Erster Arthas gesichtet!

Markus Heitz hat einen genialen Schreibstil. Habe schon diverse Bücher von ihm verschlungen, kann ich auch sehr empfehlen.

Die Besten: Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge und Die Rache der Zwerge.

Cheers

lese gerade "krieg der zwerge"
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in einem fantasy game sollte man schon seine eigenen namen verwenden und sie nicht von iwo mitnehmen wie ne tüte pommes bei mcdoof
 
Ein goblin, der sich Gork nennt.. auch auf nem Rp-Server. Einen Mork gibts sicher auch.
 
meine Schwertmeisterin heißt Arayah --> vom Sänger von Slayer geklaut, der heißt Tom Araya xD
 
meine Schwertmeisterin heißt Arayah --> vom Sänger von Slayer geklaut, der heißt Tom Araya xD

Wenn man Namen noch "umbaut" ist das ja noch halbwegs okay - abhängig davon wie bekannt der ursprüngliche Name ist und wieviel man umgemodelt hat. Aber einen im MMO-Genre doch sehr bekannten Namen wie "Arthas", einen bei Warhammer sehr bekannten wie "Gork" oder einen in der Popkultur derart verankerten wie "Conan" zu nehmen ist nicht gerade die beste Idee die man haben kann.

Mein Rat an ALLE die versucht sind, sich irgendeinen "coolen" Namen irgendwoher "auszuleihen": Sucht euch entweder einen Namen den wahrscheinlich kein Schwein kennt (den Namen eines x-beliebigen Questgebers aus WoW erkennen vermutlich weniger Leute als "Arthas" oder "Illidan") oder verfremdet ihn so weit, dass man nicht beim ersten Lesen des Namens drauf kommt, wer da Pate gestanden hat.

Und wofür bei allem was Slaanesh heilig ist gibts eigentlich diesen Namensgenerator, wenn man dann im Spiel trotzdem auf solche "Null-Kreativität"-Namen trifft??? Im Zweifelsfall würfelt euch einen Namen zusammen, der euch EINIGERMASSEN gefällt und passt den dann einfach an.
 
Schlimmer als die Arthase sind doch die Auserkorenen, die laufend "Blut für den Blutgott!" schreien. Da tut einem das Herz weh und man wünscht sich Friendly Fire.
hmmm.gif
 
Ich frag mich sowieso, warum solch dämliche Namen zustande kommen, wenn man schon sein Fitzelhirn nicht anstrengen möchte, kann man doch direkt den eingebauten Namensgenerator benutzen...
 
Oo...ich hab grad nen Ork namens Keksi gesehen..... da gibts glaub keinen grund sich über Arthas aufzuregen...es sind wenigens noch einigermasen anständige namen besser als wenn ich jetzt EliteSniper heiß.

Mal ganz erlich...er regt euch manchmal über sachen auf. Wegen dem namen Arthas oder Illidan wird keiner sterben genau so wenig wenn jetzt einer Conan heißt.... Tut mir leid aber es gibt auch zick menschen die Cindy heißen....und um so mehr spiele es in der geschichte geben wird um so mehr namen gibt es auch...was solln die menschen in 200 jahren tun....irgendwann ist jeder name durch und jeden namen wirds bewust oder unbewust warscheinlich schon mal irgendwo gegeben haben selbst mein name Vanto ist bestimmt schon irgendwo mal gefallen in einem spiel.

Regt euch wenn dann über so sachen wie Power sniper oder gildennamen aller " Iowndimama..."
 
Zuletzt bearbeitet:
und Jesus auch nen Chaosbarbar ... ich frag mich wie lang der Char noch so heißt xD

hab den passenden judas dazu gesehen
biggrin.gif


was ich sehr schön fand, war der name "Schadow".
also wenn schon doof, dann wenigstens richtig geschrieben...
 
Naja, ich benutze auch ausschliesslich Namen aus "Das Rad der Zeit" (Mazrim, Abell, Padan, Lothair, Pedron, Elyas...), versuche aber die Namen der Hauptfiguren zu vermeiden, das fänd ich doch zu anmaßend
laugh.gif
. Hauptsächlich deshalb, weil, wenn jemand wirklich diese Namen erkennt, ich gern mal über diese Bücher plaudere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimmer als die Arthase sind doch die Auserkorenen, die laufend "Blut für den Blutgott!" schreien. Da tut einem das Herz weh und man wünscht sich Friendly Fire.
hmmm.gif

Naja, das hat Mythic zum Teil auch wirklich selbst verbockt.

Wobei zumindest der Comic der der CE beilag RP-mäßig das Hintertürchen für Khorne- und Slaaneshcharaktere öffnet. Auch wenn in Tchar'Zaneths Anhängern Nurgle-Kultisten wohl nur recht kurzlebig sein dürften, dienen dem selbsternannten "Champion des Rabengottes" explizit auch Slaaneshkrieger, vermutlich ist einer seiner engsten Mitstreiter sogar selbst Khorne-Champion (der "Chosen" in seinem Gefolge macht da eine Aussage, die sich sehr "khornig" anhört).

Das Rüstungsdesign ist natürlich auf Tzeentch ausgerichtet (wie es mit den Skills aussieht kann ich mangels Testspiel eines Chosen nicht sagen), aber prinzipiell muss man diese Möglichkeit gelten lassen, selbst und vor allem auf RP-Realms. Natürlich sollte man dann auch mit entsprechend gefärbter Rüstung rumlaufen.

EDIT:
Mal ganz erlich...er regt euch manchmal über sachen auf. Wegen dem namen Arthas oder Illidan wird keiner sterben genau so wenig wenn jetzt einer Conan heißt.... Tut mir leid aber es gibt auch zick menschen die Cindy heißen....und um so mehr spiele es in der geschichte geben wird um so mehr namen gibt es auch...was solln die menschen in 200 jahren tun....irgendwann ist jeder name durch und jeden namen wirds bewust oder unbewust warscheinlich schon mal irgendwo gegeben haben selbst mein name Vanto ist bestimmt schon irgendwo mal gefallen in einem spiel.

Sagen wir mal so: Über Conan, Arthas und Co. würde sich vermutlich keiner aufregen, wenn sie a.) weniger bekannt wären und b.) nicht "rein zufällig" in aktuellen MMOs vertreten wären. Gäbe es z.B. AoC nicht würde ich einen Chosen namens "Conan" noch für mittelmäßig einfallsreich halten. Immerhin kennt nicht unbedingt jeder die Trash-Filme mit Arnie, geschweige denn die Romane.

Ich musste mir hier ja vor einier Zeit auch den "Vergleich" mit Draco Malfoy (der blonden Pest) gefallen lassen und habe deswegen den bevorzugten LAN-Nick gewechselt.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimmer als die Arthase sind doch die Auserkorenen, die laufend "Blut für den Blutgott!" schreien. Da tut einem das Herz weh und man wünscht sich Friendly Fire.
hmmm.gif

...von männlichen Dunkelelfenzauberern ganz zu schweigen.

Mein Chosen heißt Skathloc. Hab ich mir aus nem Gotrek und Felix Roman geliehen. Aber erst nachdem ich gemerkt hab dass er in andern Büchern anders heißt. Nämlich Asavar Kul.
 
Mein Barbar heißt Conan? ----und whayne?

tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif


lg
Uzi


Hahahaha....So wie Conan auch hast Du es nicht so mit Buchstaben, oder meintest Du Detektiv Conan, was für Dein Alter sprechen würde.
dance.gif



Ich warte noch auf Namensschöpfungen wie "Duschvorhang" und "Schwingschleifer" oder "Genitalfixativ".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte noch auf Namensschöpfungen wie [...] "Genitalfixativ".

Jemand der auf diese Idee kommt, bzw. das auch schreiben UND aussprechen kann wird niemals in Versuchung kommen, einen derart einfallslosen Namen wie "DestructionRoxxor" (in Anlehnung an den allseits beliebten "AllyRoxxor") zu wählen. Derjenige hätte IMO sogar eine etwas ZU aktive Phantasie...
biggrin.gif
 
Jemand der auf diese Idee kommt, bzw. das auch schreiben UND aussprechen kann wird niemals in Versuchung kommen, einen derart einfallslosen Namen wie "DestructionRoxxor" (in Anlehnung an den allseits beliebten "AllyRoxxor") zu wählen. Derjenige hätte IMO sogar eine etwas ZU aktive Phantasie...
biggrin.gif


Du hast vollkommen Recht, ich distanziere mich demnach von der Annahme, das jemand sich "Genitalfixativ" nennen könnte und behaupte stattdessen es gäbe Menschen, welche sich in WAR "Fridolin" nennen würden.

Danke für den Hinnweis, es kam mir beim schreiben schon ein wenig überzogen vor.
rolleyes.gif
 
hab bisher nur einen "bekannten" namen angetroffen und des war ashbringer (ausgerechnet n chaos barbar^^)
 
Wobei "Ashbringer" eigentlich sogar noch allgemein genug ist, um als halbwegs passabler Name durchzugehen. Ist ja nicht so, als hätte Blizz den für sich gepachtet.
wink.gif


Allerdings: "[NAME] the Ashbringer" wäre doch um einiges besser, wenn es das Benennungssystem zuließe.
 
Ich find diesen Thread schon wieder so lustig, dass ich meinen nächsten Char ganz bewusst total behämmert nennen werde. Denn wer weiß vielleicht bekomm ich dann auch nen ganz eigenen Thread, ganz nach dem Motto hey hab da wieder ein gesehen der Purzel, Schnitte, Flocke, Pixel, Error, Schnittlauch oder sonst wie heißt
wink.gif
. Es würde mich auch nicht wundern wenn sich jetzt wer so wie ein oben genanntes Beispiel nennen wird
biggrin.gif


grüße
 
Zurück