Es gibt keinen Gott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als mehr als ein Fantasybuch seh ich die Bibel auch gar nicht
biggrin.gif

Bibel = WoW

Vergleich:

Moses (War das der?^^) - Schamane (Wasserwandeln)

Das ist kein Beweis, aber eine Andeutung, wo Blizz die Idee für WoW her hat.
biggrin.gif
 

Das ist auch so ziemlich das einzige, was ich glauben könnte. Denn die Macht an sich kann nicht selbst entscheiden, für was sie ihre Fähigkeiten einsetzt, ein Gott schon. Unangenehmer Gedanke.

Btw.: Die Schöpfungsgeschichte ist sowieso gequirlte Flitzekacke, schonmal was von Inzest gehört?
wink.gif
 
Über dieses Thema kann man sich lange streiten.
Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben.

Die einen Glauben an Gott, die anderen nicht.

Die einen sagen: "Die Bibel ist Gotteswort", die anderen: "Nette Fantasygeschichte!"


Was mich schon lange interessiert ist:
Wie ist die Welt entstanden? Durch..

1) den Urknall
2) Gott

Ich persönlich glaube an 2). Streitet euch von mir aus um diese Aussage.

Es gibt viele Dinge in dieser Welt über die man sich streiten kann, von Gott erschaffen oder von der Kraft des Universums usw.

Ich bin Evangelist und zufrieden damit. Jedem sein Leben, jedem seine Entscheidung.


mfG Langmar
 
Zu dem Thema gibts übrigens eine nette Simpsons-Folge.
"Gott gegen Lisa Simpson" - ist meine ich aus Staffel 17.

Die Folge ist einfach göttlich...
 
Dobbelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey glacios wie kommst du darauf, dass ich von mir sprach?
nur fürs protokoll.ich hab von anderen sachen gesprochen.
schonmal was von entwicklungsländern gehört?


btw Lurock die folge kam doch heute
 
kommen aber jetzt noch gscheite impulse? weil langsam wird dieser thread langweilig :/

und ja die simpsons folge is verdammt geil^^
 
kommen aber jetzt noch gscheite impulse? weil langsam wird dieser thread langweilig :/

und ja die simpsons folge is verdammt geil^^

Haha. Hast du den Thread wirklich gelesen? Wo war da des Gescheite?
Lediglich ein paar desorientierte und verzweifelte Möchtegern-Individualisten, die kein Plan vom Leben haben und einen auf großen Philosophen machen.
Kaugummi schmeckt nicht besser, wenn man ihn öfters kaut.
 
Haha. Hast du den Thread wirklich gelesen? Wo war da des Gescheite?
Lediglich ein paar desorientierte und verzweifelte Möchtegern-Individualisten, die kein Plan vom Leben haben und einen auf großen Philosophen machen.
Kaugummi schmeckt nicht besser, wenn man ihn öfters kaut.

Made my Day
smile.gif


Btt: Gott existiert genau so wie der Osterhase, der Weihnachtsmann, Gnarles Barkley und Captain Future, Die star Sherrifs, Lobo, Shaft, Radioactive Man, Die Milka Kuh usw......
dass is meine meinung zu der grundlegenden frage :>
 
Ich glaube nicht an Gott und allgemein an nichts übernatürliches. Ich bin der festen Überzeugen, dass etwas derartiges nicht existiert und nur von den Menschen mit wahrscheinlich verschiedenen Zielen erfunden wurde.
Gott und Religion liegen eng zusammen und ich halte von Religion absolut garnichts! Es mag einige wenige Ausnahmen geben, aber grundsätzlich wurden aufgrund von Glaubens- bzw. Religionsverschiedenheiten zuviele Menschen getötet und Leid verbreitet.

Eure Meinungen und Argumente sind nun erwünscht.

Ich glaube an was übermächtiges...nämlich an Blizzard!!!!
Die sind übermächtig!!! Die werden von uns bezahlt obwohl wir nur spielen...die sind einfach übermächtig xD

Ich mag Blizz aber...und diese geile Comicgrafik...arrrrr
happy.gif
tongue.gif
 
Ich glaube an was übermächtiges...nämlich an Blizzard!!!!
Die sind übermächtig!!! Die werden von uns bezahlt obwohl wir nur spielen...die sind einfach übermächtig xD
na schön dass die kinder heutzutage wieder etwas haben woran sie glauben können^^

aber du hast schon recht glacios, wirklich gscheites gabs ned - und wird a ned kommen weil es keiner zu 100% weiß...von daher^^
ich wart ja dass endlich jemand den thread "es gibt gott" aufmacht...es gibt keinen gott klingt so negativ^^

salut
 
aber du hast schon recht glacios, wirklich gscheites gabs ned - und wird a ned kommen weil es keiner zu 100% weiß...von daher^^
ich wart ja dass endlich jemand den thread "es gibt gott" aufmacht...es gibt keinen gott klingt so negativ^^

salut

Ich glaube nicht, dass jemand so einen Thread aufmacht. Der würde sowiso von mir zugespammt werden und anschliessend geclosed
wink.gif
. Nein jetzt mal ernstfhaft, ob das negativ klingt liegt im Auge/Ohr des Betrachters und meiner Meinung nach regt das mehr zu Diskussionen an als "es gibt gott".

Wirklich viel Sinnvolles kommt nicht mehr, aber man sieht schon was die Mehrheit für eine Meinung zu diesem Thema hat.
 
Ich bin Evangelist und zufrieden damit. Jedem sein Leben, jedem seine Entscheidung.
mfG Langmar

Eben das ist das Problem. Die Gläubigen erziehen ihre Kinder mit dem Glauben. Die Kinder haben keine Wahl, ob sie es wollen oder nicht, sie kennen es ja nicht anders.
Wenn sich jemand mit 20 entschließt, plötzlich an Gott zu glauben, soll er doch so blöd sein.
Wenn man aber einem nichtmal 10jährigen beibringt, das da oben was sein soll und er nach diesem Fantasygeschöpf leben soll, dann ist das nicht akzeptierbar.

So meine Meinung.
 
Made my Day
smile.gif


Btt: Gott existiert genau so wie der Osterhase, der Weihnachtsmann, Gnarles Barkley und Captain Future, Die star Sherrifs, Lobo, Shaft, Radioactive Man, Die Milka Kuh usw......
dass is meine meinung zu der grundlegenden frage :>


Also die milka kuh gibts !!!
captain futre kann auch sein xD
der rest ned ..

AHJA an alle die noch klein sind .. JA ES GIBT DEN WEINACHTSMANN xd er heist papi und hat nen weissen bart und ein ausgeliehenes kleid an ^^
 
Eben das ist das Problem. Die Gläubigen erziehen ihre Kinder mit dem Glauben. Die Kinder haben keine Wahl, ob sie es wollen oder nicht, sie kennen es ja nicht anders.
Wenn sich jemand mit 20 entschließt, plötzlich an Gott zu glauben, soll er doch so blöd sein.
Wenn man aber einem nichtmal 10jährigen beibringt, das da oben was sein soll und er nach diesem Fantasygeschöpf leben soll, dann ist das nicht akzeptierbar.

So meine Meinung.
du tust auch so als wäre hier ein facshistisches system am werk, dass die kinder systematisch gleichschaltet oder? lol^^
das problem heute ist, dass es so wenige gläubige menschen gibt, dass hauptsächlich nur mehr die fanatiker auffallen die ihre kinder zu hause erziehen weil sie in der schule ja mit satan in berührung kommen könnten :/

aber ein offener und ernster dialog über religion sollte durchaus platz in den familien haben - religiöse afuklärung sollte genauso wie sexuelle aufklärung stattfinden
kinder sollten zumindest wissen was religion ist, welche religionen es gibt und welche ideen dahinter stecken

mal ganz zu schweigen davon, dass religionen ein kulturgut sind
religionen sind nicht nur dass was ein paar priester erzählen oder was ein paar selbstmordattentäter tun, religion(en), in ihrer essenz, ist liebe und wer etwas anderes behauptet hat nur noch nie liebe erfahren

wie gesgt, ich bin für den dialog über religionen
denn wenn man etwas nicht mag, dann sollte man schon darüber bescheid wissen - und etwas nicht ablehnen nur weil die schulmesse langweilig ist
oder anders gesagt: wer etwas ablehnt ohne über details bescheid zu wissen, der sollte sich nicht zum persönlichen feldzug rüsten um anderen dieses etwas madig zu machen

salut
 
du tust auch so als wäre hier ein facshistisches system am werk, dass die kinder systematisch gleichschaltet oder? lol^^
das problem heute ist, dass es so wenige gläubige menschen gibt, dass hauptsächlich nur mehr die fanatiker auffallen die ihre kinder zu hause erziehen weil sie in der schule ja mit satan in berührung kommen könnten :/

aber ein offener und ernster dialog über religion sollte durchaus platz in den familien haben - religiöse afuklärung sollte genauso wie sexuelle aufklärung stattfinden
kinder sollten zumindest wissen was religion ist, welche religionen es gibt und welche ideen dahinter stecken

mal ganz zu schweigen davon, dass religionen ein kulturgut sind
religionen sind nicht nur dass was ein paar priester erzählen oder was ein paar selbstmordattentäter tun, religion(en), in ihrer essenz, ist liebe und wer etwas anderes behauptet hat nur noch nie liebe erfahren

salut

Was ist denn das für eine Aussage? Erklär mal nochmal für überzeugte Nichtgläubige...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück