Etwas komplizierte Sachlage..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niachis

Rare-Mob
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
Ahoi Buffed-Gemeinde...

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich spiele seit nun mehr 3 Jahren WOW, begonnen hat das ganze über einen damaligen Schuldfreund, er hatte einen 10-Tages Account und nach paar Wochen einen Level 28 Jäger (account wurde verlänger ^^), und da hab ich mal bei ihm reingeschnuppert, und bisschen pvp gezockt und so und mir hats gleich gefallen und ich hab mir auf seinem Account einen Druiden gemacht und ab und zu, wenn er nicht gespielt hat drauf gezockt..nun, er hat dann nach kurzer Zeit wieder aufgehört, und da dachte ich mir.."hey, dann übernehm ich halt seinen Account", da mein Druide auch schon Level 14 war (damals eine Weltherausforderung für mich gewesen, da erstes mmorpg), und so löschte ich seinen Jäger, und machte ratzefatz weiter mit meinem Dudu...

Heute haben sich zum 80 Druiden auch 2 andere 80er dazugesellt, und nun kommt meine frage...

Also, falls mein Account gehackt werden sollte oder was auch immer (hatte bis dato kein Problem ,wo ich den Key, oder Ausweis-Kopie gebraucht hätte) dann würde sich ja für mich das totale problem ergeben...

naja..jedenfalls hab ich mir nun überlegt...ob es möglich ist, da das ganze ja seit geraumer Zeit über Battle.net läuft..also der Plan:

Einen neuen Account erstellen (mit meinem namen) , bc + wotlk drauf und dann mit dem gleichen battle.net account verbinden, chars rübertransen (geht ja battle.net account gebunden ja ohne weiteres, also ohne gleichen namen und so oder?)

und dann die accounts wieder voneinander lösen und auf einen eigenen battle.net account machen..würde das gehen?

oder so ähnlich zumindest?

(ich weiss, mimimi da komm ich 3 jahre zu spät drauf und mimi rechtsschreibung, aber das ignorieren wir mal)

closedeyes.gif
 
Beim Transferieren eines Chars von Account A auf Account B müssen zumindest die Nachnamen des Accountinhabers (also A+B) gleich sein. Ist das nicht der Fall, kann man die Chars nicht transferieren.
Zumindest war das vor dem BattleNet so und ich wüsste nicht, das sich daran was geändert haben sollte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
smile.gif
 
Ich möchte hier nicht mit dem Zeigefinger wedeln, aber so etwas solte man nicht zu laut rumposaunen da es gegen die AGB von Blizzard verstößt
tongue.gif
 
Naja, verboten ^^ damals wusste ich sowas nicht +g* unwissenheit schützt nicht aber naja..


..und wenn ich nochmal den gleichen account erstelle mit einem anderen nachnahmen nur um es vor dem schulkolegen von damals zu schützen?
 
Nein!!!


Es verstößt NICHT gegen die Richtlinien da sie sich den Account nicht teilen, da seine Freund aufgehört hat zu spielen, und die paar Stunden die er mal gezockt hat, während sein Freund offline war, sind egal.

Und warum soll er das nicht schreiben? als ob blizz die wow-foren nach schwarzen schafen durchsuchen würden, und wie soll blizz die verbindung zwischen einem buffed-account und einem wow-account herstellen? wie soll das funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Es verstößt NICHT gegen die Richtlinien da sie sich den Account nicht teilen, da seine Freund aufgehört hat zu spielen, und die paar Stunden die er mal gezockt hat, während sein Freund offline war, sind egal.
...
Lillehoff.... da unterliegst du einem Irrtum! Accounts sind personengebunden! Auch wenn sein Freund schon jahrelang nicht mehr spielt, zählt das lt. Blizzards Richtlinien / AGB als Accountsharing und der Acc könnte deswegen gebannt werden.
 
Naja, verboten ^^ damals wusste ich sowas nicht +g* unwissenheit schützt nicht aber naja..


..und wenn ich nochmal den gleichen account erstelle mit einem anderen nachnahmen nur um es vor dem schulkolegen von damals zu schützen?

Bringt nix der Nachnahme ist das wichtigste damit es überhaupt geht.
 
Naja, verboten ^^ damals wusste ich sowas nicht +g* unwissenheit schützt nicht aber naja..


..und wenn ich nochmal den gleichen account erstelle mit einem anderen nachnahmen nur um es vor dem schulkolegen von damals zu schützen?


Naja, nicht wissen gibts da nicht - die AGBs sind _zwingend_ zu lesen, wenn du verstehst, was ich meine. =)

Aber mit grosser Sicherheit wirst du das nicht machen können - Gründe wurden genannt. ABER: Frag erst mal bei Blizzard selbst nach. Nur wegen Nachfragen reissen sie dir den Kopf nicht ab.

Ich fand das Theater schon geil genug, als ich meine Frau geheiratet habe - das ganze Namensänderungszeug, was sie dann machen sollte... pff. Zum Glück kam nach 6 Monaten dann Battlenet *g*
 
Bringt nix der Nachnahme ist das wichtigste damit es überhaupt geht.

Okay, aber andersum würde es gehen?

Hier ein Beispiel:

Mein Account mit den 80ern heisst: Max Mustermann

und ich erstelle mir jetzt einen zweiten mit dem Namen Maxine Mustermann, und transe da die chars rüber da der nachnahme gleich ist, und dann trenne ich die verbindung der beiden battle net accounts und somit hab ich alle chars auf 1 account. der nicht mehr der, des freundes ist und ich hab den aktivierungskey e.t.c und vor dem freund ist er auch sicher....geht es so?
 
...
und ich erstelle mir jetzt einen zweiten mit dem Namen Maxine Mustermann, und transe da die chars rüber da der nachnahme gleich ist, und dann trenne ich die verbindung der beiden battle net accounts und somit hab ich alle chars auf 1 account. der nicht mehr der, des freundes ist und ich hab den aktivierungskey e.t.c und vor dem freund ist er auch sicher....geht es so?
Hmm... so könnte das evtl. gehen, aber: bei einem Acc-Hack oder anderen Problemen könntest du wieder nicht nachweisen das der Acc auch dir gehört. Ich denke nicht das du dann einen Kopie deines Ausweises hast, der auf den Namen "Maxine Mustermann" lautet...
rolleyes.gif
 
Hmm... so könnte das evtl. gehen, aber: bei einem Acc-Hack oder anderen Problemen könntest du wieder nicht nachweisen das der Acc auch dir gehört. Ich denke nicht das du dann einen Kopie deines Ausweises hast, der auf den Namen "Maxine Mustermann" lautet...
rolleyes.gif

Aber dafür hätte ich den Aktivierungscode..reicht das dann nicht auch?
 
Der Nachname spielt im BNet keine Rolle mehr. Ich hatte 3 Accounts (unterschiedliche Namen) und meinen eigenen "Main-Account". Der Nachname ist nur wichtig wenn es um Sperrung und Freischaltung etc. geht. Im BNet haben alle Accounts den gleichen Namen, nämlich den, den DU vor ein paar Wochen dort angegeben hast.

Mittlerweile hab ich die wichtigen Chars aller Accounts auf meinen eigenen transferiert... das dauerte ne knappe Stunde - mehr nicht. Da brauchst du keine neuen zweifelhaften Namen erfinden, weil dich Blizz dann ebenfalls sperren kann. Da kannste auch gleich mit dem Acc weiterdaddeln.

EDIT: Den BNet-Account wirst du ja schon mit DEINEM Namen eingerichtet haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Nachname spielt im BNet keine Rolle mehr. Ich hatte 3 Accounts (unterschiedliche Namen) und meinen eigenen "Main-Account". Der Nachname ist nur wichtig wenn es um Sperrung und Freischaltung etc. geht. Im BNet haben alle Accounts den gleichen Namen, nämlich den, den DU vor ein paar Wochen dort angegeben hast.

Mittlerweile hab ich die wichtigen Chars aller Accounts auf meinen eigenen transferiert... das dauerte ne knappe Stunde - mehr nicht.

Das heisst, ich kann einen Account mit MEINEM namen erstellen und die chars rübertransen wen ich es auf den gleichen b-net account einbinde??

100% sicher?
 
Das heisst, ich kann einen Account mit MEINEM namen erstellen und die chars rübertransen wen ich es auf den gleichen b-net account einbinde??

100% sicher?
Genau so ist es, absolut sicher.

EDIT:

Dann hast du auf DEINEM BNet-Account, DEINEN WoW-Account und den falschen bzw. den deines alten Freundes, den kannst du ja dann getrost liegenlassen - stört ja nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nach den ganzen erklärungen hätte ich noch eine frage :
angenommen ich erstell mir einen 2ten acc und nehm diesen 3x EP Bonus durch werb einen freund . lvle dann die 2 chars auf 60 und transe dann den einen 60er auf meinen main acc . geht das ? weil ansonsten müsst ich ja 2 accs bezahlen


lg
 
so nach den ganzen erklärungen hätte ich noch eine frage :
angenommen ich erstell mir einen 2ten acc und nehm diesen 3x EP Bonus durch werb einen freund . lvle dann die 2 chars auf 60 und transe dann den einen 60er auf meinen main acc . geht das ? weil ansonsten müsst ich ja 2 accs bezahlen


lg

Klar, das geht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppeltpost sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück