Erzengel - Skillen Ja o. Nein ?

Chamandra

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
Buffs erhalten
75
hallo zusammen,

ich spiele seit kurzem einen Disc-P., z.zt. lvl 30 und bin echt zufrieden !

keine probs die ini´s zu heilen. ich habe jetzt "erzengel" mitgeskillt, allerdings scheint mir der nutzen davon nicht sehr sinnvoll.

lohnt es sich dieses zu skillen oder lieber auf andere talente ausweichen ?

5 stacks aufzubauen geht ja gerade mal beim boss und das mana ist auch net das wahre was ich dadurch bekomme.




was meint ihr, mit nehmen oder weglassen ?

falls es dazu eine besondere spielweise gibt, wäre ich über einen vorschlag dankbar !




lg

chama
 
also für inis oder raids lohnt es sich nich, es sei denn du hast vor nebenbei schaden zu machen. als reiner heiler weniger.
solltest du nur als diszi lvln wäre die dps-diszi skillung (mit erzengel) interessant für dich aber ansonsten lass ihn weg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde Erzengel mehr Mana geben als die lächerlichen 1%(gab vorher mehr), dann auf jedenfall nutzbar.

Du könntest es aber auch Skillen und dann mit Pain (Abbitte) Heilen und Schaden machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen von der Manarückgabe (wobei 1% ungefähr... nichts sind) ist die verstärkte Heilung auch ein Faktor, den Erzengel bei Benutzung bringt.
Eine für X Sekunden um Y% verstärkte Heilung ist nicht zu unterschätzen, wenn intensive Tankheilung (Diszi auf Tanks) oder Gruppenheilung (Diszi oder Holy mit GdH, KdH und Segenswort:Refugium) benötigt wird.
Natürlich muss man erstmal Smite casten (und auch treffen, was aber mit der Glyphe: Heilige Präszision vernachlässigt werden kann), aber im Raid ist dies oftmals möglich und zwar in n Phasen, in denen minimaler Gruppenschaden herrscht (Fauldarm nach 3 mal einsaugen, Sindragosa, LK 1.Phase zum Phasenübergang hin).
Dort wird Smiten recht einfach, weil ein anderer Heiler sich z.T. erstmal um die Grp/den Rest kümmern kann.

Natürlich sollte man nicht nur munter rumstehen und Smite casten, um 5 Stapel für Erzengel raushauen zu können; man muss flexibel reagieren und evtl. schon bei 2-3 Stapel abbrechen, wenn es für die restlichen heiler unheilbar wird. Aber selbst da finde ich Erzengel nichtmal schlecht.

Für die Levelphase...
Da sollte man aber Abbitte noch mitskillen, um für jeden Smite 100% Heilung (allerdings nur 50% selbst auf den Priester, aber soweit ich es sehen konnte wird Aegis dadurch auch ausgelöst) auf ein Ziel in 8m um den Mob zu bekommen. Hilft doch schon ungemein.
 
Lohnt aber nicht wirklich das für ein paar Bosse zu Skillen.

Mit Cata. wird das so wie es aussieht auch nicht mehr möglich sein.
Da man dort mehr zu tun hat. Das Mana was man bekommt ist lächerlich und die Ersparnis auch. Dort sollte man sich dann jeden Cast fürs Heilen aufsparen.
 
Also ich sehe es nur noch als reinen Talent zum leveln an. Als es noch 15% mana wieder gab bei 5stacks, sah ich es noch als nützlich an aber so wie es jetzt generfed wurde naja. Die 15% heal halte ich auch nicht für den bringer da es nur etwas besser ist als ein ZM Trinket zum benutzen.

Denn es ist zwar schön 15sec mehr heal zu haben aber vorher verschwende ich 10sec mit Smite casten, in der Zeit kommt ja nicht wirklich heal rüber. Bei meinem EQ sind es max 10k crits dmg/heal, statt dessen kann ich auch lieber nen Flashheal nehmen. Heilt das doppelte bei halber castzeit, oder selbst Heilung heilt das selbe und kostet noch wesentlich weniger als Smite.

Zum Leveln finde ich wie gesagt sehr sinnvoll.
 
Generell mag ich die Mechanik, die hinter Prediger, Erzengel und Abbitte steckt. Ich konnte sie mit 4.0.1 auch erfolgreich bei einem Lichking HC Kill nutzen.

Jetzt mit 4.0.3a, wo der Manareg von 3% auf 1% pro Stack Prediger generft wurde, sehe ich es wie Freakypriest, dass es nur noch zum Leveln taugt. Weil selbst wenn man Zeit für 5x Smite hat, verbraucht man dadurch mehr Mana, als man durch Erzengel wieder bekommt. Natürlich heilt man noch gleichzeitig über Abbitte. Das Problem ist nur, dass Abbitte völlig unberechenbar ist. Könnte man die Heilung von Abbitte gezielt auf z.B. den Tank lenken, würde das ganze schon anders aussehen.

Welches Talent beim Diszi auch leider immer noch Schrott ist, ist Barmherzigkeit. Damit wird man regelrecht bestraft, wenn man mal jemand anderes als den Tank heilt. Jetzt, wo es mit dem letztn Patch auch noch "gebufft" wurde, umso mehr. Im Blizzard Forum gab es schon öfters den Vorschlag Barmherzigkeit zu einem Single-Target Buff zu machen, ähnlich wie Magie Fokussieren vom Mage oder die Flamme vom Pala. Man setzt den Buff gezielt auf den Tank und dieser erhält solange aktiv die erhöhte Heilung durch den Priester. Muss man dann mal einen DD oder so heilen, bleibt der Buff auf dem Tank und man wird nicht direkt bestraft, so wie es aktuell der Fall ist. Gleichzeitig könnte man dann Barmherzigkeit noch so designen, dass die Heilung von Abbitte auf das Ziel mit Barmherzigkeit gelenkt wird.

So würde man mehrere Probleme auf einmal lösen. Das würde den Diszi meiner Meinung nach wieder fertiger aussehen lassen. So gerne ich diese Skillung auch spiele, der Diszi fühlt sich momentan einfach unfertig an. Hoffentlich tut sich da noch was in Zukunft...
 
Das Talent war denke ich mal von anfang an nicht für Raids und den Heiler gedacht, sondern eher für den Schadow.
Und ob Barmherzigkeit aufm Tank ist oder nicht, Spielt doch keine Rolle. Davon wird der Tank doch nicht umfallen.
Zudem war es vor dem Patch ja nicht anders, da hat sich auch keiner drüber beschwert. Und man kann die Stacks ganz leicht mit Sühne wieder auf den Tank knallen.
 
Zurück