Incontemtio
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 27
Kannst du zu 100% sagen das es Gott nich gibt?
Incontemio rät zur Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser
Kannst du zu 100% sagen das es Gott nich gibt?
was soll er machen?
..frieden,keine hungersnot etc. aber wie soll er das machen wenns ihn niht gibt??=)
zu dem gibts noch ein prob mit der bibel..laut bibel warden adam und efa die ersten menschen.
also wir stammen von den 2 ab..so sind wir brüder und schwestern
..doch geschwisterliebe ist laut
gesätz veboten
Ich finde das vid voll erbärmlich und schlecht argumentiert -.-wer sich mal die mühe machen will, des auf sich wirken zu lassen: is echt gut http://www.youtube.com/watch?v=RQTALEIMRKY
, dann gäbe es beispielsweise das Altersheim bei mir im Dorf nicht mehr, die ganze Hilfe für Bedürftige gäbe es nicht mehr, es gäbe kaum noch Jugendeinrichtungen und und und....
sie richtet sich grundsätzlich an jeden, aber insbesondere an jene die an nicht glauben können/wollen
euch ist es wahrscheinlich deutlich bewusster als anderen dass es eine reelle chance gibt, dass nach dem physischen tod es aus ist...komplett...
was ist aber eure reaktion da drauf?
nutzt ihr euer leben sinnvoll? fühlt ihr euch lebendig? genießt ihr das leben und all seine schönen facetten?
oder fahrt ihr die "orsch-oder-goda" schiene und gebt euch die kante weil es ja eh alles wurscht ist?
Ich leb' im hier und heute, mach mir über sowas keine Gedanken. Bin generell der Typ der sich nicht hängen lässt - hab mein ganzes Leben noch vor mir, wieso sollt' ich mich also bereits nun frusten lassen?
gerade dann muss man sich ja auch, realisitsch betrachtet, im klaren sein, dass das leben jederzeit aus sein kann von "ein ganzes leben vor mir" kann man da ja nicht pauschal reden
das soll jetzt keinen lebensverdruss fördern, im gegenteil...inwiefern macht ihr euch bewusst dass es auch mal nicht nach plan laufen kann und man daher die gegebene zeit noch effektiver nutzen sollte?
lg
wayne, im abstuerzenden flugzeug betet jeder atheist.
gruessle
Es ist kein Argument für Gott zu sagen, es wäre besser für mein Lebensgefühl, wenn er existieren würde.
wenn ihr wirklich wissen wolt ob es gott gibt... wartet bis ihr sterbt : /
Du wirst lachen, es ist tatsächlich ein System am Werk, dass den einzig wahren Glauben propagiert. Allerdings ist die Geschichte nicht faschistisch, sondern christlich.du tust auch so als wäre hier ein facshistisches system am werk, dass die kinder systematisch gleichschaltet oder? lol^^]
Ich halte den Mangel an gläubigen Menschen keinesfalls für einen Makel. In einer Bevölkerung, in der jeder für sich selbst entscheiden kann, was er möchte oder nicht ist der Entscheid gegen einen organisierten Glauben legitim.das problem heute ist, dass es so wenige gläubige menschen gibt, dass hauptsächlich nur mehr die fanatiker auffallen die ihre kinder zu hause erziehen weil sie in der schule ja mit satan in berührung kommen könnten :/
Da simme ich dir zu 100% zu. Allerdings sollte der Umgang mit Religion frei sein.aber ein offener und ernster dialog über religion sollte durchaus platz in den familien haben - religiöse afuklärung sollte genauso wie sexuelle aufklärung stattfinden
kinder sollten zumindest wissen was religion ist, welche religionen es gibt und welche ideen dahinter stecken
Das sehe ich nicht ganz so rosig. Religionen sind in erster Linie Herrschaftsinstrumente. Sie sind in organisierter Form dogmatisch, unhinterfragbar (gesellschaftlich) und unflexibel. Und jeder mensch der ein minimum an Hirn hat ist gut beraten, zwischen religiösem Glauben und menschlich religiöser Machtsicherung zu unterscheiden.mal ganz zu schweigen davon, dass religionen ein kulturgut sind
religionen sind nicht nur dass was ein paar priester erzählen oder was ein paar selbstmordattentäter tun, religion(en), in ihrer essenz, ist liebe und wer etwas anderes behauptet hat nur noch nie liebe erfahren
wie gesgt, ich bin für den dialog über religionen
denn wenn man etwas nicht mag, dann sollte man schon darüber bescheid wissen - und etwas nicht ablehnen nur weil die schulmesse langweilig ist
oder anders gesagt: wer etwas ablehnt ohne über details bescheid zu wissen, der sollte sich nicht zum persönlichen feldzug rüsten um anderen dieses etwas madig zu machen