Euer Traumberuf aus der Kindheit

Also zu erst wollte ich mal Astronaut (ich nannte es Ausserirdischer, hatte das nie begriffen
tongue.gif
, naja da war ich ca. 6)
Dann glaubs mal ein Wissenschaftler und jetzt Informatiker.
Bin auch schon fleissig an der Lehrstellen-Suche.
 
Fußball star also als torwart ^^
oder Taucher
Spieletester muss uach geil sein^^
und Tierpfleger bis ich gemerckt habe das die scheiße verdienen
und landschaft gärttner irgenwas was Draußen is ^^
bin einer sehr Bewegungsfreutiger mensch bin aber trotzdem bisssel Moppelig ^^



MfG
Raheema/St3ffen



PS:nein ich bin nicht Weiblich nur mein account heist so ^^
 

sowas wie da oben is echt BITTER!!

da ich momentan (noch) als kind zähle: hmm buffed.de-mitarbeiter
jester.gif
jester.gif

ok nein im ernst: autor / kollumnist
 
Ich wollte als Kind (wie viele kleine Mädchen damals) Tierärztin werden. Es gibt für mich als großen Tierfreund nichts schönes, als einem kranken Tier helfen zu können. Mit den Jahren habe ich aber auch die traurigen Seiten des Berufs kennengelernt. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich es nicht übers Herz bringen würde, ein krankes Tier einzuschläfern, selbst wenn ich ihm damit Leid ersparen würde. Die Bilder und Eindrücke würde ich nicht mehr aus dem Kopf bekommen und daher ist der Beruf vermutlich doch nichts für mich.
 
Man glaubt es kaum, aber als kleines Kind wollt ich Pfarrer werden, weils in der Nachbarschaft nen Pfarrer gab und der irgendwie auf alle Fragen ne Antwort hatte...naja, als ich dann älter wurde wollt ich Anwalt werden. Mit 15 oder 16 oder so hab ich dann ne Schnupperwoche bei zwei Anwälten gemacht. Als ich dann gesehn hab wie das Anwaltsleben tatsächlich ist hab ich diese Illusion dann auch aufgegeben. Vor Gericht ists wirklich spannend und interessant, aber in der meisten Zeit wälzt man dann doch nur Akten und Bücher.
Zwischendurch wollt ich dann mal noch fauler Student sein (sprich Parties ohne Ende), hab ich auch ne Weile so gemacht, ist aber auch nicht so das Wahre, von den Austauschstudentinnen mal abgesehn =D Und nebst dem Studium hab ich noch als Barkeeper gearbeitet, das war durchaus auch ne wertvolle Lebenserfahrung.
Mittlerweile bin ich Softwareentwickler geworden.

PS: Schnupperwochen kann ich übrigens schwer weiterempfehlen, erst da merkt man dann oftmals als Teenager was man überhaupt wirklich machen möchte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an die ganzen leute die ma spieletester werden wollen...
schlagt euch dass ausem kopf ^^
die testerei an sich ist nur n nebenjob auf 400€ basis hatte mich auch mal dafür angemeldet
... scheiterte dann aber an meinem englisch xD
wenn dann muss man sowas bei ner zeitschrift oder ähnliches machen und da besteht nur
ein kleiner teil ausem zocken ^^
 
Genau das wollt ich auch, mochte die Thematik und stellte mir dann Arbeit mit Studentinnen und viel Sonne vor..
Dann hab ich Indina Jones gesehen und mein Wunschtraum war vollständig!
biggrin.gif
ok das mit den Studentinnen is mir mit 5-10 Jahren noch nicht gekommen ich stand einfacht total auf Dinos aber danke jetzt ist mein alter traumberuf wieder da hrrhrhrrr Stundentinnen *lechz*
 
Hmm also die Archäologen die ich bisher getroffen habe waren alles andere als spektakulär und denen gings eher um Tonscherben als um Studentinnen ^^
 
nix studentinnen für LoD xP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Klasse, male deinen Taumberuf: Millionär, gott was hat die Klasse über mich gelacht
jester.gif


Heute lach ich selber drüber, wozu Millionär wenn man Milliardär werden kann
tongue.gif
 
Ich wollte immer Soldat werden!

aber ja ich glaub das ist nicht mehr so lustig wen man weiss wie brutal der krieg echt ist!
 
Ich wollt früher LKW fahrer oder lokomotivführer werden...
heute arbeite ich als Fachkraft für Abwassertechnik (Kläranlage) nebenbei Türsteher ^^
will aber wieder auf die schule Abi nacholen und danach Studieren
smile.gif
 
Zurück