Da weist Blizzard EINDEUTIG zum Punkt Sicherheit darauf hin, dass man den Blizzard-Launcher nutzen soll und von den Buffed-Moderatoren kommt in letzter Zeit ein Hinweis nach dem anderen darauf, dass man auch andere Sites zum Download des Patches nutzen kann.
Es ist doch wohl keine Fehleinschätzung von mir, dass mancher WoW-Spieler ein DAU am PC ist, keinerlei Ahnung hat von Sicherheit und/oder Reinhaltung des Systems und völlig unbedarft durch´s Internet surft, als wäre es das Legoland.
Ich habe schon mehrfach auf dieses Fehlverhalten der Moderatoren hingewiesen und doch nur einen lappidaren Hinweis bekommen, dass jeder User selbst für die Sicherheit seines benutzten Rechners zuständig ist.
Nachweislich habe ich mir vor 1 Jahr bei einer Neu-Installation meines Systems durch einen Patch von source4players zusätzlich einen Logger eingefangen und die Kontrolle über meinen WoW-Account, etliches an Gold und Gegenständen sowie 2 Charaktere verloren.
Es ist nach meiner Meinung unverantwortlich, jedem User hier durch Moderatoren die Nutzung irgendwelcher Sites zu raten. Gut, hier ist man wenig einsichtig seitens genannter Personen. Dann muss ich doch mal schauen, an welcher Stelle man das im offiziellen WoW-Forum anbringt.