Eure Lieblings Serien

Modern Family mit Al Bundy gefällt mir sehr gut.
 
Hab mal angefangen True Detective zu schauen.
Ich bin mir nicht sicher in welche Richtung die Serie will. Momentan tippe ich da eher auf philosophieren über das Leben.
Aber sie hat in den ersten Folgen bereits eine Anziehungskraft entwickelt. Bin gespannt wohin die Reise da geht.
 
Big Bang Theory
Two and a half Men
Little Britain
Come fly with me
Simpsons
King of Queens
Malcom Mittendrin
Alle hassen Chris
Bill Cosby Show
Scrubs
Der Prinz von Bel-Air
Alle unter einem Dach
Eine schrecklich nette Familie
Dexter
Ein Herz und eine Seele
Miss Marple
Columbo
Monk
Mord ist ihr Hobby
Edgar Wallace
Alf
Das A-Team
MASK
Saber Rider und die Starsheriffs
Starcom
Bravestarr
Ein Käfig voller Helden
Hör mal wer da hämmert

Ich bin eher der Serien Junkie der alten Generation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Lieblingsserie, und damit bin ich sicherlich nicht alleine, ist aktuell Breaking Bad. Natürlich mag ich auch Klassiker wie Heros, Friends oder Stromberg. Seit aber endlich die 5te Staffel von Breaking Bad bei WATCHEVER verfügbar ist:http://www.watchever.de/serien/breaking-bad-staffel-5-80853, bin ich im Serienmarathon. Soo gut. Echt schade, dass das Ganze inzwischen ein Ende gefunden hat. :-( Was gucke ich denn dann nach meinem Marathon? Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RIN Daughters of Mnemosyne ist eine 6-teilige Anime Serie, die mir gut Gefallen hat.
Es geht im groben um eine unsterbliche Detektivin, das Ganze ist aber in eine große Rahmenhandlung um den Baum Yggdrasil und die Unsterblichkeit gebettet.

Wer mit Gewalt und Sexszenen nicht klar kommt, sollte besser die Finger davon lassen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade mit Broadchurch fertig geworden und die Serie hat mich wirklich gepackt.
Vordergründig geht es darum den Mörder des 11-jährigen Danny Lattimer zu finden. Der Krimi Part ist nicht unwichtig, aber eigentlich nur ein Vehikel für die vielschichtigen Emotionalen Beziehungen die ausgiebig beleuchtet werden. Der Serie gelingt es dabei mit leisen Tönen den Zuschauer emotional zu packen.
Großartige Leistung vor allem von Olivia Colman und David Bradley.

Staffel 1 ist in sich komplett abgeschlossen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv Game of Thrones, da man die Serien gucken kann, obwohl man die Bücher schon kennt!
Dann auf jeden Fall Hannibal. Die Zusammenhänge, Manipulationen und das Wesen Hannibals sind in der Serie sehr gut ausgearbeitet.
Und Criminal Minds darf wegen den spannenden Fällen auch nicht vergessen werden ^^
 
Für mich ist Dexter einfach eine wirklich gut durchdachte Serie. Klar, es gibt ne Menge gute Serien. Breaking Bad, Prison Break, 2 Broke Girls. Game of Thrones sowieso.
Aber mein Favorit ist Dexter. Für alle die den Sender ORF empfangen, da läuft laut TV Programm(http://www.tvdigital.de/tv-serie/dexter/) im Free TV nun die 6.Staffel.

Wer es noch nicht kennt, kann es sich gönnen.


Ach ja und House of Cards ist aktuell auch richtig nice.
 
Arrested Development

 

Für mich im Genre Comedy auf einer Ebene mit Seinfeld und Scrubs. So eine geniale Serie, die leider nie wirklich den Hype erfahren hat, den sie verdient. Wirklich zu empfehlen. 

 

Zwei Tipps : Schaut sie auf Englisch (zur Not mit UT), die deutsche Synchro ist grauenhaft. Desweiteren sollte man nicht sofort nach der ersten Folge abschalten, falls es nicht gefällt. Die Serie braucht 2-3 Folgen, bis man richtig mit dem Humor warm wird. 
 
Braking Bad - lies gegen Ende leider etwas nach.

Dexter - siehe BB

und

Shameless -  politisch völlig inkorrekt, teilweise völlig absurd und gerade deswegen aus dem Leben gegriffen.
 
Eine Serie, die in Deutschland kaum jemand kennt, und die wohl auch nur wegen des großzügigen Subway Sponsorings

nicht vorzeitig eingestellt wurde, aber in meinen Augen einer der besten überhaupt, und somit absolut zu empfehlen ist, ist

"Chuck".

 

Es geht um einen ganz normalen/nerdigen/intelligenten Typen, der von einem ehemaligen Collegefreund und jetztigem CIA-Agenten die

komplette, in Bildern verschlüsselte Datenbank der US-Geheimdienste zugeschickt bekommt. Durch diese besondere Verschlüsselungsmethode

lädt sich die Datenbank in sein Gehirn hoch, und ist fortan von ihm -wenn er bestimmten Reizen ausgesetzt ist- abrufbar.

 

Die CIA, sowie die NSA finden das weniger gut, und schicken deswegen 2 ihrer Topagenten zu seinem Schutz. Sarah Walker und John Casey.

Das reißt ihn aus seinem alltäglichem Trott, dem er als IT-Fachmanm in einem amerikanischem Kaufhaus ausgesetzt ist. 

 

Auch, wenn sich das jetzt nach langweiliger Standartagentenkost anhören mag, täuscht der Eindruck.

Die Serie lebt von unglaublich sympatischen und z.T schrägen Charakteren, guten Dialogen und nachvollziehbarer Charakterentwicklung, die auch vor den

Nebencharakteren nicht halt macht.

 

Schaut in Chuck rein, und gebt der Serie 2,3 Episoden um zu wirken. Sie lässt euch sicherlich nicht so schnell wieder los!
 
Habe grad American Horror Story für mich entdeckt. Staffel 3 fast durchgeschaut und jetzt an staffel 2. Harter Tobak.

Aber man denkt immer, noch eine folge schnell :)

 

mfG René
 
Nach den ersten 3 Folgen kann ich ganz klar Penny Dreadful zu meinen Lieblingsserien zählen.

 

Wenn ich die Serie in ein paar Worten beschreiben soll ... Supernatural im viktorianischen England, nur brutaler und teilweise perverser. Es kommen sehr viele Figuren aus unterschiedlicher "Horror-Literatur" vor. Beispiele: Dracula, Frankenstein oder Dorian Grey. Josh Hartnett und Eva Green spielen zwei der Hauptrollen, besonders Eva Greens "Performance" ist überragend.

 

Wer also auf Fantasy-Horror im viktorianischen Stil steht, sollte sich die Serie UNBEDINGT angucken. Gibt es leider bis jetzt nur auf Englisch, was aber nicht schlimm ist, weil man es gut versteht. Nur halt nochmal als Warnung, mit Sex und Blut wird nicht gegeizt. Kann man mit Game of Thrones vergleichen.
 
breaking bad

stromberg

malcolm mittendrin

dr house

buffy

angel

charmed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne chronologische Reihenfolge:

-Game of Thrones
-Walking Dead
-Breaking Bad
-Hellsing
-Death Note
-Dr House
-Dexter
-Pretty Little Liars
-Family Guy
-Southpark
-Drawn Together
-Desperate Housewives

Hab bestimmt die Hälfte vergessen.
 
Zurück