erste server zusammengelegt

sodele, nachdem ich gestern mal mit meinem lvl 7er B11 Jäger, auf Proudmoore im Immersangwald, beim Quest-NPC von einem Magier der auf Frostwolf "wohnt" begrüßt wurde, war klar, daß PvE und PvP-Server gemeinsame Instanzen haben. Im Moment habe ich kein Problem damit, sollte ich aber auch nur 1x von einem PvPler genervt werden dann hagelts Tickets und Protestmails an Blizz. Für mich gibts nichts Schlimmeres im Spiel als zum PvP gezwungen zu werden, habe nicht grundlos einen PvE-Server gewählt.

Tante Edit sagt: Auch eben erst gelesen, daß das wohl ein Bug ist. Aber wie gesagt, habe ich meine Ruhe ist mir das egal. Ich habe auch kein problem mit Erz-oder Kräuterfarmen, einfach schneller sein hilft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcome to Classic WoW!

Und genau das wollten doch alle, nicht wahr ?

Ich finds einfach nur GEIL, überall ist was los Ich bin wahrscheinlich ein satanistischer Masochist sondergleichen, aber ich liebe es mich mit anderen um Mobs und Beute zu prügeln !

deutsches forum kontra tread 95 seiten - pro tread 5 seiten
englischen forum kontra tread 5ter post seite 65 und beim post das blizzard es derzeit untersucht sind sie auf seite 95

wird also angepasst oder entfernt weil nicht alle features die blizzard bringen wollte sind auch dann gekommt

bzw wenn wir das rl id öffentlich hätten wo ich sehen würde das roxxorboxxorichkilldichvonhinten untoter schurke 85 der stundenlang leute im lvl 10 startgebiet gankt plötzlich nicht mehr anonym wär sondern ein 12 jähriger hans mustermann und dann leute bei ihm vorbeifahren würden da würden sich die eltern aber freuen ^^

Mir ist klar das ich auf einem pvp server bin - ich habe kein problem wenn ich beim lvlen mal sterbe von mir aus auch von 85er die müssen halt ingame was schaffen wenn sie im rl bei mutter leben
aber 4 bis 6 stunden lang eine zone systematisch blockieren ?

in classic wars stranglethron tal angriff aufs jägerlager und westliche pestländer die scharlachrote kreuzung aber da wars meist nur eine person und die zone war gross und es gab noch keine flugmounts

heutzutage wirste beim twinken von 85er mit flugmounts verfolgt bist du frustiert für den tag ausloggst

auf längerer sicht machen sich die ganker die sich hinter den mantel des open pvp verstecken den server kaputt weil irgendwann werden auf dem server nur noch richtige pvpler sein und dann werden die ganker die opfer sein

Zuletzt bearbeitet:
Erst schreien sie alle nach classic und dann heulen sie doch wieder rum...

Haters gonna hate.

Das hat nichts mit Classic zutun.

Solche Sprüche kommen doch meistens eh nur von Leuten die nie wirklich Classic gespielt haben.

Ausserdem geht es schlichtweg um die unendliche MASSE an Spielern. In Classic gab es Gruppierungen die gegeneinander gekämpft haben, gab es gefighte um Questmobs usw. Aber man war auf einem Server mit den ganzen Leuten. Man kannte seine Gegner mit Vor- Nach- & Zwischennamen usw. Heute sind einfach über 500.000 Menschen auf einem Haufen. Und das ist das Problem. Classic war ansich ganz nett, keine Frage. Aber selbst auf Frostwolf oder Al Akir hattest du keine halbe millionen Mitspieler und Gegnerspieler die allesamt nichts besseres zutun hatten als sich zu flamen/Mobs zu klauen/Mats zu klauen/sich aufs mowl zu hauen.

Und ich fand die ganzen Open PvP fields wie vor MC damals auch nett. Aber das ist was anderes als das heute.

Solche Sprüche kommen doch meistens eh nur von Leuten die nie wirklich Classic gespielt haben.

Ausserdem geht es schlichtweg um die unendliche MASSE an Spielern. In Classic gab es Gruppierungen die gegeneinander gekämpft haben, gab es gefighte um Questmobs usw. Aber man war auf einem Server mit den ganzen Leuten. Man kannte seine Gegner mit Vor- Nach- & Zwischennamen usw. Heute sind einfach über 500.000 Menschen auf einem Haufen. Und das ist das Problem. Classic war ansich ganz nett, keine Frage. Aber selbst auf Frostwolf oder Al Akir hattest du keine halbe millionen Mitspieler und Gegnerspieler die allesamt nichts besseres zutun hatten als sich zu flamen/Mobs zu klauen/Mats zu klauen/sich aufs mowl zu hauen.

Und ich fand die ganzen Open PvP fields wie vor MC damals auch nett. Aber das ist was anderes als das heute.

Ich spiele seit Januar 2006.

Das mit dem ganken und den überfüllten Zonen wird sich ab dienstag wohl sowieso wieder legen.

sehe ich auch so. zu classic und bc spielte ich auf destromath... der server war voll, es gab sehr viel open pvp und es war meist auch sehr spassig.... teilweiße war man mit der gegnerischen fraktion sogar noch im gleichen ts. natürlich gabs schon immer leute, die sich nur in der masse stark fühlten, aber das was im moment hier abläuft, hat auch nicht ansatzweise ähnlichkeit mit classic....

Das ist nur Blizzards Antwort auf das Feedback: "Alles ist wie ausgestorben".
Wow, wie verwunderlich vor dem neuen Addon ohne vorherigen, zusätzlichen Content.
Probleme gibts bestimmt. Ich bin jetzt schon gespannt wie sich das Ganze verhält sobald die Spieler wieder auftauchen zum Release. ^^

...aber das was im moment hier abläuft, hat auch nicht ansatzweise ähnlichkeit mit classic....

Nä. Zu Classic wurden keineswegs ganze Zonen blockiert... nein, natürlich nicht... ich will nicht wissen wie oft ich im Brachland/Vorgebirge des Hügellandes nicht weiter questen konnte weil mal wieder ein 60er Alli seinen kleinen .... kompensieren musste.

Heute sind einfach über 500.000 Menschen auf einem Haufen. Und das ist das Problem.

Du spielst ein MMO. Nur weil du deine Gegner nicht mehr kennst und deine Fraktion es nicht hinbekommt ein Questgebiet von Störenfrieden zu säubern war es in Classic doch wieder etwas anderes? Auweia...

Ich stimme insoweit zu das Blizzard das System anpassen sollte das die Populationen der Fraktionen ausgeglichen sind und es nicht zu einer "Über"-Population bestimmter Gebiete kommt. Aber der Rest geht so in Ordnung.

Erscheinen bei euch in den Crossrealmgebieten eigentlich auch im Chat alle Beiträge 4-5 mal? Irgendwie nervig.^^

Also ich muss auch ma meinen Senf dazu geben.
Eigentlich finde ich dieses Crossrealmgedöns super.
Klar die Startgebiete sind voll , Open PvP schlachten find ich alleine schon beim zugucken Episch. Und dass man nun nicht mehr unendlich farmen kann , sondern noch mehr Mitstreiter hat , finde ich auch gut. So steigen vllt auch mal wieder die Preise im AH
Was mich aber jetzt schon derbe ankotzt. In meinem Fall , die Alli Seite warteten beim Orc Startgebiet in Durotar um uns zB die Items für die Quests , wegzuklauen. Oder uns selber, was ja auch so lustig ist.
Andere aus meinem Clan kommen zB nicht mehr durchs Portal in die Scherbenwelt. Dort warteten locker 30 Allies.. Als 60er hat man 0 Chance und da verliert man auch die Lust iwann.
Wenn Blizz so Dinge noch rausstreicht , wird dieses Crossrealm eine ganz feine Sache. Und dann wird es sicher noch einige Mega Schlachten geben ;-)
Aber PvP hin oder her , wenn man nirgends mehr vernünftig questen kann , weil die Gegenseite die Gebiete einnimmt , sehe ich kein Sinn darin.
Trotzdem mutig von Blizz sowas einzufügen. Wobei den Leuten mit nem leeren Ah auch nicht geholfen wird so..

Erscheinen bei euch in den Crossrealmgebieten eigentlich auch im Chat alle Beiträge 4-5 mal? Irgendwie nervig.^^

nicht 4-fach, aber doppelt. so durfte ich eben die ganzen beleidigungen eines spielers, dem ich ein dezentes /lol schenkte, da er den lowies die questgeber getötet hat, aber selbst dafür zu doof war und gestorben ist, zweilmal lesen

Andere aus meinem Clan kommen zB nicht mehr durchs Portal in die Scherbenwelt. Dort warteten locker 30 Allies.. Als 60er hat man 0 Chance und da verliert man auch die Lust iwann.

Das sind für mich aber prinzipielle Schwächen der PvP Server. Ich war von Anfang an der Überzeugung dass man nicht einfach PvP anschalten kann und gut is.
In Daoc hattest Du z.B. ein vernünftiges System dahinter, da konntest Du auch in deinem heimatreich 50 werden aber die Grenzgebiete und Darkness Falls waren so attraktiv dass man wenn es ging dorthin wollte.

Ihr findet das ja alle sooo cool und so /hand vors gesicht hält...

Hier mal ein Bild, damit jeder sich mal ein "Bild" davon machen kann wie sinnlos der scheiß ist.

[attachment=12935:WoWScrnShot_092212_201631.jpg]

Reine Bug-Kiddischeiße.

Unten, was man nicht sieht: Dort stehen unendlich Allis vom Server Zuluhed, Frostwolf, Narthrezim, Lorderon, Aegwynn, Destromath, Aegwynn(den Kiddiprollwannabeedeppenserver erwähne ich mit absicht zwei Mal), Eredar, Frostmourne, Gorgonnash und mehr.

Jo, voll cool und so. Ist wie in classic und so (Achtung ironie)

Du spielst ein MMO. Nur weil du deine Gegner nicht mehr kennst und deine Fraktion es nicht hinbekommt ein Questgebiet von Störenfrieden zu säubern war es in Classic doch wieder etwas anderes? Auweia...

Ich stimme insoweit zu das Blizzard das System anpassen sollte das die Populationen der Fraktionen ausgeglichen sind und es nicht zu einer "Über"-Population bestimmter Gebiete kommt. Aber der Rest geht so in Ordnung.

Tjo, die Überpopulation existiert aber vorallem durch Aegwynn. Es gibt in dem Realmpool - davon ab das Hordler allgemein weniger aggressive Open PvPler sind und nicht gleich 50 Mio Freunde holen, weil sie einmal im 1on1 sterben - nur einen Server, wo ein riesiger Haufen unterwegs ist & das ist Aegwynn. Allein durch den Realm hat die Allianz schon eine dauerhaft erhöhte Population, denn Aegwynn ist an rund 75-80% aller PvP-Aktivitäten beteiligt. Siehe hierzu RBG Wertung, Arenawertungen & einfach mal in Kampfbereichen wie das von mir hier gepostete Bild. Du siehst nahezu nur Allis - undzwar von fast nur Aegwynn. Sind halt wie schon geschrieben alles Kids die meinen sie müssten ihr Rivalenskill zeigen durch das Zergen von 5000vs.10.
Dagegen haben die PvP aktiven Server von Hordeseite Eredar/Destro/FW schlichtweg keine Chance. Alleine dank des Human Racialbuffs haben die 3 Server 1/3 aller Top PvPler an Aegwynn verloren, weil sich dort alle versammelt haben um die FOTM Klasse^10 zu zocken: Human. Oh und Nachtelf-Ferals sind auch berühmt. Was anderes gibt es eigendlich fast gar nicht.

Blizzard hat seit mitte WotLk darauf hingearbeitet, das fast nurnoch Allianz PvP spielt und sie alle auf einem Server versammelt & nun haben sie eine gewaltige Atombombe vollgesogen mit viel Bummbumm und diese haben sie in Form dieser schwachsinnigen Änderung explodieren lassen.

X-Realm für Realmpool Blutdurst... Ich lach mich schlapp.

Dass PvP Server dämlich und sinnfrei sind weiss ich schon. Ich verstehe halt nicht warum man sich dafür entscheidet und dann losbrüllert wenn man bekommt was man sich ausgesucht hat.
Ich mach ja auch kein Arathi-BG und jammere dann dass mich 15 mann an der Schmiede abgestochen haben während ich eigentlich nur in Ruhe tappen wollte.

[attachment=12935:WoWScrnShot_092212_201631.jpg]
Reine Bug-Kiddischeiße.
Mein Vati ist vor 2 Monaten tödlich verunglückt und meine Mutti hat derzeit Taubheitsgefühl in den Beinen.
Das ist scheiße!

Und wenn Dir diese PvP Bilder so neu sind, dann hast Du niemals zu Classic (wie Du ja posauntest) gespielt!

edit: Man kann auch, wie man hier bestens sieht, echt im Selbstmitleid baden.

Ende

*ausklink*

Zuletzt bearbeitet:
Dass PvP Server dämlich und sinnfrei sind weiss ich schon. Ich verstehe halt nicht warum man sich dafür entscheidet und dann losbrüllert wenn man bekommt was man sich ausgesucht hat.
Ich mach ja auch kein Arathi-BG und jammere dann dass mich 15 mann an der Schmiede abgestochen haben während ich eigentlich nur in Ruhe tappen wollte.

weil pvp server ohne cross server vorher noch möglich waren man kannte seine gegner man wusste wer sie waren und es gibt derzeit ein extremes serverungleichgewicht

Server a hat 50 hordler und 10 allys server b hat 50 hordler und 15 allys jetzt haben wir in einer zone 100 hordler gegen 25 allys

weil pvp server ohne cross server vorher noch möglich waren man kannte seine gegner man wusste wer sie waren und es gibt derzeit ein extremes serverungleichgewicht

Server a hat 50 hordler und 10 allys server b hat 50 hordler und 15 allys jetzt haben wir in einer zone 100 hordler gegen 25 allys

Wird es nicht interessanter, wenn man auch mal improvisieren muss und seinen Gegner nicht in und auswendig kennt. Bringt doch neue Herausforderungen. Gerade beim PvP, führt es doch eher zu einer Abstumpfung, wenn immer dasselbe kommt.

Und wo hat sich bei deinem beispiel nun etwas verändert. Vorher war die Horde das Allianz auf beiden Servern überlegen und mit Cross Realm auch. Wenn die allis im zweiten beispiel sich aber koordinieren wurden, hätten sie eine schlagkräftige Truppe, die auch in der Lage ist dem Übermäßigen Gegner in den Rücken zu fallen.

Zurück