Everquest 2 Need Hilfe

Sarjin

Dungeon-Boss
Kommentare
656
Buffs erhalten
167
Gut ich bins zwar jetzt kein totaler Noob in Sachen Computern und MMOs undso aber Everquest 2 schafft mich iwie doch schon. Ich bin anscheinend jetzt auf den US Servern gelandet. Detailierte Infos spuckt Google iwie auch nicht aus. Es gibt mir keine Antworten auf meine Fragen.
Nachdem ich mir einen Testaccount erstellt habe und erst einmal das Problem lösen musste das der scheiß launcher immer abschmierte und ich das Spiel nicht runterladen konnte brauche ich jetzt folgende Infos:

- Die Adddonstruktur von Everquest2
Ich blick da echt nicht durch! Es gibt unmengen an hinternamen und verschiedene Arten von zusätzen. Wenn man nicht von Anfang an alles mitverfolgt hat bekommt man da kein Durchblick! Ne Chronologie wäre hierbei gut und was ich als Everquest 2 Noob brauche.

- Die Realmstrukturen von Everquest 2
Ich sehe ja schon das es wie in WoW RP Server PVP Server und normale gibt. Allerdings bin ich auf die offizielle Seite gegangen (Wenn man die Werbehp das überhaupt so nennen kann außer Infos FAQs und kostenlos testen gibs da ja nix.) und bin wie es scheint jetzt auf den >US< Servern gelandet mit englischem Client. (Als deutscher in deutschland sitzend. WTF wofür ham wir den das Ortungsystem im WWW ?!)

- Die verfügbaren Sprachversionen
Ich hab ja jetz schon ein wenig gegoogled. Zum Glück! Ich hab dadurch bemerkt das ich vollkommen falsch zu sein scheine. Wie es scheint gibt es von Everquest 2 eine deutsche Sprachversion und englische Server (UK). Das weiß ich mit ziemlicher Sicherheit.
Was mir fehlt im dem ganzen Wirrwar is ne klare Anleitung.. Ich meine WTF ich gehe auf die offizielle Seite und lande in den USA obwohl es englische Server in Europa gibt ?!
Ich muss also wissen wo und wie Spiele ich Everquest 2 als deutscher wenn ich soviel wie möglich Deutsch haben will ! Deutsche Server wären auch n1 dann müsst ich nit englisch sprechen... Wenn es die gibt..
Wieso gibt es bitte verschiedene Clients.. Macht die Sache nur komplizierter...

Und eine letzte Frage hab ich auch noch: Gibt es für Everquest 2 UI Mods ? (Nur so als FAN gefragt weils mir grad eingefallen ist.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://forum.molgam.net/thread17988.html

"Einsteigerhilfe bei Klassen in hinsicht auf raids"

"Ansonsten ist es immer saisonabhängig, was in Raids genommen wird. Generell wenig Tanks, ansonsten immer wechselnd. Aktuell sind viele Barden und Inquis gefragt aber das kann wenn du Lvl70 bist acuh wieder anders aussehen"

rofl ich hab mich fast kaputt gelacht wieso das denn bitte Need Erklärung xD

http://forum.molgam.net/thread17988.html

"Einsteigerhilfe bei Klassen in hinsicht auf raids"

"Ansonsten ist es immer saisonabhängig, was in Raids genommen wird. Generell wenig Tanks, ansonsten immer wechselnd. Aktuell sind viele Barden und Inquis gefragt aber das kann wenn du Lvl70 bist acuh wieder anders aussehen"

rofl ich hab mich fast kaputt gelacht wieso das denn bitte Need Erklärung xD

Also zum Deutschen Client.

Am besten saugst du: http://launcher.station.sony.com/update/St...ncher_setup.exe den da, stellst ihn auch Deutsch ein und gibst ihm Adminrechte (unter win vista/7) Dann haste zugriff auf die 2 Deutschen Server.

Zum Endgame: Das max Level ist bis zum 16 Februar lvl 80, danach 90 weil das 6te Addon kommt.

Wenn du eine Auflistung willst:
Everquest 2 Classic
Everquest 2 Desert of Flames
Everquest 2 Kingdom of Sky
Everquest 2 Echos of Faydwer
Everquest 2 Rise of Kunark
Everquest 2 The Shadow Oddesy

Das sind alles bisherigen Addons der reihe nach. Das gute SoE zokkt dich nicht ab in dem du wie beim grossen Konkureten jedes einzeln holen musst sondern, kriegst immer alles mit dem lezten addon inkl.

Dann zu deiner Klassen Frage:
Spiel das was du magst und nicht das was man braucht, Eine Klasse sollte spass machen. Und mach dir selbst nen gefallen frag ja nicht Online was du spielen sollst, das kommt verdammt schlecht an im Chat
smile.gif

Sonst sei dir gesagt du findest mit jeder Klasse nen Raid. Nur isses wie in jedem MMO Mal suchen sie das mal das. Von Raid zu Raid verschieden. Was es natürlich immer einfacher hat sind Heiler oder Supporter. Nur hier ist anzufügen,
Heilerklassen und Support Klassen sind sehr mühsam zum LvL, und nein die können ned auf DD skillen. (können schon, aber im Low lvl haste viel zuwneig AA LvL das es dir was bringt, und zweitens nehmen dich Raids nur als heiler weil der schaden eh nur mies ist.) Danach zu den Supportern,Die supporten halt und das wars, erwarte nicht mit nem Klagesänger schnell vorwärts zukommen.

Fazit: Spiel die Klasse die du willst!

mfg malax

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt also deutsche Server UND ein deutschen CLient ?! n1
Hab mir auf US nn mage gemacht wie in WoW ^^ Werd ich dann wohl auch aufm deutschen Server, wenn ich die erst einmal schaffe zu finden xD

Gut ich danke schonmal wies scheint bin ich jetzt auf einem deutschen Server mit deutschem Client. Allerdings wundert mich eines:
Im englischen Client haben die NPC eine Sprachausgabe und labern das was sie sagen auch. Im deutschen aber nicht hab ich was falsch eingestellt oder is das einfach so ?
Ich hab nämlich gehört das die in deutsch auch sprechen...

Mit dem deutschen Client kommst Du nur auf die deutschen Server. Durchgehende Sprachausgabe war mal das Ziel in EQ2 - nachdem sie bis heuter nicht mal die normale Übersetzung so richtig gebacken bekommen haben ist der Rest schnell unter den Tisch gefallen
wink.gif

Das heißt es is normal das die npcs im Startgebiet kein Wort sprechen ^^ ?

Das heißt es is normal das die npcs im Startgebiet kein Wort sprechen ^^ ?

Nö - ist nicht normal.

Kann mich erinnern dass sehr viele NPCs ne Sprachausgabe haben - halt nicht immer auf Deutsch - vorallem in den Startgebieten.

Schau mal in den Einstellungen nach, vielleicht ist ausversehen das Häkchen irgendwo bei den Audioeinstellungen draußen.

Naja ich hab bisher nur 1 Quest gehabt die mir vorgelesen wurde und im englischen wars direkt die erste und auf deutsch nur Ebiks fehlende Teile..
Ansonsten sprechen die auch mal son Wort englisch sowas wie : Good hunt my friend o ä ..
Das hat mich halt bissel gewundert..

Hi,

Etwas derartiges existiert imho nicht, was war gemeint?

Ansonsten viel Spass in EQ2
smile.gif
)
Es sprechen halt nicht alle NPCs, was solls...

Gruss,
erwo

Durch den Browser wird der Standort des PCs übermittelt. Das kann bis zur Stadt in der man lebt runter verfolgt werden.
Sowas nutzen sehr viele Websites um die Seite automatisch anzupassen auf den Besucher.

Gruß zurück von mir
smile.gif

Durch den Browser wird der Standort des PCs übermittelt. Das kann bis zur Stadt in der man lebt runter verfolgt werden.
Sowas nutzen sehr viele Websites um die Seite automatisch anzupassen auf den Besucher.

Gruß zurück von mir
smile.gif

Die EQ2 Website ist deutsch und die Trial auch (selbst getestet). Nur weiss hier halt keiner von wo Du deinen Download hast.
Ansonsten hat man direkt beim Start des Launchers die Auswahl.

Für die Sprachausgae, Muss man in den Launcher Optionen den zusätzlichen Download der Daten Auswählen!
Sonst hat man keine Sprachausgabe. Ist aber definitiv zu 90% english, aber Da englische Synchronstimmen meist besser sind, isser mir nur recht.

Dank malaxius bin ich ja jetzt mit deutschem client auf Valor gelandet
smile.gif

lvl 11 und halbwegs überzeugt.

Ein klarer Pluspunkt ist das es einem RPG weitaus näher kommt als WoW. WoW ist dagegen im wahrsten Sinne des Wortes ein kindergarten in Sachen komplexe Mechanismen. Alleine 3 verschiedene arten von Punkten die es zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu verteilen gilt (Bin ich immer noch nicht ganz durchgestiegen xD!) und mehreren Erfahrungsleisten machen das ganze schon weit aus Anspruchsvoller.
Ein negativpunkt für mich ist das die Landschaften etwas lieblos wirken. Als hätte sie ein Computerprogramm erstellt und der Mensch höchstens noch einmal drüber geschaut. Speedtree ftw und so.

Im Moment mach ich eigentlich das was ich bei neuen mmos immer mache. Nachdem ich aus Startgebiet raus bin erst einmal Kamikazemäßig in die Endgebiete laufen und schauen wies da so aussieht. Das ist dann gleichzeitig auch ein test : Wie weit kann ich gehen. Runes of Magic ist da schonmal komplett durchgefallen.
Wenn man in einem Spiel in die Endgebiete gehen kann ohne das man groß Angst vor den monstern haben muss weil man sie einfach im Bogen umgehen kann dann macht für mich das leveln garkeinen Sinn xD!

Ich denke ich werd EQ2 noch ein wenig weiter zocken. Im moment bin ich ja auch erst mit lvl 11 in lvl 25-30 gebieten ^^.

P.S. Ich kann mich noch erinnern wie mit lvl 30 in WoW durch den Teufelswald gelaufen bin. Es hat fast eine ganze Stunde gedauert bis ich endlich oben angelangt war. Die Bären dort hatten mal locker eine 50-60m Aggrorange! Also auch auf dem Weg..

Bitte kein ding.

Nur so als vorwarnung, du kannst mit deinem Char fast i jedes Highlvl gebiet, nur nicht jede Ecke kannst du besuchen. Die aggrorange ist nicht ganz so übertrieben wie in WoW.
Aber wenn du was addest dan biste tot und das sehr sehr shcnell
wink.gif

Zum Thema grafik, ja die alte welt ist nicht wirlich schön, aber die wird nach und nach verbessert und gepatcht. Die neuen gebiete sind sehr stimmig und schön
smile.gif

Bitte kein ding.

Nur so als vorwarnung, du kannst mit deinem Char fast i jedes Highlvl gebiet, nur nicht jede Ecke kannst du besuchen. Die aggrorange ist nicht ganz so übertrieben wie in WoW.
Aber wenn du was addest dan biste tot und das sehr sehr shcnell
wink.gif

Zum Thema grafik, ja die alte welt ist nicht wirlich schön, aber die wird nach und nach verbessert und gepatcht. Die neuen gebiete sind sehr stimmig und schön
smile.gif

Gut zu wissen das das verbessert wird.
smile.gif

Eine gute Sache ist irgendwie auch das Inseldesign es hat verhindert das ich sehr weit kommen konnte die höchsten mobs die ich gesehen habe waren so lvl 30.
Hier also schonmal ein Pluspunkt ^^

Was mir persönlich nicht so gefällt ist das Zellendesign. WoW macht es da mit gerade mal 4 Maps zum leveln besser meiner Meinung nach.
Ladebildschirme sind doof mögen sie noch so cool aussehen
tongue.gif

Gut zu wissen das das verbessert wird.
smile.gif

Eine gute Sache ist irgendwie auch das Inseldesign es hat verhindert das ich sehr weit kommen konnte die höchsten mobs die ich gesehen habe waren so lvl 30.
Hier also schonmal ein Pluspunkt ^^

Was mir persönlich nicht so gefällt ist das Zellendesign. WoW macht es da mit gerade mal 4 Maps zum leveln besser meiner Meinung nach.
Ladebildschirme sind doof mögen sie noch so cool aussehen
tongue.gif

Ohne das Zonen würde EQ2 auf keienm Rechner laufen
smile.gif

Aber man gewöhnt sich daran und die Zonen ab dem 4ten Addon sind gegen die alten Gebiete riesig. Das einziege was mich wirklich stört ist die beiden Hauptstädte, das hätte ich lieber offen, aber was solls
smile.gif

btw vor Weihnachten soll noch die Shader 1.0 Grafik auf Shader 3.0 geuppdatet werden, das spiel wird dann noch wesentlich besser aussehen
smile.gif

Sonst sei dir gesagt, ob dir das Spiel liegt wirst du erst festestellen wenn du lvl 30+ erreichst.
Falls du fragen hast, frag ruhig, ich Spiele allerdings auf Innovation
smile.gif

mfg malax

Das Problem ist dass die Trial auf den neuen Streaming Client (der mitm Drachen *g*) umgestellt wurde, dieser aber die internationalen Server noch nicht unterstützt. Irgendwie ist da nochn Bug drin.
Der normale Station Launcher (http://launcher.station.sony.com/) hat zwar länger zum Downloaden bevor man spielen kann, dafür stehen einem dann aber alle Server zur Verfügung.
Die offizielle Seite http://eq2players.station.sony.com/ hätte die ganzen Serverinfos (http://eq2players.station.sony.com/servers/index.vm) im Angebot, und wird auch auf deutsch angezeigt wenn du in Deutschland zuhause bist
wink.gif

Ansonsten: www.eq2i.com für Questinfos, Timelines, usw.
http://www.eq2interface.com/index.php für UI Addons. http://maps.eq2interface.com/ ist dabei das "must have".

Gruss
Bakual

Das Problem ist dass die Trial auf den neuen Streaming Client (der mitm Drachen *g*) umgestellt wurde, dieser aber die internationalen Server noch nicht unterstützt. Irgendwie ist da nochn Bug drin.
Der normale Station Launcher (http://launcher.station.sony.com/) hat zwar länger zum Downloaden bevor man spielen kann, dafür stehen einem dann aber alle Server zur Verfügung.
Die offizielle Seite http://eq2players.station.sony.com/ hätte die ganzen Serverinfos (http://eq2players.station.sony.com/servers/index.vm) im Angebot, und wird auch auf deutsch angezeigt wenn du in Deutschland zuhause bist
wink.gif

Ansonsten: www.eq2i.com für Questinfos, Timelines, usw.
http://www.eq2interface.com/index.php für UI Addons. http://maps.eq2interface.com/ ist dabei das "must have".

Gruss
Bakual

Ah das sind mal nette Infos. das hätte ich mal voher wissen sollen XD!

UI Addons ? JUHUUU und ich hab mir grad soo schön mein StandartUI eingestellt im WoW Style -.-. Das hat jetzt bestimmt ne std oder so gedauert...

Zurück