Es gibt keinen Gott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber du bist nicht gott
tongue.gif


Ich glaube auch nicht an gott...wo soll denn das besagte paradis sein???NIRGENTWO!!!

Ach du kennst schon frauen oder? .. xD
Ahja paradies ist ein dehnbarer begriff genau wie glück
für manche ist glück wenn sie im lotto gewinnen und für manche wenn sie was zu essen haben ..
paradies kann auch die eigenen 4 wände mit bequemen bett und grossem tv sein :;D
 
also ich denke nicht, dass es einen gott gibt, aber wenn es ihn doch gibt, dann muss er ein sadistisches a***hloch sein.

Go cry, Emo kid!
Go cut, Emo kid!

Ich glaube an Gott! Er hat ein sein Werk an mir vollendet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube an Gott, bin Christ, gehe jeden Sonntag in die Gemeine (Frei Evangelisch). Wollt ich nur gesagt haben
wink.gif

Christentum rulezzzz xD
 
Go cry, Emo kid!
Go cut, Emo kid!

Ich glaube an Gott! Er hat ein sein Werk an mir vollendet!

Uhm ja. Kopf ==> Wand und so. Wenn das ernst gemeint sein soll:
Gott hat also sein Werk in Menschen erschaffen, die Kriege führen, sich wegen jedem kleinen Dreck in die Haare kriegen, ihren Planeten zerstören etc.?
Kk.
Da ist mir ja die Büchse der Pandora lieber. Ich glaub, langsam werd ich Heide. ô_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhm ja. Kopf ==> Wand und so. Wenn das ernst gemeint sein soll:
Gott hat also sein Werk in Menschen erschaffen, die Kriege führen, sich wegen jedem kleinen Dreck in die Haare kriegen, ihren Planeten zerstören etc.?
Kk.
Da ist mir ja die Büchse der Pandora lieber. Ich glaub, langsam werd ich Heide. ô_O

Nö Gott hat sein Werk nicht mit (normalen) Menschen vollendet, sondern mit mir, genauer lesen bitte!
Natürlich mein ich das ernst! Todernst!
Das war eine arrogante, aber völlig berechtigte Aussage.
 
Der Sarkasmus ist gut.
Könnte glatt von mir stammen.
Chuck Norris hat an mir sein Werk vollendet. 8[
 
Uhm ja. Kopf ==> Wand und so. Wenn das ernst gemeint sein soll:
Gott hat also sein Werk in Menschen erschaffen, die Kriege führen, sich wegen jedem kleinen Dreck in die Haare kriegen, ihren Planeten zerstören etc.?
Kk.
Da ist mir ja die Büchse der Pandora lieber. Ich glaub, langsam werd ich Heide. ô_O

hi mal wieder Veragron^^
pardon wenn ich das sage, aber kk mit großbuchstabe und punkt zu schreiben wirkt auf mich nerdig - ich will dir nichts unterstellen, aber einem jugendjargon die allgemeine deutsche grammatik/rechtschreibung aufzudrücken tut weh

inwiefern stellst du die büchse der pandora in kontext zum christlichen glauben? oder meinst du glaube an sich?
aber ist der glaube nicht generell eine büchse der pandora? würde keiner drüber sinnieren oder philosophiere gäbe es gar keine probleme diesbezüglich - aber so ist das mit allen diskussionswürdigen themen

vorweg, ich bin gläubig, spirituell, ja vll sogar ein wenig christ, aber ich bin alles andere als ein kerzlschlucker und schon gar kein pseudo missionar oder einer der meint die weisheit/wahrheit mitm löffel gefressen zu haben, aber ich versuche jetzt vielleicht einen anderen blick auf gott für euch zu erschließen (falls euch das, wie ihr es nennt, "konstrukt gott" tatsächlich nicht interessiert und ihr keine lust habt zu diskutieren - was schade wäre - dann überlest die nächsten zeilen bitte und springt zum nächsten absatz)
_Gott_ ist (für mich) wie liebende eltern - er hat uns aus liebe erschaffen und will dass auch wir liebesfähig sind und glücklich werden
doch wie es manchmal ist sind manche kinder eigensinnig, sind böse und jähzornig
gott aber zwingt niemanden auf seine schiene
gott hat mit uns keine marionetten erschaffen - er hat uns als freie, liebende wesen geschaffen die frei sind ihren weg zu gehen
wer angst davor hat, im glauben sei eine marionettengesellschaft begründet, der irrt - gott liebt uns, und es ist gleich ob wir diese liebe erwidern - oder lieben alle ihre eltern?
eltern wollen nicht dass man an sie glaubt - sie wollen dass wir was aus uns machen und auf unsere geschwister aufpassen

wenn ihr vor etwas angst haben müsst - dann vor sämtlichen kirchen die sich als institutionen aufführen (seien es die christlichen kirchen, sekten, muslime oder jüdische glaubensgemeinschaften etc)
hütet euch wenn ihr unter menschen seid - denn sie rechtfertigen diesseitiges denken mit jenseitigen argumenten

aber IHR seid frei geboren, frei zu glauben, frei zu lieben und vor allem frei zu entscheiden
wer euch in eine richtung zwängen will will euch nichts gutes
wenn ihr gott als allgegenwärtig und liebend erfahren habt, dann ist das gut
wenn ihr gott aber nicht erkennt und es nicht verstehen könnt oder wollt - dann ist das auch gut
es ist nicht wichtig an gott zu glauben - wichtig ist nur, dass ihr in euch das gefühl der liebe spürt, dass ihr lachen könnt und das leben achtet

ob es gott gibt oder nicht ist angesichts des lebens und des todes irrelevant
wir werden es eines tages erfahren

salut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*shrug* Ich achte halt sehr auf Rechtschreibung (:
Ich meinte die Büchse der Pandora als Legende. Das zu glauben, wäre mir lieber, als dass Gott uns so zu erschaffen gedacht hat, wie wir jetzt sind.
 
*shrug* Ich achte halt sehr auf Rechtschreibung (:
Ich meinte die Büchse der Pandora als Legende. Das zu glauben, wäre mir lieber, als dass Gott uns so zu erschaffen gedacht hat, wie wir jetzt sind.

ich glaub auch nicht dass gott den menschen so erschaffen hat wie wir heute sind - vielmehr denke ich sind wir einfach das produkt der verstrickungen der schöpfung - sozusagen eine logische folgerung, oder eventuell auch nur ein nebenprodukt ;P die evolution hat ja was für sich xD

und naja gewissermaßen stehen wir inmitten der büchse der pandora ^^
täglich öffnen wir solche büchsen
die legende der pandora fand ich immer sehr rührend, wenn auch etwas depremierend
aber wenn man an die büchse der pandora glaubt, wäre es dann so abwägig auch an gott zu glauben? also, das eine ist ja nicht sonderlich verwunderlicher wie das andere^^

du schreibst du wirst langsam zum heiden? vielleicht hab ich das nicht mitbekommen, aber das heißt du bist gläubig?

und zum "Kk." - kk wirst du in keinem deutschen wörterbuch finden, von daher ist ein "korrektes verwenden im umfeld der deutschen grammatik" kaum möglich - wären sonst aber coole arbeiten die man damit verfassen könnte^^
obwohl natürlich kannst du jetzt argumentieren, dass, da es ja kein reglement für soetwas gibt auch "Kk." korrekt sei, allerdings kann ich dann wieder argumentieren, dass man sich im zweifelsfall an der gebräuchlichen verwendung im unmittelbaren umfeld des verwendeten jargons orientieren sollte (was in unserem fall die gamer/inet szene wäre) - auf gut deutsch diese subdiskussion führt vermutlich niergendwo hin so wie ich uns zwei kenne :/

salut^^
 
Nein, in dem Sinne gläubig wie Christen, Heiden, Juden, Moslems etc. bin ich nicht.
Ich glaube lediglich, dass es Dinge auf diesem Planeten und in diesem Universum gibt, die sich weder mit der Wissenschaft noch mit unserem Vostellungsvermögen erklären lassen.
 
ich glaub auch nicht dass gott den menschen so erschaffen hat wie wir heute sind


Als meine Schwester damals über genau dieses Thema mit ihrem Religionslehrer eine Diskussion führte, fragt er: Achso, Du glaubst also der erste Mensch wäre auf die Welt geschissen worden?
biggrin.gif


Da stellt man sich doch wirklich die Frage, woher kam der erste Mensch? Auch hier gibt es wieder verschiedene Ansichten die man totdiskutieren könnte
rolleyes.gif
.
 
Als meine Schwester damals über genau dieses Thema mit ihrem Religionslehrer eine Diskussion führte, fragt er: Achso, Du glaubst also der erste Mensch wäre auf die Welt geschissen worden?
biggrin.gif


Da stellt man sich doch wirklich die Frage, woher kam der erste Mensch? Auch hier gibt es wieder verschiedene Ansichten die man totdiskutieren könnte
rolleyes.gif
.

adam und eva haben gefi... bis es alle menschen gab XD logisch^^
Auch da glaub ich nicht an die religion/gott ..

galubt in das schickssal das ihr und nur IHR ändern könnt
 
Wenn das eure Ansichten sind, ok.

Ich bin bekennender Christ.

MfG Mulukukku
 
adam und eva haben gefi... bis es alle menschen gab XD logisch^^
Auch da glaub ich nicht an die religion/gott ..

galubt in das schickssal das ihr und nur IHR ändern könnt

/bibelforscher wissen aus dem TV on
nich vergessen, Eva war adams zweite frau!
gott hatte damals Adam und "Lilith" geschaffen!
lilith war ein sexgeiles luder dem die missionarsstellung zu langweilig war...
gott hatt sie verbant und aus ihr wurde der erste sucubus!
...
gott schuf eva aus adams rippe
...seit dem geistert lilith durch die weltgeschichte treibts mit männern und zeugt dämonen,
/bibelforscher wissen aus dem TV off

kein witz! kam vor par wochen auf N24!
Bibel is schon das geilste fantasy buch aller zeiten
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück