erste SSD, gibts noch was wichtiges?

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Kommentare
368
Ich geh mir gleich meine erste SSD abholen, Crucial C300 128GB, gibts da noch irgendwas wichtiges, das ich heute beachten muss und das nicht automatisch geht?

TRIM und so?

Wollt die dann partitionieren und windows und häufig genutzte spiele/programm raufpacken
Windows wird aber nur ne image kopie, weil ich schlicht zu faul bin es jetzt neu zu unstallieren und mich mit dem uni upgrade key abzukämpfen

ic hglaub wenn ich sie am laufen habe, kann ich ja auch nen kurz review ins review forum packen

*push*

bin auch kurz davor, mir eine zu holen. Genau das gleiche Ziel wie oben, win und das aktuelle Spiel soll drauf.

Wenn du deine Wahl schon getroffen hast, gibts nix wichtiges zu beachten, ausser dass die Platte vlt 'n Einbaurahmen mit dabei haben sollte, wenn's 'ne 2,5" ist.

Aber ich würde da nur rein Windows und wichtige Apps draufmachen. 128GB sind heutzutage schneller voll, als man denkt.

hab das windows mitlerweile seit dem 4.10. laufen und es ist samt programme gerade mal 26gb groß^^

mir gehts vor allem um zb den elendig lahmen sc2 editor, der ständig nachlädt

Ja, geht ja aber auch um temp. Dateien, Download-Ordner, etc. Hab auch 'ne 128er von Intel und da sind jetzt nur noch 6.5GB frei. Ok, vielleicht sollte ich mal meinen UseNext Ordner ausmisten ...

mein download ordner landet da sicher nicht^^ dafür ist das inetnet zu langsam

hab das windows mitlerweile seit dem 4.10. laufen und es ist samt programme gerade mal 26gb groß^^

mir gehts vor allem um zb den elendig lahmen sc2 editor, der ständig nachlädt
Würde mich mal interessieren wie schnell es mit der SSD dann läuft. Wäre nett von dir wenn du die Zeitersparnis mal posten würdest, danke

Unter Windows daran denken die SSD nicht zu defragmentieren. Die brauchen das nicht.

Meinst du Windows? Wenn ja, man merkt deutlich den Geschwindigkeitsschub. Windows startet extrem schnell, bei mir auf jeden Fall weniger als 20 Sekunden vom "Loading Operating System" Boot Loader bis zum Anmeldebildschirm.

von hdd: 65 sec bis firefox lief
von ssd: 32 sec bis firefox läuft

von powerknopf (also inkl bios, sata controller usw)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du Windows? Wenn ja, man merkt deutlich den Geschwindigkeitsschub. Windows startet extrem schnell, bei mir auf jeden Fall weniger als 20 Sekunden vom "Loading Operating System" Boot Loader bis zum Anmeldebildschirm.
Mich würden eher Programme interessieren. weil unter 20 Sekunden bekomme ich das aus dem Ruhezustand auch hin. Das wäre kein Grund für eine SSD. Bin halt selber immer noch am überlegen welche ich mir holen soll. Zur Zeit liegt mein Interesse bei einer OCZ IBIS. Mit 100.000IOPS müsste die eigentlich verdammt schnell sein. Nur halt auch recht teuer.

Mich würden eher Programme interessieren. weil unter 20 Sekunden bekomme ich das aus dem Ruhezustand auch hin. Das wäre kein Grund für eine SSD. Bin halt selber immer noch am überlegen welche ich mir holen soll. Zur Zeit liegt mein Interesse bei einer OCZ IBIS. Mit 100.000IOPS müsste die eigentlich verdammt schnell sein. Nur halt auch recht teuer.

Bei meinem MacBook Pro öffnen sich Programme in Mac OS X in Sekunden, denke mal bei Windows wird es nicht anders sein.

Gut danke erst mal für die Infos. Mal sehen was ich mir letztenendes dann hole

Zurück