Eure MMORPG Hoffnung 2013/14

Was ist eure MMORPG Hoffnung 2013/14 (mehre Möglich)

  • Arche Age

    Stimmen: 14 29,8%
  • Blade and Soul

    Stimmen: 3 6,4%
  • Final Fantasy 14 ARR

    Stimmen: 7 14,9%
  • The Elders Scrolls Online

    Stimmen: 16 34,0%
  • Wildstar

    Stimmen: 22 46,8%
  • Age of Wulin

    Stimmen: 1 2,1%
  • Scarlet Blade

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dragons Prophet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neverwinter Online

    Stimmen: 1 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Masura1

Quest-Mob
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
4
Kommentare
69
Buffs erhalten
5
hi

Auf welches neue MMORPG freut ihr euch am meisten wo ihr denkt das ihr das endlich mal wieder länger spielen werdet?

Also bei mir war die Hoffnung definitiv Age of Wulin bis klar wurde das es noch Monate (wenn nicht Jahre) dauern wird bis sie eine deutsche Übersetzung hinkriegen. Aber es gibt ja zum Glück mehre Interessante andere MMO´s die bald erschneinen werden. Final Fantasy 14 ARR war zuerst auch eines wo ich dachte das es sicher mal was wird aber als ich die Beta probieren durfte wurde mir schnell klar das es vermutlich doch nix wird aber ich gebe dem Spiel noch eine Chance in der Open Beta. Ein sehr interessantes Spiel wäre auch Black Desert aber hier ist ja leider noch nicht bekannt ob es je zu uns kommen wird, sieht aber auf jedenfall wirklich toll aus in den Videos die es bisher gibt.

Meine Top Liste würde so aussehen:

1) Wildstar
2) Blade and Soul
3) Arche Age
4) The Elders Scrolls Online

Na wie siehts denn bei euch so mit dem Thema aus? Freut ihr euch schon auf eines oder habt ihr eure Hoffnung schon aufgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Auf welches neue MMORPG freut ihr euch am meisten wo ihr denkt das ihr das endlich mal wieder länger spielen werdet? [/font]<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px;">

Eigentlich ist das eine total Unsinnige Frage ^^

Bei Warhammer, Aion, Rift, AoC ... dacht ich auch das ich diese länger spielen werde ^^. Okay Rift hab ich 9 Monate gezockt.

Ich habe mal W* und TESO angeklickt. Aber nur weil ich sie am interessantesten finde.
 
Bisher gar nichts, war auf Age of Wulin gespannt aber die Beta hat mich mehr als enttäuscht
 
Da fehlt Guild Wars 2
 
Final Fantasy.
TESO werd ich mir sicher auch besorgen, aber da weiß ich jetzt schon, dass das nix langfristiges wird.

die anderen optionen interesieren mich wenig bis garnicht



ps: komische liste übrigens. dragon's prophet is doch jetzt schon was länger raus. alles andere befindet sich noch in beta (jaja offizell ist dragon's prophet auch in beta aber OB bei nem f2p = release...) bzw. kommt irgendwann nächstes jahr mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach mehr als enttäuschenden Betas zu denen ich wegen der NDA nichts sagen kann, bleiben für mich leider nur zwei übrig.
ArcheAge und FF14 AAR.
Age oft Wulin leider auf Englisch sonst wäre das noch ne Option gewesen.
2015 käme noch Black Desert und EQ Next in Betracht, aber man weis ja noch nicht viel oder so gut wie nichts drüber
 
Also zu der Spielauswahl: Age of Wulin, Scarlet Blade und Dragons Prophet habe ich gewählt weil es die 3 größten F2P Titel sind die demnächst oder erst vor kurzem Released sind.
Age of Wulin ist ja auch schon in die Open Beta gestartet letzte Woche nur leider noch immer nicht in deutsch. Guild Wars 2 habe ich auch absichtlich weggelassen weil es schon wieder alt ist und schon lange Released ist sodass es meiner meinung nach Nicht mehr dazu gehört. Zudem war auch das für viele wie auch für mich nur ein weiterer Fail.
 
Naja Scarlet Blade als groß zu bezeichnen ist sehr grenzwertig.
Groß sind da einige Sachen wirklich, aber die führen eher zu nem Schleudertrauma ^^
( englische Beta läuft ja schon lange )
 
Englische ja aber die Deutsche Version ist erst seit Gestern in die Closed Beta übergegangen...ja ich weiß aber naja momentan ist es das Aushängeschild von Aeriagames und die bezeichnen es nun mal als ihr neues grßes Game und es gibt sicher auch einige Leute die es spielen aber ich habe schon nach mehren Minuten Spielen gemerkt das das nie mein Spiel wird
 
Das es Spieler oder sagen wir mal aktivere Accounts haben wird, bezweifle ich nicht im geringsten.
Aber ob die sooo am Gameplay interessiert sind ....
Wäh, jetzt hab ich schreckliche Bilder im Kopf xD
 
Warten auf:
The Elders Scrolls Online
Wildstar
Arche Age


Müll:
Final Fantasy 14 ARR
Closed Beta gezockt, aber leider wars nichts für mich

Age of Wulin - Dank der Beta werde ich es nicht zocken

Dragons Prophet - Nach 2 Tagen schon aufgehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dann hat wohl TESO die Größte chance, aber auch nur wenn es sich halbwegs so anfühlt wie ein Offline Elder Scrols, Erkunden der Welt und Kopfkino muss einfach drin sein, Immersion und Atmosphäre, fühlt es sich doch wieder wie ein MMO an das Quest und RPG Technisch nicht´s bietet sondern auf 0815 Quest mit Endgame Fokus Gemüntzt ist werde ich daran lange kein Spaß haben, The Secret World zb hat genau das alles, allerdings ist das Technische Gerüst einfach zu Kaput für mich das ich Spaß dran haben könnte, die Performance ist einfach auf meinem Rechner zumindest nicht schön, und das ständige Festhängen von Animationen usw Reißt mich zu sehr raus.

Final Fantasy 14 interessiert mich zwar, hol ich mir wohl auch, lange halten wird es mich aber wohl nicht, einfach weil ich von einem MMO wieder mehr RPG erwarte, und eben weniger Raid und Endgame Content, die Faszination in MMO´s lag für mich immer darin das ich ein RPG hab das ich Online mit Leuten SPielen kann das dazu noch ständig erweitert wird und eben nicht irgendwann mit einem Abspann endet, ich hoffe also bei TESO das es mir zumindest ein Bischen so etwas wie ein Elder Scrols unlimited bietet, und wenn es dann noch das Typische MMO gedöns oben drauf packt kann ich auch damit leben, es geht nur einfach nicht ohne das was mir wichtig ist.
 
Ich denke Wildstar könnte für kurzweiligen spaß sorgen... kurzweilig ist auch genau das Stichwort. Denn seit WoW:ugly:C konnte mich kein MMO mehr so an den Bildschirm fesseln. Umso trauriger ist das WoW heute der Inbegriff der kurzweiligkeit ist.

Klassen, Leveln, Questen, Raids/Dungons, Craften (baue dies und schmeiß es in die Mülltonne), Target Kampfsystem sind Mechaniken die mittlerweile sehr langweilig sind und demotivieren.

Hoffnungen hab ich daher nur sehr wenige für 2013/14. Vielleicht könnt mich ArcheAge begeistern - trotz Level und einiger klassischer Mechaniken.


EDIT:
Zu TESO: Trotz sehr guter Vorlage mit Skyrim schafft man es nicht, sich von den anderen MMOs zu lösen und hat wieder ein 0815 MMO alter Schule gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Guild Wars 2 habe ich auch absichtlich weggelassen weil es schon wieder alt ist und schon lange Released ist sodass es meiner meinung nach Nicht mehr dazu gehört[/font]

Das Spiel ist noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt ^^
 
Final Fantasy 14 interessiert mich zwar, hol ich mir wohl auch, lange halten wird es mich aber wohl nicht, einfach weil ich von einem MMO wieder mehr RPG erwarte, und eben weniger Raid und Endgame Content, die Faszination in MMO´s lag für mich immer darin das ich ein RPG hab das ich Online mit Leuten SPielen kann das dazu noch ständig erweitert wird und eben nicht irgendwann mit einem Abspann endet, ich hoffe also bei TESO das es mir zumindest ein Bischen so etwas wie ein Elder Scrols unlimited bietet, und wenn es dann noch das Typische MMO gedöns oben drauf packt kann ich auch damit leben, es geht nur einfach nicht ohne das was mir wichtig ist.

Gerade Final Fantasy bietet sich doch für RPG an!? Raids, Dungeons etc. schließen Rollenspiel ja nicht aus. Merkwürdige Argumente.
 
Versteht ich jetzt auch nicht so richtig.
Das mit dem Abspann kann ich noch zu Yoshi P. Aussage zuordnen das man den längsten Abspann bekommt, den ein Themenpark MMO je haben wird.
Den Punkt mit ESO versteht ich aber nicht, es ist ja allgemein bekannt was die Story angeht und Zenimax hat sogar das Ende schon gespoilert.
Danach hat man auch nur die Möglichkeit die selbe Story leicht abgewandelt in den anderen Fraktionsgebieten nochmal zu machen und Raids bzw Adventure Zone, Masterdungeons und das PvP....
 
Natürlich kann man auch im Pro7 Chat RP machen, nur gibt es halt mehr oder minder geeignete Umgebungen.
Ich würde behaupten ein Ultima Online oder Star Wars Galaxies hatten bessere RP Vorraussetzungen als z.B. ein Final Fantasy.
Natürlich hat da jeder andere Anforderungen und Vorstellungen.
 
Puh, das Thema RP, ist sehr schwer. An sich geht das bei jedem Setting ohne Probleme.
Klar Ultima und SWG passen da sehr gut, aber das liegt ja auch mehr daran das man aufgrund Sandbox weniger eingeschränkt ist als in einem
Themenpark MMO wo das Korsett enger geschnürt ist.
Wenns nach der Entfaltung geht, was sich am besten für RP eignet, müsste man von den ausgewählten Titeln wohl ArcheAge und Age of Wulin nehmen.
Bei den anderen Titeln kann man nur das Setting als grobes auswählen.
 
Zurück