erster Ini-Lauf mit meinem Krieger

jopa_oa

Quest-Mob
Liebe buffed-Gemeinde,

nachdem ich gestern mit meinem neu angefangenen Krieger ( lvl 18 ) voller Stolz meinen ersten Invite für HdW annahm musste ich nach kurzer Zeit feststellen dass das Tanken irgendwie nicht so klappen wollte.

Selbst mit meiner mir selbst angedachten Rota ( Blutrausch-anstürmen-Donnerknall-Rüssi zerreissen ) verlor ich bei jedem 2ten Mob die Aggro und wurde der Buhmann der Gruppe. Jetzt frage ich mich ob:

1. macht der Unterschied von 2-3 Stufen der DD so viel aus dass ich gar nicht mit dem Aggro-Aufbau nachkomme?
2. fehlen mir in dem Levelbereich einfach weitere Hilfsmittel zum Aggro-Aufbau ( z.B. Spalten für Gruppen ) ?
3. oder macht einfach Übung den Meister?

Schon mal vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Tipps und Tricks.

viel mehr gibbts da auch nicht zu sagen.

lv18 krieger in hdw sind soo wayne nächste woche bist du eh schon lvl 60 oder sowas in der richtung

alles vor lvl 70 brauchste dir garnicht drüber gedanken machen

Bin ja eigentlich tank aus Leidenschaft und mein tip an dich: Weiter üben bis lvl 30 wirst du dir noch ganzschön einen rausleiern bis du den DMG von manchen Twinks abfangen kannst aber ab 30 geht das dann recht schnell wenn dein eq und deine Skills besser werden. Nicht nach lassen geh den bossen schön weiter auf den zeiger
paladin.gif

Na dann werd ich mir mal munter weiter einen auf die Mütze geben lassen.^^
Aber danke für eure fixen Antworten.

Ich lese aus deinem thread heraus dass du wohl auf die verteidigungshaltung vergisst... man kann in der Verteidigungshaltung nicht anchargen, erst wesentlich später wenn du es skillen kannst, also geh ich mal davon aus dass du in der normalen kampfhaltung bist (ausser du switchst dann immer oder hast ein makro wie ich
wink.gif
)

Nimm die verteidigungshaltung und dann solltest du auch keine aggroprobleme bekommen wenn du einigermassen ordentlich tankst

Ich lese aus deinem thread heraus dass du wohl auf die verteidigungshaltung vergisst... man kann in der Verteidigungshaltung nicht anchargen, erst wesentlich später wenn du es skillen kannst, also geh ich mal davon aus dass du in der normalen kampfhaltung bist (ausser du switchst dann immer oder hast ein makro wie ich
wink.gif
)

Nimm die verteidigungshaltung und dann solltest du auch keine aggroprobleme bekommen wenn du einigermassen ordentlich tankst

Da ich lese das Du anstürmen in der Rotation nutzt, denke ich das Du die Angriffshaltung nutzt. Du solltest aber in der Verteidigungshaltung tanken. Dann hast Du absolut keine Aggroprobleme, nützlich ist hier das Rüstung zerreissen. Da baust Du in HDW schnell mal über 2k Aggro auf. Bei Bossen sogar über 3.

@:ugly:rucki84: Bringt es viel, wenn man nach dem antanken in die Angriffshaltung wechselt ? Was für ein Makro hast Du da ? Danke. Bin auch gerade beim hochleveln und bei Stufe 23. Danke!

Was viele der tollen DDs vergessen ist dass das Aggro halten nicht allein eine Sache des Tanks ist.
Wenn ein DD Dir die Aggro klauen will kann er das auch.

Aus Erfahrung würde ich sagen dass der Fehler bei den DDs liegt.

wir sprechen gerade nicht von 10/25er raids, u know?
und vor denen kannst du, wenn du nicht vollkommen overequippte dds hast, aggro problemlos halten...

@:ugly:rucki84: Bringt es viel, wenn man nach dem antanken in die Angriffshaltung wechselt ? Was für ein Makro hast Du da ? Danke. Bin auch gerade beim hochleveln und bei Stufe 23. Danke!

Andersrum, in der Kampfhaltung anchargen und dann in defstance wechseln, Makro sieht so aus:

/cast Sturmangriff
/equip "Mainhandwaffe"
/equip "Schild"
/use Verteidigungshaltung

Dass mit Mainhandwaffe und Schild is halt dass ich nicht mitm 2h tanke, wär ja ungünstig, is aber unrelevant, also einfach Punkt 2+3 im Makro weglassen
wink.gif

Alternativ kann man natürlich auch einfach in Kampfhaltung anchargen und manuell in die Verteidigungshaltung wechseln, ich bin halt einfach zu faul dafür immer 2 Tasten zu drücken
und es is eine gute Variante anchargen auch als Def-warri zu nutzen
wink.gif

Man könnte natürlich noch ein

/use heldenhafter Stoß

ans Makro hängen, ich wähl dass aber lieber selbst aus ob ich gleich am anfang genug wut übrig habe um den dumpen zu können oder lieber erst
die ein oder andre Fähigkeit verwende, is halt dann für diejenigen die noch fauler sind als ich *gg*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andersrum, in der Kampfhaltung anchargen und dann in defstance wechseln, Makro sieht so aus:

/cast Sturmangriff
/equip "Mainhandwaffe"
/equip "Schild"
/use Verteidigungshaltung

Dass mit Mainhandwaffe und Schild is halt dass ich nicht mitm 2h tanke, wär ja ungünstig, is aber unrelevant, also einfach Punkt 2+3 im Makro weglassen
wink.gif

Alternativ kann man natürlich auch einfach in Kampfhaltung anchargen und manuell in die Verteidigungshaltung wechseln, ich bin halt einfach zu faul dafür immer 2 Tasten zu drücken
und es is eine gute Variante anchargen auch als Def-warri zu nutzen
wink.gif

/use heldenhafter Stoß

ans Makro hängen, ich wähl dass aber lieber selbst aus ob ich gleich am anfang genug wut übrig habe um den dumpen zu können oder lieber erst
die ein oder andre Fähigkeit verwende, is halt dann für diejenigen die noch fauler sind als ich *gg*

Danke, das hört sich ganz gut an :-)
yahoo.gif

/use heldenhafter Stoß

Es sei denn , man hat "Rache" und die Glyphe, die einen HS gratis rausrückt.

Es sei denn , man hat "Rache" und die Glyphe, die einen HS gratis rausrückt.

Dass würde nicht mehr automatisch funktionieren mit dem Makro da dann ein GCD inzwischen ist der dass Makro nach Rache beenden würde
Außerdem muß erstmal Rache proccen, was direkt nachm anchargen eher nicht der Fall sein wird
wink.gif

hatten wir das nicht schonmal ?

hs immer mit rein , punkt aus. ausser man hat mehrere mobs

Es steht jedem frei wie er es gestaltet oder etwa nicht? Ob ich jetzt den HS selbst anklicke oder lieber spalten wähle oder auch keins der beiden, komplett egal - es muss ja nicht drinnen sein, jedermanns freie
Entscheidung.

Und dass HS keinen Gcd auslöst war mir klar, ich dachte nur dass nach einem GCD wie nach rache dass makro nicht mehr von selbst weiterläuft, lasse mich aber gerne korrigieren wenn ich
falsch liege da ich kein makrospezialist bin (hab ich dass irgendwann mal erwähnt?)

Es funktioniert nicht immer.
Zum großteil der Zeit ist der Serverlag zu groß, als dass der HS im Makro sofort den Buff durch die Glyphe aufzähren kann.

Zurück