Etwas komplizierte Sachlage..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach es so:

1. Erstellst du neuen Acc mit Classic+BC+WotLk
2. Verwende bei dem neuen Acc genau den selben Nachnamen, wie beim Acc von deinem Freund
3. Transe die Chars auf deinen Acc rüber (muss auch die Geheimfrage wissen glaube ich)
4. Frohes weiter zocken auf neuem Acc

so nach den ganzen erklärungen hätte ich noch eine frage :
angenommen ich erstell mir einen 2ten acc und nehm diesen 3x EP Bonus durch werb einen freund . lvle dann die 2 chars auf 60 und transe dann den einen 60er auf meinen main acc . geht das ? weil ansonsten müsst ich ja 2 accs bezahlen

lg
Ja auch das geht... wichtig ist nur, dass beide WoW-Accounts entweder auf einem BNet-Account sind oder aber, auf je einem BNet-Account die jeweils beide deinen Namen haben. Optimaler- und sinnigerweise sollten ja eh alle 3 Accounts (2x WoW, 1x BNet) auf deinen Namen laufen.

Das du dich selbst nochmal wirbst ist kein Problem... das ist erlaubt und sicherlich eine Art "optimal case" seitens Blizz. *g

Mach es so:

1. Erstellst du neuen Acc mit Classic+BC+WotLk
2. Verwende bei dem neuen Acc genau den selben Nachnamen, wie beim Acc von deinem Freund
3. Transe die Chars auf deinen Acc rüber (muss auch die Geheimfrage wissen glaube ich)
4. Frohes weiter zocken auf neuem Acc
Was soll das denn? Blizz kann und wird dich sperren, wenn du da nicht DEINEN EIGENEN, TATSÄCHLICHEN Namen angibst... ist das so schwer zu begreifen?

So könnte er gleich mit dem Acc seines Freundes weiterspielen - absolut sinnlos.

EDIT: Hier waren sogar schon Threads weil der ein oder andere eben dachte, fremde Namen sind sicherer und nachher, nach dem Hack, seinen Account nicht wiederbekommen hat. Wie soll denn Blizz da noch überprüfen was korrekt ist und was nicht? Die sperren einfach weil noch Zweifel bestehen - Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde das auch gehen wenn ich nur wow classik und evtl noch bc auf dem 2ten acc habe ? ^^

Also, Threadersteller, du könntest entweder

a) deinen alten Schulfreund heiraten und seinen Nachnamen annehmen
oder
b) dich von der Familie adoptieren lassen und ihren Nachnamen annehmen.

Ansonsten empfehle ich dir ein reges, vertrauensvolles Verhältnis zu deinem alten Schulfreund aufzubauen damit er immer für dich beweisen kann, dass der Account nicht frei erfunden ist (und du ihn ggf. nach einem Hack wiederbekommst).

Oder du gibts den Char auf und erstellst dir einen Account unter deinem eigenen Namen.

Lillehoff.... da unterliegst du einem Irrtum! Accounts sind personengebunden! Auch wenn sein Freund schon jahrelang nicht mehr spielt, zählt das lt. Blizzards Richtlinien / AGB als Accountsharing und der Acc könnte deswegen gebannt werden.

Und die Message im Loginscreen wo erwähnt wird, dass es gefährlich ist einen Account mit jemandem zu teilen, ist dann also eine indirekte Anstiftung gegen die AGB zu verstoßen?
Interessant...

aber wenn ich ja den char dann transe , dann müsste ich den doch automatisch bis 80 spielen können weil ja auf meinem hauptacc ja wotlk ist oder ?
Ja klar, nach dem transferieren auf einen WotLK-Account kannst du natürlich bis auf 80 weiterspielen.

aber wenn ich ja den char dann transe , dann müsste ich den doch automatisch bis 80 spielen können weil ja auf meinem hauptacc ja wotlk ist oder ?

Nö es gibt keinen Hauptaccount ich hab auch zwei auf meinem Battle.net Account und du musst für jeden Account einzeln BC und WOTLK kaufen..

Nö es gibt keinen Hauptaccount ich hab auch zwei auf meinem Battle.net Account und du musst für jeden Account einzeln BC und WOTLK kaufen..
Sagmal, liegts an mir oder lest ihr nicht was gefragt wird?

Er hat WotLK auf einem Acc -> wirbt einen Classic-Acc und spielt dort auf 60. Danach transt er auf den WotLK-Acc und kann logischerweise bis auf 80 spielen.

2 Accounts: 1x Classic, 1x WotLK

Und die Message im Loginscreen wo erwähnt wird, dass es gefährlich ist einen Account mit jemandem zu teilen, ist dann also eine indirekte Anstiftung gegen die AGB zu verstoßen?
Interessant...
Die Schlussfolgerung erschliesst sich mir nicht so genau...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück