Schaut mal nem Menschen den ihr liebt gaaanz tief in die Augen und ihr werdet von selber zu der Erkentniss kommen das so etwas nicht aus dem Nichts entstanden sein kann...
Stimmt. Aus dem "Nichts" entsteht garantiert kein Lebewesen. Hast du schon einmal etwas von Geschlechtsakt gehört? Wo Mann und Frau Sex haben und dabei Erbmaterial austauschen und Chromosome neu kombiniert werden um nach 9 Monaten dann ein Kind zu haben? So entstand zumindestens meine Freundin und meine Eltern und Ich und ihr alle.
Edam und Eva... ich kann niemandem austreiben, dass es so etwas gab. Es gibt christlich religiöse Menschen, die an so etwas glauben und auch fest davon überzeugt sind und es gibt Menschen, die eher an der Urknalltheorie festhalten und der Entstehung aus Leben durch Baktieren/Mikroorgansimen. Dazu gehöre ich.
Es wurde weiter vorne schon gesagt, dass jeder Mensch glaubt - und in dem Falle ist es relativ egal an was derjenige glaubt.
Foertel, ich frage mich was dir das Recht gibt andere mit "beschränkten Horizont" hinzustellen, weil sie anders über die Sache denken. Bei Gott gibt es kein richtig und kein falsch. Woher weißt du bitte, dass Gott keiner Religion angehört und das es nur DEN einen Gott gibt. Wir haben keine Beweise, weder für seine Existenz noch über sein Wesen. Vielleicht ist es auch eine Göttin. Aber das ist scheinbar das typische Kinderbild was einem eingetrichtert wird. Gott ist ein Mann und er hat einen langen weißen Bart. Da finde ich den Film "Dogma" sehr cool als auf einmal der mächtige Gott daher kommt, der total verspielt ist und, hey, weiblich ist.
Sobald also etwas "unbegreifbar" ist, steckt Gott dahinter? Verstehe. Kann es nicht einfach sein, dass wir durch unsere Erkenntnisse in der Wissenschaft einfach noch nicht soweit sind? Oder was stellst du dir konkret unter "unbegreifbar" vor? Würde mich interessieren.