Euer WoW-Backgrounddownloader will den neusten Patch nicht richtig herunterladen?

Da weist Blizzard EINDEUTIG zum Punkt Sicherheit darauf hin, dass man den Blizzard-Launcher nutzen soll und von den Buffed-Moderatoren kommt in letzter Zeit ein Hinweis nach dem anderen darauf, dass man auch andere Sites zum Download des Patches nutzen kann.
Es ist doch wohl keine Fehleinschätzung von mir, dass mancher WoW-Spieler ein DAU am PC ist, keinerlei Ahnung hat von Sicherheit und/oder Reinhaltung des Systems und völlig unbedarft durch´s Internet surft, als wäre es das Legoland.

Ich habe schon mehrfach auf dieses Fehlverhalten der Moderatoren hingewiesen und doch nur einen lappidaren Hinweis bekommen, dass jeder User selbst für die Sicherheit seines benutzten Rechners zuständig ist.
Nachweislich habe ich mir vor 1 Jahr bei einer Neu-Installation meines Systems durch einen Patch von source4players zusätzlich einen Logger eingefangen und die Kontrolle über meinen WoW-Account, etliches an Gold und Gegenständen sowie 2 Charaktere verloren.

Es ist nach meiner Meinung unverantwortlich, jedem User hier durch Moderatoren die Nutzung irgendwelcher Sites zu raten. Gut, hier ist man wenig einsichtig seitens genannter Personen. Dann muss ich doch mal schauen, an welcher Stelle man das im offiziellen WoW-Forum anbringt.

Es geht den meisten Usern hier und auch anderswo schlichtweg darum das es schnell geht und Schnelligkeit ist mit dem Blizzard Downloader meistens einfach nicht gegeben.
Darüber hinaus kann ich aus eigener Erfahrung sagen das ich noch nie Probleme mit Downloads von externen Quellen gehabt habe.

Sicherlich ist nicht jede externe Seite empfehlenswert, aber hier empfiehlt wohl niemand (auch kein MOD) eine Seite bei der man selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Was dir passiert ist, ist sicherlich mehr als ärgerlich und deshalb verstehe ich deinen Standpunkt natürlich gut, denke aber doch das nicht alle externen Patchmirrors als gefährlich einzustufen sind.

Bei jetzigen Fall ist der Download mittels Blizzard Downloader einfach nicht möglich, dauert Stunden oder gar Tage. Deshalb ist es auch meiner Meinung nach die beste Alternative bei anderen Quellen wie z.B. WoWWiki zu saugen.

Fettes thx. Das mit der Host Datei hat bei mir unter Vista einwandfrei gefunzt.

Wenn man den kompletten Updateordner löscht muss man den kompletten Patch wieder laden. Ich hab da eine bessere Alternative...

So geht es auf alle Fälle:

Ich hab mir den Patch gestern einfach hier downgeloadet und unter C:/Programme/World of Warcraft/Updates/WoW-3.0.1-to-3.0.2-Update die Datei "wow-partial-2.MPQ" mit der neuen Datei die ich heruntergeladen hatte ausgetauscht. Die alte hab ich dann einfach gelöscht.
Danach nochmal WoW gestartet und der Downloader lief bis zum Schluss sodass ich auf "Beenden" klicken konnte. =)

so hats bei mir geklappt
danke^^

Bei mir will er einfach den patch ned laden hab alle teile von wow.source in den Updates ordner getahn aber er startet keinen patch beim launcher
und beim Blizzard Downloader wird mir gesagt Daten für den nächsten patch sind nicht verfügbar....

Was soll ich tuhn =(
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif

Danke für die vielen Tips .

Hab den 3ten-teil runtergeladen und in den Ordner kopiert den Background downloader nochmal drüber geschickt und siehe da alles BESTENS

DANKE SEHR jetzt kann ich wieder ruhig schlafen^^

Super =) Viele Dank

/vote4sticky

Danke Ahramanyu für die Zusammenfassung und ich fühle mich geehrt, dass du auch meinen Beitrag mit eingefügt hast.
victory.gif
rolleyes.gif

Freue mich für jeden, der mit diesem Beiträgen geholfen werden konnte.

Blizzard Downloader wird mir gesagt Daten für den nächsten patch sind nicht verfügbar....

Was soll ich tun

Daten für den nächsten patch sind nicht verfügbar.

das problem hab ich auch.. manche quellen sagten montag manche mittwoch komtm der raus
***confused***
dunno.gif

Hallo erstmal, aber irgendwie ja keine Ahnung, bin ich einfach blöd oder keine Ahnung, ich hab nun die 2 Ordner gefunden, nun steh ich wie ein Ochs vor Berg und weiss nicht was ich nun tun soll? Weil doppelklicken funzt ja nicht, irgendwo reinkopieren (aber wohin?), jaa und danach den Downloader nochmal starten? WAHHHH Hilfe? Irgendwie kann Patchen laut meinen Erinnerungen einfacher sein, aber egal, was soll ich danach tun, wohin soll ich die Daten hinkopieren?

Und ich stehe gerade wie ein Ochs vor deinem Post. *g*
Was genau hast du denn bisher unternommen und wo liegt nun das eigentliche Problem, Peri?

Da weist Blizzard EINDEUTIG zum Punkt Sicherheit darauf hin, dass man den Blizzard-Launcher nutzen soll und von den Buffed-Moderatoren kommt in letzter Zeit ein Hinweis nach dem anderen darauf, dass man auch andere Sites zum Download des Patches nutzen kann.
Kann man auch. Natürlich ist man nie sicher vor solchen Downloadanhängseln im WWW, doch dem Beispiel des CMs Kibogk folgend, ist es definitiv eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich stehe gerade wie ein Ochs vor deinem Post. *g*
Was genau hast du denn bisher unternommen und wo liegt nun das eigentliche Problem, Peri?
Bisher hab ich nur diese besagten Ordner gefunden, ich nutze auch Vista, also war die Wegfindung dank dieser Erklärung kein Problem. Nun weiss ich nicht was ich mit den Daten (die in den besagten Ordner liegen) machen soll?
Weil der Downloader ging bei mir auch nur bis 95% oder während dem Spielen gabs ein Runtime Error. Ja also wie gesagt, was soll ich nun mit den gefunden Daten/Patches machen?

sry 4 offtopic:

Ahra, aber nicht wundern wenn man mit so einer Signatur "belästigt" wird
smile.gif

@Peri
Mit den Dateien im WoW-Ordner solltest du soweit nichts machen. Wenn überhaupt, dann darfst du die fehlerhafte "wow-partial-2.mpq.part" löschen und durch die eines externen Servers ersetzen.
Wurde die Host-Datei bereits von dir editiert?

Wenn ja, musst du nur noch die Datei bad.piece in deinem WoW-Hauptordner löschen und den Backgrounddownloader neustarten.

@Laeknishendr
Kann ich mit leben, da nicht vergeben.

@Peri
Mit den Dateien im WoW-Ordner solltest du soweit nichts machen. Wenn überhaupt, dann darfst du die fehlerhafte "wow-partial-2.mpq.part" löschen und durch die eines externen Servers ersetzen.
Wurde die Host-Datei bereits von dir editiert?

Wenn ja, musst du nur noch die Datei bad.piece in deinem WoW-Hauptordner löschen und den Backgrounddownloader neustarten.

@Laeknishendr
Kann ich mit leben, da nicht vergeben.
Danke Danke, ne dieses Host Dings hab ich noch nicht gemacht, aber schön das Du noch nicht vergeben bist. Achja danke danke für die Hilfe.
blush.gif

hi
also ich habe das problem, dass der BackgroundDownloader.exe mir immer sagt "daten für den nächsten patch sind nicht verfügbar. heruntergeladen habe ich alle 3 teile des patches (Installer Tome 2.mpq, wow-partial-2.MPQ, wow-partial-1.MPQ) und auch in den entsprechen ordner getan d:\spiele\World of Warcraft\Updates und da einmal die datei Installer Tome 2.mpq in WoW-2.4.3-to-3.0.1-TBC-EU-Update und die anderen 2 dateien in WoW-3.0.1-to-3.0.2-Update. die host datei habe ich auch schon wie beschrieben abgeändert. habe mehrere varianten ausprobiert aber das problem besteht weiterhin.
ka was ich noch ändern muss

Bei mir will er einfach den patch ned laden hab alle teile von wow.source in den Updates ordner getahn aber er startet keinen patch beim launcher
und beim Blizzard Downloader wird mir gesagt Daten für den nächsten patch sind nicht verfügbar....

Was soll ich tuhn =(
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif

Hallo, dieses Problem hatte ich auch bis gerade eben.

Die Dateien waren DEFINITIV überall, wo sie nur hättten sein können ( x-mal in alle verschiedenen Pfade kopiert).

Jetzt hab ich zufällig statt auf den backupdownloader auf den launcher doppelgeklickt. Und der Launcher hat sich upgedatet und meldet, dass DIE DATEN VERFÜGBAR SIND und nach dem Verlassen von WOW der Download beginnt.

Werd ich mal tun und mich dann wieder melden. Aber zumindest läuft jetzt was.

LG Rulaman

#Edit# Es läuft ein Download, allerdings mit wahnsinns langsamer Geschwindigkeit. Aber immerhin es läuft was ;-) Ich hab beschlossen mich in Geduld zu üben und die offensichtlich nötigen 12 Stunden zu warten in der Hoffnung , dass dies insgesamt schneller ist, als wenn ich noch tagelang es selbst probiere.

hi
also ich habe das problem, dass der BackgroundDownloader.exe mir immer sagt "daten für den nächsten patch sind nicht verfügbar. heruntergeladen habe ich alle 3 teile des patches (Installer Tome 2.mpq, wow-partial-2.MPQ, wow-partial-1.MPQ) und auch in den entsprechen ordner getan d:\spiele\World of Warcraft\Updates und da einmal die datei Installer Tome 2.mpq in WoW-2.4.3-to-3.0.1-TBC-EU-Update und die anderen 2 dateien in WoW-3.0.1-to-3.0.2-Update. die host datei habe ich auch schon wie beschrieben abgeändert. habe mehrere varianten ausprobiert aber das problem besteht weiterhin.
ka was ich noch ändern muss

Probier einfach mal die letzte Datei (wow-partial-2.MPQ) nochmal zu löschen und sie dann ein weiteres Mal herunterzuladen. Vielleicht liegt es auch daran das eine der Dateien nur zur Hälfte heruntergeladen wurden. (was mir auch schon passiert ist)

Aus anderem Beitrag

In dem bereits gelinkten Thread findest du auch folgende Grafik:
Noch Fragen? Dann stelle sie bitte dort.

BTW: Dann schlagt mir bitte einen Threadtitel vor. *g*

~closed

wie wärs mit zum Beispiel
"Patches: Von Problemlösungen und externen Quellen"

Sollte direkt ins auge fallen und man net ueber BackgroundDLoader und lesen und wühlen darauf kommen
das es sich ja um das Problem handeln koennt wenn ich mir extern Patches lade... so bleiben auch die threads aus =)

Aus anderem Beitrag

wie wärs mit zum Beispiel
"Patches: Von Problemlösungen und externen Quellen"

Sollte direkt ins auge fallen und man net ueber BackgroundDLoader und lesen und wühlen darauf kommen
das es sich ja um das Problem handeln koennt wenn ich mir extern Patches lade... so bleiben auch die threads aus =)

Ich wäre eher für "Patch 3.0. Hilfe" Untertitel "Lösungen zu bekannten Downloadproblemen". Oder so ähnlich.^^

Zurück