück an alle camper....

Ihr werdet es brauchen !!!

EDIT2:

Tjaaaaa, ich war gerade in den Sturmgipfeln und......TUT mir leid Leute ! ALLE die noch vor hatten den TL zu farmen haben da jetzt ein echtes Problem! Die Sturmgipfel sind jetzt auch so ein zusammengeführtes Gebiet.
Ich war gerade beim See bei Bors Atem, östlich von Valkyrion. Und da war.....ACTION, wie zu erwarten. Mindestens zusammen 20 Chars beider Fraktionen. Und der Boden ist fast komplett BEDECKT mit Skelletten.

Ich bin HEILFROH daß ich den schon so lange mit allen Chars habe. Für alle anderen tuts mir wirklich leid ;-(

Werden auch Gebiete aufgestallten, wenn zu viele Leute da sind? Wenn ich z.B. Dienstag Morgens mir einen Panda machen möchte ist das Gebiet sicher überrannt. Gibt es dann mehrere Instanzen des Gebietes, sodass man vernünftig spielen kann?

Sonst wird mein Mönch es wieder Draenei. Ich wollte halt dem Pandaren nur auch mal eine Chance geben

Ich habe eigentlich nie über die wow gemeckert.
War bis jetzt immer zufrieden.
Aber die Server zusammenzulegen, finde ich, absolut mist. Man kann nicht merh in Ruhe questen und man wird dauernd angegriffen.
So macht das spielen kein Spass mehr.
Werde auch die neue Erweiterung noch nicht holen. Will es weiter beobachten. Wird es nicht besser, werde ich leider das Wow-spielen nach 4 Jahren aufgeben. Was ich schade finde.

Wieso wirst Du dauernd angegriffen? Bist Du auf einem PvP Server oder hast Du das PvP Flag an?

Wenn ich das alles hier lese, bin ich echt froh meine Collectors abbestellt zu haben.

Bei GW 2 gibt es keinen Rohstoffklau (was mich bei WOW mit am allermeisten geärgert hat),
keinen Mobklau (direkt mein Platz 2 auf der "Hate-Liste"^^) und die Leute spielen echt immer
zusammen und der Ton im Channel ist auf meinem Server immer freundlich.

Von der 200% besseren Grafik will ich erst gar nicht anfangen, wäre auch unfair.

halbstarke, die alleine nichts gebacken bekommen und zu x einzelne spieler ganken, gabs ja schon immer.... das wird sich auch nie ändern. es ist unglaublich nervig, aber iwie tun mir die leute schon ein wenig leid.

was mich am meisten stört, sind die ganzen farmbots, die nun unterwegs sind und vor allem diverse prollo-möchtegern-pro-gamer. ich habe schon meine gründe, warum ich nicht auf aegwynn oder antonidas spiele.... jetzt gehen mir die leute beim questen aufn sack.

es würde schon reichen wenn man die server mit hoch von den crossrealm auschliessen würden weil genau dann die problem server wie aegywn,frostwolf usw weg sind

derzeit baut man richtig einen hass auf fremde server auf

ich habe schon meine gründe, warum ich nicht auf aegwynn oder antonidas spiele.... jetzt gehen mir die leute beim questen aufn sack.

komisch. bin gestern als aegwynn alli auch mehrfach angegriffen worden. auch dort gibts leute die ihren char in ruhe hochleveln wollen und trotzdem des pvps geneigt sind. und es gibt durchaus leute, die sich server bewusst nach der überzahl der favorisierten fraktion aussuchen.

trotzdem campen längst nicht alle ständig die unterlegene fraktion. schiebt halt net ständig bestimmten servern die komplette schuld in die schuhe. ich komme ursprünglich von einem rollenspielserver und ich muss sagen, aegwynn ist längst nicht so asozial wie so viele immer tun. und wenn aufeinmal 50 frostwolfler etc. auftauchen, ja dann wehrt man sich halt.

@Bandit1:

Freut mich für dich, dass du Freude an einem Computerspiel hast.

@Kritiker:

Aber gehört es nicht zu einem MMO dazu,dass andere Menschen in der Welt sind, dass einem Gegner und Rohstoffe vor der Nase verschwinden. Von klauen kann man ja nicht reden, da man keinerlei anrecht auf die Rohstoffe hat.

Im richtigen Leben gilt doch auch wer zuerst kommt malt zuerst. Wenn ich in einem Computerspiel alle Vorteile für mich haben möchte, dann spiele ich ein Singelplayer-RPG. Dort bekommt man alles für sich.

In einem MMO muss man auch teilen. Das gehört zum Gesellschaftlichen Verhalten dazu.

Gebiete werden wieder voller?
Man wird öfter gegankt?
Ruf-Farmen wird wieder zum Dauer-Grind?
Mats werden schwieriger zu farmen da mehr Spieler?
Es dauert wieder ewig sein Zeug komplett zu craften?

Welcome to Classic WoW!

komisch. bin gestern als aegwynn alli auch mehrfach angegriffen worden. auch dort gibts leute die ihren char in ruhe hochleveln wollen und trotzdem des pvps geneigt sind. und es gibt durchaus leute, die sich server bewusst nach der überzahl der favorisierten fraktion aussuchen.

trotzdem campen längst nicht alle ständig die unterlegene fraktion. schiebt halt net ständig bestimmten servern die komplette schuld in die schuhe. ich komme ursprünglich von einem rollenspielserver und ich muss sagen, aegwynn ist längst nicht so asozial wie so viele immer tun. und wenn aufeinmal 50 frostwolfler etc. auftauchen, ja dann wehrt man sich halt.

ich spiele selbst alli und bin dem pvp nicht abgeneigt. es ging mir jetzt eben auch nicht ums campen (wobei ich das auch lächerlich finde, denn zu x, einzelne spieler campen, ist kein pvp sondern gimpig), sondern darum, dass ich mit dem großteil der leuten von eben diesen servern, nicht zusammen spielen möchte, das prollo-gelaber nicht im chat lesen möchte, usw... würde ich horde spielen, könnte es mir ja egal sein.

nicht falsch verstehen, ich stecke natürlich nicht alle leute des servers unter einen hut... gibt natürlich auch nette spieler, die ne gute erziehung genossen haben, der großteil meiner erfahrung diesbezüglich, war allerdings sehr schlecht.

ich spiele selbst alli und bin dem pvp nicht abgeneigt. es ging mir jetzt eben auch nicht ums campen (wobei ich das auch lächerlich finde, denn zu x, einzelne spieler campen, ist kein pvp sondern gimpig), sondern darum, dass ich mit dem großteil der leuten von eben diesen servern, nicht zusammen spielen möchte, das prollo-gelaber nicht im chat lesen möchte, usw... würde ich horde spielen, könnte es mir ja egal sein.

nicht falsch verstehen, ich stecke natürlich nicht alle leute des servers unter einen hut... gibt natürlich auch nette spieler, die ne gute erziehung genossen haben, der großteil meiner erfahrung diesbezüglich, war allerdings sehr schlecht.

ich verstehe schon was du teilweise genervt bist. Egal ob beim Farmen von Rohstoffen, Suchen von Rarmobs, Nachteile hat das ganze eventuell schon, grad beim Leveln.

(Vorsicht, Anekdote:Gestern hat mich z.B. ein 4 Level über mir befindlicher Magier (auch von Aegwynn) zuerst angegriffen und er war auch trotz seiner 4 Level über mir im Nachteil, so dass ich ihn so gut wie down hatte.
Leider schwebte über ihm eine 85er Kriegerin (Frostwolf) die mir vorher zwar nichts tat, anscheinend was dagegen hatte dass ich einem Hordi (der mich wohlgemerkt zuerst angegriffen hat) die Leviten lese.
Naja, es endete darin dass sie mich gekillt hat und der Mage den ich fast down hatte kam gerade mal mit einem blauen Auge davon. Das kann einem leider aber auch ohne die Serverzusammenführung passieren.)

PVE mit PVP gemischt ist ne Sache die leider nicht so toll ist, und auch RP mit non RP'lern ist schon recht doof. Ich bin aber zuversichtlich dass Blizz noch eine Lösung finden wird wie die Serverzusammenlegung in Zukunft etwas runder gestaltet werden kann. Z.B. Kräuter die für den einen nicht verschwinden, wenn sie einer von einem anderen Server gerade farmt, etc.

Habe eben gelesen, das diese Zusammenlegung nicht so sein sollte. Es ist ein Bug. Es soll ein Serverstart morgen früh geben. Man wollte pvp zusammenlegen und pve zusammenlegen.

Zurück