ToNk-PiLs
Raid-Boss
- Kommentare
- 107
- Buffs erhalten
- 2
Beweis es mir und ich glaube es dir auf´s Wort
Und vor allen Dingen liefer mal ne Begründung wieso das so ist. Das ist nur das was du Äußerlich an Tote sehen kannst. Es ist aber erwiesen worden, dass das Menschliche Auge soviel nicht sehen/wahrnehmen kann. Weshalb kann die Seele dann nicht weiter existieren?
Ich rede hierbei bewusst nur von der Seele und "existieren". Eine "Seele" lebt nämlich nicht, man kann sie nicht anfassen, nicht streicheln und nicht mit ihr persönlich sprechen. Nur den Körper ansicht kannst du spüren.
Deshalb schließe ich zumindest eine weitere Existenz eines Menschen´s nicht aus. Nur dass dabei alle Gedanken und Erinnerungen (gespeichert im Gehirn=Körper) gelöscht werden. Man kann sich das wie ein Computer vorstellen: Einfach ein total resett. Der Computer (Körper) ist zwar noch da aber das Betriebssystem ist futsch. Und ein Computer ohne Betriebssystem kann irgendwann geschrottet werden. Zwar nicht das selbe wie der Tod ansicht aber man kann es trotzdem eventuell vergleichen.
Ich denke Tod ist genauso wie die Geburt. Wir wissen ja dass absolut ALLES auf der Welt Atome sind. Ich denke diese Atome setzen sich zu einer Seele zusammen. Nur die Seele Funktioniert nur mit dem dazu passenden Körper. Findet sie den Körper nicht kann es auch keinen Menschen geben. Bei der Geburt bin ich der Meinung, setzen sich diese Atome zusammen und formen aus was für Gründe auch immer einen Menschen. Beim Tod hingegen setzt sich wieder alles auseinander. Alles zerfällt wieder in seinen Ursprung. Und so weiter und so weiter. Wobei ich nicht denke dass man nach dem Tod wieder zu einer ähnlichen Person wird wie im Leben davor. Ich denke was man wird ist bestimmt von der Masse der Atomen ansicht. Beweisen kann ich das natürlich nicht. Aber es ist eine Theorie an der ich nicht zweifel, sie aber auch nicht anerkenne=)
Tipp für die Zukunft:
Schreibe deine Sätze am besten nur auf dich selbst bezogen/was DU SELBST davon denkst. Zu sagen "es ist so, ich weiß es" ist absolut Schwachsinnig und unüberlegt. Niemand kann es wirklich beweisen. Ich zumindest will Beweise sehen. Ich finde Worte eines Menschen´s der sagt "es ist so 100%ig" wo er noch nichtmal irgendeinen Beweis hat einfach dumm. Vor Gericht wär das keine so gute Sache wenn du die Staatsanwälte von deinen Recht überzeugen möchtest. Das soll nur als kleiner Denkanstoß gedacht sein. Bitte nicht persönlich nehmen aber ich halte von solchen Aussagen wie deine nicht´s. =)
Glaubst du nicht, dass mir das ziemlich scheiss egal ist? Ich glaube weder an Gott, noch an Geister. Ich glaube nicht an Schicksal, ebensowenig an eine "Seele". Das ist für mich alles Humbug und Wahn/Wunsch-Vorstellung.