F2P Start

HI,

bin am überlegen meinen Account wieder zu beleben und erneut ins Spiel zu schauen.

Kann man trotz dieses f2P weiterhin eine Variante mit 12,99 € spielen, oder werden alle "bezahl" Spieler f2P Spieler?
 
kannst weiterhin abos abschliessen und hast damit alles wie du vorher hattest plus monatliche kartellmarken
 
Also ich denke mal es wird möglich sein als F2P Spieler im Forum zu schreiben.Es steht ja nichts davon in den Beschränkungen.
 
Hallo,

die bisher gesammelten Münzen werden erst freigeschaltet wenn man ein aktives Abo hat?

Find das ein bischen umständlich formuliert. Es liest sich so,dass man die bisher gesammelten Münzen nur bekommt wenn man am Tag des f2p Start ein aktives Abo hat.

Gibt's ne Info wieviel Chars man nun spielen kann? Glaub ich habe fünf.



PS: Ist schon irrsinnig, wenn man nur als AboSpieler ins offizielle Bioware-Forum reinkommt.
 
Hallo,

die bisher gesammelten Münzen werden erst freigeschaltet wenn man ein aktives Abo hat?

Find das ein bischen umständlich formuliert. Es liest sich so,dass man die bisher gesammelten Münzen nur bekommt wenn man am Tag des f2p Start ein aktives Abo hat.

Gibt's ne Info wieviel Chars man nun spielen kann? Glaub ich habe fünf.



PS: Ist schon irrsinnig, wenn man nur als AboSpieler ins offizielle Bioware-Forum reinkommt.

Ich glaube F2P User können 2 Chars spielen.

http://www.swtor.com...rtikel/20121108

Wer beim Start des kostenlosen Spielmodells am 15. November zahlender Abonnent ist, erhält alle kostenlosen Kartellmünzen, die momentan auf der Kartellmünzen-Konto-Seite angezeigt werden, sowie zusätzlich eine Belohnung von 250 Kartellmünzen! Außerdem verlängern wir das Belohnungsprogramm! Alle ehemaligen Abonnenten, die ihr Abonnement bis zum neuen Datum, dem 21. Dezember 2012 um 06:59 MEZ, reaktivieren, erhalten kostenlose Kartellmünzen für alle bis zum 15. November 2012 bezahlten Monate. Weitere Informationen zu den weiteren Belohnungen, die es sonst noch gibt, findet ihr auf www.StarWarsTheOldRepublic.com/FREE.

d.h du musst bis spät 21.12 dein Abo reaktivieren, um die Kartellmünzen die dir zustehen zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds jetzt nicht, aber ich meine 'ein gelber' hätte gesagt f2p spieler könnten .nicht. ins normale forum. ich denke ma es wird vll bei bei anderen spielen mit f2p-model auch, dass es für die einen extra foren-abschnitt gibt.

viel trolliger als die letzten zehn monate kann es ja eh nich werden. verstehe sowieso nicht wieso alle so angst davor haben, dass das niveau sinkt... als obs im januar so toll war als alle bezahlt haben
 
...

viel trolliger als die letzten zehn monate kann es ja eh nich werden. verstehe sowieso nicht wieso alle so angst davor haben, dass das niveau sinkt... als obs im januar so toll war als alle bezahlt haben

Ich hoffe Du hast Recht. Meine Erfahrungen sind da allerdings anders. Immer wenn ich dachte, schlimmer kann es nicht mehr werden, wurde ich fluxs eines besseren belehrt.
 
Das Witzige ist ja, sie haben angekündigt das SWTOR ab 15.11. F2P ist und das auch so beworben. Aufeinmal fällt ihnen ein "Aaah, machen wir morgen 12h Wartungsarbeiten!"

Mich reizt Rift sowieso wieder mehr als SWTOR, schaue hinein weil ein paar Freunde unbedingt wieder hineinschauen möchten, aber wie kann man sich nur so dumm anstellen? Den Patch könnten sie gestern oder heute schon aufspielen, der läuft am Testserver schon eine ganze Weile, da muss nichts mehr geändert/getestet werden. Die Server sind laut Aussage von BW jetzt schon stark genug für F2P.

Mir ist schon klar, dass die Grundregel seit Jahren gilt: "Never play on Patch/Launch-Day", aber es ist ja nicht mal mehr wirklich ein Launch und dass man einen Patch innerhalb kürzester Zeit aufspielen kann, zeigen andere MMO-Hersteller schon seit längerem. Zum Vergleich, Trion benötigte gestern fürs umstellen knappe 4 Stunden, WoW ging sogar fließend.

Das Spiel wäre atmosphärisch so toll, aber ich frage mich allmählich wirklich, wie gering der durchschnittliche IQ bei den BW-Führungskräften sein müssen, solch ein Spiel so zu versemmeln und dann vergeht mir in Ausblick auf die nächsten Patches, die ja bei SWTOR eh nie wirklich viel Content beinhalten, eigentlich auch schon wieder die Lust aufs zocken. Nicht weil ich jetzt morgen nicht Spielen kann, einfach weil Bioware anscheinend selbst die einfachsten Dinge verhaut.
 
Das Witzige ist ja, sie haben angekündigt das SWTOR ab 15.11. F2P ist und das auch so beworben. Aufeinmal fällt ihnen ein "Aaah, machen wir morgen 12h Wartungsarbeiten!"

hast du gedacht die F2P umstellung & der contentpatch kommt ohne wartungsarbeiten oder was? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das dein Ernst, was du gerade sagst? Zu dir passt gerade: Typisch deutsch! Das ist nicht nur ein Content Patch, sondern auch eine komplette Umstellung eines Modells. Sie werden mehrere Testläufe auf den Live Servern machen müssen und sicher gehen, dass alles reibungslos verläuft. Du musst auch den riesigen Andrang beachten, den es morgen geben wird - der wird um ein Vielfaches höher sein als bei einem Spiel wie Rift beispielsweise. Ich vermute, es werden sich locker über eine Million Menschen versuchen einzuloggen.

Du musst zudem mit ein berechnen, dass es mehrere Zeitzonen gibt und der Hauptsitz auf einem anderen Kontinent ist. Mein Gott, nur weil du jetzt erst am Abend spielen kannst, heulst du rum? Und ich denke mal, dass der IQ von einigen Bioware Mitarbeitern mit Sicherheit höher ist als deiner, wenn du nicht mal nach links oder rechts gucken konntest, sondern nur geradeaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du gedacht die F2P umstellung & der contentpatch kommt ohne wartungsarbeiten oder was? ^^

Ganzen Beitrag lesen bitte!
Wenn es heißt, ab 15. ist das Spiel Free2Play und wenn damit auch geworben wird, dann ist das marketingtechnisch ganz schlecht wenn an dem Tag dann gar nix geht, wo doch SWTOR eh schon einen recht schlechten Ruf hat... Den Patch hätte man gestern schon aufspielen können (Dienstag ist doch Patchday bei SWTOR?) und das Spiel in der Nacht von 14. auf 15. nur mehr freischalten. Wie gesagt, das ist kein komplett neuer Launch mehr, es ist lediglich ein Patch. So wäre man auch auf etwaige Probleme mit dem Patch auf dem Liveserver besser vorbereitet, was glaubst wie einige Leute angepisst sein werden wenn die Wartungsarbeiten dann morgen nicht "nur" 12 Stunden, sondern plötzlich die ganze Nacht dauern weil es unerwartete Probleme gab - ist doch nichts neues bei Bioware. Mich würds sehr freuen wenn die Server wieder voller wären, das war neben dem Fluff-Mangel mein Hauptgrund warum ich das Spiel verlassen habe, aber wenn Bioware einfach nichts dazulernt...

@Davinho: Mein Abo rennt noch, mir ist das wurscht, wenn ich will kann ich auch heute Abend zocken. Bin außerdem kein Deutscher, weiß nicht was das schon wieder soll. Millionen Spielern? Glaubst du ja selber nicht Und zu deiner Beleidungung äußere ich mich mal generell nicht, deine Blickweise ist aber doch genau das, was du mir vorwirfst: beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganzen Beitrag lesen bitte!
Wenn es heißt, ab 15. ist das Spiel Free2Play und wenn damit auch geworben wird, dann ist das marketingtechnisch ganz schlecht wenn an dem Tag dann gar nix geht, wo doch SWTOR eh schon einen recht schlechten Ruf hat... Den Patch hätte man gestern schon aufspielen können (Dienstag ist doch Patchday bei SWTOR?) und das Spiel in der Nacht von 14. auf 15. nur mehr freischalten. Wie gesagt, das ist kein komplett neuer Launch mehr, es ist lediglich ein Patch. So wäre man auch auf etwaige Probleme mit dem Patch auf dem Liveserver besser vorbereitet, was glaubst wie einige Leute angepisst sein werden wenn die Wartungsarbeiten dann morgen nicht "nur" 12 Stunden, sondern plötzlich die ganze Nacht dauern weil es unerwartete Probleme gab - ist doch nichts neues bei Bioware. Mich würds sehr freuen wenn die Server wieder voller wären, das war neben dem Fluff-Mangel mein Hauptgrund warum ich das Spiel verlassen habe, aber wenn Bioware einfach nichts dazulernt...

@Davinho: Mein Abo rennt noch, mir ist das wurscht, wenn ich will kann ich auch heute Abend zocken. Bin außerdem kein Deutscher, weiß nicht was das schon wieder soll. Millionen Spielern? Glaubst du ja selber nicht Und zu deiner Beleidungung äußere ich mich mal generell nicht, deine Blickweise ist aber doch genau das, was du mir vorwirfst: beschränkt.

keine ahnung ob das technisch einfach so machbar ist den patch und so vorher auszuspielen und dann ein tag später nur noch freizuschalten. 12 stunden sind sehr viel und es wird sicher auch leute geben die wieder jammern.

Als damals DCUO Free2Play gegangen ist haben auch ca 1 millionen neue spieler reingeschaut. und hier haben wir ein star wars mmo. kann also durchaus auch so kommen.
 
keine ahnung ob das technisch einfach so machbar ist den patch und so vorher auszuspielen und dann ein tag später nur noch freizuschalten. 12 stunden sind sehr viel und es wird sicher auch leute geben die wieder jammern.

Als damals DCUO Free2Play gegangen ist haben auch ca 1 millionen neue spieler reingeschaut. und hier haben wir ein star wars mmo. kann also durchaus auch so kommen.

Ist es, zeigen ja andere Entwickler auch ^^ Aber diese 1 Million Spieler haben nicht alle aufeinmal hineingeschaut
 
Ganzen Beitrag lesen bitte!
Wenn es heißt, ab 15. ist das Spiel Free2Play und wenn damit auch geworben wird, dann ist das marketingtechnisch ganz schlecht wenn an dem Tag dann gar nix geht, wo doch SWTOR eh schon einen recht schlechten Ruf hat... Den Patch hätte man gestern schon aufspielen können (Dienstag ist doch Patchday bei SWTOR?) und das Spiel in der Nacht von 14. auf 15. nur mehr freischalten. Wie gesagt, das ist kein komplett neuer Launch mehr, es ist lediglich ein Patch. So wäre man auch auf etwaige Probleme mit dem Patch auf dem Liveserver besser vorbereitet, was glaubst wie einige Leute angepisst sein werden wenn die Wartungsarbeiten dann morgen nicht "nur" 12 Stunden, sondern plötzlich die ganze Nacht dauern weil es unerwartete Probleme gab - ist doch nichts neues bei Bioware. Mich würds sehr freuen wenn die Server wieder voller wären, das war neben dem Fluff-Mangel mein Hauptgrund warum ich das Spiel verlassen habe, aber wenn Bioware einfach nichts dazulernt...

@Davinho: Mein Abo rennt noch, mir ist das wurscht, wenn ich will kann ich auch heute Abend zocken. Bin außerdem kein Deutscher, weiß nicht was das schon wieder soll. Millionen Spielern? Glaubst du ja selber nicht Und zu deiner Beleidungung äußere ich mich mal generell nicht, deine Blickweise ist aber doch genau das, was du mir vorwirfst: beschränkt.

Typisch deutsch heißt nicht, dass du automatisch Deutscher sein musst, sondern womöglich auch, dass du dir eine Mentalität angeeignet hast. Wenn DCUO schon einen Anstieg von 400% zu verzeichnen hatte, wie soll es dann bei SW:TOR aussehen? Die Server sind im Übrigen jetzt schon gut besucht und die Aktivität ist in den letzten Wochen wieder gestiegen, wenn du mal reinschauen würdest. Du wirst mir Beschränktheit vor, weil ich auch mal andere Faktoren in die Diskussion gebracht habe, die sicherlich nicht zu verachten sind? Ich bitte Dich - auf einen besseren Konter bist du nicht gekommen? Das war auch ein Seitenhieb, weil die Leute von Bioware laut dir angeblich einen niedrigen IQ haben. Das sind fast alles Leute, die wahrscheinlich einen guten Abschluss im Studium hatten, wenn man sich mal die Voraussetzungen durchliest. Einen niedrigen IQ haben die bestimmt nicht.

Noch mal was zu deinen Forderungen: Der Patch ist gekoppelt mit dem F2P Modell, also werden sie auch zusammen online gestellt und nicht getrennt, wie du es gerne hättest. Außerdem finde ich es schlauer, auch gleich einen neuen Patch zu veröffentlichen, der einige nette Sachen mit sich bringt - anstatt alles erstmal wieder zu trennen und über mehrere Tage zu verteilen. Wenn wir schon dabei sind - vielleicht lassen sie sich auch nicht trennen, weil sie voneinander abhängig sind.

Noch mal was zu deiner weitläufigen Sichtweise: "Ist es, zeigen ja andere Entwickler auch ^^".
Sag mal, denk doch mal nach! Die Spiele werden teilweise komplett anders programmiert, haben eine andere Engine und Serverstruktur. Du stellst alles so einfach hin, aber Ahnung hast du davon kein Stück. Dein Rift Beispiel passt immer noch nicht, da dort viel weniger Spieler sind und es noch nie so eine komplexe Umstellung gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es, zeigen ja andere Entwickler auch ^^

naja aber ich kenne kein entwickler der sowas für eine F2P Umstellung gemacht hat. das sind ja wirklich enorme änderungen morgen.

Aber diese 1 Million Spieler haben nicht alle aufeinmal hineingeschaut

das is klar ^^. die hälfte davon waren auch konsolenspieler. dcuo ist ja auf pc und konsole spielbar.
 
keine ahnung ob das technisch einfach so machbar ist den patch und so vorher auszuspielen und dann ein tag später nur noch freizuschalten. 12 stunden sind sehr viel und es wird sicher auch leute geben die wieder jammern.

Das geht auf jeden Fall (wenn man es möchte). In WoW werden Erweiterungen und Content Patches ja auch schon seit Jahren vorher reingepatcht und erst später aktiviert.

Die Frage ist aber natürlich was 12 Stunden für das persönliche Seelenheil, und vor allem für die Zukunft eines MMORPGs, bedeuten. :-)
Und gerade bei dieser Umstellung gibt's eigentlich keinen Grund am 15ten um Punkt 0 Uhr loszulegen. Wer es gar nicht erwarten kann, der sollte schlauerweise sowieso schon vorher einen Trial-Account erstellt haben und seit einiger Zeit am daddeln sein.
 
Das geht auf jeden Fall (wenn man es möchte). In WoW werden Erweiterungen und Content Patches ja auch schon seit Jahren vorher reingepatcht und erst später aktiviert.

Die Frage ist aber natürlich was 12 Stunden für das persönliche Seelenheil, und vor allem für die Zukunft eines MMORPGs, bedeuten. :-)
Und gerade bei dieser Umstellung gibt's eigentlich keinen Grund am 15ten um Punkt 0 Uhr loszulegen. Wer es gar nicht erwarten kann, der sollte schlauerweise sowieso schon vorher einen Trial-Account erstellt haben und seit einiger Zeit am daddeln sein.

also als ich noch wow gezockt habe und es große contentpatches gab waren die server oft bis nachmittags offline ...
 
Die Server waren teilweise sogar ganze Tage offline, bzw für 2 Stunden on und dann gleich wieder down. Das war so im ersten Jahr von WoW fast normal
 
Zurück