Everquest 2 Need Hilfe

Könnt ihr mir vll ein paar Addons empfehlen ?

In WoW bin ich ja schon ein totaler Addonsfreak ^^. Gibs für EQ2 sowas wie Carbonite / Questhelper ? Das suchen nach irgendwelchen Mobs oder npcs is schon iwie nervend :-/..

In WoW bin ich ja schon ein totaler Addonsfreak ^^. Gibs für EQ2 sowas wie Carbonite / Questhelper ? Das suchen nach irgendwelchen Mobs oder npcs is schon iwie nervend :-/..

Kurz und Knapp Nein gibts nicht. Und ehrlich gesagt Gottseidank.

Es gibt die eq2map, da sist enn UI mod der dir ne Karte einfügt, wo Leute Punkte eintargen können und du die auch siehst. Das heisst wenn ich einen Mob eintrage dann siehst du ihn wenn die Karte geuppdatet wird. Aber suchen musst du ihn auf der Karte selber. Und der Nachteil, es ist praktisch alles Engish wa sheisst man sucht gelegendlich
wink.gif

Sonst gibt Ui Mods wo du dein Hud um arbeietn kannst, aber addons wie in wow wirst du keine finden.

mfg malax

Wie lange brauch man eig bis maxlevel ? Halbes Jahr ?

Puh langsam hab ich geschafft das UI und die Einstellungen mal halbwegs durch zu bekommen das alleine ist ja schon ne heidenarbeit hat mich jetzt bestimmt 3-4std gekostet XD!

Was ich bisher nicht gefunden hab is die Autolootfunktion :-/

Wenn du zB aus www.eq2i.com die Koordinaten eines NPCs kennst, kannst du mit /waypoint xx,yy,zz eine Leitlinie zum Ziel produzieren. Dasselbe wenn du auf der Map (mit eq2maps) nen Punkt anklickst. Alt-W öffnet das Wegpunktefenster wo du manchmal auch hilfreiche Punkte hast.
Falls es in der Zone (zB in und um Städte) Guards rumstehen hat, kannst du auch diese fragen, das geht dann neben dem Namen auch nach Bezeichnungen wie Broker oder Banker.

Die Addons bei EQ2 kannst du nicht vergleichen mit WoW. Hier sind es grundsätzlich nur optische Anpassungen. Man kann nicht wie bei WoW Programme schreiben die den Datenstrom analysieren und entsprechend agieren. Man kann lediglich schon vorhandende UI Elemente anders darstellen. Findige Tüftler kriegen damit aber schon geniales hin. Es gibt dabei ganze Zusammenstellungen mit eigenem Updaterprogramm welches die UI aufm neusten Stand hält. ProfitUI ist dabei wohl das verbreiteste.
Ich selber spiele aber mit der (meines Erachtens absolut genialen) Default UI. Nur das Questfenster hab ich mir angepasst (mit eingebauten Links zu eq2i.com - ganz nett). Und natürlich EQ2maps.

Gibts doch, aber nur wenn du in ner Gruppe bist. Wobei du die Kisten dann immernoch selber öffnen musst, ist aber auch gut so da es ja auch Kisten mit Fallen gibt ;-)

Super ich brauchs aber genau dann wenn ich NICHT in einer Gruppe bin.. jeden Mob einzelnd seinen loot rauszuholen is für meine verwöhnte rechte hand einfach zu viel
jester.gif

Die Addons bei EQ2 kannst du nicht vergleichen mit WoW. Hier sind es grundsätzlich nur optische Anpassungen. Man kann nicht wie bei WoW Programme schreiben die den Datenstrom analysieren und entsprechend agieren. Man kann lediglich schon vorhandende UI Elemente anders darstellen. Findige Tüftler kriegen damit aber schon geniales hin. Es gibt dabei ganze Zusammenstellungen mit eigenem Updaterprogramm welches die UI aufm neusten Stand hält. ProfitUI ist dabei wohl das verbreiteste.
Ich selber spiele aber mit der (meines Erachtens absolut genialen) Default UI. Nur das Questfenster hab ich mir angepasst (mit eingebauten Links zu eq2i.com - ganz nett). Und natürlich EQ2maps.

Schade drum. Jetzt weiß ich auch warum das xml Dateien sind und nicht lua ^^.

Erzähl mir doch mal mehr über das Profit UI
smile.gif

Super ich brauchs aber genau dann wenn ich NICHT in einer Gruppe bin.. jeden Mob einzelnd seinen loot rauszuholen is für meine verwöhnte rechte hand einfach zu viel
jester.gif

Schade drum. Jetzt weiß ich auch warum das xml Dateien sind und nicht lua ^^.

Erzähl mir doch mal mehr über das Profit UI
smile.gif
Jo, son Autoloot hätt ich auch schon gerne gehabt. Gibts aber leider nicht. Du kannst es aber gerne mittels /feedback vorschlagen. Gut möglich dass es mal eingebaut wird :-)

Ehrlich gesagt find ichs absolut nicht schade dass man mit der UI nicht mehr anstellen kann. Den Add-On Wahnsinn bei WoW muss ich bei EQ2 nicht haben. Wenn die UI oder die Encounter so beschissen sind dass ich damit ohne Add-Ons nicht vernünftig spielen kann, ist das ein grundlegendes Problem des Spiels :-)

Infos zu Profit UI findest du hier: http://gm9.eq2interface.com/portal.php. Download und Screenshots hier: http://www.eq2interface.com/downloads/info4277.html
They changed about every window and added some minor functionality to it. Some are nice like "click2cure".
I don't use it myself so I can't comment much on all the features
wink.gif

Ehrlich gesagt find ichs absolut nicht schade dass man mit der UI nicht mehr anstellen kann. Den Add-On Wahnsinn bei WoW muss ich bei EQ2 nicht haben. Wenn die UI oder die Encounter so beschissen sind dass ich damit ohne Add-Ons nicht vernünftig spielen kann, ist das ein grundlegendes Problem des Spiels :-)

Du siehst das aus der falschen Richtung ^^! Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul! Die Encounter passen sich nicht den addons an es geht andersherum!
Im Gegenteil: Blizzard hat wegen den Addons schon Zufallselemente in die Encounter eingebaut, so das das Addon nicht mehr vorraussagen kann was passieren wird. Da heißt es dann sowas wie : Next Special Abality in XX !

Nene ich seh das schon richtig. Die AddOns von WoW erinnern mich mehr an Cheaten als was anderes
biggrin.gif

Übrigens: Wenn du Fan bist von Zusatzsoftware dann würd ich dir http://advancedcombattracker.com/ noch zum Angucken geben. Das ist ein Logfile-Parser der live deine Spiellogs mitliest und verarbeitet.
Die einfachste Anwendung davon ist zu gucken wieviel Damage / Heilung du machst. Interessant in erster Linie um zu wissen welche Ausrüstung oder Spellreihenfolge für einen bestimmten Zweck die beste ist.
In Raids wirds oft auch benutzt um AEs zu timen die zB alle 30 Sekunden kommen.

Ich hab imo nn Prob das meine Interfaceeinstellungen sich nicht abspeichern. Es scheint als würde sich alles abspeichern bis auf die Tastaturbelegung!
Jedes mal wenn ich die Einstellungen erneut vornehme was ewig dauert funktioniert alles perfekt. Das geht dann solange bis ich den Rechner neustarte und alles ist wieder auf Anfang. Zusätzlich entsteht dann noch das Prob das wenn alles zurückgesetzt ist ich keine sachen mehr mit links anklicken kann. Ich kann keine Türen öffnen nicht zur nächsten Zone überspringen und keine Objekte in meinem Haus abstellen!

Edit: Wo speichert EQ2 die Tastaturbelegung ab ?

Edit 2: Es ist kurios! Jetzt funktioniert die Tastaturbelegung aber das Mausproblem bleibt! Mit der Standarttastaturbelegung funktioniert es aber mit der geänderten nicht..!

Edit 3: Und npcs in Ziel nehmen mit linker Maustaste geht auch nicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, jetzt bin ich etwas überfragt. Das Problem hatte ich noch nie.

So spontan würd ich sagen die Einstellungen sind unter .../EQ2ordner/Layouts/*.cfg gespeichert. Das sieht mir nach den Konfigurationsdateien aus.

Wobei ich nicht sicher bin ob die Tastatureinstellungen mit den Save/Load Buttons auch gespeichert sind oder nur die Grafik-/Soundeinstellungen.
Egal wie, eigentlich sollte das Zeugs automatisch gespeichert werden und nachm Restart des Spiels gleich sein wie beim Verlassen.

Zurück