F2P Start

content-patches waren glaub ich bisher immer donnerstags, das nur mal so von wegen 'dienstag is patch-tag'

ob das so geschickt ist, den patch den ganzen tag aufzuspielen ist eben ne sache. die andere möglichkeit wäre gewesen den schon heute aufzuspielen aber dann eben erst ab morgen 'freizuschalten' (mit anderen worten gestern hätten die subs schon geld/münzen ausgeben können aber das f2p modell läuft erst ab morgen)

hamse jetzt so gelöst. weiß nich warum da so nen drama drum gemacht werden muss. ich hoffe ma die ganzen f2p spieler erwarten nich dass sie morgen alle tatsächlich spielen werden können... (ma davon ab dass server zu der zeit voll sind muss ja auch der client erstma runtergeladen bzw aktualisiert werden usw usw)
 
als ehemaliger abo spieler scheint mann das ftp model nicht nutzen zu könn da steht bei mir nur ich brauch ein aktiven account..
und wenn mann auf der hauptseite auf kostenlos spielen drückt kommt nur .....Sorry, you are not eligible to participate in this Trial.
 
Hört sich für mich nach "zu früh gekommen" an
 
als ehemaliger abo spieler scheint mann das ftp model nicht nutzen zu könn da steht bei mir nur ich brauch ein aktiven account..
und wenn mann auf der hauptseite auf kostenlos spielen drückt kommt nur .....Sorry, you are not eligible to participate in this Trial.

das F2P Model startet heute am 15ten. Nach der Serverwartung die bis 19h gehen soll.
 
keine ahnung ob das technisch einfach so machbar ist den patch und so vorher auszuspielen und dann ein tag später nur noch freizuschalten. 12 stunden sind sehr viel und es wird sicher auch leute geben die wieder jammern.

Spielst doch auch GW2 oder?
Eins der bisher besten Spiele in Bezug auf Patchtechnik. Downtimes quasi nicht vorhanden. Man bekommt die Meldung, dass ein neuer Patch verfügbar ist, reloggt, lädt den Patch und kann sofort wieder rein. Steckt man in einer Story-Quest hat man sogar eine Stunde Zeit, um diese zu vollenden, bevor man zwangsgetrennt wird. Großer Daumen hoch für diese Servertechnik.

Da ja F2P jetzt da ist: kennt jemand schon die Preise für die Wochenpässe?
 
als ehemaliger abo spieler scheint mann das ftp model nicht nutzen zu könn da steht bei mir nur ich brauch ein aktiven account..
und wenn mann auf der hauptseite auf kostenlos spielen drückt kommt nur .....Sorry, you are not eligible to participate in this Trial.

Genau DAS ^ meinte ich auf der vorherigen Seite.

Da macht man Werbung für 15.11, die Leute probieren einzuloggen aber es geht halt vermutlich nichts vor 16.11.
Ist einfach schlecht gelöst und da braucht mich keiner anflamen weil ich vorschlage, die Umstellung still und heimlich schon am 14.11. durchzuführen damit am 15.11. auch alles problemlos funktioniert, wirft doch ein viel besseres Bild auf das Spiel oder man wirbt halt erst für 16.11...
 
Das Update kommt am 15.11. und man kann halt erst spielen, wenn sie fertig sind, egal ob F2P oder mit Abo. Und starten wirst du heute schon noch kennen, demnach ist mit 15.11 doch alles richtig ich weiß gar nich was du hast.

Oder hast du heute Nacht gewartet bis es 0 Uhr ist und hast dann gewundert, warum nix geht?

Was glaubst du wie das beim Start der Closed Beta war wo du Glück hattest wenn du nach ner Stunde reingekommen bist nach ner Warteschlange von 100-200 Leuten ^^
Da schrieb man auch nich "Start im Laufe der Woche", dass hat halt auch Zeit gebraucht bis das alles anständig anlief...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei die f2p sich auf warteschleifen von bis zu 4 stunden rechnen dürfen ^^

ex abo kunden sind ne stufe höher und abo kunden haben login vorecht ^^
 
Ja gut kann ich auch nachvollziehen, is ja auch richtig so...

Würde ja rasen vor Wut wenn ich mich stundenlang nich einloggen kann, weil jetzt tausende F2P meinen zu starten, während ich brav Abo zahle seit Ewigkeiten.

Hab ja SWTOR seit der Closed-Beta nich mehr angerührt, aber kenne es ja dadurch, deswegen hab ich auch kein Problem damit zu warten...
So bis Sonntag wenn ich mich sowieso vom Fußball ausnüchtern muss z.B ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich freu mich meine imperiale gute agentin und meine soziopathische jedi auf rebell seite die story weiterspielen zu können
 
Als ob es heute Warteschlangen geben wird - von welchen Spielern denn?

Rechnet ihr wirklich mit einem Ansturm? Ich denke, es wird sich so gut wie nichts ändern.

Wer SW:TOR spielt, spielt weiter, wer es nicht spielte, wird es definitiv nicht heute sofort zum F2P-Start anfangen.
 
Naja ich hab´s seit der Closed-Beta nich gespielt und würde schon heute anfangen, hab aber keine Zeit.
Ich denkle schon das es da einige geben wird. Und wenn es generell nur SW Nerds sind die bisher keine Lust hatten für irgendwas monatlich Geld zu bezahlen und sich das jetzt doch mal angucen wollen...

Und naja ich werde die Klassen hochspielen die mich ansprechen (eigentlich alles außer Soldat, Agent und Schmuggler ^^ ) und das war es dann auch. Glaube kaum das ich dann Geld investieren werde.
Möchte einfach die ganzen Storylines mal bis zum Ende sehen, wahrscheinlich mit nem Kumpel zusammen, hat auch in der Beta gut geklappt und Bock gemacht.
War schon ein hoher Unterhaltungsfaktor sag ich mal.

Eigentlich mehr wie ein Single-RPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob es heute Warteschlangen geben wird - von welchen Spielern denn?

Rechnet ihr wirklich mit einem Ansturm? Ich denke, es wird sich so gut wie nichts ändern.

Wer SW:TOR spielt, spielt weiter, wer es nicht spielte, wird es definitiv nicht heute sofort zum F2P-Start anfangen.

ich glaube auch nicht das heute auf einmal "alle" anfangen. aber die tage werden sicher ne menge spieler reinschauen. ich denke da immer an die HDRO und DCUO F2P Umstellung ...
 
Ich habe in SW:TOR nicht weniger in Gruppen gespielt als in anderen MMOs. Man findet ständig Leute für Helden Quests, macht BGs, Flashpoints, levelt mit anderen und sammelt Sozialpunkte. Es ist immer eine Frage, wie man selber spielen will. Ich kann auch in WoW, Tera, Rift, GW2 usw. alleine leveln.

Nexarius mit seinen lustigen Sätzen, haha...Es werden sicherlich Spieler reinschauen, die es vorher nicht gemacht haben. Aber nein, der Große Nexarius sagt: "Wer SW:TOR spielt, spielt weiter, wer es nicht spielte, wird es definitiv nicht heute sofort zum F2P-Start anfangen.".Dann muss es so sein! Es wird heute kein einziger Spieler heute bzw. morgen reinschnuppern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in SW:TOR nicht weniger in Gruppen gespielt als in anderen MMOs. Man findet ständig Leute für Helden Quests, macht BGs, Flashpoints, levelt mit anderen und sammelt Sozialpunkte. Es ist immer eine Frage, wie man selber spielen will. Ich kann auch in WoW, Tera, Rift, GW2 usw. alleine leveln.

Da haste aber nicht an jeder Weggabelung links oder rechts ne rote / grüne Türe, die dich von der Gruppe abschirmt.
 
Da haste aber nicht an jeder Weggabelung links oder rechts ne rote / grüne Türe, die dich von der Gruppe abschirmt.


Man kann auch in Gruppen die Story-Quests machen! Hierzu muss einfach derjenige mit der Story zuerst rein, dann geht das. Das "Reden" ist im Zuschauermodus, aber beim Kämpfen usw. kann man mitmachen. Diese Barriere gilt aber auch nur für die Story. Alle anderen Quests sind ohne Weiteres und uneingeschränkt in Gruppen machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
patch download arschlangsam - nutzt swtor p2p zum patchen ? oder ist das normal ?

gerade mal 200 kb/s
 
Today’s server maintenance has been extended with no ETA. We will update as soon as we have more info. Thank you for your patience.



Könnt euch mit dem patchen eh noch Zeit lassen, wie erwartet, heute wird das eher nichts mehr
 
Zurück