Extreme Performance Probleme

Ein normales Auge kann nur maximal 18 Bilder pro Sekunde aufnehmen.
Bei allem was darüber liegt wird es nur getäuscht und empfindet den Ablauf von Bildern als flüssig.
So werden im TV einfach 24 Bilder pro Sekunde abgespielt.

Und an 200 relle fps glaube ich auch nicht.
Diese Zahl richtet sich immer nach der Herzzahl des Monitors - also nur maximal 100.
Denn es gibt keine 200 Hz Monitore.

greetz & gn8

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich sag nur Motionflow 200 Hz
wink.gif

http://www.sony.de/hub/bravia

Und ja, ich weis, im Fernsehen sind es nur 24 fps. Aber zwischen fernsehen und zocken ist ein leichter Unterschied.
Um 18 fps halte ich für etwas wenig, als "Flüssigkeitsgrenze". Wenn ich ein Video auf 18 fps konvertiere kommt mir das dann doch leicht rucklig vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ihr überhaupt noch nicht die Faxen Dicke habt von WOW verstehe ich nicht.
Bei dem Game wird mit jeden Patch was hinzugefügt,ist doch klar das es mit ein gewissen Grad nur gut geht.

MFG Brina

Und an 200 relle fps glaube ich auch nicht.
Diese Zahl richtet sich immer nach der Herzzahl des Monitors - also nur maximal 100.

greetz & gn8
Schon mal was von "Vertikale Synchronisation" gehört die man deaktivieren kann?

Desweiteren kann man 25fps bei Spielen nicht vergleichen mit 25 Bilder pro Sekunde beim Fernsehen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Macht euch mal ein bisschen schlau darüber, bevor ihr weiter Unwahrheiten verbreitet.

Also nochmal: Auf niedrigsten Einstellungen OHNE Addons MIT GELÖSCHTEM wtf-Ordner habe ich ALLERHÖCHSTENS 60 FPS, inkl. Augenkrebs

Auf höchsten Einstellungen MIT Addons MIT NORMALEN SETTINGS habe ich ALLERHÖCHSTENS 30 FPS.

Da stimmt das Verhältnis nicht! Und vor paar Tagen ging es ja noch - und das jemandem seine 1-30 FPS reichen ist mir völlig schnuppe, ich hab hier eine Frage gestellt und sie lautete nicht wieviel FPS Ihr habt und wie zufrieden ihr damit seid.

mfG

Sry nur bis zu dieser Stelle deinen Thread gelesen. (Warscheinlich wirds ab da eh nur noch unfreundlicher)
Bei solchen Antworten die du da von dir gibst, erwartest du doch nicht ernsthaft, daß dir jemand hilft.

Meine Meinung, auch wenn dir "Dir" egal ist, lösch WoW und fang an an deinem Ton zu arbeiten.

Wenn man bedenkt, dass der Mensch nur MAX 24 Bilder/Sek sehen kann...werden dir wohl 60 Bilder Locker reichen oder? Oder bist du ein "Supermann"?

In CS 1.6 sehe ich kein unterschied zwischen 40-100 Bilder/Sek(FPS)...
victory.gif

Also ich weiss nicht ob hier einfach zuwenige Patchnodes und Blueposts lesen aber auch mit Patch 3.1.1 Wurden nochmals die Grafikanforderungen für ein flüssiges Spielen erhöht. Es wurden zusätzliche Schattentexturen implementiert und deren Qualität erhöht. Die Geländeanimation wurde in der Reichweite erhöht, die Sichtweite wurde erhöht und noch vieles mehr. Wer meint man könne nach solchen Änderungen noch mit gleichen FPS auf Maximalen einstellungen spielen Muss einen auserordentlich starken Rechner und eine noch stärkere Grafigkarte haben.

weiß net was bei dir los ist habe so ca 30 fps immer auch vor dem patch also bei mir funzt immer alles^^
aber wenn du vor dem patch so ca 200-300 fps hast kannste mri deinen pc geben^^nee scherz...
also ich habe auch nachm patch ca 30 fps^^

Sry nur bis zu dieser Stelle deinen Thread gelesen. (Warscheinlich wirds ab da eh nur noch unfreundlicher)
Bei solchen Antworten die du da von dir gibst, erwartest du doch nicht ernsthaft, daß dir jemand hilft.

Meine Meinung, auch wenn dir "Dir" egal ist, lösch WoW und fang an an deinem Ton zu arbeiten.
also da muß ich dir vollkommen recht geben denn wenn man ne frage stellt ,sollte der unfreundliche verfasser mal nachlesen,
ist in jedem thread antworten wie es bei anderen aussieht...
also darauf zu antworten was ich leider getan habe tut mir leid.denn ich habe nur die erste nachricht von ihm gelesen
und da war er noch freundlicher-,- aber naja was im nachhinein rauskommt kannman ja lesen!

mfg

Hard

Wenn man bedenkt, dass der Mensch nur MAX 24 Bilder/Sek sehen kann...werden dir wohl 60 Bilder Locker reichen oder? Oder bist du ein "Supermann"?

In CS 1.6 sehe ich kein unterschied zwischen 40-100 Bilder/Sek(FPS)...
victory.gif

Das menschliche Auge verarbeitet ab etwa 16 bis 18 Bildern pro Sekunde aufeinanderfolgende Bilder als bewegte Szene, weswegen die heute gebräuchliche Bildfrequenz bei Kinofilmen o.ä. bei 24, bei den älteren Stummfilmen dagegen bei 16 oder 18 Bildern pro Sekunde liegt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

einfach eine gescheite grafikkarte zulegen dann läuft wow auch super! Mit meiner Karte läuft alles flüssig auch in raids mit addons habe alles auf high und shatten auf mittel im raid 25-50fps im outland bis zu 160 mit laut wowmatrix 95 installierten addons!! in 1k winter wärs auch mit leichten rucklern sehr gut spielbar wenn der server net so abkacken würd
smile.gif

würde sagen dein System iss sch..... und bekommt die Performance nicht hin. Siehe Patchnotes wg der höheren Grafikanforderungen - wer lesen kann, ist klar im Vorteil
wink.gif
-
Bei mir ist Alles oki, aber das wolltest ja nicht wissen
biggrin.gif
, mit AA und Anisotropische.

Moin,

nochmal kurz zum Thema fps und Wahrnehmung. Es ist richtig, dass man fps jenseits der 30er Grenze nicht mehr bewusst wahrnimmt, allerdings macht es durchaus Sinn für Spiele bisschen mehr als die 30 zu haben. Gerade bei Shootern, und insbesondere bei CS kommt es häufig schlagartig zu fps-Einbrüchen, die dann ein Puffer schön ausgleichen kann. Ausserdem soll sich das Fadenkreuz bei CS schneller wieder zusammenziehen, man kann also mit mehr Grafikleistung genauer zielen.
Bei WOW ist das ähnlich, wenn Spieler in SW bereits am fps-Limit liegen, dann wird es in Dalaran kaum noch spiel- und genießbar sein. Also spricht eigentlich nichts dagegen, ruhig die fps-Rate ein bisschen höher zu halten.
rolleyes.gif

Was bringen eucht 60 fps oder mehr ohne vsync? heitzt nur die grafikkarte und frist mehr strom *lach 200 euro im jahr für ne grüne zahl wo 100 fps steht*

Greetz
Bullshit, mehr fps bedeutet nicht, dass man auch mehr Strom verbraucht. Im Gegenteil, bei sehr geringen fps ist die GraKa richtig am arbeiten, das zieht Strom wie Hölle.
meeting.gif

Funktioniert nicht mit Jede Grafikkarte,schon mal gehört?.

Zu Counterstrike 1.6 man hat früher immer zu gesehen das man 100FPS hin bekommt.
Aus dem einfachen Grund,das Zielkreuz (zog sich schneller zusammen)und man konnte
schneller anvisieren,schießen.Steht aber auch in jeden CS - Forum.

MFG Brina

@ te

kauf dir ein neues system ...
ansonsten, versuche mal vorher etwas nachzudenken und schau dir deine grafikeinstellungen von wow an, bevor du hier völlig unnötig rumheulst!

ich habe 200fps immer und überall ... oder waren es 30 ? oder 15 ? oder 1 fps ?

wayne ? ... wer lesen kann ist klar im vorteil!!! ... und wer keine ahnung hat, einfach mal ...

Wenn Ihr nur 2fps oder wass weiss ich was habt, müsst ihr nich den TE anflamen. Ich habe dasselbe Problem.. Vorm Patch alles flüssig auf High (70+fps), jetzt auf High (20-40) .. Vorallem in Dalaran laggt es dann.. -_-

Wenn man vorher soviel FPS hatte will mans jetzt auch, warum auch nich?

Sein System sollte schon reichen für WoW, um das Spiel mit angenehmen FPS spielen zu können... die Graka is auf keinen Fall scheiße, wie hier eben gesagt wurde.. kann man locker CoD5 und so auf alles high mit zocken, aber wow ruckelt.. fands selber scheiße, aber is wow halt..

Hi,

ich habe ein schweres Performance Problem in Wow, das maximale sind 30 FPS (auf höchsten Einstellungen) und 60 FPS (auf niedrigsten Einstellungen)

Die Addons und den WTF Ordner habe ich auch schon gelöscht, hat nichts gebracht. Das ganze Tritt seit Patch 3.1 auf.

Weiß einer was da los ist? Ist ein Framelimiter an? Habe nämlich keinen gefunden.

System:
Intel Core2Duo E8400
ATI Radeon HD-4870 1GB
4GB RAM
DFI LanParty DK-T2RS

Vorher lief alles perfekt, 100-200 FPS, null ruckler.

mfG

Habe fast das gleiche System wie du, und geht mir leider genau so seit dem Patch, gerade mal 30 fps auf max und 60 auf niedrig, hoffe das wird noch gehotfixt
PS: hatte vorher auch um die 100 fps

Funktioniert nicht mit Jede Grafikkarte,schon mal gehört?.

Ne noch nie gehört. Hast du Beweise dafür? Quellenangabe oder sowas? Würde mich mal interessieren. Oder ist die Grafikkarte die du meinst vielleicht noch eine alte mit ET6000 Chip die es schon mehr als 10 Jahre nicht mehr zu kaufen gibt? Dann könntest du recht haben. Jede halbwegs aktuelle Grafikkarte kann das.

Desweiteren kann man 25fps bei Spielen nicht vergleichen mit 25 Bilder pro Sekunde beim Fernsehen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Macht euch mal ein bisschen schlau darüber, bevor ihr weiter Unwahrheiten verbreitet.

Was bitte hat VSynch mit der Hertzzahl des Monitors zu tun, von dem hauptsächlich die Obergrenze für fps abhängt?
Auch wenn ich VSynch abschalte verändert sich dessen Zahl nicht - allerdings schon etwas die fps Zahl ingame.

Hat die fps also doch nix mit dem Monitor zu tun?
Irgendwie stehe ich nun doch auf der Strecke ...
sad.gif

Desweiteren ... 25 fps bleiben nunmal 25 fps - egal ob PC oder TV.
Da macht das Auge nun keinen Unterschied.

Das ab 16 fps alles für das Auge flüssig rüberkommt, beruht auf einem ärztlichen Ergebniss.
Alles drüber scheint nur noch angenehmer zu sein.

Man kann sich aber auch viel einbilden - nungut - ist ja auch eine Bildung.^^

ps. Ich will 200 fps im Reallife, damit alles flüssig läuft.^^

Schönes WE wünsch ich Euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück