Eure Lieblings Serien

Top 10 Serien... puh. Ich versuche es mal. Auf eins sind aber mindestens 5 Serien, aber egal.

 

 

1. Scrubs 

 

2. House of Cards

 

3. Lost

 

4. Mr. Robot

 

5. Brooklyn 9-9

 

6. Game Of Thrones

 

7. Twin Peaks

 

8. Rick and Morty

 

9. Supernatural

 

10. Fargo/Archer/Firefly (Die sind mir am Ende noch eingefallen, Firefly ist sicher weiter oben anzusiedeln)
 
- Scrubs (perfekter Mix aus Comedy und Drama)

 

- Breaking Bad (filmtechnisch einfach nur geil)

 

- Game of Thrones (beste Fantasy im Serienbereich)

 

- Tatortreiniger und Stromberg (die Macher können einfach glaubwürdige Charaktere erschaffen)
 
Seit dem Wochenende neu für mich entdeckt: "Luther". Ich habe tatsächlich zuvor nichts von der Serie mitbekommen und einfach mal angefangen anzusehen. Aber das ist eine echt gute britische Krimiserie. Weit weg von diesem ganzen Hollywood-Gedöns ;-) Also falls ihr auf der gerade auf der Suche seid...
 
Momentan ganz klar Vikings. Travis und Gustaf rasieren einfach komplett in ihren Rollen.

Das Ambiente kommt super rüber und historisch ist es einigermaßen korrekt, was das Dark Age angeht.
(Soldatenanzahl, Kleidungsfarbe etc.)
Ist einfach mit sehr viel Liebe produziert worden. Und auch die Abstecher in die nordische Mythologie (<3) wissen zu gefallen.

Bin momentan bei S2 und es gefällt mir sogar besser als Game of Thrones...

Ansonsten noch Little Briain. Ich muss immer so lachen. (:
 
wenn Serien wie Family Guy oder American Dad, dann bitte auf englisch :D 

Futurama bevorzuge ich aber auf deutsch. Wie gehts euch so damit?

 

btw gestern mit "Lost" angefangen, old but gold :)
 
hör mich auf mit lost ey..... da bekomm ich kotzreiz
 
muss "the last ship" hinzufügen.  ist schon cool gemacht. allein weil die serie sich selbst mit dem ganzen patriotismus nicht wirklich ernst nimmt. coole effekte und auch sonst relativ gut gemachte story
 
Thunderbolt Fantasy - Puppentheater, aber interessanter Look

 

https://www.youtube.com/watch?v=BSOjuwntqdk
 
Wander over Yonder - leider hat Disney die Sendung nach der zweitne Staffel abgesetzt.
 
Making a Murder (Netflix)

 

tl;dr - murica, land of the free*
 
  • Upvote
Reaktionen: Aun
sehr geile serie
 
seit gestern Narcos und Stranger Things. Beides Netflix Serien mit überragenden Schauspielern. 
 
Stranger Things war schon sehr spannend, aber ich fand insgesamt viele Charaktere zu "schwach", schade drum. Trotzdem hoffe ich auf eine Fortsetzung. 
 
Ich fand es nur faszinierend, Kinder-Schauspieler zu sehen, die sich wie Kinder unterhalten. Im OT wirkte das alles einfach Echt. Und Eleven, kaum Dialog, viel Mimik und Gestik, hat meiner Meinung nach nen Emmy verdient.
 
Gestern die zweite Staffel von Scream fertig geguckt, war okay.

Leider hat Netflix schon angekündigt, dass es im Oktober weitergeht, was halt die Spannung direkt rausgenommen hat.

 

Im Vergleich zu anderen Netflix Originalen wie Marco Polo, Narcos, Better Call Saul und Stranger Things ist Scream leider echt etwas schwach auf der Brust.

 

Versteht mich nicht falsch, ist eine solide Serie mit guten Jump Scares und Spannung (stellenweise), die Gewalt ist auch nicht übertrieben dargestellt, die Schauspieler sind allesamt unsympathisch weswegen deren Wegscheiden kein Verlust ist, aber irgendwie fehlt etwas.

 

Ich denke was mich so stört ist die selbe Problematik die auch z.B. Pretty Little Liars und das "Stalkinggenre" allgemein hat. Der Täter WEISS IMMER ALLES und ÜBERWACHT KONTINUIERLICH ALLES. Das ist einfach nicht möglich, vor allem auch ohne erwischt zu werden.  :brml:
 
Die erste Folge Westworld war auf jeden Fall interessant. Wenn die Serie hält was sie verspricht könnte das ein echter Knaller werden.
 
Auf Westwood bin ich auch extrem heiß. Der Trailer macht echt Lust mehr zu erfahren.

 

Schaue momentan die 2. Stafffel von Mr. Robot. Die Serie schafft es so gut mit deinem Kopf zu spielen, will nicht zu viel spoilern aber ja, wer Staffel 1 gesehen hat, geht wieder in so ne Richtung. Narcos Season 2 ist auch durch, einfach nur genial.
 
Westworld Staffel 1 ist zu Ende. War anscheinend nicht jedermanns Sache - ich fand sie super.
 
Westworld war genial. Hat sogar meinen Vater geflashed.
 
Zurück