Es gibt keinen Gott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die, die glauben werden auch weiterhin glauben und die, die nicht an Gott glauben, die eben nicht.

Viele Menschen scheinen nach dem Motto "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Fakten!" zu leben ...
 
Viele Menschen scheinen nach dem Motto "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Fakten!" zu leben ...

Und versuchen zwanghaft ihre Bestätigung (natürlich die ganze Wahrheit) bei Anders Gläubigen zu finden...
rolleyes.gif
Und dann whine whine wenn sie diese ansichten net teilen...das geht dann bis hin zum Mord -.-
 
Ich glaube nicht an Gott und allgemein an nichts übernatürliches. Ich bin der festen Überzeugen, dass etwas derartiges nicht existiert und nur von den Menschen mit wahrscheinlich verschiedenen Zielen erfunden wurde.
Gott und Religion liegen eng zusammen und ich halte von Religion absolut garnichts! Es mag einige wenige Ausnahmen geben, aber grundsätzlich wurden aufgrund von Glaubens- bzw. Religionsverschiedenheiten zuviele Menschen getötet und Leid verbreitet.

Eure Meinungen und Argumente sind nun erwünscht.

Niemand zwingt dich an irgendetwas zu glauben. Ich persönlich glaube aber genauso wenig wie du an einen Gott glaubst an einen dummen Zufalle ala Urknall...
Aber das muss jeder für sich selber wissen. Jemanden für seinen Glauben(ob jetzt religiös oder nicht) zu verachten ist aber sehr traurig ...
 
Viele Menschen scheinen nach dem Motto "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Fakten!" zu leben ...


Was für Fakten? Fakten über die Existenz von Gott oder Fakten über die nicht-existenz von Gott? Bei so einer Diskussion kann man niemanden mit Fakten verwirren, die nicht existieren. Oder war das gar eine Bestätigung meines Quotes
wink.gif
?
 
Gibt es keinen Gott? Verdammt wieso las ich dann die Bibel?
 
Irgendwie betrübt es mich, als willfähriger Spielball höherer irdischer Mächte tituliert zu werden, nur weil ich Gläubig bin.

Aber naja das Leben geht weiter, nicht wahr?
 
der einzige vorteil wenn die atheisten recht haben, ist, dass wir diese verdammte diskussion dann nicht nach dem tod weiterführen müssen/können
 
was bringt dieser glaube? nichts....denn verzeihung hat schonmal wer gott gesehen? mit ihm gesprochen? nein...mann wird es auch nie können weil er nicht existiert! er ist ein produkt des menschlichen gehirns...

auch wenn die Bibel was anders sagt...es sind nichts weiter als schriftensammlungen . die niemand beweisen kann....es sei denn wir erfinden eine zeitmaschine und überzeugen uns daon was geschen ist zu dieser zeit!

aber da dies wohl niemals möglich sein wird....wird es für mich und viele andere keinen gott geben!

evetuell wenn ich später einmal nicht mehr bin. und ich sollte vor der großen pforte stehen....und da sollte es was geben nach dem leben....dann und nur vielleicht dann , werde ich überzeugt sein das es gott usw gibt :-)
 
der einzige vorteil wenn die atheisten recht haben, ist, dass wir diese verdammte diskussion dann nicht nach dem tod weiterführen müssen/können

Du meinst die Atheisten mit ihren Pseudowissenschaften wie Dawkins?
 
evetuell wenn ich später einmal nicht mehr bin. und ich sollte vor der großen pforte stehen....und da sollte es was geben nach dem leben....dann und nur vielleicht dann , werde ich überzeugt sein das es gott usw gibt :-)
...und in die Hölle kommen :D

Ich lebe lieber in dem Glauben an Gott um hinterher festzustellen, dass es ihn nicht gibt, als ohne ihn um hinterher festzustellen, dass es ihn gibt.
-(Author folgt, grad ka)​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und in die Hölle kommen
biggrin.gif


Ich lebe lieber in dem Glauben an Gott um hinterher festzustellen, dass es ihn nicht gibt, als ohne ihn um hinterher festzustellen, dass es ihn gibt.
-(Author folgt, grad ka)​


ja bitte in die hölle ^^ da ist es warm *gg

denn wer keine angst vorm teufel hat....braucht auch keinen gott
wink.gif
 
Du meinst die Atheisten mit ihren Pseudowissenschaften wie Dawkins?

/signed

ja bitte in die hölle ^^ da ist es warm *gg

denn wer keine angst vorm teufel hat....braucht auch keinen gott
wink.gif

Hmm also wenn es den Teufel gibt(wovon ich überzeugt bin da ja auch an gott glaube) dann wäre ich auf eine begegnung nicht so scharf;)
..wird keine wärmflasche mit zwei hörnern sein...
 
fehlt nur noch der thread "Es gibt keinen Teufel!" da würden sich sicher auch jede menge melden xD

wir können diese diskussion so lange führen bis einer von uns abnippelt, nachsieht und uns bescheid gibt sofern da was auf der anderen seite ist

aber ich würde bevorzugen n schlussstrich zu ziehen und einzusehen dass man hier auf keinen gemeinsamen nenner kommt
von der "wahrheit" ganz zu schweigen...aber selbt die ist wie die realität einfach dehnbar

salut
 
wir können diese diskussion so lange führen bis einer von uns abnippelt, nachsieht und uns bescheid gibt sofern da was auf der anderen seite ist

Wir können diese Diskussion solange weiterführen, bis alle eingesehen haben, dass es dumm ist an etwas nicht Bewiesenes zu glaube.
 
...und in die Hölle kommen
biggrin.gif


Ich lebe lieber in dem Glauben an Gott um hinterher festzustellen, dass es ihn nicht gibt, als ohne ihn um hinterher festzustellen, dass es ihn gibt.
-(Author folgt, grad ka)​


Ach ja, richtig...

Wir reden von diesem allwissenden Gott, der völlig überrascht auf die Unvollkommenheit seiner Schöpfung reagiert. Wäre mir an seiner Stelle auch so gegangen, schließlich ist dieser Gott ja auch allmächtig. (Was ja auch schon nicht funktioniert. Ein allmächtiger Gott kann sich jederzeit entscheiden, wie er die Schöpfung verbessern will. Ein allwissender Gott weiß aber schon, wie er sich entscheidet, hat also keine Entscheidungsfreiheit mehr.)

Zudem ist dieser Gott ein liebender, gütiger, vergebender Gott. Deshalb schickt er Menschen, deren einziges Verbrechen darin besteht, nicht an ihn zu glauben, auch lieber in die Hölle, statt pädagogisch auf sie einzuwirken, wie es ihm - da er ja ein allmächtiger Gott ist, ohne weiteres möglich sein müsste.

Ach ja. Die Hölle. Die muss es zwingend geben. Ein allmächtiger und allwissender Gott hat natürlich keine andere Wahl, als den Glauben an seine Person durch das Schüren von Furcht und durch offene Drohung zu erreichen.

Da tue ich mal lieber so, als ob ich an ihn glaube, wo er doch allmächtig ist und so und mich in die Hölle schicken kann....

Ach so, ja. Hätte ich fast vergessen. Er ist ja auch allwissend. Also weiß er doch sofort, dass ich nur so tue, als würde ich an ihn glauben. Wenn ich unwürdige Laus also hergehe und so tue, als würde ich an einen allmächtigen und allwissend Gott glauben, obwohl ich das gar nicht tue, müsste dieser gütige und vergebende Gott, der Menschen, die nicht an ihn glauben, in die Hölle schickt und aus einer puren Laune heraus, weil er über seine eigenen Fehler bei der Schöpfung erbost war, ganze Zivilisationen ausgelöscht hat, dann nicht fürchterlich wütend werden? Weil ich versuche, ihn zu belatschern?

Da tue ich doch besser mal nicht so, als würde ich an ihn glauben, sonst wird mein Höllenaufenthalt sicher nur noch unangenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück