ich habe auch für mich gesprochen. und dinge wie weniger ep und credits stören mich nicht. da du dir trotzdem alles was du brauchst kaufen kannst.
Einiges davon ist wirklich reine Geschmackssache.
Ich habe es bisher z.B. mit keinem Char geschafft Nar'Shadaa vor Lvl 30 abzuschließen; selbst ohne EP aus Flashpoints oder viel PvP EP. Wenn ich dann noch die Bonusreihe spiele, dann geht's mit Lvl 32/33 nach Tatooine, und das ist ein Level 24-28 Planet... als Abo-Spieler würde ich da fast einen "weniger EP"-Buff im Shop kaufen
F2P ist bei HdRo eine echte Option, und nicht wie bei SWtoR nur ein Vorwand um Spieler doch zu einem Abo zu drängen.
Die Aussage ist wirklich ulkig; zumindest wenn man bedenkt, dass sich das SWTOR und LotRO Hybrid-Modell kaum unterscheiden:
Beide zielen auf Abos ab, die man abschließt um Beschränkungen zu umgehen; man wird sogar bei beiden ungefähr gleich stark gegängelt.
Man kann die Beschränkung auf 2 Leisten ja durchaus schräg finden, aber stören tut das erst mit ca. Lvl 25 wenn man fast alle Skills hat. Zu dem Zeitpunkt gibt's bei LotRo keine normalen Quests mehr, und für ein Reittier darf man auch in den Shop.
Die Quest-Belohnungen die einem "vorenthalten" werden, kann man locker in der Zeit erspielen, in der man in LotRO das überfüllte Inventar leert.
Nur 5 PvP Spiele pro Woche... viel schlimmer als nur ein Monster im Monsterspiel...
Nur ein paar mal Loot in Instanzen den man unter Umständen garnicht tragen kann... in LotRO muss man erstmal die instanzen kaufen...
Ja, SWTOR schränkt ein wie kein anderes Spiel, und LotRO ist echtes F2P wenn man keine Quests, Instanzen, Reittiere, etc. braucht