Ersteindrücke

Ein dickes Lob an den Ersteller hier. Genau so diese Eindrücke habe ich auch von War und bin enttäuscht und werde auch jedem abraten sich so ein unfertiges Game zu kaufen. Bei meinen Bekannten haben es sich 2-3 schon wieder überlegt als ich denen kurz gezeigt habe das das Game keine Atmosphäre hat und alles unfertig wirkt.

Sollen doch die Hardcore Warler und fanboys unter sich bleiben.^^

Wow ist und bleibt ever auf dem Thron keiner kann da ran.

Natürlich ist das Spiel toll für unerfahrene Leute die keine Vergleiche haben, kann ich sogar verstehen. Aber macht euch mal lieber en Wow Acc. habter mehr Spass^^.

Grüsse
Deine Freunde, wie auch du, werden immer ein Fähnchen im Wind sein! Sollten die großen Games Magazine WAR in den Himmel loben und die ersten Patches anstehen wird dann eben WAR gezockt. "Man konnte ja, nach der Beta nicht erahnen welches Potential das Spiel wirklich hat" wird dann an allen Ecken und Enden zu hören sein.
Sollte WAR wirklich floppen, und das kann eigentlich nur noch durch ne faule, unfreundliche und lernresistente Community oder absolute Patchabstinenz passieren, werdet ihr euch bestätigt fühlen und die Forenuser überall das nie mehr vergessen lassen!
Was mir aber so langsam derbst auf den Keks geht, sind Aussagen wie "mit WotLK kommen ehhh wieder alle angekrochen!"...hat es Blizz schon geschafft über unterschwellige Botschaften die Hirne so mancher Spieler so zu beeinflussen, dass sie wirklich glauben was sie da von sich geben! Es gibt auch noch anderes Wichtiges und Schönes auf dieser Welt. Ich spiele was mir Spass macht und solange es Spass macht...ich bin doch hier nicht auf der Suche nach ner neuen Droge weil die Alte nimmer so rockt, aber wenns die Neue auch net so bringt dann schmeißt man sich halt wieder das Altbewährte rein
dunno.gif
Ich bitte euch!
Wer kein Spass mehr an WoW hat, und den Warhammer nicht überzeugen kann sollte einfach mal online offline sein lassen oder über den Hype-Tellerrand hinausschauen ob sich da nicht n spannendes Nischenprodukt findet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Fullquotes hat es bisher in keinem Thread gegeben den ich je gelesen habe, RESPEKT.

@Topic: Ich hab Spaß an WAR. Das ist die Hauptsache. Wer keinen Spaß dran hat, ok, aber muss man das wieder mal in einem Ellenlangenpost im Forum breittreten und das neben 10 Themen gleichen Inhalts?
 
Hmm also meine Eindrücke sind:

Technischist das ganze irgendwo zwischen sehr gut und bescheiden wie der TE und ein paar schon geschrieben habe hängt und laggt es manchmal wo es eigentlich nicht sein sollte.
Die Grafik ist manchmal sehr gut mir gefällt z.B. die Auren der Auserkorenen sehr gut andererseits wirkt das Bild manchmal durch verschwimmen oder eben schlichtweg schlechtes Rendern nur Schlecht daher.
Was den Sound angeht ich finde die Musik und auch die Effekte stellenweise verdammt gut mir persönlich gefällt die Musik beim Einloggen verdammt gut und hat auch Ohrwurm Charakter.
Was die Steuerung angeht naja bin ich wie viele andere WoW verwöhnt und es ist eine Umstellung aber mit der Zeit ist das Ok.
Der TE hat auch etwas zur User License geschrieben und das das Einwilligen beim jedem Einloggen Nervig ist.
Da kann ich nur zum Teil zustimmen sicherlich ist es ein wenig Nervig das das Ding jedesmal aufpoppt aber wie man in WoW gelernt hat wer liest sich das denn schon groß durch und beachtet es dann auch.
Das machen sehr viele nicht und da ist es als Gedankenstütze evtl. doch zu etwas gut.

Ingame Spielen PvE
Hmm da ich momentan auf LvL 8 bin habe ich noch nicht sehr viel gesehn aber im großen und ganzen ist es WoW Like soll heißen Nimm Quest A an und Sammel oder Töte Objekt B und gib es beim NPC ab.
Das das nicht sonderlich neu ist und das auch WoW da keine Maßstäbe gesetzt hat ist wohl bekannt.
Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist ist das man nicht wie bei WoW stundenlang in der Grp suche vergammelt sondern das das in Warhammer wie ich finde sehr gut gelöst wurde.
Man muss z.B. in einer Öffentlichen Quest in keiner Grp sein um mit zu helfen und dann auch seinen Loot abzubekommen hier auch ein Lob an das Würfelsystem bzw. die Animation finde ich sehr schön gelöst.

Ingame Spielen PvP
Joa hier auch wieder die Anmerkung bin erst auf LvL 8 aber das Open PvP und das BG PvP oder auch RvR find ich eine sehr gelungene Lösung und da könnte sich Wow ein großes Stück von Abschneiden.
Auch sehr schön ist das mit dem Ranksystem und dem Rufname sammeln deshalb mache ich z.B. dort mit.

Zusammenfassend kann man sagen das Spiel steckt in den Kinderschuhen und eine Großartige Konkurenz zu WoW ist es nicht obwohl es schöne Neuerungen hat.
Wer aber auf WoW Art und Weise spielen will wird wohl enttäuscht werden und für mich persönlich ist das gut so denn wozu brauchen wir bitte noch ein WoW Klon.
Ich hoffe das das Spiel sehr schnell die Defizite die es jetzt hat beseitigt und wenn diese Weg sind wird es eine sehr gute alternative zu WoW werden.
Im übrigen Teile ich nicht die bedenken des TE mit dem gleich ausschauen der Charaktere im Endgame bei Warhammer hat man durch Trophäen und anderes weit aus mehr Möglichkeiten Kreativ sein Charakter zu gestalten als in WoW.
Und bisher hab ich in WoW da auch noch nicht viel neues gesehn was das Thema angeht auch mit dem Frisör nicht.
 
Zusammenfassend kann man sagen das Spiel steckt in den Kinderschuhen und eine Großartige Konkurenz zu WoW ist es nicht obwohl es schöne Neuerungen hat.

Ich hoffe du hast auch begriffen was du da sagts, dann bist du nämlich nen reisigen Schritt weiter als viele andere... andernfalls kann ich auch dich nur bemitleiden...
 
Eindrücke:

Hab nun mal etwa 1 Wochenende und ein paar Stunden abends WAR spielen hinter mir, dabei auch die eine oder andere Sache bei der ich mir selbst helfen musste (Grafiktreiber patchen um Polygonfehler wegzukriegen, Performance optimieren, Ports freigeben) und ich schildere nun subjektive Eindrücke:

- Zum Start: Die Grafik war gewöhnungsbedürftig und es gab den einen oder anderen Macken, mein System war noch nicht optimal eingestellt und man musste sich an das geänderte Mobverhalten und vor allem die "realere" Farbgebung gewöhnen (Stand OB)

- Der intensivere Einstieg: Plötzlich merkt man dass die Grafik in sich sehr harmonisch ist und die Highlights im Detail stecken (Himmel über Norsca, Ausleuchtung, stimmige Übergänge in den Landschaften), man beschäftigt sich intensiver mit Crafting, Szenarien und vor allem den endgenialen PQs und merkt wie man bei allem Lust auf mehr bekommt (da fällt nicht so sehr ins Gewicht da ich als Beta Client Nutzer die Anleitung als PDF erst sehr spät fand - das Spiel hat mich soweit motiviert, dass ich die Dinge selbst rausgefunden habe).
Irgendwann gehen die Stunden einfach so dahin und wenn die eine Sache langweilig wird, macht man was anderes (zwischen Questen, PQ und Szenarien/ RvR im Moment - von Instanzen und echten Keeps habe ich noch gar nichts gesehen).

- Das umloggen zum BT Raid: War eine sehr denkwürdige Erfahrung - vor allem was die Grafik angeht - ich war wieder bei WoW und fand alles zu Grell, zu plump und zu disharmonisch - hat ne Weile gedauert, bis ich mich an die geänderte Situation gewöhnt habe.

Wie gesagt es geht um Eindrücke, die sind subjektiv - aber wenn ich für mich spreche:

WAR ist für mich "as is" ein Spiel das mir trotz Mängeln genug Spaß macht um ihm einiges an Zeit zu widmen - genaugenommen macht es mir atm deutlich mehr Spaß als WoW (kann auch der Reiz des Neuen sein). Trotzdem habe ich mich trotz einer über 2 Jahre gewachsenen guten sozialen Bindung an meine WoW Buddies dabei ertappt, über einen kompletten Wechsel zu WAR nachzudenken. Das will was heißen.
 
- Das umloggen zum BT Raid: War eine sehr denkwürdige Erfahrung - vor allem was die Grafik angeht - ich war wieder bei WoW und fand alles zu Grell, zu plump und zu disharmonisch - hat ne Weile gedauert, bis ich mich an die geänderte Situation gewöhnt habe.


Ging mir letztens genauso, als ich mich in die WotlK Beta eingeloggt habe.. So schnell war ich noch nie wieder offline.
rolleyes.gif
 
UND DER UDO IS TROTZDEM NE FRAU!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE hats erkannt. Bestes Beispiel ist die Wut jener, die es noch nicht erkennen wollen.
 
Der TE hats erkannt. Bestes Beispiel ist die Wut jener, die es noch nicht erkennen wollen.

Ich weiß, don't feed the troll aber ich muss das mal sinngemäß übersetzen:

"Wie der TE kann ich einfach nicht verstehen dass dieses Spiel manchen Menschen gefällt. Da Leute, welche eine andere subjektive Meinung als meine eigene haben mich schwer verunsichern, unterstelle ich diesen Leuten einfach mal, dass sie eigentlich meiner Meinung sind, das aber nicht zugeben wollen,
weil sie damit ja zugeben müssten, dass ICH im recht bin... was genau "Eindruck" bedeutet hab ich auch noch nicht verstanden"

...so gesehen war der ursprüngliche Text wenigstens kurz^^
 
Dann geh doch zu WoW zurück wenn du es so toll findest! Meines Erachtens ist das Spiel viel geiler als WoW und die so hoch heraufbeschworenen Bugs sind dieselben wie in WoW! (man beachte dass WoW schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und W.A.R. noch nciht mal ne Woche xD)
 
Tja,
ich hab bereits entschieden komplett zu WAR zu wechseln und Lich King an mir vorbei ziehen zu lassen. Zwei Abos sind mir einfach zu teuer und ich habe ernsthaft die Befürchtung das Lich King das selbe Prinzip verfolgt wie sämtlicher bisheriger Content und nur durch rudimentäre Änderungen und Neuerungen (Friseur
rolleyes.gif
) erweitert wird.
 
angry.gif


Also ich hatte mich echt auf WAR gefreut und mal lustig nen Squigtreiba auf o.g. Server gemacht. Bin jetzt LVL 6 und hab keinen Bock mehr. Habe direkt am Anfang oben an der Minimap aufs beitreten für " Die Tore von Erkrund" geklickt und das über die ganzen Stunden hinweg, jeden Tag den ich gespielt habe. Reingekommen bin ich bis jetzt kein einziges mal, Support von seiten der GMs kam auch über Stunden nicht.
Ich habe WAR wegen der "PVP" Kämpfe angefangen, aber da tut sich leider gar nichts! und der Server ist fast voll, sowohl auf Seiten der Ordnung als auch auf Chaos Seite! Ich raff´s nicht, warum klappt das nicht? Wenn ich PVE machen wollen würde ( was ich nicht will, hab WOW satt) dann würde ich das wieder spielen.

Hoffe da weiß einer ne Antwort drauf!

Gruß
 
angry.gif


Also ich hatte mich echt auf WAR gefreut und mal lustig nen Squigtreiba auf o.g. Server gemacht. Bin jetzt LVL 6 und hab keinen Bock mehr. Habe direkt am Anfang oben an der Minimap aufs beitreten für " Die Tore von Erkrund" geklickt und das über die ganzen Stunden hinweg, jeden Tag den ich gespielt habe. Reingekommen bin ich bis jetzt kein einziges mal, Support von seiten der GMs kam auch über Stunden nicht.
Ich habe WAR wegen der "PVP" Kämpfe angefangen, aber da tut sich leider gar nichts! und der Server ist fast voll, sowohl auf Seiten der Ordnung als auch auf Chaos Seite! Ich raff´s nicht, warum klappt das nicht? Wenn ich PVE machen wollen würde ( was ich nicht will, hab WOW satt) dann würde ich das wieder spielen.

Hoffe da weiß einer ne Antwort drauf!

Gruß

Lösung: Spiel Ordnung.

Tadaaa!
 
komm auf averland bist ja erst lvl 6 das geht ja flott da haste so max aber aller max 15min wartezeit dann biste drin
wink.gif
 
glückwunsch fetusrape du hast es geschafft den ganzen text zu zitieren!

@topic:
denke das werden die schnell beheben, schließlich lebt das spiel vom pvp. wäre ein wunder wenn bei einem so komplexen spiel alles von anfang an klappt.
nur die ruhe das wird schon alles.
 
glückwunsch fetusrape du hast es geschafft den ganzen text zu zitieren!

@topic:
denke das werden die schnell beheben, schließlich lebt das spiel vom pvp. wäre ein wunder wenn bei einem so komplexen spiel alles von anfang an klappt.
nur die ruhe das wird schon alles.

Ich schaff's sogar noch mal.
 
komm auf averland bist ja erst lvl 6 das geht ja flott da haste so max aber aller max 15min wartezeit dann biste drin
wink.gif

nix gegen ihn aber komm bloß nicht unsere warteschlange ist schon bei über 500 -.- und die chats sind wie ausgestorben^^ und wieso 15 min wartezeit? seid 3 tagen brauch ich imme rne 3/4 stunde bis ich drinne bin
 
Man ist nur angemeldet, wenn der Kreis flackert, leuchtet (ka wie man das ausdrückt). Erst rechtsklick, und dann auf anmelden. Wenn man das nicht macht, dann klappts auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück