F2P Start

Hy

Sagt mal, ist bei euch auch die SWTOR seite seit dem Start vom F2P down? Bei mir steht seit dem Tag nur
"Leider ist die Star Wars: The Old Republic-Website momentan aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Versuchen Sie es bitte später erneut!

Hy

Sagt mal, ist bei euch auch die SWTOR seite seit dem Start vom F2P down? Bei mir steht seit dem Tag nur
"Leider ist die Star Wars: The Old Republic-Website momentan aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Versuchen Sie es bitte später erneut!

Bei mir funktioniert die Seite ohne Problem. Lösch mal den Chache, anscheinend liegt da wohl die Wartungsarbeiten Seite drinne oder STRG+F5 zum Seite komplett neu zu laden.

Sofern du schreiben meinst, nein, zumindest als Wiederkehrer kann man noch immer nur darin lesen, und das funktioniert so weit auch einwandfrei - also keine Nachricht über Wartung in Sicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, aber keine echte Überraschung. Bei EQ2 hatten sie bzgl. F2P auch nach dem Release anhand des Spielerfeedbacks noch etliche Erleichterungen gebracht.

Da hat man wohl gemerkt, das man sich mit der UI Einschränkung nur selbst in den Fuß geschossen hat... mal abwarten was vielleicht sonst noch angepasst wird für Wiederkehrer.

Ich denke schon das die Entwickler in Zukunft noch ein wenig anpassen werden, das Feedback der Spieler und Wiederkehrer muss man auch erstmal verarbeiten.

die spieler sind auch immer noch realitätsfremd was die kartellmarkt freischaltungen angeht

f2p 200k credit limit - bevorzugt 350k credit limit stellen aber sachen aus aus ihren belohnungstruhen die nur für f2p nützlich sind für ab 2 millionen rein

f2p können nicht kaufen und abo kunden kaufen es nicht weil halt abo

herr wirf hirn vom himmel

Ich denke schon das die Entwickler in Zukunft noch ein wenig anpassen werden, das Feedback der Spieler und Wiederkehrer muss man auch erstmal verarbeiten.

jep. sie haben z.b. auch ein neues outfit in den shop gepackt. dieses kann man nun auch ab level 1 nutzen. die anderen gingen erst ab 30+

jep. sie haben z.b. auch ein neues outfit in den shop gepackt. dieses kann man nun auch ab level 1 nutzen. die anderen gingen erst ab 30+

Ja das orangene Pilotenoutfit für irgendwas über 1000 Münzen. Wer sich so einen Scheiß kauft würde ich gerne mal wissen. Für das Geld vor allem.
Und das absolut dämlichste was ich bisher gesehen habe waren die 5 medizinischen Sonden für 500 Münzen (mittlerweile reduziert auf ca. 350 glaub ich).
Wer macht denn sowas?

Manchmal glaub ich das sind einfach nur Scherze der Entwickler, die sich dann jedes Mal kaputt lachen wenn jemand so nen Schrott gekaufft hat...

Manchmal glaub ich das sind einfach nur Scherze der Entwickler, die sich dann jedes Mal kaputt lachen wenn jemand so nen Schrott gekaufft hat...

Glaube ich nicht, ich glaube einfach nur das sie selber noch keine Ahnung haben wie sie den Kartell-markt richtig handhaben sollen.
Und was macht man wenn man nicht so richtig die Ahnung hat ? , genau man experimentiert ein wenig rum bis man den für sich richtigen Nenner gefunden hat.

Natürlich kann man nun sagen "aber das geschieht ja auf den Kosten des Spielers!" Und da muss man zugestehen und sagen "ja natürlich denn es gab eben keine Beta vom Kartell-Markt" somit findet das ausprobieren und rum tüfteln eben jetzt statt.

Ich persönlich finde das nicht schlimm ,es macht das Spiel ja deshalb nicht unspielbar.

Ja das orangene Pilotenoutfit für irgendwas über 1000 Münzen. Wer sich so einen Scheiß kauft würde ich gerne mal wissen. Für das Geld vor allem.
Und das absolut dämlichste was ich bisher gesehen habe waren die 5 medizinischen Sonden für 500 Münzen (mittlerweile reduziert auf ca. 350 glaub ich).
Wer macht denn sowas?

du für outfits geben spieler ne menge geld aus. style eben ... ^^.

Wer macht denn sowas?

nunja, also klamotten und son 'unsinngen' kram sind aber die sachen, die in cash shops tatsächlich am meißten gekauft werden. das war bisher bei jedem f2p spiel und auch bei jedem sub mit f2p modell (hdro-modell halt) so. da wird dann gewöhnlich am meißten 'mehr bankplatz' mit cash shop währung gekauft und direkt danach kommt der komplett sinnfreie kram (klamotten, pets, reittiere...)

vor allem würde ich gerne mal wissen, was du denn jetzt im shop sinnvoller findest... wird ja nen grund haben, warum die maske, der thron und 1-2 pets für ne million aufm gtn weggehen und alle nen rosa/pinken kristall wollen.

da find ich die wiederbelebungssonde noch 'sinnvoller', nur eben den preis selbst nicht... aber das hat BW ja wie du selbst schon bemerkt hast auch gecheckt (kein mensch zahlt nen Euro nur um dann einmal nich zurücklaufen zu müssen; vor allem wenn man nach 2-3 mal sterben die rüstung so beschädigt hat, dass man dann eh reparieren muss)

ich selbst hab mir zwar noch keine extra-coins gekauft, hab aber meine 3000 auch für zwei klamottensets ausgegeben und für den rest packs geholt. in meiner gilde sind so einige, die schon extra geld ausgegeben haben. (einer aus meiner gilde hat sich zb für jeden seiner 12 chars nen outfit gekauft...)

die spieler sind auch immer noch realitätsfremd was die kartellmarkt freischaltungen angeht

f2p 200k credit limit - bevorzugt 350k credit limit stellen aber sachen aus aus ihren belohnungstruhen die nur für f2p nützlich sind für ab 2 millionen rein

f2p können nicht kaufen und abo kunden kaufen es nicht weil halt abo

herr wirf hirn vom himmel

Tja, wäre vielleicht sinnvoll, wenn die das Creditlimit bei den Bevorzugten (gibt sicher einige, die auf genug Credits sitzen) in die Tonne treten würden, damit würden mehr Spieler ihren Account aufwerten (mehr Geld für EA/Bioware) und es würden sich mehr Sachen gegen Credits verkaufen, was wiederum dafür sorgt das auch mehr Spieler den Kram im Itemshop einkaufen (nochmals mehr Geld für EA/Bioware).

Danach müssen die einfach nur immer schön weiter Krempel nachliefern bzw. das Sortiment erweitern, damit der Kreislauf schön in Schwung bleibt.

hat jemand schonmal versucht sich einen neuen account zu erstellen ob man dann im forum posten kann

Bioware schraubt weiter an ihrem F2P Modell:

Ab heute werden Spieler im bevorzugten Status eine Anhebung ihrer Schnellzugriffsleisten von zwei (2) auf vier (4) erhalten. Solltet ihr bereits Schnellzugriffsleisten gekauft haben, werden wir die Kartellmünzen für diese zurückerstatten, also keine Sorge.

Zusätzlich werden in einem kommenden Update (ich kann euch noch kein Datum nennen, aber ihr werdet nicht zu lange warten müssen) alle Spieler im bevorzugten Status vier (4) weitere Charakterplätze bekommen, so dass sie bis zu sechs Charaktere haben können. Wie immer können Free-to-Play Spieler den bevorzugten Status erlangen, indem sie entweder etwas im Kartellmarkt kaufen, oder eine physikalische Kopie des Spiels erwerben.

Zu guter Letzt möchte ich euch wissen lassen, dass die Limitierung auf 50 Charaktere über alle Server für Abonementen mit dem selben Update entfernt und dieses Limit stark angehoben wird. Wenn ihr wollt könnt ihr nun also eine wahte Armee an Soldaten, oder eine Legion von Sithkriegern erschaffen.

http://www.swtor.com/de/blog/die-wichtigkeit-des-spieler-feedbacks-zur-neuen-free-play-option

Zurück