Eure MMORPG Hoffnung 2013/14

Was ist eure MMORPG Hoffnung 2013/14 (mehre Möglich)

  • Arche Age

    Stimmen: 14 29,8%
  • Blade and Soul

    Stimmen: 3 6,4%
  • Final Fantasy 14 ARR

    Stimmen: 7 14,9%
  • The Elders Scrolls Online

    Stimmen: 16 34,0%
  • Wildstar

    Stimmen: 22 46,8%
  • Age of Wulin

    Stimmen: 1 2,1%
  • Scarlet Blade

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dragons Prophet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neverwinter Online

    Stimmen: 1 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Was irgendwie fehlt is "Cube World" hab ich neulich n paar Infos zu gesehn und es gibt bereits einige LPs dazu...
Schaut ziemlich knuffig aus...

Das ganze is in der Alpha:
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Cube-World-Alpha-gestartet-1077786/


Anscheinend kann man leider kein Terraforming betreiben wie bei Minecraft.
 
Cube World is' doch kein MMO, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja gut aber dann haben die leute die es als MMO anpriesen keine ahnung, es hat weder feste Server noch kann man es mit mehr als 4 Leute spielen...nach dem Kriterien wäre selbst Street fighter ein MMO^^
 
Naja gut aber dann haben die leute die es als MMO anpriesen keine ahnung, es hat weder feste Server noch kann man es mit mehr als 4 Leute spielen...nach dem Kriterien wäre selbst Street fighter ein MMO^^


Am Ende diese Videos heißt es das die Entwickler auch "Große" Multiplayer-Server planen. Wir dürfen also doch Hoffen... .

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist die Umfrage etwas Missglückt und nunja war sicher von meiner Seite her schlecht gewählt da ich doch einige Spiele vergessen habe und später hinzugefügt habe.#

Habe ich Neverwinter Online totall vergessen bei der Umfrage da es doch auch eines der neuen "großen" F2P MMO´s ist.

Seit ich vermehrt die intervies von The Elders Scrolls Online schaue muss ich sagen gefällt mir das spiel immer besser und besser. Aber seit ich in Youtube mir die Lets Plays von Arche Age anschaue muss ich sagen dieses SPiel fasziniert mich nun doch echt am allermeisten gerade weil es so extrem große Freiheiten zu bieten hat und es wird hier wirklich super erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=PjFfYf6j76Y&feature=c4-overview-vl&list=PLUVlN_ldS__eHhm8_pHKQBnJqHEZNwAQp
 
Am Ende diese Videos heißt es das die Entwickler auch "Große" Multiplayer-Server planen. Wir dürfen also doch Hoffen... .

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sieht aus wie die super adventure box aus GW2 ^^
 
Meine Hoffnung ist es das alle MMORPGs sich gut weiterentwickeln und ihrer Community viel Spaß bringen.
 
Also noch dem livestream bin ich in meiner Meinung über TESO eher bestärkt, es versprüht für mich den Typischen Elder Scrolls charm gemischt mit einem MMO, ob das für mich Funktioniert und besonders ob das überhaupt Funktioniert sieht man dann, aber gespannt bin ich schon mal.

Bei Final Fantasy bin ich mir allerdings im moment eher unsicher... Ich hab Einerseits total bock auf die Ganze Final Fantasy Welt, und auch das man die klasse jederzeit Wechseln kann gefällt mir so muss ich mich einfach nicht festlegen, allerdings fehlt mir etwas die möglichkeit abseits vom Questen und Craften, PVP und Housing sind zwar angekündigt, dauern aber wohl noch ne ganze weile, ansonsten hab ich da noch nicht so die übersicht was man auser Questen und Instanzen noch so machen kann, da muss ich mich wohl die tage mal durch info seiten wühlen^^
 
Naja gut, wenn danach geht was die Spiele außerhalb des PvE und PvP, eigentlich alle genannten das selbe.
Ausnahme wäre ArcheAge und minimal Age oft Wulin. Wobei man bei Wildstar das Housing als Besonderheit noch aufzählen muss.
Ansonsten hat man halt die typischen Themenpark MMOs, da kann man eigentlich fast nur nach dem Setting gehen, was einem am besten gefällt.
 
Naja bei mir siehts grad so aus:
1.Wildstar: Pfadesystem, geile Grafikstil,interessantes Kampfsystem und HOUSING *_* (Everquest Next:dauert noch)
2.Blade and Soul: Die bewegungen und die geil gemachten Kämpfe sehr interessant.
3.ArchAge: Der in moment geilste Sandbox auf dem Markt.
4.The Elder Scrolls online: Geiles MMO bestimmt, aber ich denk nicht mein Geschmack, is mir zu wenig übetriebene Fantasy. Wird aber trotzdem mal angezockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig WildStar. Ich will endlich mal wieder knackige Dungeons und harte Raids und ein wenig Humor und Farbe
 
EQ Next. Ist aber (noch) nicht in der Umfrage, daher stimme ich (noch) für nix.
 
Jo, EQNext fehlt...
EQN ist meine Hoffnung für 2014... sonst reizt mich im Moment recht wenig.

Wildstar ist WoW - nur schwerer (so zumindest die Absicht).
TESO ist 0815 MMO-Kost ohne wirklich die Elder-Scrolls stärken aufzugreifen.
ArcheAge ist halb Theampark halb Sandbox. Halbgare Ideen - in Asien gescheitert, in EU und USA lässt es zu lange auf sich warten.

Das WoW Addon WoD könnt ganz gut werden. Zumindest spricht mich das mehr an als diese Panaren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MMOs, die ich aktuell spiele, reichen noch eine Weile.
Sehe keine großen Innovationen auf mich zukommen, ändert sich vielleicht wenn die dann erst einmal live sind, Erwartungen habe ich aber keine, bis auf Erweiterungen bestehender Spiele.
 
ESO gefällt mir sehr. Finde es sehr toll. Bestes RVR seit DAOC.

Camelot unchained evt noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück